Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.05.2010, 18:13
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Ach Chrissi ... nicht weinen ...

ich hab meine 4 Afterloadings doch auch überstanden

Ich geb zu, dass die ersten zweimal nicht grad angenehm waren (da wurde noch so ein "Ring" eingeführt), aber die letzten zweimal konnte der weggelassen werden und da hab ich garnichts gemerkt, ehrlich jetzt.
Die eigentliche Bestrahlung merkst du sowieso nicht ... ist nichts anderes als die äußeren und auch relativ kurz.

Was ich dir als Tip geben kann ... versuche wirklich entspannt zu sein, ich habe mich derart verkrampft, dass ich es glaube schmerzhafter gemacht hab, als es eigentlich ist.

Also ... keine Angst, wenn du es bis hierher geschafft hast, ist dies nur noch "wie der Zieleinlauf"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.05.2010, 11:58
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich mich schreibenderweise zurückgezogen und lese nur noch ab und an....
Aber zu den Afterloadings kann ich sagen: wünschen tut sich das natürlich niemand, aber für mich ist es absolut gut auszuhalten gewesen, und dabei war ich davor schon so in Panik, was dort passiert. Bei mir war das ganze Procedere davor zur Vorbereitung immer das Längste, die Bestrahlung ansich dauert ja nicht lange, und auch ich hatte den MP3 Player im Ohr, und eh man sich versieht, ist es auch schon vorbei. Ich hatte nach dem ersten Mal prompt Probleme mit der Blase, aber auch das ist "Kindergarten" in Bezug zu dem, was man sonst schon so durch hat. Die Male danach war ich nur ein bisschen müde, bin aber selbst mit dem Auto hin und zurück, und habe meinen Tag ganz normal verbracht.
Ich habe mich auch mit Händen und Füssen gewehrt, danach eine AHB zu machen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, von zuhause weg zu gehen. Und nun bin ich mit eine der Verfechterinnen, die sagt: Geh! Es lohnt sich! Man kann soviel für sich mitnehmen (vorausgesetzt die Reha Klinik ist eine Gute).
Ich hab es nie bereut, doch gefahren zu sein. Entscheiden musst du natürlich selbst, aber ich bin froh über die Menschen, die mir in der Hinsicht in den Allerwertesten getreten haben.

Lg, ricola
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2010, 17:25
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hi Ricola,
schön das Du Dich doch dazu durchgerungen hast zu schreiben, freue mich total.
Ja vor der Bestrahlung habe ich riesig Panik, habe schon so viel überstanden, aber trotzdem. Ich sage mir immer das schaffe ich auch noch.
Darf ich Dich fragen, wie es Dir jetzt geht?? Hoffe doch gut
Wie lange ist das ganze schon her???
Und in welcher Rehaklinik bist Du gewesen?? Ich weiß so viele Fragen, bitte nicht böse sein.
Erstmal lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.05.2010, 18:23
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo Chrissi,

das ganze ist gut ein Jahr her. Die OP und das ganze Gedöns war im Februar 2009, die Bestrahlung 5 mal, dann beendet im April.
Die Angst davor war wirklich das Allerschlimmste! Als ich dann das erste Mal hinter mir hatte, hab ich mich gefragt, warum ich mich so kaputt gemacht habe im Vorfeld. Ich weiss noch, dass ich hier zu der Zeit auch einen Thread hatte, in dem ich berichtet habe, und gejammert und gehadert.... aber mit dem Abstand von einem Jahr kann ich dir sagen: es war richtig und wichtig. Mir geht es körperlich sehr gut. Psychisch knabbere ich noch immer an den ganzen Dingen, die letztes Jahr gelaufen sind, aber da tickt eben jeder anders.

In Reha war ich in der Tumorbiologie Freiburg, und für mich war es das Beste, was mir hätte passieren können. Ich war danach fitter als jemals zuvor. Und ich hatte mich im Vorfeld schon soooo gewehrt, weil ich nicht von zuhause weg wollte. Auch hier im Nachhinein die Erfahrung: manches mal zahlt es sich dann doch aus, über den eigenen Schatten zu springen.

Aber wie gesagt, nur meine Erfahrung damit, und nicht allgemeingültig für jedes Wesen .

Für genauere Fragen darfst du mir auch gern PN schreiben. Ich mag nicht mehr so gerne alles groß und breit öffentlich ausbreiten. Ich hab Mitleser, die manchmal nicht alles wissen müssen ( von meinem Arbeitsplatz z.B.).

Lg, ricola
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.05.2010, 14:18
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo an Alle

Dauert nicht mehr lange, dann muß ich ins Krankenhaus(1.6.)
Stäbchen einsetzten, das ist ja nicht soooooo schlimm, aber die Bestrahlung, kein meine Angst kaum in Grenzen halten.
Hoffe Euch allen geht es gut, ich meine den Umständen ensprechend, werd mich dann wieder melden.

