Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2007, 21:24
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Sabrina

ein PAPIII - und eine Konisation - ich finde es einfach super, dass die Aerzte diesen Abstrich machen und somit einen beginnenden Krebs erkennen/beseitigen koennen !!!!
(Bei anderen Krebsarten ist das nicht moeglich und dort toppt man es erst, wenn es zu spaet ist)
Es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge, du hast, so sage ich mal, einen guten Engel, der dich beschuetzt .
(ich weiss, wovon ich spreche, denn ich hatte den Engel nicht und ein Karzinom, also Pap V)

Bei der Konisation wird ein kleiner Kegel aus dem Gebaermuttermund geschnitten und damit die veraenderten Zellen einfach weggeschnitten.
http://www.operieren.de/content/e322...index_ger.html

Alles Gute fuer dich
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (13.07.2007 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2007, 12:21
juleschatz juleschatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Südhessen
Beiträge: 24
Rotes Gesicht AW: ??? Pap III D ???

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ihr seid super! Das hat mir wirklich geholfen.
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Mein nächster und 2. Abstrich ist aber leider erst am 11. September.
Bis dahin werde ich natürlich weiterhin hier sein.
Aber bei dem (jetztigen) schönen Wetter, sollten wir nicht vorm PC sitzen

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Bis bald Julia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2007, 12:36
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Standard AW: ??? Pap III D ???

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Hallo Sabrina

ein PAPIII - und eine Konisation - ich finde es einfach super, dass die Aerzte diesen Abstrich machen und somit einen beginnenden Krebs erkennen/beseitigen koennen !!!!
(Bei anderen Krebsarten ist das nicht moeglich und dort toppt man es erst, wenn es zu spaet ist)
Es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge, du hast, so sage ich mal, einen guten Engel, der dich beschuetzt .
(ich weiss, wovon ich spreche, denn ich hatte den Engel nicht und ein Karzinom, also Pap V)

Bei der Konisation wird ein kleiner Kegel aus dem Gebaermuttermund geschnitten und damit die veraenderten Zellen einfach weggeschnitten.
http://www.operieren.de/content/e322...index_ger.html

Alles Gute fuer dich

Hallo Nikita!

Ich danke Dir erstmal für den Engel, und würde Ihn Dir gern zurückschicken!
Es tut mir sehr leid, Deine Diagnose.Es gibt doch aber auch für ein PapV möglichkeiten, oder? Vielleicht möchtest Du darüber schreiben? Liebe Grüße und Dir alles erdenklich Gute, wünscht Sabrina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2007, 12:49
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Sabrina,

viel zu schreiben gibt es da nicht: ein Tumor (Adenokarzinom im Gebaermutterhals - keine Viren (HPV) vorhanden) , ca.6 cm gross, inoperabel, dann Bestrahlung /Chemotherapie (7 Wochen lang) und seit dem 23.Juni beendet.
Im Oktober will ich wieder arbeiten

Es geht mir wieder gut

Deine Konisation steckst du doch mit links weg
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (14.07.2007 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2007, 21:56
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Standard PapII und HPV positiv

Hallo, Ihr lieben!!!
Nikita ,ich finde es schön das es Dir wieder gut geht!!!
Ich bin sehr aufgeregt,am Dienstag steht mir das Gespräch mit einem Prof aus der Berliner Charite bevor. Am 25.07 soll dann eine Koni gemacht werden.
Warum muß man denn bei einem PapII und nachgewiesenen HPV sofort operiert werden? Letzten Freitag rief ich in der Dysplasiesprechstunde an, und wollte meine Ergebnisse, vom entnommenen Gewebe wissen, der Prof meinte es gäbe eine gravierende Veränderung am GMH und wir müssten in den nächsten 2 Monaten was machen. Warum so schnell? Ich habe gelesen das die Viren jede Frau in sich trägt, und das sie entweder ausbrechen oder nicht. Aber muß man in meiner situation eine koni machen? Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin sehr verunsichert Liebe Grüße Sabrina

Geändert von Schnubbie (15.07.2007 um 21:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.2007, 15:24
juleschatz juleschatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Südhessen
Beiträge: 24
Frage AW: ??? Pap III D ???

Zitat:
Warum muß man denn bei einem PapII und nachgewiesenen HPV sofort operiert werden? Letzten Freitag rief ich in der Dysplasiesprechstunde an, und wollte meine Ergebnisse, vom entnommenen Gewebe wissen, der Prof meinte es gäbe eine gravierende Veränderung am GMH und wir müssten in den nächsten 2 Monaten was machen. Warum so schnell? Ich habe gelesen das die Viren jede Frau in sich trägt, und das sie entweder ausbrechen oder nicht. Aber muß man in meiner situation eine koni machen? Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin sehr verunsichert
Hallo!

