Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2008, 05:27
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard Meine große Liebe

Mein geliebter Schatz,

warum nur, warum.....................

Heute ist dein großer Tag.
Wenn du das erlebt hättest, wie sich alle hier einsetzten, dass auch ja alle, wirklich alle deine Motorsportfreunde, Arbeitskollegen und gute Freunde, die gesamte Familie, informiert wurden, um dir ein letztes Geleit zu geben.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du uns alle beobachtest und dir zu dem einen und anderen einen kleiner Spruch einfällt.

Für mich, und vor allen Dingen für deine Tochter, wird es soooooooooooo schwer, dich endgültig gehen zu lassen.

Ich liebe dich und diese Liebe wird immer stärker, je mehr ich dich vermisse.
Bin völlig durch den Wind. Mache ganz komische Sachen.

Weiß nicht, wie ich den heutigen Tag überstehen soll.
Wir haben dir die Kapelle schmücken lassen mit allen Flaggen, die im Rennen eingesetzt werden.
Damit es dir einfacher fällt. los zu lassen.

Gestern Abend hat hier der Blitz in die Trafostation eingeschlagen.
Unsere Alarmanlage ging los und ich habe es nach 2 Std. geschafft, sie auszuschalten.
Habe immer wieder lächeln müssen.
Du wolltest uns testen, ob wir alleine klar kommen.
Kommen wir nicht!!!! Auch wenn wir mit Handwerkzszeug umgehen können.
Aber wir haben von so vielen deiner und unserer gemeinsamen Freunde jede Hilfe angeboten bekommen, die wir brauchen. Sie meinen es wirklich ehrlich.

Deine Tochter geht heute mit ihren beiden Freundinnen zu dir.
Sie sind einfach toll zu ihr.
Ihre Prüfungen konnte sie verschieben. Sie würde das nächste Woche nicht schaffen.

Deine Clubkameraden nehmen uns nächste Woche mit nach Zandvoort.
Es wird bestimmt am Anfang schlimm sein.
Aber wir werden dann viele Erinnerungen aufleben lassen.

Mein lieber Schatz, ich vermisse dich jetzt schon sooooooo sehr !!!
Ich würde auch jedes Gemotze einfach so hinnehmen, könntest du nochmal zu mir kommen.
Ich fühle mich so leer.

Gerade kommt Amy angetrottelt. Sie sucht dich seit Tagen überall.
Liegt immer auf deinem Latschen. Legt sich morgens auf dein Kopfkissen.
Ist auch völlig durch den Wind.
Gehe jetzt mit ihr Gassi.
Dann treffe ich keinen.
Alle meinen es gut, aber es wird zuviel. Ständig klingelt einer oder das Telefon geht.
Deine Mutter packt das auch nicht.
Ich werde mich um sie kümmern. Das verspreche ich dir.

Leb wohl.

Hier werde ich dir immer wieder schreiben, bis wir uns irgendwann wiedersehen.

Deine Maus.

PS: Deine Mausi schläft noch. Durch die Alarmanlage sind wir erst sehr spät eingeschlafen.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2008, 11:07
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: Meine große Liebe

liebe petra,
ich wünsche dir für diesen schweren tag ganz viel kraft
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2008, 22:35
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Meine große Liebe

Liebe Petra,


auch ich schließe mich an : viel viel Kraft für die kommende Zeit ! Mein Beileid zu diesem schweren Verlust.

Bin in Gedanken bei EUch !
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2008, 10:12
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Meine große Liebe

Liebe Petra ich möchte dich trösten. Was soll ich aber sagen, es tröstet nicht wirklich. Dann nehm ich dich lieber in den Arm

Viel Kraft bei dem letzten Gang....
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2008, 12:02
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Meine große Liebe

Liebe Petra!

Auch ich möchte Dir mein Beileid zu Deinem großen Verlust aussprechen.
Und wie Erika schon sagt, kein Wort wird Dich wirklich trösten können. Auch ich nehme Dich einmal feste in den Arm.

