Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.09.2007, 19:47
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,
bin auch mal wieder da.

Es geht mir seit gestern einigermaßen gut, es war wie wenn ein Druck von mir abfällt, als ich meinen Eltern abtelefoniert habe, ich weiß es ist blöd, aber es ist wie "Täglich grüßt das Murmeltier".

Ich komme hin, meine Eltern streiten mal wieder und keifen sich an, nach ca. einer Dreiviertelstunde schaut mein Dad auf die Uhr so in der Art: Jetzt kannste mal wieder gehen, den länger kann er wohl das Schauspiel das es ihm ach so gut geht nicht aufrechterhalten. Ich versuche es dann noch hinauszuzögern zu gehen, dann schnappt er sich sein Kreuzworträtsel und dann ist es soweit. Ich gehe also, meine Mutter telefoniert dann als mit meiner Tante danach und beschwert sich das ihre Tochter nicht mal lange für sie Zeit hat, das ich mich gar nicht um sie kümmere oder mit ihr rede, was natürlich alles nicht stimmt, ich kann es beiden einfach nicht recht machen .

Und ernste Gespräche sind sowieso nicht möglich. Letztens habe ich gefragt wie sie sich das vorstellen wie es weitergehen soll, betretene Gesichter und Schulterzucken und natürlich ganz schnell das Thema wechseln damit man ja nicht darüber nachdenken muß .

Klar ist es ihr Leben und sie müssen damit zurecht kommen, aber sie reißen mich da auch mit rein, den ich habe später alles alleine zu tragen.

So genug gejammert.

Diese Tabletten sind ja echt die Hölle, mir ist so übel, ich muß zwar nicht , aber ich habe ständig das Gefühl und war natürlich heute auch nicht toll während der Arbeit. Meine Hausärztin angerufen und Problem geschildert, sie meinte wenn ich es einigermaßen aushalte solle ich durchhalten, den nach ca. 1-2 Wochen würden die Nebenwirkungen nachlassen, na hoffentlich.

Sport habe ich heute auch mal wieder gemacht und gestern war ich an meinem "freien" Sonntag mit meinem Freund nochmal in einem Eiskaffee und wir sind stramm nach Hause gelaufen (ca. 40 min) und morgens hatte ich Sport gemacht. Ich denke der Sport trägt auch dazu bei, das ich ein bischen ausgeglichener werde, den von den Tabletten kann es noch nicht kommen, den im Beipackzettel steht was von 14 Tagen Wirkbeginn und ich nehme momentan ja nur 1/2 täglich.

So heute habe ich auch versucht Psychologen anrufen, toll der erste hatte auf seinem AB gesprochen das er keine Neupatienten aufnehmen kann , hat sich seit damals also nicht`s geändert.

Ich finde sowas schlimm, das wenn man Hilfe braucht erstmal wochenlang auf der Suche ist um überhaupt einen Psychologen zu finden, dann wird man zu einem Gespräch eingeladen feut sich schon und dann heißt es nach der Stunde, so ich schreibe Ihnen jetzt ein paar Adressen von Kollegen auf an die sie sich wenden können , da steht man da natürlich da wie begossen. Das habe ich damals erlebt und werde es heuer bestimmt auch erleben, so ein shit, aber daran sieht man mal wieviele Leute Probleme haben und man ist nicht alleine.

So ging es mir ja auch wo ich wegen den Depris in eine Klinik zur Kur gekommen bin vor Jahren, es klingt vielleicht jetzt blöde, aber kaum war ich da ging es mir ein bischen besser, den ich sah das es andere noch viel schlimmer ging wie mir. Es ist schon pervers das sich Menschen daran hochziehen können, es ist aber nunmal so.

Das würde mir jetzt auch guttun richtig raus aus meinem Umfeld, aber es geht ja nicht, ich hätte keine ruhige Minute dort, es war ja schon schlimm als ich im Juli für drei Tage nach Berlin gefahren bin immer dieses ständige Gefühl wenn man weg ist könnte was passieren. Außerdem brauche ich den Job und vor allem das Geld, klar könnte ich mich jetzt krankschreiben lassen, aber was mache ich dann ? Zuhause sitzen und rumgrübeln und das ist ja auch nicht hilfreich, so ist es schon besser zur Arbeit zu gehen um wenigstens ein bischen abgelenkt zu sein.

