Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.01.2010, 00:10
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

meine Mutter und alle oben erkrankten Personen gibt es wirklich.

Schon mal überlegt warum ich mich das alles frage?
Doch nicht aus reinem Zeitvertreib, hallo ?!?!

und vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass um mich herum immer mehr an Krebs erkranken und es MICH dann auch treffen könnte? Yeap - klar!
Und genau dann würde ich gerne die Ursache kennen BEVOR mir eine irgendeine Therapie vorschägt.

und WAS weiß mann denn?
Stress verursacht also einen bestimmten Krebs? Ja welchen denn?
Warum bekommen auch nichtraucher Lungenkrebs als ERSTKREBS ?
Welche Krebs bekommen denn speziell Dicke? Und warum andere Dicke nicht?
...habe noch nie gehört, dass Dicke Krebs bekommen...weil sie dick sind.

Es sind eben alle dies Unklarheiten, die mich in dieses Forum geführt haben.
Es sind eben alle die mir persönlich bekannten Betroffenen, die mich sehr nachdenklich gestimmt haben.
Es sind die Aktiengesellschaften, die Gier nach Geld, die mach nachdenklich stimmt. Leute gehen über Leichen.

Wer von Euch glaubt denn, dass es die Schweinegrippe wirklich gibt?

OCC
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.01.2010, 00:12
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

@gilda2007

oh, Du weißt nicht warum du Schnupfen bekommen hast?
Echt nicht?

OCC
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.01.2010, 00:16
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Ach komm, du willst erst wissen woher etwas kommt, bevor du etwas dagegen tust?

Setzt dich in ein Flugzeug, das in Turbulenzen gerät. Bis die Piloten alles analysiert haben, ist es abgestürtzt. Erst mal müssen Gegenmaßnahmen unternommen und das Flugzeug sicher gelandet werden, die Analyse können die Piloten dann anderen hinterher überlassen. Die Analysten können den Piloten nach der Analyse dann verbesserte Abläufe empfehlen.

Krebs ist ein Unfall der Zellteilung. Wenn man bei einem Unfall erst die Ursache analysiert, sind die Verunglückten tot, bis sich die Warum-Frager endlich zur Hilfe aufraffen. Super Konzept!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.01.2010, 00:24
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Ach komm, du willst erst wissen woher etwas kommt, bevor du etwas dagegen tust?

Setzt dich in ein Flugzeug, das in Turbulenzen gerät. Bis die Piloten alles analysiert haben, ist es abgestürtzt. Erst mal müssen Gegenmaßnahmen unternommen und das Flugzeug sicher gelandet werden, die Analyse können die Piloten dann anderen hinterher überlassen. Die Analysten können den Piloten nach der Analyse dann verbesserte Abläufe empfehlen.

Krebs ist ein Unfall der Zellteilung. Wenn man bei einem Unfall erst die Ursache analysiert, sind die Verunglückten tot, bis sich die Warum-Frager endlich zur Hilfe aufraffen. Super Konzept!
Kurz und treffend!



LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.01.2010, 00:26
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Die Natur kann wahnsinnige Dinge erschaffen
Wir Menschen meinen alles zu verstehen
Die Welt war vor Jahren noch eine Scheibe, jetzt eine Kugel...

Jetzt meint der Mensch, dass sich die Zellen irren....und in 50 Jahren...stellt er vielleicht den Sinn der absichtlichen Teilung fest...

Die Natur ist so genial - vielleicht verstehen wir den Krebs einfach nur nicht!

OCC
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.01.2010, 00:27
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Lächeln AW: Ursache für Krebs ??

Warum verschwenden wir hier unsere Zeit??

Die Antworten die occ hören will bekommt er eh über PN.
An Anderem reibt er sich nur.

Allen eine angenehme Restwoche

mischmisch

occ - DEINEN Krebs wirst du sicher verstehen....
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.01.2010, 00:36
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

eine wahre GEschichte
ein Kumpel arbeitet bei einem VW Händler im Teilelager und wunderte sich warum er ständig einen bestimmten Benzintank bestellen musste für einen Polo.