Zu Deinem wahrscheinlich schwersten Gang, wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2008, 18:27
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Hallo Röbi,

deinen Spruch unten hatten wir in der Anzeige.
Ich fand ihn so schön und passend.
Alles Gute auch für dich

LG
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (13.08.2008 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.07.2008, 18:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Mein lieber Schatz,

heute ist es schon 3 Wochen her, dass ich dich das letzte Mal in meinen Armen gehalten habe.
Jetzt kommt erst richtig das Bewusstsein, dass du nicht mehr wie immer hier reinkommst und dies und das zu erzählen hast.
Ich muss langsam dein schönes Auto verkaufen, kann es aber im Moment mental noch nicht. Aber 2 auf Dauer kann ich mir nicht leisten.
Es fällt mir alles so schwer.
Wenn ich einkaufen gehe, möchte ich automatisch deine Leckereien in den Wagen packen. Aber die isst ja niemand.
Kann nicht anrufen, wenn ich mal kurz deine Meinung hören möchte.
Gestern hatten wir mal wieder 3 Min. Stromausfall. Na toll. Habe noch nicht alles wieder richtig eingestellt.
Unser kleiner Hund läuft immer noch durch die Wohnung und sucht dich überall.
Deine Mausi hält sich tapfer. Hat ihre Prüfungen teilweise gemacht, teilweise konnte sie sie mit Ausnahmegenehmigung verschieben.
Jetzt hat sie 3 Monate Semesterfereien.
Das Abschalten mit deinen Freunden in Zandvoort hat ihr sehr gut getan.
Für mich war es wehmütig. Zuviel Erinnerungen.
Kann nicht jeden Tag zum Friedhof gehen. Das schaffe ich noch nicht.
Am Freitag, unserem Hochzeitstag, habe ich dir auf dem Grab eine Kerze angezündet. Die habe ich dir aus Zandvoort mitgebracht.
Ich musste dir ja immer irgend etwas mitbringen.
Hast immer danach gefragt, wenn ich die Einkaufstüte ausgepackt habe.
Ist mir garnicht so aufgefallen wie jetzt.
Ich vermisse dich sooooooo sehr.
Warum bist du plötzlich so schnell gegangen? Warum? Warum das Alles?
Wir hatten noch so viel vor. Wollten gemeinsam alt werden.
Funktioniert. Gearbeitet. Gehetzt, viel zu wenig gelebt. Und vieles immer verschoben.
Jetzt geht es nicht mehr.
Nie mehr ..................
Heute geht es mir überhaupt nicht gut.
Gehe jetzt mit A. gassi. Vielleicht hilft das ein bischen.

Ich liebe dich. Wir werden uns wiedersehen.

Deine Maus
Einen Job für deine Mausi suchen wir noch. Aber jetzt noch nicht. Hat auch mal etwas Ausspannen nötig.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (21.08.2008 um 05:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2008, 15:38
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: Meine große Liebe

Liebe Petra,

Ich habe schon in einem anderen Forum Deine Beiträge mitgelesen. Ich bin oft hier, meistens als stille Mitleserin, denn auch ich habe meinen Mann Ende April verloren. Man ist hier mit seinem Schicksal nicht so alleine, findet Menschen, die in derselben Situation sind. Nicht dass es einem danach besser geht - aber irgendwie ist man nicht mehr so alleine.

Draussen in der Welt geht das Leben einfach weiter. Und auch selber muss man möglichst schnell wieder "normal" werden.

Wem sag ich das, Du weisst ja selber wie es ist.
Ich wollte Dir einfach eine kurze Aufmunterung rüberschicken, denn mein Tag
ist heute nicht so schlimm. Und da könnte ich Dir doch etwas davon abgeben

Es sind die 1000 Kleinigkeiten die täglich fehlen, die immer so selbstverständlich waren

Halten wir deshalb inne, wenn wir spüren, dass die Trauer wieder hochzüngelt,
wie ein Buschfeuer, welches immer irgendwo noch glimmt um dann von neuem
weiterzubrennen.