So mache mal wieder Schluß für heute, versuche jetzt noch ein bischen Abstand zu gewinnen vor dem Fernsehr, außerdem bin ich richtig schön müde, der Sport hat sein übriges dafür getan.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.09.2007, 23:07
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo Petra,

ich schreib jetzt auch einfach mal was,find ich übrigens gut dass du so eine Art Tagebuch aufgemacht hast
Meine Mutter hat Leukämie und ihr wurde im Mai ein Tumor aus der Halswirbelsäule teilweise entfernt,ganz ging das nicht,weil sonst die Nerven durchtrennt worden wären und sie würde jetzt ab dem 3.Halswirbel gelähmt sein.Die Leukämie kann man gut behandeln,sie kommt aber alle 5-10 Jahre zurück

Es geht ihr jetzt relativ gut,aber ich mach mir trotzdem Sorgen,weil viele Nachwirkungen von der OP immer noch da sind,die eigentlich laut den Ärzten schon weg sein müssten..also Schluckbeschwerden(sie bringt ihr Essen ganz schlecht runter),Taubheitsgefühle in den Händen,Füßen und im Kopf(das hatte sie vor der OP alles auch schon,bloß jetzt ist das noch schlimmer geworen,ich frag mich ob das normal ist). Wegen den Sachen kann ich halt auch nicht abschalten,ich weiß ich sollte mich freuen dass es meiner Mama vergleichsweise gut geht,aber sie muss jede Woche zu irgendwelchen Ärzten..und ich hab immer so Angst wenn sie heimkommt,dass irgendwas nicht stimmt oder dass der Tumor wieder nachgewachsen ist(sollte er eigentlich "erst" in 20 Jahren,da er gutartig ist..auch wenns blöd klingt,einen bösartigen hätte man durch Chemo und Bestrahlung wegbekommen und sie wäre bei der OP nicht fast gestorben )

Achja,meine Mutter ist 56 und ich bin 18...vor einem Jahr war bei uns noch Friede Freude Eierkuchen,das ganze ging erst im Januar los mit der Diagnose Leukämie..komisch,das kommt mir echt vor wie 3 Jahre oder so....

Naja ich hoffe es stört dich nicht dass ich hier auch mal mir bisschen was von der Seele geschrieben habe
Wegen Beruhigungstees:hab ich schon mal ausprobiert,aber bei mir hat das nix geholfen..im Moment schlaf ich eigentlich relativ gut,außer dass ich in letzter Zeit schlecht einschlafen kann und ständig Albträume hab..hm eigentlich schlaf ich dann ja doch nicht gut..

Aber dass du im früheren Leben ein böser Mensch warst glaub ich nicht Ich weiß das klingt jetzt blöd und du willst dir sicher auch keine "Ratschläge"von einer 18jährigen anhören ..aber ich frag bei solchen Sachen nicht mehr nach dem Warum,das bringt eh nix außer dass man sich davon immer noch mehr runterziehen lässt...weil auf die Frage gibts keine Antwort..also find ich zumindest

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2007, 18:27
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,
erstmal das ist doch voll in Ordnung das du über deine Gefühle geschrieben hast, auf jedenfall euch alles Liebe und Gute.

Klar laß ich mir was von einer 18 jährigen sagen, mein Freund meint ja immer ich benehme mich als wie fünf , da kommt dann halt mein kindliches Wesen durch. Nur manchmal hat man das Gefühl man hätte was verbrochen weil alles auf einmal kommt und andere vermeintlich nur Glück haben, ich schreibe extra vermeintlich, den in einen richtig reingucken kann niemand.

Du siehst momentan geht es wieder etwas aufwärts mit meiner Psyche, aber ich denke mal so eine Psychotherapie wäre ganz gut und auch um mich auf den Tag X vorzubereiten, leider will niemand meinem geplapper zuhören , bei 3 habe ich jetzt schon angerufen und überall heißt es schon auf dem AB es sind keine Therapieplätze frei. Heißt also weitersuchen, naja damals bin ich ja auch fündig geworden und ich hoffe meine "gute" Laune hält ein bischen an. Ich hoffe meine Haut beruhigt sich dadurch auch wieder.

Auf jedenfall versuche ich am Sport dran zu bleiben, den der tut mir richtig gut, aber ich denke hier weiß jeder das auf Sonnentage auch wieder Regentage folgen, ich denke so ein richtig unbeschwertes Leben wird es nie mehr geben, wenn ich genau darüber nachdenke hatte ich noch nie eins .

Was machst du so zur Ablenkung ?