Dem Polofahrer passierte es immer, dass von mal zu mal immer weniger Sprit in den Tank ging. Man stellte fest, dass der Tank sich zusammengezogen hat.

Jetzt Achtung:
Die Symptombekämpfer bauten ihn aus und bestellten einen neuen Tank. Der wurde eingebaut und wenige Wochen später war der Kunde wieder da mit dem selben Problem.
Die Symptombekämpfer bauten ihn also erneut aus, bestellten einen neuen Tank und bauten ihn wieder ein.
...und der Kunde kam wieder....mit zusammengeszogenen Tank.
Die Symptombekämpfer wurden erneut tätig mit zunehmender Ratlosigkeit, sich aber strikt an das Montagebuch haltend und das was Ihnen VW sagte.

Das ganze ging leider noch weiter unglaubliche 6x von statten.

DANN KAM EIN eigenständig DENKENDER Mensch. Er dachte nach und wollte die URSACHE finden. Er dachte quer und anders und stellte einiges in Frage.
So stieß er auf eine vertauschte Beschriftung für den Ein und Ausgang des Tanks (Belüftung, etc). Nun baute er den Tank ein und vertauschte die Anschlüße und seitdem läuft der Polo und der Tank zieht sich nicht mehr zusammen.

Eine wahre Geschichte, die ich selber nicht geglaubt hätte, wenn sie nicht von meinem Freund so erlebt worden wäre.

Gute Nacht
OCC
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.01.2010, 00:38
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von OCC Beitrag anzeigen
Die Natur kann wahnsinnige Dinge erschaffen
Wir Menschen meinen alles zu verstehen
Die Welt war vor Jahren noch eine Scheibe, jetzt eine Kugel...

Jetzt meint der Mensch, dass sich die Zellen irren....und in 50 Jahren...stellt er vielleicht den Sinn der absichtlichen Teilung fest...

Die Natur ist so genial - vielleicht verstehen wir den Krebs einfach nur nicht!

OCC
Bla bla bla --- Du plapperst einfach, damit die Seiten voll werden. Ob die Zellen sich irren oder nicht, interessiert mich doch nicht. Es stört mich, also unternehme ich was dagegen.

Ich philosophiere gerne, aber etwas intelligente Anregung brauche ich schon, sonst ist es langweilig
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 07.01.2010, 00:46
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

meine intelligente Anregung war die:

Vergleicht ernsthaft Eure Krebserkrankungen.
Hier könnt Ihr das doch ohne dass Ihr auf Forschnungsergebisse angewiesen seid!

Vielleicht entdeckt Ihr Zusammenhänge wie zB Veränderungen in Eurem Leben.
Vielleicht haben ja gravierende private Erlebnisse zu der Entstehung des Krebes beigetragen?

aber gut, scheint nicht intelligent genug zu sein.

Was wäre denn intelligent?
OCC
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 07.01.2010, 01:02
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Zitat von OCC Beitrag anzeigen
Vielleicht haben ja gravierende private Erlebnisse zu der Entstehung des Krebes beigetragen?
Aja, jetzt wissen wir woher der Wind weht.
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.01.2010, 01:06
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard AW: Ursache für Krebs ??

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=13824

LG Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 07.01.2010, 01:33
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

hä?
Was soll der Link mir sagen?

Also - warum ich das mit den persönlichen Lebensumständen und Situationen überhaupt schreibe sind diese, wie ich finde, interessanten Erfahrungen:

Die Frau meines Freundes sagte damals zu mir, dass Ihr Arzt gesagt, hätte, dass Ihr Krebs besonders schnell wachsen würde und er vermutet, dass er vor rund einem Jahr angefangen hätte zu wachsen. Sie meinte dann, dass damals was heftiges geschehen sei, worüber sie mit mir nicht reden kann, es sei zu intim.
Sie hat Darmkrebs, Bauchfellkrebs und zuerst soll laut Arzt ein Eileiterkrebs dagewesen sein.
Also: intimes Ereignis - bekam Krebs

