Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebes Binchen,

ich weiß wie sehr Du Deinen Papa vermisst und dennoch schickst Du mir diese Aufmunterung, Du bist eine gaaanz Liebe! Ich fahre erst einmal nach München zu Freunden und mit denen dann nach Italien (Cavallino). Wäre auch gerne mit Tochter und Schwiegersohn nach Sylt, aber da habe ich einfach zu viele Erinnerungen an meinen Schatz - noch letzten September waren wir dort so glücklich.

Auch Dir und Deiner Mutter ganz liebe Grüße

Gaby
  #2  
Alt 06.07.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Birgit,

Dein Schicksal hat mich sehr betroffen! Und Du kannst als Betroffene sogar noch Trost spenden, welche Größe Du doch hast.

Möge Gott seine schützende Hand über Dir und Deiner Familie halten

Liebe Grüße

Gaby
  #3  
Alt 18.07.2005, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

dieser Urlaub war ein Flop - das war keine schöne Woche - ich hatte ja so Heimweh! Nie mehr werde ich mit einem Pärchen Urlaub machen! Da habe ich mir zu viel zugemutet. Dann kam noch dazu,dass ich es auf dem Campingplatz furchtbar fand.... das Niveau der Menschen dort war furchtbar! Überall nur Menschen, die morgens schon Alkohol getrunken haben, die vollen Kartons mit Dosenbier, Kartons mit Weinflaschen, dann sitzen die den ganzen Tag auf dem Campingplatz und spielen Karten und saufen! Das Meer war warm wie Badewannenwasser, keine Brandung, keine Dünen. Auf dem Campingplatz bis nachts Animation (Disko) für die Kids, ein Wahnsinnskrach....

Wie war das immer mit Dir mein Schatz schön, die Natur zu geniessen, stille Sonnenuntergänge am Meer, die Geräusche von Meer und Wind und Möven, vielleicht auch eine Flasche Champagner dabei aber als Genuss.... nicht zum volldröhnen!

Unser Urlaub war immer etwas ganz besonderes und dafür danke ich Dir! Auch wird mir im Vergleich mit anderen Männern immer bewusster, was für ein außergewöhnlich liebevoller, gütiger Mensch Du warst!

Ich glaube nicht, dass ich mit Dörte und Peter im August wegfahren werde, obwohl die Beiden für mich nicht ein Pärchen sind, sondern Beide sind unsere langjährigen Freunde - eigentlich Familie!

War halt den ganzen Tag am Meer gelegen, aber es kam keine Freude auf.

Ich wusste, dass es schlimm sein würde ohne Dich zu leben, aber es ist noch viel schlimmer, als man es sich jemals vorstellen kann.

Was hatte ich Heimweh - nun bin ich wieder in meiner gewohnten Umgebung und das tut gut! Hier fühle ich mich so nahe bei Dir, ich weiß nun jedenfalls, dass ich unser Haus nicht verkaufen werde, ich brauche dieses Nest, das wir uns zusammen geschaffen haben.

Am Mittwoch kommt nun endlich Uwe, nachdcem es das letzte Mal nicht geklappt hat - was hat er mir wohl zu erzählen, was habt ihr bei euren letzten Begegnungen wohl erzählt. Hoffe noch ein wenig von Deinen Gedanken über den Tod zu erfahren.

Ich liebe Dich so unendlich!

Deine Gaby
  #4  
Alt 19.07.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Schätzele,

es geht mir wieder etwas besser - im Geschäft konnte ich endlich mal wieder abschalten und zuhause fühle ich mich sehr viel wohler.

Habe gerade im Forum erfahren, dass nun auch Wolfgang - den Du bewundert hast, weil er mit seiner schweren Erkrankung noch nach Marokko geflogen ist - seinen Kampf verloren hat. Auch Ottmar (mit den 3 kleinen Kindern) geht es zusehends schlechter. Wer macht es vor und gewinnt endlich gegen diesen bösen Untermieter im Körper?

Mein Liebling es trifft mich immer wieder wenn es einen aus dem Forum erwischt - und ich sterbe immer ein wenig mit ......

Wenn ich doch nur wüsste, wie das "andere" Leben aussieht!!!! Alle Völker dieser Erde glauben - in welcher Form auch immer - an ein Weiterleben nach dem Tod, es MUSS doch noch etwas geben!

Heute war unsere Conny sehr lange bei mir und wir haben so schön gequatscht, Du fehlst ihr auch so sehr, sie hätte ihren geliebten Papi doch noch so sehr gebraucht!

Habe ihr die Karte gezeigt, die Du mir zum 28. Hochzeitstag geschrieben hast "Gemeinsam sind wir unausstehlich" sie hat so gelacht...... ja mein Schatz gemeinsam waren wir ALLES uns gab´s nur im Doppelpack!