Ich habe mir auch schon überlegt so einen VHS-Kurs zu belegen zur Entspannung aber mein Freund hat ein stichfestes Argument dagegen:

Was nützt es dir wenn du da so hinhetzt um dann Entspannung zu üben, das stimmt eigentlich , ich überlege es mir nochmal, weil es bringt ja auch nicht`s wenn ich mich jetzt mit Terminen zuballere, obwohl dann bin ich ja noch mehr abgelenkt , aber ob das sinnvoll ist ???

Boooahh ich hoffe die Nebenwirkungen der Tabletten lassen bald nach, ich bin heute aus dem Gähnen nicht mehr rausgekommen (auch eine Nebenwirkung wo beschrieben ist) war mir schon echt peinlich und dann ist mir natürlich immer noch schlecht, aber ich vertraue da mal meiner Hausärztin, die ist eine ganz Gute und ich bin froh das ich sie gefunden habe.

So mache mal wieder Schluß für heute meine Tierchen brauchen mich ja auch noch.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.09.2007, 15:52
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hey,

also was ich zur Ablenkung mache..lass mich mal überlegen..also meistens lenkt mich die Schule und das ganze Lernen schon genug ab..im Moment gerade nicht,es sind ja noch Ferien(nur noch bis Dienstag ) Ja und sonst schau ich halt,dass ich nicht so ins Nachdenken komme,also ich mach viel mit Freunden oder ich red mit ihnen über ICQ..was bei mir komischerweise viel geholfen hat,als meine Mutter im Krankenhaus war,war einfach irgendeinen Schrott im Fernsehen anschauen..also wenn ich ewig nicht einschlafen konnte,hab ich den Fernseher angemacht und hab so lang irgendwelchen Scheiß angeschaut,bis ich eingepennt bin. Und dann bin ich komischweise auch nicht wieder so schnell aufgewacht

Das mit VHS-Kurs..also ich würd mich jetzt nicht so mit Terminen vollpacken,nur dass du auf andere Gedanken kommst..aber wenn du meinst,dass dir das hilft dann würd ichs machen..was für einen Kurs wolltest du denn da machen?

Und sonst...Sport hilft eigentlich immer,auch wenn ich oft zu faul bin
Naja wünsch dir viel Glück dass du jetzt mal einen Psychotherapeuten findest..und von wegen keiner will deinem Geplapper zuhören..also bitte,das ist doch denen ihr Job,oder net

LiebeGrüße
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.09.2007, 19:07
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,
schon wieder fast ein Tag vorbei, huuuiiii geht das schnell, bald ist Weihnachten, hoffentlich noch mit meinem Dad .

Heute morgen war es ja saukalt, brrrrr.

Habe es heute schon wieder getan, diesesmal bin ich mit meinen Stöckels losgetrabt, zwar nur 32 min, aber dafür richtig intervallmäßig, sprich Berg hoch wieder runter und wieder Berg hoch, wohne gott sei dank an einer hügeligen Stelle, so macht das echt Spaß. Verücktes Wetter konnte sogar nur mit T-Shirt los und heute morgen habe ich mir einen abgeschlottert.

Die ersten Lebkuchen habe ich heute auch gesehen, nein nein ich will jetzt noch keine.

Zuerst habe ich gedacht die Nebenwirkungen werden besser, den ganzen Tag ging es einigermaßen, aber dann so gegen 14.30 ging`s los, da war dann wieder ein gegähne, aber vielleicht war es auch nur Sauerstoffmangel ? Naja habe ja dann später genug Sauerstoff getankt beim Sport .

@snickerchen

ja das kenne ich auch, ich sitze als wenn ich alleine bin zuhause und zappe durch das Programm, wenn ich dann vermeintlich was tolles sehe dann bleibe ich dran, momentan finde ich diese Zoosendungen ganz gut oder bei Vox wo die Tierbabys sind, aber wenn dann was trauriges kommt ein Tier stirbt oder so muß ich schnell wegzappen, den das kann ich mir nicht angucken .

Was ich leider auch oft genug gemacht habe mich mit Süssigkeiten vollzustopfen, leider ist das ja nicht gerade gesund und deshalb habe ich auch Gewichtsprobleme, aber da bin ich gerade dabei und arbeite dran. Weil
1. habe ich wie gesagt zugenommen und 2. geholfen haben sie auch nicht .

