Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2008, 13:23
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Auch von mir ein Hallo,

ich hatte meine TMMR-OP am 24.6. und bekomme am 4.8. meine erste (von 26 Bestrahlungen und 2 Afterloadings) Bestrahlung. Zum CT war ich Donnerstag und da haben sie mir auch schon die Liegeeinstellungen angemalt, in rot, einem am Po und rechts und links am Oberschenkel. Am 4.8. bekomme ich dann noch die Bestrahlungspunkte aufgemalt. Nachmittags hab ich dann den Termin wegen der Cisplatinchemo. Dann weiß ich auch näheres.
Vor der Afterloading hab ich auch schon Angst, da wird auch noch zusätzlich ein Blasenkatheder gelegt... wo die sowieso immer noch spinnt nach der OP
Bin gespannt wie ich die Bestrahlungen und Chemo verpacke.
Dadurch dass sie mir ja gleich die Eierstöcke weggenommen haben (wegen der Bestrahlung) bin ich auch voll in den Wechseljahren, stöhn und das bei dem Wetter...
Ich bin froh, dass mein Verlobter mich immer noch aushält

Wir schaffen das, bin echt froh, dass es so ein Forum gibt, und man die Gefühle und Ängste teilen kann...
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2008, 14:14
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin,
den Blasenkatheter habe ich nur beim ersten und letzten Afterloading bekommen,war aber auszuhalten, Für mich persönlich war die Darmsonde unangenehmer. Aber gott sei dank nicht schmerzhaft. Ich hatte auch super nette Ärzte und Schwestern die mir durch gutes zureden ganz viel meiner Ängste genommen haben. Mir hat es auch sehr geholfen das ich wärend des Afterloadings meinen MP3 player dabei hatte. das lenkt ab und man verkrampft weniger. Es tut wirklich gut zu wissen das man sich mit netten Menschen austauschen kann die genau mitfühlen können wie es einem geht.
LG Carola
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2008, 14:39
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Carola,
wieviel Afterloadings hast Du bekommen? ich soll nur 2 bekommen, aber hab davor Angst, wie hat Deine Vagina das aufgenommen? Die Ärztin hat empfohlen, dass ich danach Tamponagen mit Creme machen soll (Bephanthen oder Ovestin)
Ich find das austauschen von Erfahrungen total super. Hast Du sonst irgendwelche Nebenwirkungen von der Bestrahlung oder Chemo?
LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2008, 16:08
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten und Ermunterungen

Bin grad etwas in Zeitnot, daher nur kurze Zeilen: War grad nochmal im Krankenhaus, weil ich nen leichten Blaseninfekt habe; bin jetzt auf Antibiotika für ne Woche und dann beginnt sicher auch bald die Strahlen-Chemo-Behandlung. die Termine kriege ich morgen Mittag.

Nikita, meine Figo: T1b1 und der Rest: N1 (2/62 Lymphkn.befall.) M0, G2, L1, V0, R0

So, muss mal eben ein Süppchen löffeln Hab mir was vom Asiaten geholt, solange ich noch mit Appetit essen kann... und dann ran an die Antibiotics
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2008, 19:35
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Kerstin,
habe insgesamt sechs Afterloadings bekommen und wie meine vagina das aufgenommen hat? sagen wir mal so: Sie ist wie bei ner 70 jährigen(zitat von meiner FA) Benutze immer noch Östrogensalbe und einmal im Monat vaginal Zäpfchen da ich sehr anfällig bin für Infekte. Habe aber gehört das das nicht unbedingt der Standart ist. Bin wohl eh eher anfällig.

Ceelia,
ich drücke dir die Daumen das du den Infekt schnell wieder los wirst. Während der Chemo iss einfach alles worauf du Hunger hast. Das können manchmal die witzigsten Sachen sein.Es hat meinen Mann sehr an meine Schwangerschaft erinnertich weiß gar nicht ob andere auch Heißhunger Attacken hatten??

LG Carola
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2008, 19:57
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Zitat:
Zitat von caroeli Beitrag anzeigen
ich weiß gar nicht ob andere auch Heißhunger Attacken hatten??