Gute Nacht Liebling

Deine Gaby
  #5  
Alt 20.07.2005, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

ach wie schade, dass das mit dem Urlaub nix war! Hätte dir doch etwas Erholung gewünscht! Aber so ist es wohl, Schritt für Schritt wirst du den Weg finden müssen, der für dich ohne Franz der Richtige ist!

Vielleicht doch noch einmal Sylt, gerade weil das mit Franz immer dein Ziel war? Ach, wenn ich es doch wüßte. Es ist so schwer dir dabei zu helfen. Aber du bist gesund wieder zu Hause und das ist schön zu hören. Habe an dich gedacht!

Liebe Grüße
Susanne

P.S. Wenn wir uns dann mal sehen würde ich mich freuen, wenn ich die Karte auch einmal sehen darf! (Wenn du magst und dir das nicht zu persönlich ist)
  #6  
Alt 20.07.2005, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Susanne, ich hoffe, dass wir uns bald sehen - den urlaub im August im Norden habe ich ja abgesagt! Dann zeige ich Dir die Karte!
Gestern hatte ich ein langes Telefonat mit einer Internetfreundin - das hat mir sehr gut getan und sie war Deiner Meinung. Die Trauer um Franz ist ja da - ob in italien oder auf Sylt - aber dann doch lieber an einem Ort sein, wo man so viele schöne Erinnerungen hat und der einem gefällt, als zu der Trauer noch das Unwohlfühlen ertragen zu müssen! Ja das werde ich mir gut merken.

Danke für Deine lieben Zeilen!

Bis bald

Gaby
  #7  
Alt 20.07.2005, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Gaby
Habe hier gerade mal etwas gelesen,,, die Zeilen haben mich sehr berührt. Mir fehlen gerade irgendwie die Worte.
Bekam mal von einem lieben Menschen den ich verloren habe eine Karte mit den Zeilen was wäre die Suppe ohne Salz, das Chili ohne Pfeffer, ich ohne dich?
Als ich das mit der Hochzeitskarte gelesen habe die du mal von deinem Mann bekommen hast ist mir diese Karte in Gedanken gekommen.
Menschen die man wirklich und aufrichtig geliebt hat gehen nie weg von einem, auch wenn sie einen temporär verlassen haben sind sie da. Sie leben im Herzen weiter. Und was im Herzen lebt kann nie verschwinden.
Ich denke da gibt es einen schönen Satz auch wenn man ihn vielleicht nicht recht verstehen will: Lieben heißt loslassen.

Drück dich lieb,

viele Grüße
alexa
  #8  
Alt 20.07.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Alexa,

ich habe meinen Franz in der Stunde seines Todes losgelassen, habe ihm seine Lieblingsmusik aufgelegt, viele Kerzen angezündet, seine Hand genommen und ihm erzählt, wie schön das Leben mit ihm war und dass ich ihn nun gehen lasse! Am 16.04. ist er gestorben, also gerade mal vor 3 Monaten - eine Ewigkeit für mich ohne ihn! Je länger ich alleine leben muss, desto schlimmer wird das Heimweh nach ihm - die Zeit heilt keine Wunden, nie und nimmer!

Danke für Dein Drückerle

liebe Grüße zurück

Gaby
  #9  
Alt 20.07.2005, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

die Zeit heilt keine Wunden, aber ich bin mir sicher, die Zeit hilft dir besser mit dem Schmerz zu leben!

Habe dir ja schonmal geschrieben, dass eine Freundin meiner Eltern schon lange Witwe ist (hat ihre Mann unter sehr tragischen Umständen sehr jung verloren und nie eine neue Beziehung begonnen). Im Herzen lebt ihr Mann weiter und nach nun mehr 20 Jahren hatten wir alle Problem ihn auf Super 8 Film zu sehen (und wenn usn dann schon so geht ...). Sie sagte uns dann aber, sie hat gelernt mit dem Verlust zu leben. Vielleicht gibt dir das ein wenige Hoffnung, dass du eines Tages auch ein bisschen besser mit der Situation klar kommen kannst! Das Bedarf eben Zeit und deine Kraft hast du sowieso in den Monaten davor aufgebraucht!

Liebe Gaby, gib dir selber Zeit und trauere um deinen Franz und das was ihr hattet so lange du magst. Ich und auch viele andere sind hier für dich da, dass weißt du ja.

Liebe Umarmung
Susanne
  #10  
Alt 22.08.2005, 11:56
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

endlich kann ich Dir wieder etwas schreiben. Bin mit Dörte und Peter an unserer geliebten Nordsee - es geht mir gut, aber Du fehlst mir unendlich!

Setze mich ab wie heute von den beiden ab, damit ich weinen kann.....

ich liebe Dich und Dein Norden grüßt Dich mit allem was Du so gerne hattest!

