Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.12.2005, 10:31
bietie bietie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Guten Morgen Tanja,

genau wie Susanne habe ich meinen Mann auf dem Weg in die andere Welt begleitet, es sind gerade erst einmal drei Wochen her. Ich weiß, wie schwer die Begleitung ist und wie Du Dich fühlst.
Ich wünsche Dir und Deiner Mam viel Kraft für die schweren Tage, und Dir die Stärke, Deine Mam zu begleiten, halte ihre Hand und streichel sie. Sie bekommt alles mit, auch dass Du sie lieb hast.
Viele Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.12.2005, 20:40
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo,
meine mama ist heute um 12:25 Uhr im alter von 64 jahren von uns gegangen. leider viel zu früh.
sie wird nur noch auf ihre Enkelkinder gewartet haben, meine tochter ist zu ihr gegangen.meine mama hat sie mit ganz großen augen angesehen und hat gelächelt und dann ist sie 15 minuten später ganz ruhig eingeschlafen. sie sah sehr erleichtert aus.ihr mann und ich waren bis zu letzt bei ihr und haben sie gestreichelt und das wird ihr geholfen haben.Meine mama war in havel höhe und ich muss sagen das es ein sehr gutes krankenhaus in diesen fällen ist.
nachdem meine mama eingeschlafen ist haben sie meine mama dann gewaschen und sie mit lavendelmilch eingerieben.sie haben ihr ein nachthemd von ihr angezogen und haben ihr zwei rosen und eine nelke in die hände gelegt.das laken mit dem sie bedeckt war haben sie mit rosenblüten bestreut und haben im zimmer viele lichter aufgestellt die wir dann mitnehmen sollten.draußen vor der zimmertür haben sie auch eine kerze aufgestellt.
meine mama bleibt jetzt bis morgen mittag in dem zimmer liegen und wir können jederzeit hin gehen wenn wir uns noch mal verabschieden wollen.ich geh morgen nochmal hin und werde ihr sagen das ich sie lieb habe und immer daran denken werde was wir für schöne stunden hatten.
Es hat mir und wird mir gut tun hier zu schreiben denn durch diese ganzen lieben netten menschen hier hab ich es geschafft besser loslassen zu können.wenn ich euch alle nicht gehabt hätte dann hätte ich meiner mama nie gesagt sie soll sich auf den weg machen.ich danke euch allen.
bis dann
tanja
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.12.2005, 20:55
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,

es tut mir leid.
Aber gleichzeitig freue ich mich für euch, weil ihr Abschied nehmen durftet.
Es ist sehr wichtig für deine Mama und auch für euch.
Ihr habt wirklich ein vorbildliches Krankenhaus, es ist leider nicht
selbstverständlich das so gehandelt wird.

Die nächsten Tagen werden für euch viele Aufgaben bringen
und vielleicht schaut ihr etwas ängstlich in die Richtung der Beisetzung.
Feiert an diesem Tag ein wenig das Leben das ihr gemeinsam gehabt habt,
trauert nicht nur um den Verlust.

Ich mag den Spruch:

Das wahre Grab der Toten ist das Herz der Lebenden.

Er symbolisiert mir das wir nur die Hülle zu Grabe tragen und in unserem Herzen bleiben unsere Lieben unvergessen und werden auf eine Art weiter leben.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.12.2005, 21:11
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

liebe susanne,
ich danke dir für dein beileid.wir werden stark bleiben und am tag der beisetzung werden wir froh sein das es ihr jetzt gut geht und keine schmerzen mehr hat.wir werden es so machen wie meine mama es wollte.und das ist froh sein.
danke dir
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.12.2005, 22:01
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Hallo Tanja,

es tut mir leid, dass Deine Mutter von Euch gegangen ist.
Auch ich habe vor drei Wochen meinen Mann verloren. Meine Mutter, sein Bruder, die Schwägerin und ich waren auch bei ihm, als er einschlief. Er hatte ein kleinzelliges Bronchialkarzinom, der Krebs war in den letzten Stunden regelrecht explodiert.

Für mich ist und war es ein Trost, dass er nicht mehr lange hat leiden müssen, dass er keine Schmerzen mehr hat und nun ein besseres Leben hat.
Und ich hoffe, dass diese Gewißheit auch ein bißchen Trost gibt für den schweren Weg, der nun vor Euch liegt.

Susanne hat recht, mit dem was sie über das Krankenhaus geschrieben hat, einfach vorbildlich, aber hier bei uns war es ähnlich, auch mit Kerzen, Blumengesteck und Kreuz.

