Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.02.2007, 16:14
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

ich wunsche dir und deiner familie viel kraft und liebe zu!
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.02.2007, 18:39
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli, euch alles erdenklich Gute!!! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.02.2007, 18:40
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

ich wünsche Deinem Vater alles Gute für die bevorstehende Operation. Klar ist es eine sehr schwere OP, aber Dein Vater wird es schaffen. Danach geht es wieder aufwärts.

Alles Gute auch für Dich und Deine Familie!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.02.2007, 08:07
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

auch ich möchte Euch alles alles Gute für die OP wünschen. Du gibst Deinem Papa bestimmt ganz viel Kraft mit und er wird alles gut überstehen.

Sein Schutzengel wird über Ihm wachen.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.02.2007, 21:55
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch für die lieben Wünsche und den Zuspruch.
So langsam werde ich nervös, je näher der Tag rückt, aber ich glaube auch, das mein Dad das schafft. Doch er weiss glaube ich gar nicht so richtig, wie lange der Prozess der Heilung sein kann. Er meint, das er schnell wieder auf den Beinen ist, naja abwarten wie lange es dauert, hauptsache es wird wieder.
Morgen koche ich ihm ne leckere Hühnersuppe, die isst er so gerne. Wer weiss wie lange er darauf verzichten muss.
Ich wünsche euch und euren Lieben auch viel Kraft und alles Gute.
Hoffentlich wird diese verdammte Krankheit besiegt.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.02.2007, 12:26
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
gestern war der große Tag, mein Papa hat die Op überstanden.
Ich war den ganzen Tag dort und konnte sehen, in welchem Op er operiert wurde, bin immer wieder nach draussen gegangen und habe auf das Fenster geschaut, ob die Ärzte noch dran sind.
Um 15.30 Uhr war alles überstanden, ich konnte sehen, wie die Ärzte den Mundschutz abnahmen und alles sauber machten, ich bin vor den Op gerannt und habe gewartet.
Plötzlich ging die eine Tür auf und ich konnte meinen Vater von weitem sehen, ich habe gejubelt.
Kurz darauf schob man ihn an mir vorbei auf die Intensivstation, er sah so gut aus. Sein Gesicht war so schön, als wenn er einfach nur schläft.
Ich bin völlig aus mir raus gebrochen habe meine Mutter gedrückt, geweint und Gott gedankt, das er es überstanden hat.
Später durfte ich kurz zu ihm, er wurde beatmet und war an Geräten angeschlossen. Aber das fand ich nicht schlimm, ich war einfach nur glücklich.
Habe auch mit einem Arzt gesprochen, die Op ist gut verlaufen, ohne Komplikationen. Die Speiseröhre wurde entfernt und der Magen hochgezogen.
Der Tumor aus der Zunge wurde auch entfernt.
Heute morgen war meine Mutter schon bei ihm, er atmete schon wieder alleine und war wach. Er würgte sehr viel und sprechen kann er auch nicht.
Er drückte meiner Mutter die Hand.
Ich hoffe, es treten keine Komplikationen im Nachhinein auf, er hat wohl leichtes Fieber, aber der Arzt meint, das wäre nicht schlimm.
Nun wird er einige Zeit auf der Intensivstation bleiben, morgen früh fahre ich auch wieder hin, heute soll keiner mehr zu ihm, er braucht natürlich viel Ruhe.
Hoffentlich heilt alles schnell, ich bin gespannt wann er wieder sprechen kann. Wie ist das mit dem schlucken, der Arzt meinte, das klappt am Anfang nicht. Wie lange dauert es denn, bis das wieder geht?
Meine Anspannung lässt so langsam nach, es waren harte Wochen. Besonders der Sonntag war sehr schwer, mein Vater hatte große Angst, das er nicht mehr wach wird, der Abschied war schwer. Aber dafür war das wiedersehen gestern umso schöner.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.02.2007, 13:19
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