Meine Oma damals wollte jahrelang in unsere Nähe ziehen, was meine Eltern stets unterbunden haben. Irgendwann war sie dann doch endlich in unserer Nähe (zu meiner Freude) und wenig später bekam sie Leukämie.
Also: wichtige Veränderung in Ihrem Leben - bekam Krebs

Die Freundin meines Kumpels führte eine unschöne Beziehung mit Ihrem Freund, der sie ständig nur anschnautze, fertig machte, schlug, usw. Sie bekam am Fuss eine großen Hautkrebs. Er wurde wegoperiert, SIe machte Chemo, Ihr Freund machte Schluss, sie hörte die Chemo mitten drin auf.
Also: Scheiß Lebenssituation - bekam Krebs

Die Freundin einer ehemaligen Kollegin führte ebenso eine furchtbare Ehe, zog endlich mit Ihrem Kind aus und in eine eigene Wohnung. Man stellte später bei Ihr irgendeinen Krebs an der Gebärmutter fest. Sie lies sich aber nicht behandeln, der Krebs ging komischerweise von selbst weg.
Also: Scheiß Lebenssituation - bekam Krebs

Also: Mein Gedanke: VIelleicht führen solche Situation zu Krebs.
Ich weiß es nicht - aber vielleicht wäre das eben mal ein ganz anderer Ansatz. Lebensumstände, Veränderungen und Ereignisse.

OCC
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 07.01.2010, 01:42
OCC OCC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Ursache für Krebs ??

aaaaah
eben!
Eben habe ich mir den Link mal genauer angesehen.

Du meinst das mit dem Schockerlebnis?
Das ein Schock den Krebs auslöst?

hm....na...meine Oma hat sicher keinen Schock gehabt, sie hat es ja geschafft umzuziehen. ABer gekämpft hat sie und war oft sauer auf meine Eltern.

Bei der Frau meines Freundes gab es ein Ereignis, irgendwas intimes. Von einem Schockzustand oder ähnliches hat sie nicht gesprochen.

Die anderen beiden hatten Ärger mit Ihrem Partner über längerem Zeitraum. Das hat doch mit einem SCHOCK nichts zu tun, oder ?

ne, sorry, aber diese GNM Theorie passt nicht wirklich in meine Annahme.

Ich denke mehr, dass es ein andauernder Ärger ist. Das man sich vielleicht die ganze Zeit über was ärgert und das sich dann Krebs bildet.

so, jetzt aber GUTE NACHT!
OCC
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.01.2010, 08:15
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 542
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Hallo,

gerade habe ich meine beiden Jungs grossgezogen und kann mich mit denen nirmal unterhalten, und über Sylvester war mein Neffe(19) mit 2 Kumpels vom Chaos-Computer-Club da und ich habe gedacht, jetzt wärs vorbei mit dem 4ewigen warum (soll ich die Füsse vom Tisch nehmen, den Porzellanteller nicht auf den Glastisch knallen....)

Aber bitte schön: schon mal nachgedacht, daß Krebs ein Sammelbegriff ist für viele Erscheinungsformen, die aber alle unterschiedliche Eigenschaften haben ?

Wenn Du also weiter nach DER Erklärung suchst, dann mach Dich doch einfach auf den Weg und such den Stein der Weisen

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.01.2010, 08:15
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.328
Standard Krebsforschung

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Deutschland und Mitglied in der Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren. Über 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, davon 850 Wissenschaftler, erforschen die Mechanismen der Krebsentstehung und arbeiten an der Erfassung von Krebsrisikofaktoren. Sie liefern die Grundlagen für die Entwicklung neuer Ansätze in der Vorbeugung, Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen. Daneben klären die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Krebsinformationsdienstes (KID) Betroffene, Angehörige und interessierte Bürger über die Volkskrankheit Krebs auf.

Das Zentrum wird zu
90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
und zu
10 Prozent vom Land Baden-Württemberg finanziert.

__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55