Innehalten tut gut, Time out für Minuten oder Stunden ? Und dabei die Gewissheit haben, dass es wieder einmal besser werden wird.


Ich wünsche Dir einen guten Tag

Herzlichst Neverend
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.08.2008, 07:52
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Mein lieber Schatz,

jetzt komme ich mal wieder zur Ruhe. Nachdem alles Organisatorische, wieder von vorn mit Bestatter, Pfarrer usw. erledigt waren, haben wir dann am 2.8.die Trauerfeier für deinen Onkel gehabt. Es war schrecklich für mich. Hab ich die ganze Zeit doch nur an deine letzten Stunden und deine Beerdigung gedacht.
Ich kam aus dem Heulen nicht mehr heraus. Musste alleine als erste aus der Kapelle gehen. Deine Mausi war ja mit deiner Mama in Freiburg.
Das Heulen hat mir aber auch gut getan. Danach war ich etwas leichter.
War dann für 3 Tage zuhause und bin dann mit M und unserem Hund zum Haus an die holländische Grenze gefahren.
Du kannst dir vorstellen, was wir vorgefunden haben.
Er war ja seit einem halben Jahr ganz dement, hat vieles unter sich gelassen.
Wir haben 4 Tage gebraucht, um zu putzen und den Geruch einigermaßen los zu werden.
Morgen fahren wir wieder hin. Aufräumen, ausräumen.
A. hat total den Spaß in dem kleinen Garten. Hier darf sie endlich buddeln und richtig spielen. Wir fühlen uns besonders wohl dort. Wurden schon mehrfach von Nachbarn und den beiden Familien, du weißt schon, eingeladen.
M. wird das Haus behalten. Vielleicht zieht sie später mal mit ihrer Familie dorthin. Ich suche mir dann, vorausgesetzt, sie will das dann auch noch, was in der Nähe.
Ein Neuanfang ohne all diese Erinnerungen würde mir auch gut tun.
Aber noch ist ja deine Mutter da.
In deinem Sinne werde ich nicht bei ihr ausziehen, obwohl sie es mir ja nicht gerade leicht macht, wie du weisst. Aber es ist deine Mutter und ich werde sie nicht im Stich lassen.
So, jetzt muss ich noch schnell was putzen P. kommt zum Kaffeetrinken.

Morgen geht es wieder los. Hab ja Urlaub. Da geht das schon einfacher.
Das Autobahnfahren macht mir mit deinem Auto, dass ich jetzt doch behalten werde (es riecht so gut nach dir) inzwischen Riesenspaß.
Du wärest stolz auf mich. Traue mich jetzt schon wieder mit 180 zu fahren.
Mal sehen, ob ich noch weiter gehe.

Später gehen wir zum Grab, das wir vorige Woche nochmal ordentlich mit schöner Blumenerde aufgefüllt haben.

Ich denke immer an dich.

In Liebe
Deine Maus
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (13.08.2008 um 08:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2008, 05:56
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Hallo Maus,