Ja, das würde ich auch gerne mal wissen! Aber wenn er meint, dass es "gravierende" Veränderungen gibt. Vielleicht sind die Werte ja schlechter. Sind deine Werte jetzt auf dem Stand PapII? Ansonsten denke ich, dass er es wahrscheinlich deswegen gemeint hat. Weil wenn sie PapII wären, müsste man doch nicht operieren, oder???
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2007, 21:47
Benutzerbild von Schnubbie
Schnubbie Schnubbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 23
Standard Gebärmutter entfernen

Hallo, Ihr!

Also ich möchte Euch berichten,wie mein Vorgespräch zwecks Koni war. Termin heute 11.30in der Charite in Berlin(Dysplasiesprechstunde. Es war ein anderer Arzt in der Klinik,nicht der, der mir die Probe entnommen hat.Eben ein anderer. Als er anfing mich über die Koni aufzuklären,stoppte ich ihn. Mein Mann und ich haben 3 gemeinsame Kinder und sind sehr glücklich damit.Wir haben seit unsere Zwillinge 2003 geboren sind, mit der Familienplanung abgeschlossen, leider wurde mir nach der Entbindung mitgeteilt, das eine Sterilisation von der KK nicht mehr übernommen wird. Ich habe seit meiner Diagnose Krebsvorstufe viele Gespräche geführt, und viel hier im Forum gelesen. Ich habe mich entschieden, mir meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Der Arzt meinte das es mein Körper sei und das wir logischerweise unsere eigenen Entscheidungen treffen müssen. Er sagte das man es aufgrund des Befundes machen kann, damit man auf der sicheren Seite ist! Ich werde die OP in 6 Wochen machen,da wir gerade umziehen. Er sagte der Aufenthalt im KH wäre 5 Tage und danach noch 4 Wochen Zuhause und nicht schwer heben etc. Er teilte mir mit das sich an meinem Körper nicht viel verändern wird, Zwecks Hormone(die werden durch die Eierstöcke weitergegeben.Die bleiben auch vorhanden. Ich habe diese Entscheidung auch getroffen,weil man nie weiß ob der PAP Test danach immer pos. sein wird. Und bevor ich mich 3 mal unters Messer lege, dann beim ersten mal gleich richtig.
Was haltet Ihr davon??? Ist meine Entscheidung richtig??? Vieleicht hat jemand Erfahrung und kann mir davon berichten. Liebe Grüße Sabrina




PS: Der Arzt sagte zu mir noch wenn man diese HPV-Viren hat, kann es in 10-15 Jahren ausbrechen, muß es aber nicht,er sagte es ist warscheinlicher ein sechser im Lotto zu bekommen? Stimmt das???

Geändert von Schnubbie (17.07.2007 um 22:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2007, 08:59
Evche Evche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Raum Rhein-Neckar
Beiträge: 179
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Sabrina,

ich habe dieselbe Entscheidung letztes Jahr getroffen. Koni im September, ein CIS im Gesunden entfernt, aber ein unklarer Befund der Ausschabung. Nach der Koni hatte ich 4 Wochen starke Blutungen und es ging mir psychisch immer schlechter. Die Angst, was da alles noch kommen kann.

Während meine Gyn von "versprengten" Zellen sprach, riet mir ihr Praxiskollege zur Hysterektomie. Also hab ich mir eine Drittmeinung in der Frauenklinik geholt. Anfang Dezember wurde dann die Gebärmutter entfernt. Ich war 4 Tage im Krankenhaus und konnte bereits nach 3 Wochen wieder stundenweise arbeiten.

Diese Entscheidung hab ich nie bereut. Ganz im Gegenteil. Denn der Pathologe konnte massive Zellveränderungen in der Gebärmutterschleimhaut nachweisen. Und beim Krebsabstrich werden ja nur Zellen vom Gebärmutterhals abgebürstet.

Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich bereits 2 erwachsene Kinder habe und schon mit den Wechseljahren durch bin. Hätte noch Kinderwunsch bestanden, hätte ich mit Sicherheit anders entschieden.

Viele Grüße - Evche
__________________
Macht hat nur der über mich, dem ich sie gebe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2008, 17:51
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo guten Abend an alle,

ich bin die Silke und 42 Jahre alt. Ich habe auch PAP IIID, das weiß ich seit letztem Jahr. Für mich war es erstmal ein Schock, als ich das Ergebnis schriftlich in den Händen hielt. Seit dieser Zeit habe ich auch viel nachgedacht. Habe mein Leben ein wenig umgekrempelt. Ich möchte so gut es geht keinen Streß mehr haben, denn so geht es mir einfach besser. Meine Freundin, die Ärztin ist, sagte zu mir: Silke Du musst jetzt unbedingt Streß vermeiden und auf Deine Ernährung achten: Vitamin C und E sind ganz gut.

