Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2007, 22:52
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard Mein Schatz ist im Regenbogenland

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin seit Mai 2006 eine stille Mitleserin. Mein Mann hatte ein Adenokarzinom rechts zentral T4N3M1. Nach Chemo und Bestrahlung ist er heute 10.30 Uhr friedlich in meinem Besein eingeschlafen. Welch qualvolle Zeit hinter uns liegt, einfach schrecklich. Durch dieses Forum habe ich uns immer wieder Mut gemacht, vergebens. Ich wünsche mir, daß für die anderen Leidensgenossen ein besseres Jahr kommt und es für einige Hoffnung gibt. Wir haben immer gehofft, aber ein T4 ist nun 'mal ein T4, zumal er inoperabel war. Allen viel Glück und danke für Eure Beträge. So ein Forum kann sehr hilfreich sein.
Annemarie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2007, 08:24
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Ich wünsche dir ungeheuer viel Kraft das durchzustehen.
Es tut mir sehr, sehr leid für dich.
Lieben Gruß, Tanja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.01.2007, 20:22
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Danke, liebe Tanja,
Kraft muß ich jetzt wirklich erst einmal tanken, es war eine schwere Zeit. Ich habe mein Mann bis zum Schluß in Krankenhaus betreut. Wir hatten die Gelegenheit ein Zweibettzimmer zu bekommen und das war sehr gut. Ich wünsche allen viel Kraft, gebt nie die Hoffnung auf , das ist das wichtigste!
Liebe Grüße!
Annemarie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.01.2007, 21:03
Andrea K. Andrea K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 46
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Hallo,

es tut mir seeeehr sehr leid, das zu lesen. Meine Mama hat genau die gleiche Diagnose seid dem 15. November letzten Jahres. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie schrecklich dies ist.

Es freut mich zu lesen, dass Dein mann friedlich eingeschlafen ist. In Gedanken sind wir alle bei Dir.

Ganz liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.01.2007, 21:57
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Liebe Andrea,
danke für die tröstenden Worte, aber man sollte bei dieser Diagnose auch nicht den Mut verlieren. Es ist bei jedem Patienten unterschiedlich. Ich wollte Dich verängstigen, daß war wirklich nicht meine Absicht. Mein Mann hat bis zum Schluß gekämpft und wollte einfach nicht aufgeben. Die Krankheit war leider zu sehr vorangeschritten. Sei nicht traurig und verbringe so viel Zeit wie möglich mit der Mama, sie braucht es einfach. Ich habe es bei meinem Mann immer gespürt, wie ruhig er wurde, wenn ich in seiner Nähe war. Es ist eine sehr schwere Zeit, sei tapfer! Deine Mama dankt es Dir bestimmt mit einem freundlichen Lächeln.
Liebe Grüße !
Annemarie

Geändert von annemarie (07.01.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2007, 11:09
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Hallo Annemarie,

erstmal mein herzliches Beileid!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, alles gut zu überstehen!!

Ich war auch ne ganze Zeit eine stille Mitleserin, als mein Vater die Diagnose eines Weichteilsarkomes bekam - bin heute eigentlich nur zufällig in diesem Thread gelandet...

Nochmal - alles gute für dich

Liebe Grüße
AM
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.01.2007, 21:43
omagartenkatze omagartenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Liebe Annemarie,

auch ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.
Mein Mann ist vor wenigen Tagen gestorben. Ich weiß genau, was jetzt in Dir vorgeht. Es ist eine schlimme Krankheit. Der einzige Trost ist, dass der von uns geliebte Mensch nicht mehr leiden muß.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft !!!

Liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.01.2007, 22:17
sabiene0811 sabiene0811 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Kreis HN
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Liebe Annemarie,

auch ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Habe vor starken zwei Monaten meinen Schatz verloren und weiss genau wie schmerzhaft sich das anfühlt. Mir hilft es immer, wenn ich daran denke, dass die Seele jetzt frei ist und nicht mehr in diesem kranken, schmerzgeplagten Körper sein muss.

Und dann versuche ich mir einzureden, dass ich genug Kraft habe, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen und lese vor meinem inneren Auge den ach so klugen Spruch: Das Leben leben kann man nur in der Gegenwart, verstehen kann man es aber nur in der Vergangenheit. Irgendwie ist da was dran...

Viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2007, 20:50
annemarie annemarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Schatz ist im Regenbogenland

Hallo, Ihr Lieben!
Danke für Eure netten Zeilen.

@ AM: Ich wünsche Deinem Vater alles Gute. Dir , liebe AM, schicke ich ein großes Kraftpaket, daß Du wirklich brauchst. Sei immer für Deinen Vater da und er wird es Dir danken.

@ Omagartenkatze: Liebe Renate, ich habe mich sehr über Deinen Trost gefreut. Ich habe Deine Geschichte gelesen und weiß, wie schlimm es ist das Liebste zu verlieren. Ich möchte Dir mein aufrichtiges Beleid senden. Aber wir müssen auch wieder nach vorn schauen, die Kinder und Enkelkinder brauchen uns ganz nötig. Sie werden uns helfen, den Schmerz zu ertragen.

@ Sabiene 0811: Hallo Sabiene, danke für die lieben Worte. Mein aufrichtiges Beileid nachträglich. Ich weiß, daß es vielleicht ein kleiner Trost ist, daß unsere Männer nicht mehr leiden müssen. Aber es ist schwer zu verstehen, ihn einfach nicht mehr zu sehen, mit ihm lachen oder einfach nur die Hand halten. Ich warte immer auf einen Anruf von ihm und denke ununterbrochen daran, wie schlimm die letzten Wochen waren. Ich hoffe, daß ich die Zeit bis zur Beisetzung einigermaßen überstehen werde. Dein Spruch ist wirklich klug!

Allen liebe Grüße von Annemarie

Geändert von annemarie (07.01.2007 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55