wir waren wieder ein paar Tage im Haus von deinem Onkel. Aufräumen und Putzen war an der Tagesordnung.
Wir haben uns für dort 2 Hollandfahrräder gekauft und können demnächst schöne Touren machen. Dort braucht man ja nicht mal ne Gangschaltung. Alles flach. Und eine Traumgegend.
1/2 Jahr lang werden wir es als Ferienhaus nutzen, dann wird entschieden, ob wir es behalten und vermieten oder verkaufen. So hat es dein Onkel bestimmt. Er hat alles bis ins kleinste Detail geregelt. die Kosten für das halbe Jahr und die Steuern sind alle hinterlegt.
Mitte September ist die Seebestattung in der Ostsee.
Das werden wir dann mit 1 Woche Urlaub verbinden. Wenn wir einmal diese Strecke gefahren sind. Ich traue mir jetzt auch diese Entfernung wieder zu.
Das Autofahren macht mir wieder richtig Spaß.
Von deinem Onkel können wir besser los lassen. 93 ist auch ein schönes Alter.
Er hat sein Leben gut gelebt.
Bin schon so früh hier, da A. mal wieder die Tapete im Flur angefressen hat.
Ätzend. Aber sie ist ja noch klein. Hab mit ihr doll geschimpft. Jetzt schmollt sie. Egal. Sie muss ja lernen, was sie nicht darf.
Sonst hört sie schon gut. Na ja, wenn sie mit einem anderen Hund spielen möchte, wird es noch schwer mit der Erziehung.
Morgen fahre ich nach Hamburg zu dem Treffen vom Krebsforum. Wir wollten doch dieses Jahr zu Hagenbeck. Werde bestimmt immer daran denken.
Freue mich auf das Abschalten mal ohne Familie und ohne Hund. Mal sehen, was mich erwartet. Brauche das mal nach dem ganzen Stress.
Fahre mit dem Zug. Da kann ich mal in Ruhe was lesen oder nur aus dem Fenster gucken. Gleich fahren wir zum Friedhof.
Deine Tochter hat ihre Freundin hier, damit sie nicht alleine ist. Kann sie im Moment noch nicht ab. Die beiden wollen groß Kochen.
So, jetzt werde ich mal die Zeitung lesen und frühstücken.
Hab heute noch einiges hier zu tun.

Ich liebe dich.
Deine Maus
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2008, 20:04
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Hallo Maus,

heute war mal wieder ein schwerer Tag.
Deine Mutter macht es mir nicht leicht. Hat mir "angeboten", auszuziehen.
Sie hat mir das Gefühl vermittelt, zu wenig Miete zu bekommen. Sie meint, woanders müsste ich für die große Wohnung mehr zahlen. Sie müsste auch sehen, wo sie bleibt. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr zahlen kann. Ich brauche keine große Wohnung mehr.
Wovon denn? Was will sie mit ihren 83 mit soviel Geld. Sie hat das Konto voll bis oben hin.
Leider wird es so kommen, dass wir nicht mehr lange den Nerv haben, hier zu wohnen.
Ich kann das auch nicht mehr lange aushalten. Immer fängt sie an mit ihren spitzen Bemerkungen. Wie konnte ich nur glauben, dass sich das mal ändern würde.
Wie bei deinem Vater. Nach 1,5 schweren Jahren mit dem Krebs war ich immer gut genug. 4 Wochen nach seinem Tod war sie wieder wie früher. Eiskalt wie ein Gletscher. Mir geht es richtig schlecht. Habe schon 2 Blutdrucktabletten genommen. Bin ich froh, dass wir in das Häuschen deines Onkels könnten. Werden wir wohl machen, wenn sich hier nichts ändert.
Werde soviele Andenken mitnehmen, dass ich nichts vermissen werde.
Schon besch... wenn man erst den Mann und dann das Zuhause verliert.
Aber wenn sie es so will, dann lieber jetzt, bevor ich es nicht mehr schaffe, das durchzustehen.

Jetzt fahren wir zum Friedhof. Muss nochmal an die Luft.
Morgen bin ich ja bis Freitag in Hamburg. Mal ganz abschalten von allem.

Liebe Grüße
Deine Maus
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2009, 09:39
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Mein lieber Schatz,

heute komme ich mal zur Zwangsruhe. Es hat geschneit und ich warte noch bis mittags mit dem Fahren.
Der große Umzug ist vorüber.
Jetzt ist noch soviel Organisatorisches zu erledigen.
Finde jetzt auch immer mehr Ruhe, wenn ich dich auf dem Friedhof besuche. Tut mir gut. Am Anfang konnte ich kaum dorthin.
Deine Mausi findet bei meiner Mutter und meiner Schwester mit Familie die Wärme, die sie braucht. Leider war mit deiner Mutter kein Auskommen mehr. Sie hat einfach wieder nicht mehr mit deiner Tochter geredet. Wie schon vor 2 Jahren mal über 8 Monate, einfach, weil sie wie wieder mal nicht Mittelpunkt der Erde war.
In dem Alter sollte man doch mal irgendwann schlauer werden. Aber wenn alles nur ums Geld geht. Ihr Problem.
Ich kann nicht mehr und will nicht mehr. Sonst gehe ich kaputt.
Wir wohnen jetzt nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung. Aber deshalb vergessen wir dich niemals. Was sind Räume?
Unser gemeinsames Leben, unsere Erinnerungen kann uns keiner nehmen.
Es tat trotzdem sehr weh.
Jetzt kommt der Neuanfang.
Das Wichtigste ist, dass du zur Ruhe gekommen bist, ohne Schmerzen.