Im Februar war ich bei der zweiten Untersuchung und es hat sich nicht verschlechtert aber leider auch nicht verbessert. Tja, jetzt muss ich wie soviele andere hier alle drei Monate zur Kontrolle und jetzt hoffe ich bei jeder Untersuchung, dass es nicht schlimmer wird.
Seit dem Ergebnis lebe ich jetzt viel positiver und an erster Stelle steht jetzt meine Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2008, 10:02
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Kareena,

du machst das schon ganz richtig, finde ich.

So eine Diagnose ist ja oft ein guter Grund sein Leben mal gründlich durchzudenken und vielleicht mal etwas zu ändern.

Erste Regel: Ruhig Blut und keine Panik!
Aber so klingst du mir auch eigentlich nicht.

Mach dir nicht allzu große Sorgen, denn es gibt sehr gute Behandlungsmöglichkeiten, sollte sich dein Testergebnis nicht von alleine zurückbilden.

Ich wünsche dir alles Liebe und würde mich freuen weiterhin von dir zu hören.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.03.2008, 16:28
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: ??? Pap III D ???

Zitat:
Zitat von Kerstin N. Beitrag anzeigen
Hallo Kareena,

du machst das schon ganz richtig, finde ich.

So eine Diagnose ist ja oft ein guter Grund sein Leben mal gründlich durchzudenken und vielleicht mal etwas zu ändern.

Erste Regel: Ruhig Blut und keine Panik!
Aber so klingst du mir auch eigentlich nicht.

Mach dir nicht allzu große Sorgen, denn es gibt sehr gute Behandlungsmöglichkeiten, sollte sich dein Testergebnis nicht von alleine zurückbilden.

Ich wünsche dir alles Liebe und würde mich freuen weiterhin von dir zu hören.

Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Kerstin,

danke für Deine lieben Zeilen. Tja, am Anfang hatte ich schon einige Tränen vergossen, weil ich wusste was das heisst.

Ja, wenn man so eine Diagnose gestellt bekommt, überdenkt man sein Leben und man ändert auch einiges. Z.B. habe ich mich von einigen Freunden und Bekannten losgesagt, die mir dann doch nicht guttun, das habe ich erst durch die Diagnose so richtig gemerkt. Man, da muss man so eine Diagnose bekommen, dass man erst mal richtig aufwacht. Und ich gebe mich jetzt nur mit Menschen ab, die mir guttun.

Am Anfang hatte ich Panik geschoben, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Ich lebe jetzt viel positiver und das lasse ich mir durch niemanden nehmen, denn so geht es mir einfach besser.

Weisst Du denn, was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt? Ausser die Koni Dingens?

Es kann ja mindestens zwei Jahre dauern bis sich das zurückbildet, laut Befund, kann es sein, dass es sich zurückbildet, aber eine Garantie ist das nicht.

Freue mich auf Deine Antwort.

LG von Silke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.03.2008, 18:52
Kareena Kareena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 47
Standard AW: ??? Pap III D ???

Meine FA hat mich gerade angerufen, es wurde ja auch noch ein Abstrich wegen dem Virus gemacht, tja, ich trage jetzt diesen blöden Virus in mir, der diesen ganzen Mist verursacht. Zu 50% geht dieser Virus in zwei Jahren zurück. Oh man zwei lange Jahre warten. Meine FA sagte noch: jeden Tag 1000mg Vitamin C und E soll ich zu mir nehmen, somit kann ich das Ganze unterstützen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2008, 19:56
Locin32 Locin32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Kareena,

also wenn Du High-Risk bist würde ich keine zwei Jahre mit der Koni warten!
Ich hatte,ohne Dir da Angst machen zu wollen,auch einen PAP IIID im Abstrich.
Bei der Koni kam dann aber ein PAP IVa,Carcinoma in situ raus,lt. der Ärzte war es allerhöchste Eisenbahn.
Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Dysplasiesprechstunde raten.
Da kann man Dir sehr gut sagen, wie groß die Chance ist das Dein PAP wieder von alleine besser wird.
Also Du musst jetzt keine Angst bekommen aber solltest trotzdem nicht zwei Jahre rumhampeln damit.
Ich wünsche Dir alles gute!

Liebe Grüße
Locin32
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55