Tschüss mein Liebling

Deine Gaby
  #11  
Alt 22.08.2005, 12:15
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie es dir ging. Ich komme doch auch gerade erst aus England zurück mit Carina. Habe ja schon geschrieben in "Die Liebe meines Lebens" wir haben auch sehr viel geweint, meist auf den Zugfahrten zur Küste und viel über Heinz gesprochen. Aber wir hatten auch sehr viel Spaß und haben alle Orte besucht, die er noch sehen wollte. Bis zuletzt hat er im Bett immer die Stadtpläne studiert, weil er doch unbedingt noch dieses Jahr hinwollte. Ich muß auch sagen, daß es im Moment bei mir wieder schlimmer ist und ich wieder mehr weine als vorher. In zwei Wochen geht es nun in unseren italienischen Ferienort, wo wir doch schon seit 34 Jahren hinfahren. Dort weiß noch keiner, daß Heinz nicht mehr lebt und es wird noch sehr schwer, bis wir es allen erzählt haben. Aber wir werden die Woche genießen und ich weiß, daß er wieder da sein wird.

Ich wünsche dir viel Kraft und jeden Tag ein bißchen mehr Freude, du weißt ja, daß sich das dein Franz sicher gewünscht hätte. Er wird immer bei dir sein und möchte doch auch ein bißchen Glück und Freude mit dir erleben.

Lieben Gruß
Delia
  #12  
Alt 22.08.2005, 12:25
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Sorry Gaby,

du mußt denken, ich bin total verrückt, aber ich habe auf deinen Artikel vom Nordseeurlaub geantwortet. Das ist ja schon lange her, aber leider habe ich das neue Forum noch nicht so im Griff und dann passiert halt sowas. Aber ich hoffe du bist nicht böse und sind wir uns ehrlich, all das was ich geschrieben habe gilt auch heute noch bei uns beiden. Wir haben unsere Männer zu sehr geliebt, um sie schnell zu vergessen. Da kommen immer wieder die Momente, wo man sich nur noch zu ihm wünscht, aber das können wir beide unseren Töchtern nicht antun. Das Leben muß weitergehen, wenn wir auch noch nicht wissen wie.
Und immer öfter kommt der Augenblick, an dem ich spüre, daß Heinz will, daß ich weitermache und daß er auch will, daß ich wieder mehr Spaß habe. Wir haben doch unser Leben lang immer gelacht. Nur ohne ihn ist es nicht so einfach.

Bis bald
Delia
  #13  
Alt 20.07.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Susanne,

heute abend war ja ein Freund aus Frankfurt bei mir, es war so schön mit ihm zu reden, weil er auch oft den Franz besucht hat und mit ihm alleine reden konnte. Franz hat zu ihm immer gesagt "ich muss stark sein für mein Gabyle" ja so war mein Schatz, immer an mich und seine Conny hat er gedacht, für sich nie etwas gefordert, bescheiden und so gütig......

Ja ich werde mir Zeit lassen und irgendwann werde ich ihn wiedersehen!

Fühle Dich auch von mir umarmt

Gaby
  #14  
Alt 22.07.2005, 23:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

komme gerade von Melanchthon zurück - wir hatten das Ungarn-Nachtreffen mit landestypischen Spezialitäten, es war sehr schön und es dauert auch noch, aber ich bin nun nachhause. Irgendwann komme ich mir immer so verloren unter all den fröhlichen Menschen vor, dann ergreife ich die Flucht, es hilft dann nur noch das Alleinesein. Nun bin ich froh wieder bei Dir zu sein.

Dem Ottmar geht es auch immer schlechter, er hat einen dicken Bauch - obwohl es kein Aszites ist - wie bei Dir! Es soll wohl ein aufgeblähter Bauch sein wegen Verstopfung - das erinnert mich halt auch wieder an Deinen Zustand, es war dann ein Ileus. Ja und dann hat es nicht mehr lange gedauert bis Du eingechlafen bist. Schatz ich kann es immer noch nicht fassen, dass es dann so schnell gegangen ist und ich erlebe es immer wieder, wenn ich den Verlauf der anderen Betroffenen lese und ich muss immer wieder weinen, weil ich diesen Schmerz so sehr spüre. Bald wird Stefanie mit ihren 3 Kindern alleine dastehen, es ist so traurig.

Ich würde Dich so gerne mal wieder in den Arm nehmen und ganz feste drücken!

In Liebe

Deine Gaby
  #15  
Alt 24.07.2005, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

Du fehlst mir jeden Tag mehr....

Ottmars Zustand tut ein übriges, es ist alles so traurig.

War heute mit Heidi und Walter in der Pfalz nach Pfifferlingen schauen, war aber zu trocken die letzte Zeit, es gab nur ein paar...war eigentlich ein sehr schöner Tag, aber DU fehlst!


Traurige Grüße

Deine Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55