In Liebe

Deine Maus.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2009, 22:07
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Hallo, mein Schatz,

mir geht es gerade garnicht gut. Habe eben wieder Unterlagen sortiert.
So viele schöne Erinnerungen. Es tut so weh.
Bin nicht gut drauf.
Gestern ist schon wieder ein liebes Pärchen auseinander gerissen worden.
Es ging mir besonders nahe. Sie haben an unserem Hochzeitstag geheiratet und waren genauso alt wie wir damals.
Noch so jung....
Für unsere Wohnung gibt es jetzt einen Nachmieter. Ist schon traurig.
Werde alle Erinnerungen mitnehmen.
Hab auch deine Sachen mitgenommen. Kann mich noch nicht trennen.

Deine Mausi ist ein tolles Mädchen. Sie hat heute für die Uni eine Powerpoint-Präsentation erstellt. Du würdest Augen machen.
Auch handwerklich ist sie sehr geschickt.
Du wärest stolz auf sie, was sie alles kann. Heute hat sie mich in deinem Auto gefahren. So, als wäre sie immer damit unterwegs gewesen.
Du musst immer gut auf sie aufpassen.

Ich vermisse dich so.

In Liebe

Deine Maus
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2009, 20:28
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Hallo, mein Schatz,

wir haben ein paar turbulente Tage hinter uns.
H. ist hierher umgezogen. Das war sehr aufregend mit dem Transport.
Er fühlt sich richtig wohl in dem neuen Stall. Ist natürlich wieder der Kleinste.
Hat schon ein paar große Beschützer und Freunde gefunden. Deine Tochter hat davor 1 Woche kaum geschlafen vor lauter Aufregung. Dort zahlen wir das gleiche incl. Futter, Misten und Weidegang wie vorher nur die Box.
Deine Tochter hat jetzt nicht mehr soviel Stress. Mit den beiden Mädels, die so oft nicht konnten, war das Ganze nicht mehr zu schaffen auf die Entfernung. Jetzt kann sich deine Tochter voll aufs Lernen konzentrieren und hat wieder Spaß am Reiten, da sie nicht noch stundenlang misten usw. muss.
Ich habe wieder diese innere Unruhe in mir. Gestern war eine Musiksendung im Fernsehen, die mich viel zu sehr an dich erinnert hat. Komme hier im Haus so langsam zur Ruhe, obwohl wir noch lange nicht fertig sind. Unseren alten Speicher haben wir noch nicht einmal angerührt. Ist noch zu kalt.
Meine Freundin P. wird mir helfen. Schaffe das alles nicht mehr alleine, zumal sich deine Tochter wegen deiner Mutter nicht mehr ins Haus traut.
Bringe mein Leben jetzt in neue Bahnen. Würde so gerne ganz hier wohnen. Geht aber leider nicht wegen des Jobs. Gehe ja nur 3 Tage. Dafür ist die Fahrerei zuviel. Wir schlafen dann bei meiner Familie unterm Dach. Da, wo du mich vor 27 Jahren das erste Mal besucht hast.
Mir geht es heute bescheiden. Ich vermisse dich so.

Ich liebe dich.

Deine Maus.
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2009, 06:23
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Meine große Liebe

Mein lieber Schatz,

heute ist es 1 Jahr her, es kommt mir vor, als wären es erst ein paar Wochen.
Ich vermisse dich so.

Ich liebe dich.

Deine Maus
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55