Lieben Gruß an Alle Chrissi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.05.2010, 16:42
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hey Chrissi ... drücke dir für alles wirklich die Daumen und denk an dich!

Mußt du lange im Krankenhaus bleiben? Beim ersten Mal mußte ich 2 Tage drinbleiben, beim zweiten Mal durfte ich die Op ambulant machen lassen. Die Bestrahlungen waren dann ja auch ambulant und eh nur einmal pro Woche.

Wieviel Afterloadings sind denn bei dir nun geplant? ... und du wirst sehen, alle Aufregung war umsonst.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.05.2010, 08:51
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hi Shocked,
wollte mich noch einmal melden, bevor es morgen los geht und das Stäbchen eingesetzt wird.

Vorgesehen sind 4 Bestrahlungen, naja schauen wir mal wie das klappt.ohje ohje

Der Doc ist ja super zufrieden, das olle Ding hat sich toll verkleinert, meine Frage an Dich, wurde bei Dir noch einmal eine Gewebeentnahme gemacht???
Hoffe und wünsche mir für Dich das es Dir gut geht

Und denke bitte morgen an mich, ok

Lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.05.2010, 12:46
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hey Chrissi ... das machste und schaffste morgen mit links ... ich denk fest an Dich!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.06.2010, 12:57
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo an Alle,
möchte mich aus dem Krankenhaus zurückmelden.
Ist alles gut gegangen, Stäbchen sitzt, puh zum Glück.
Nächste Woche möchte der Doc noch mal schauen, ob alles ok ist und dann geht es los mit Bestrahlung. ohje ohje, zitter, zitter.
Vorgesehen sind 6 Bestrahlungen.

Lieben Gruß Chrissi und allen anderen gute Besserung viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.06.2010, 20:28
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Huhu Chrissie ... freut mich, dass du alles gut überstanden hast. ... wenigstens eine Sorge weniger

Mach die Woche schön ´nen Ruhigen ... nicht dass das Teil wieder rausfällt.

LG und dich mal
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.06.2010, 15:15
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hi Shocked

wollt mich mal wieder melden und schauen wie es Dir geht und was Ihr bei diesem schönen Wetter so macht.

Bloß nicht das das Stäbchen wieder raus fällt, das hätte mir noch gefehlt
Hab aber mal eine Frage, hattest Du das auch, so ab und zu pickt es schon im Bauch, vielleicht ist es aber auch nur Überanstrengung. Wie war es bei Dir???

wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und lieben Gruß Chrissi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2010, 23:26
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Hallo Chrissi lieb von Die, dass Du nach mir guckst

ich geniese die Sonne ... endlich ist sie ja mal da

Ja, ich hatte das Pieksen auch ... wußte nur nicht, ob´s vom Tumor, vom Stent oder dem Stäbchen kommt. Aber wenn du das auch jetzt hast, wird es wohl das Stäbchen gewesen sein. War aber wirklich meistens, wenn ich viel gemacht hab ... bei Ruhe und Extremcouching war es nur leicht bis garnicht.

LG
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.06.2010, 08:52
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Halli, Hallo Shocked,
will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, hoffe dir geht es so weit ganz gut.
Heute muß ich noch einmal zum Doc der das Stäbchen eingesetzt hat. Er will noch einmal schauen, ob alles ok ist.
Und dann denke ich geht es in der nächsten Woche mit Bestrahlung los. Ohje ohje,hoffe ich überstehe das auch noch.
Und sonst??? Wie geht es Dir??? Immer noch so schlapp??

Lieben Gruß Chrissi natürlich auch an alle anderen hier im Forum
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.06.2010, 15:50
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Stäbchen oder nicht

hallo Chrissi ... und was sagt der Doc, alles ok mit deinem Stäbchen?
Dann haben wir ja beide Nächste Woche ´ne aufregende Woche ich hab nächste Woche mein MRT wo geguckt wird, ob das Ganze was gebracht hat
Ansonsten lass ich´s mir gutgehen ... die Sonne spielt ja auch schööön mit Bin zwar noch etwas antriebslos (schiebe irgendwie alle anderen Sachen so vor mich her), aber was soll´s

LG zurück!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.06.2010, 21:52
Chrissi 68 Chrissi 68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Stäbchen oder nicht

Huhu Shocked

wollt mich wieder melden,ja Stäbchen sitzt, wackelt und hat Luft, alles in Ordnung, nun kann es losgegehen. Nächste Woche mache ich die Termine, ohje ohje.

Ich hoffe bei Dir schaut es gut aus und alles hat sich gelohnt, ich wünsche es Dir von ganzen Herzen
Sag bitte Bescheid und ich denke ganz fest an Dich.

Ansonsten geht es mir ganz gut, habe immer noch mit Schwäche zu tun, aber ich denke irgendwann sind wir wieder stark wie ein Bär.

Lass wieder was von dir hören und alles Liebe auch an all die anderen Ihr im Forum.
Chrissi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55