Ich umarme Dich und wünsche Dir und Deiner Familie recht viel Kraft.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.12.2005, 22:28
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Beate,
ich danke dir für deine anteilnahme.Meine mutter hatte auch ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.Zu letzt hatte sie die metastasen im kleinhirn und an der nebenniere.sie muss jetzt nicht mehr leiden und hat es jetzt leichter.
vielen dank
gruß tanja
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.12.2005, 23:56
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,

es tut mir von Herzen leid, dass Deine Mama nun von Euch gehen musste, aber sie ist jetzt in einer besseren Welt. Glaube daran und es nimmt Dir dann vielleicht ein bisschen den schlimmen Schmerz, der Dich erst mal begleiten wird. Ich bin überzeugt, dass sie es genossen hat, dass Ihr bei ihr ward und ich bin ebenfalls überzeugt, dass ihr der Abschied deshalb nicht so schwer fiel.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und vor Allem viel Kraft für die nahe Zukunft, die auch nicht unbedingt leicht sein wird.

Wenn Dir danach ist, dann schreibe weiterhin hier, in diesem Forum, es ist bestimmt immer Jemand da, der Dir gerne zuhört.

Geli
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.12.2005, 03:22
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs



Liebe Tanja,mein herzlichstes Beilleid!
Deine Mama war bestimmt sehr stolz auf Dich!
Alle Achtung ein super Krankenhaus,so eine schöne Begleitung habe ich noch nie gehört!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Fühl Dich umarmt!
Wie alt ist Deine Tochter?
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.12.2005, 06:07
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo Gelchen und tanja,
ich danke euch für euer mitgefühl.
meine tochter ist 8 jahre alt .sie war noch mit wie oma in der letzten halben stunde gelebt hat.wie meine mama einschlief da wollte meine große tochter sie auch noch mal sehen(10 jahre).wir waren dann alle noch mal bei ihr gleich nachdem sie von uns gegangen ist und nach dem sie dann so wunderschön gebettet wurde waren wir auch noch alle 2stunden bei ihr.sie fehlt mir so.ich liebe so sehr.aber es geht ihr jetzt besser.
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.12.2005, 06:24
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Ich hoffe das es Deine Kinder gut verkraftet haben!
Ja dort wo sie jetzt ist,wird es ihr wohl viel besser gehen,zumindestens ist sie von ihren Schmerzen erlöst worden!
Ganz liebe Grüße Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 28.12.2005, 06:39
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

hallo Tanja,
ich denke schon das sie es gut verkraftet haben,ich denke das kommt alles wieder hoch wenn dann die beerdigung ist.und dann bin ich bei ihnen .die beiden sagten gestern jetzt müssen wir zusammen halten mama.und das machen wir.
liebe grüße tanja
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.12.2005, 11:17
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Du hast ja echt liebe Kinder!Die werden Dich bestimmt einwenig ablenken!
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.12.2005, 16:24
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 165
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tanja,

mein ganz aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie.
Ja das Krkh Havelhöhe soll wirklich sehr schön sein.Gut das Deine Ma dort lag.
Bei meinem Vater standen auch brennende Kerzen im Zimmer und vor der Zimmertür stand auch eine Schale mit Schwimmkerzen,er war sehr feierlich.
Deine Ma ist nun von ihrem schrecklichen Leiden erlöst und ist in den Himmel hoch gegangen wo sie gesund und glücklich auf euch herab schauen wird.Sie wird nun euer Engel sein,stets an eurer Seite.

Für die kommende Beisetzung wünsche ich euch das allerbeste.Es wird ein schwieriger Tag werden,aber ihr werdet es gemeinsam schaffen.
Wenn ich Dir irgendwas helfen kann lass es mich über Jens und Regina wissen.

Alles Liebe
Tina
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.12.2005, 08:08
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: Papa ist verstorben und mama hat auch lungenkrebs

Liebe Tina,
danke für deine anteilnahme.
dank jens und dir hab ich es geschafft besser damit umzugehen,denn jens hat mir ja den krebskompass empfohlen.
dank dieses forums habe ich gelernt loszulassen. es geht ihr jetzt besser sie hat keine schmerzen mehr.ich war gestern bei ihr und hab sie noch mal gesehen bevor sie abgeholt wurde.und sie sah noch besser aus als am 27.12.
sie hatte ihren mund geschlossen und hat gelächelt,sie sah so friedlich und schön aus.ich danke dir tina,wenn was ist und ich deine hilfe brauche dann lass ich es dich wissen.
tanja
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.12.2005, 09:58
schnuddel28 schnuddel28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Standard AW: sie hat es geschafft und ist jetzt bei meinem papa

hallo,
meine mama hat es geschafft sie ist jetzt bei meinem papa.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55