was fein um zu lesen das die operation geklaapt hat!!
ich hoffe aus ganzem herzen das es fur euch nur noch bergauf geht!!
jeder mensch is unik bei dem einem geht die heilung schneller als bei jemand anders wir haben hier einen bekanten der diese operation auch sehr gut uberstanden hatt das war voor 2 jahren ihm geht es wieder sehr gut !
wunsche euch viel kraft !!!!!
liebs conny
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.02.2007, 18:46
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Herzlichen Glückwunsch, Melli!
Das Wichtigste ist geschafft.
Am Anfang will er bestimmt noch viel seine Ruhe, aber er will auch, dass jemand bei ihm ist und freut sich innerlich immer schon darauf, dass jemand, der ihm nahe steht, zu ihm kommt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.02.2007, 19:36
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli, deinem Vater alle guten Wünsche, die es auf der Welt für ihn gibt! Auch für dich und deine Mutter alle guten Wünsche, denn ihr habt auch viel auszuhalten. Es ist schön, dass diese große Hürde überwunden ist, dass der erste Teil des Gebirges, das sich da vor euch aufgetürmt hat, erklommen ist. Es gibt aber noch viel zu schaffen und ihr werdet es mit gemeinsamer Kraft schaffen, die vielen kleinen Schritte zu bewältigen! Ich fühle förmlich wieder wie es mir nach der OP ging. Dein Vater hat aber zusätzlich das Problem, das auch seine Zunge operiert wurde, von daher, denke ich wird das Schlucken schwieriger sein. Bei jedem ist der Ablauf sicher doch irgendwie anders. Ich habe am 4ten Tag eine Kraftbrühe ohne Einlage bekommen, nachdem unter Röntgenkontrolle geprüft worden war, das alles dicht war. Dies ist mir als wahnsinnig anstrengend in Erinnerung. Als äußerst wichtig wurde das Training mit der Sauerstoffmaske gesehen, es ist mir unendlich schwer gefallen. Liebe Grüße und alles, alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.02.2007, 17:39
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
leider war die letzte Nacht nicht so gut, mein Vater muss wieder beatmet werden, die Lunge schafft es noch nicht. Es tut sehr weh in dort so liegen zu sehen. Zum Glück hat er wenigstens keine Schmerzen.
Er scheint irgentwo zwischen Träumen und Wirklichkeit zu sein, ich weiss nicht genau wo. Ich habe mit ihm gesprochen und er hat sogar genickt, als ich ihm sagte, das er sehr stark ist und alles gut wird. Es liefen ihm Tränen aus den Augen. Immer wieder fielen die Augen zu und ich sagte ihm, er soll sie ruhig geschlossen lassen, ich kann auch so mit ihm sprechen. Der Blutdruck ging richtig hoch, als ich mit ihm sprach. Ich sagte ihm, er soll ganz ruhig bleiben und sich nicht aufregen, ich weiss das er mich hört.Leider hat er sich auch einen Infekt zugezogen.
Ich weiss, das wir geduldig sein müssen, doch es ist schwer, ihn dort so fixiert am Bett, nicht sprechen könnend liegen sehen zu müssen.
Morgen früh fahre ich wieder hin und hoffe, das es nichts schlechtes zu hören gibt. Das zerrt ganz schön an den Nerven, ich bin total erschöpft, könnte nur weinen. Aber das darf ich nicht, man muss stark sein, auch für den Rest der Familie und vor allem für meinen Papa.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 14.02.2007, 18:31
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli, es ist schön, dass du für deinen Vater da bist. Die bloße Anwesenheit hilft ihm! Reden hören kann für ihn schon sehr anstrengend sein. Ich weiß das noch sehr gut! Ich glaube diese Zeit ist für die Angehörigen viel schwerer. Du schreibst, er ist irgendwo. Ich denke so kann man es sagen , man steht unter den Einflüssen der langen Narkose und den anderen Medikamenten. Dies bestimmt auch das Verhalten, das manchmal auch seltsam wirken kann. Dein Vater braucht dich,aber vergiss nicht, dass auch keinem damit gedient ist, wenn du es nicht mehr schaffst. Vielleicht könnt ihr die Belastung auf mehrere Schultern verteilen. Liebe Grüße und die besten Wünsche für deinen Vater! Irmgard
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 14.02.2007, 19:24
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

was soll ich sagen, danke erst einmal für Deine lieben Worte in meinem Thread.

Es ist so schlimm was unsere Lieben durchmachen müssen und wir stehen daneben und können nichts ändern.

Ich finde es wirklich toll, dass Du Deinem Papa so nahe bist und ihm auch Kraft gibst. Er bekommt es alles sicher in seinem Unterbewußtsein mit. Davon bin ich 101% überzeugt.

Du mußt auch sicher noch Deine Mama mit aufbauen, wenn Sie alleine ist oder? Ich ziehe den Hut vor Dir!

Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten, auch davon bin ich überzeugt. Man darf bis zum Schluß nicht aufgeben.

