Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2005, 18:13
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard Berufsunfähigkeit

Hallo zusammen
habe nach der Chemo einige Probleme und kann nach einem Attest meines Arztes kaum noch in meinem Beruf arbeiten, da eigentlich es (das Attest)nicht umzusetzten ist. Eine ähnliche arbeitsmedizinische Beurteilung nach der Reha durch die BfA liegt vor nur wollte ich erst austesten zu arbeiten.
Eine Maßnahgme zur Bewillung am Arbeitsleben liegt vor genaues entscheidet der Rehaberater Gespräch folgt. Nun bietet mein Arbeitgeber mir an in einem verwandten Beruf zu arbeiten ... Dort habe ich allerdings größere finanzielle Einbußen.
Ich habe eine private Berufsunfähigkeitsversicherung Was muß man tun haben erfüllen etc um als Berufsunfähig zu gelten.
Wegen so einiges arbeitsrechtlichem gehe ich diese Woche auch zum Anwalt
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2005, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Liebe Barbara,
ich abe gerade meine private Berfufsunfähigkeit beantragt.
Ich habe das Glück, das mein Mann Versicherungsmakler ist und mir beim ausfüllen der Formulare geholfen hat.
Wenn Du magst und Fragen hast kannst Du mich gerne privat anmailen, mein Mann hilft Dir sicherlich gerne weiter.
Liebe Grüsse,
Alexalexandrapappas@web.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2005, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Liebe Barbara,
nächsten Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Fachmann von Gerling wenn Du magst melde Dich bei mir oder bei meinem Mann. Ich werde dann am Mittwoch meiné beiden Anträge weg schicken.
Liebe grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Hallo Alex

ich habe heute auch meine private Berufsunfähigkeitsrente beantragt.

Ich gehe davon aus das ich jetzt einige Formulare zugeandt bekomme. Ich wollte fragen ob ich deine Hilfe inanspruch nehmen darf wenn die Formulare da sind.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2005, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Lieber Volker,
ist doch selbstverständlich.
Da wirst Du Dich umschauen was die alles wissen wollen ;-)
Ich habe die Formulare ja schon, 26 Seiten pro Gesellschaft.

Wie gesagt habe ich die auch schon ausgefüllt, habe aber dadurch das mein Mann in der Vericherungsbranche tätig ist, die Möglichkeit das alles vor Einreichung noch mal anschauen zu lassen.
Ich werde Euch nach Mittwoch mal berichten.

Liebe Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2005, 18:57
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard Berufsunfähigkeit

Hallo Alex
hatte dir eine Mail geschickt... ist wohl net angekommen :-(
Ich probier es noch mal.... drücke dir die Daumen. Die BfA empfielt mit eine Umschulung... nun sind dazu die Papiere weg und ich warte auf die Unterschrift zum Umschulungsvertrag.
Alles Gute dir und danke im vorraus
Schönen Abend
Barbara
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Liebe Barbera,
doch ich hab Deine mail bekommen ud Dir geantworte.
Hast Du meine Antwort nicht gekriegt?
Wenn Du magst schick mir doch bitte Deine Tel. Nr.
Denn auch wenn Du eine Umschulung machst, hast du einige Rechte auf Deine private BU.
Mein Mann hat mir gerade einen Vortrag gehalten, denn iich hier nicht nieder schreiben möchte...das würde dauern..... ;-)
Liebe Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2005, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mich melden sobald die Unterlagen da sind.

Schönes Wochenende

Volker
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.04.2005, 22:53
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.153
Standard Berufsunfähigkeit

Liebe Alex
nein hab dein Mail nicht bekommen schick dir meine Telenummer... danke schon mal für deine Antwort
Schönes Wochenende
Barbara
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.04.2005, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Liebe Barbara,
komisch das mit der Mail hat nicht fubktioniert.
Ich arbeite im Rettungsdienst und habe ja ein ähnliches Tätigkeitsfeld wie Du.
DDeine erste mail habe ich ja bekommen.
Im Moment kann ich auch nicht arbeiten da ich keine Lust habe Hepatitis zu bekommen und heben kann ich auch nichts.
AM mIttwochh habe ich das Gespräch mit Gerling mal sehen was die mir erzählen.
Liebe Grüsse,
Alexalexandrapappas@web.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.04.2005, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

na das war ja komisch, war von mir an dich....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.05.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Hallo Ihr Lieben,
habe heute von meiner Lebensversicherung die Beitragsbefreiung Bestätigung bekommen.
Das heisst das ich meinen monatlichen Beitrag nicht mehr zahlen muss aber am Ende von der Laufzeit mein geld so bekomme wie wenn ich die ganze Zeit eingezahlt hätte.
Nun hoffe ich das sich meine Rente auch so schnell entscheidet.
Liebe GRüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2005, 15:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

So nun ist es geschehen.
Ich habe von meiner privaten Berufsunfähigkeitsversicherung die Zusage der Zahlungen bekommen!!!!

Wenigstens muss man jetzt nicht mehr jeden Cent 2 mal umdrehen....

ALex
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.07.2005, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

hallo ich bin heute das erste mal und brauche dringend hilfe!!!! Mein mann ist seit februar an kehlkopfkrebs erkrankt und am 09.03.2005 und 15.03.2005 operiert. eine total op. war schock für die ganze familie. einmal weil die ärzte zu lange gewartet haben (3 montate zuspät zu untersuchung geschickt) zweitens mein mann war seit 4 jahren selbstständig. wir haben bei einem versicherungsmakler alle unsere versicherungs gemacht und in gute glaube haben wir auch 2 private BU abgeschlossen und nicht weiter in gesätzliche rente bezahlt. leider haben wir vom privat BU absage gekrigt das nicht alle krankheiten vom meinem mann augeschrieben waren. unsere versicherungsmakler hat gesagt das nur chronische krankheiten zählen das war nicht der Fall. Die krankheiten haben nichts mit dem Krebs zu tun. Meine Frage ist das OK das die nicht die BU bewilligen und den Antrag als nichtigt erklären? wir kommen aus polen und kennen die deutsche Gesetze nicht so gut. Für euer hilfe sind wir dankbar.

ewaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.07.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

was euer Vers.makler sagt ist leider nicht richtig. Es müssen alle Krankheiten bei Vertragsabschluss angegeben werden.
Wann habt ihr die Verträge abgeschlossen, denn nach 3 Jahren wird die vorvertragliche Anzeigepflichtsverletzung nicht mehr geprüft?
Vor allem welches Bedingungswerk liegt zugrunde. Schreibe mir doch hier deine Mail Adresse rein, dann gebe ich dir gerne weitere Hilfe.Nur möchte ich es nicht über das Forum machen, das es vielleicht zu persönlich für dich ist.
gruss
Carla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55