LG Carola
Das würde mich auch mal interessieren

Da ich nun aber den Infekt habe, wird meine Behandlung sicher nicht nächste Woche beginnen, sondern eher übernächste Woche. Und darüber bin ich ganz froh; dann hat mein Bauch noch ein wenig Zeit zum Heilen - und meine Seele auch

Bah Nikita, 70mg/qm hattest Du? Mein lieber Scholli ich will ja gar nicht wissen, was dann der Darm (Durchfälle) macht Ich bin so froh, dass ich wieder täglich zu meinem Pferd fahren kann, aber da muss ich immer fast ne halbe stunde hinfahren. Da stellt sich mir ja jetzt schon die Frage, wie ich das ohne Dixie schaffen soll - und so ein Klo paßt ja gar nicht in meinen Smart

Und wie sieht es eigentlich während der Behandlung mit meinem Immunsystem aus? Ich habe zwei Katzen und das Pferd - gut, der Zosse lebt nicht mit uns in der Bude, aber die Katzen. Hmmm, ich schätze, morgen beim Termin in der Strahlenpraxis habe ich noch 1-2 Fragen Vielleicht kann ich ja die Chemo mit Weizenbier verdünnen

Och nööö, bitte nicht böse sein, aber mein Galgenhumor lässt sich ned immer im Zaum halten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2008, 20:11
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hi Carola,
bin ja mal gespannt, wie alt dann meine wird im Moment ist alles noch ziemlich geschwollen, und ich bin ja mal gespannt wann der GV mit meinem Verlobten wieder möglich ist... obwohl Lust hätt ich schon.. nur Angst hab ich... ich soll ja, nach Aussage der Ärztin, ruhig schon mal selber versuchen die Vagina zu dehnen, mit Ovestin und Bephanthen Salbe...
Mit dem Heißhunger bin ich ja mal gespannt...

Immunsystem: ich hab auch 2 Kater, kann man da Streß mit kriegen? Hab ich gar nicht gefragt...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2008, 20:08
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Zitat:
Zitat von nitsrek1204 Beitrag anzeigen
Auch von mir ein Hallo,

ich hatte meine TMMR-OP am 24.6. und bekomme am 4.8. meine erste (von 26 Bestrahlungen und 2 Afterloadings) Bestrahlung. Zum CT war ich Donnerstag und da haben sie mir auch schon die Liegeeinstellungen angemalt, in rot, einem am Po und rechts und links am Oberschenkel. Am 4.8. bekomme ich dann noch die Bestrahlungspunkte aufgemalt. Nachmittags hab ich dann den Termin wegen der Cisplatinchemo. Dann weiß ich auch näheres.
Vor der Afterloading hab ich auch schon Angst, da wird auch noch zusätzlich ein Blasenkatheder gelegt... wo die sowieso immer noch spinnt nach der OP
Bin gespannt wie ich die Bestrahlungen und Chemo verpacke.
Dadurch dass sie mir ja gleich die Eierstöcke weggenommen haben (wegen der Bestrahlung) bin ich auch voll in den Wechseljahren, stöhn und das bei dem Wetter...
Ich bin froh, dass mein Verlobter mich immer noch aushält

Wir schaffen das, bin echt froh, dass es so ein Forum gibt, und man die Gefühle und Ängste teilen kann...
LG
Kerstin
Mensch Kerstin, da hast Du ja aber auch schon einen Hammer hinter Dich gebracht - unsere Ergebnisse waren ähnlich hab ich gesehen. Meine Eierstöcke sind noch da, aber die hat der Chefarzt während der OP verlagert, so dass sie wohl nicht ins bestrahlten Feld hinein reichen. Habe also Hoffnung, dass sie weiter funktionstüchtig bleiben und mir das, was Du gerade erlebst, noch ein Weilchen erspart bleibt. Ich weiß noch nicht, wie oft ich bestrahlt werde und auch nix von Afterloadings und dem ganzen Dusel - aber morgen werd' ich schlauer sein...

Also, wenn mir jemand vor 4 Wochen gesagt hätte, dass sich mein Leben innerhalb des nächsten Monats radikal verändert - ich hätte mir nicht vorstellen können wodurch. *Kopfschüttel*

Apropos: Falls ihr mal was zum Lachen lesen wollt: http://www.kopfschuettel.de/

Viel Spaß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55