Ich denke an Dich und Deine Familie.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.02.2007, 21:30
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Melli,

ich kann so gut verstehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Genauso ging es mir auch. Aber Du darfst ruhig weinen. Glaub mir, es hilft mal alles aus sich raus zu lassen. Vor meinen Eltern habe ich auch immer die Starke gespielt, aber wenn ich abends allein war, dann habe ich geheult.

Es ist kaum zu ertragen, wenn man den geliebten Menschen so hilflos da liegen sieht und nicht helfen kann. Es ist gut, dass Du mit ihm redest. Auch wenn er nicht ansprechbar ist, so weiß er, dass Du da bist. Und das hilft ihm.

Als mein Vater, nach der OP auf der ITS, lag und beatmet wurde, haben wir auch mit ihm geredet. Er konnte nicht antworten, aber er wusste, dass wir da sind. Als meine Tochter zu ihm gesagt hatte: "Opi, ich hab dich lieb!", lief ihm eine Träne aus dem Auge. Das werde ich nie vergessen. Es war für uns ein Zeichen, dass er es verstanden hat.

Stimmt, man muss geduldig sein. Aber ich weiß, was Du für Angst um Deinen Vater hast. Mein Vater sollte damals noch länger auf der ITS bleiben, weil es mit dem Atmen nicht so richtig geklappt hat. Ich hatte abends noch mit dem Arzt telefoniert und als ich am nächsten Morgen angerufen habe, sagte mir der Arzt, dass es ihm gut geht und er auf die normale Station verlegt werden kann. Du siehst, auch wenn es manchmal ganz schlimm aussieht, kann es auch ganz schnell wieder aufwärts gehen.

Ich wünsche Deinem Vater, dass er bald wieder in Eurer Mitte mit Euch lachen kann. Alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2007, 23:02
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
ich danke euch für die lieben Worte. Es ist schön, das es euch gibt, mit keinem kann ich so gut sprechen, wie mit euch hier im Forum.(diese Umstände sind nicht schön, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) Man weiss, das man verstanden wird.
Heute mittag war meine Schwester bei meinem Vater, der Blick war schon klarer, er suchte sie förmlich im Raum. Sogar ihre Hand konnte er drücken. Das freut mich und ich hoffe, das die Nacht besser wird als die letzte. Vielleicht geht es ihm ja morgen früh, wenn ich bei ihm bin auch besser als heute morgen.

Ja Viola, heute musste ich auch manchmal weinen, es tut weh, es zurück zu halten, meine Mutter war den ganzen Tag hier, bis ich arbeiten musste. Da konnte ich meine Tränen einfach nicht immer zurück halten. Du hast Recht, es muss einfach auch raus, sonst erdrückt es einen.

Gabi, ich habe hier sehr viel gelernt und war meiner Mutter meist einen Schritt vorraus. Genauso wusste ich halt, das eine Lungenentzündung auftreten kann und das sie einen Lungenflügel stillgelegt haben. Das habe ich ihr auch immer in kleinen Schritten gesagt. Denn am Anfang wusste sie nicht, wie heftig alles ist. Nun geht sie gestärkt einen Schritt nach dem anderen und ich versuche sie so gut es geht dabei zu begleiten.

Irmgard, ich hoffe das ich durchhalte und niemals einbreche. Meine Schwester ist auch stark, wir telefonieren viel. Sie tut meinem Vater auch gut, sie weiss wie sie mit ihm reden muss, glaube ich. Leider scheint mein Bruder unter der Situation sehr zu leiden und ist dem psychischen Druck nicht gewachsen. Aber ich schaffe es nicht mich jetzt noch intensiv um ihn zu kümmern, meine Tage scheinen ohnehin schon an mir vorbei zu gehn. Viel zu sehr bin ich mit meinem Vater aber auch noch mit meiner eigenen kleinen Familie beschäftigt. Ich habe auch einen 10jährigen Sohn, der mich braucht und auch unter der ganzen Situation leidet. Mein Mann versucht mich immer positiv denken zu lassen und mich auch mal abzulenken.Ich versuche stark zu sein, aber du hast Recht, einen Teil muss jeder dazu beitragen.
LG Melli
Ich drücke euch alle mal ganz fest,
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.02.2007, 10:26
bumertje bumertje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 96
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

liebe melli ich weis das ihr es schaft mit so viel liebe um deinen vater kan es nur gut gehen schaue nicht zuruck schaue nur nach vorne !
der weg ist lang und geht nicht ohne tranen aber irgendwan werden es freudentranen sein!!!!
liebs conny xxx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55