So ich habe es heute getan ich habe mich jetzt doch zu einem VHS-Kurs angemeldet, ist aber nicht so stressig denke ich, es ist ein Vormittagskurs und habe es mit meiner Abteilungsleiterin abgesprochen ich mache da in der Frühschicht einfach meine Pause früher, den der Kurs ist von 10.15-11.15. Es ist Pilates, soll ja laut Beschreibung auf der einen Seite ein gutes Körpertraining sein (Abnehmen) und man kommt auch in Balance (seelisch). Ich bin schon so gespannt und freue mich richtig drauf . Leider geht es erst ab November los, aber das bekomme ich auch noch hin so lange zu warten.

Ich habe heute eine Psychologin erreicht und sie hat gemeint sie kann mich auf die Warteliste setzten. Habe dann gefragt wie lange die Warteliste ist, sie meinte dann das wenn alle die auf der Liste stehen noch wollen dann kann es schon nächstes Jahr werden, uff. Sie gab mir dann als Tip ich solle doch zu einem Mann gehen, den die haben öfters weniger lange Wartezeit, weil viele Frauen doch gerne eher zu einer Frau gehen, och Mensch das ist mir auch lieber, mal schauen.

Gehst du eigentlich auch zu einer Therapie ? Oder bekommst du das alles alleine gebacken ? Den ganz ehrlich mit 18 Hut ab, ich komme mir ja jetzt mit 31 ja schon so hilflos vor, aber ich denke mal jeder Mensch ist anders und ich bin eher die hochsensible Sorte und da kann man dann so schön drauf rumtrampeln wie in der Schule geschehen .

So mache mal wieder Schluß für heute, gehe mich jetzt um meine Tiere kümmern und dann zappe ich durch`s Programm, bin nämlich heute Abend alleine.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.09.2007, 10:38
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hey,

nein ich geh zu keiner Therapie,im Moment krieg ich das alles selber hin,auch wenns mich manchmal echt fertig macht. Aber wenn ich eine machen würde,ich glaub ich würde zu einem Mann gehen..weiß nicht warum,aber ich kommt mit Frauen bei solchen Sachen oft nicht so gut aus
Heute muss meine Mutter wieder zur MRT,zwar nur Kontrolluntersuchung von der Wirbelsäule,aber ich scheiß mir trotzdem schon seit gestern fast in die Hosen,dass man nicht noch einen Tumor entdeckt Glaub ich und hoff ich zwar nicht,aber die Angst is da immer mit dabei..
Was jetzt bei mir grad bisschen blöd ist:Ich hab seit ca.2 Wochen voll die Einschlafstörungen..also ich kann noch so müde sein,ich penn einfach nicht ein..und das nicht mal aus einem bestimmten Grund,also jetzt nicht weil ich so viel über meine Mutter nachdenk oder so,ich lieg dann einfach wach und denk an gar nix
Und wenn jetzt dann die Schule wieder losgeht,is das halt nicht gerade das Beste,dann penn ich wahrscheinlich im Unterricht ein Naja ich nehm jetzt mal so Baldriantabletten,die haben wir daheim,mal schauen ob das was hilft...

Das mit dem Pilates ist sicher nicht schlecht,das is ja auch so zur Entspannung..wünsch dir auf jeden Fall dass es hilft
Ich tu heute auch was zur Entspannung,ich geh nämlich shoppen Brauch nämlich neue Hosen und vielleicht ne Jacke..mal schauen was ich so find

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2007, 18:40
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,
na hoffentlich hast du was gefunden beim shoppen. Ich drücke euch die Daumen das die Untersuchung gut verläuft.

Das mit den Einschlafstörungen kommt mir so bekannt vor und je mehr man versucht zu denken ey jetzt schlaf mal endlich desto weniger klappt es.

Hmmm ich war ja jetzt auch schon bei einem Mann in Therapie und irgendwie lief es auch , naja wie gesagt mal schauen was so abgeht.

Ist es bei euch auch so grauselig ? Man habe ich heute Morgen gefroren und dabei haben wir doch noch Sommer , naja dafür war im April dann Biergartenwetter . Mein Vater sagt immer: Der Petrus ist halt auch nicht mehr der jüngste.

Heute habe ich mich mal wieder auf den Stepper geschwungen.

Vielleicht ist es das was du auch mal probieren kannst ? Den seit ich Sport mache schlafe ich abends wie ein Baby und bin auch tagsüber nicht mehr so kaputt, obwohl ich ja 5.15 in der Frühschicht aufstehen muß.

Ich glaube die Nebenwirkungen der Tabletten lassen so langsam nach, heute mußte ich nicht dauernd .

Aber ich merke wie meine Stimmung schon wieder etwas schlechter wird, den es ist ja bald Wochenende und das ist jedesmal wie ein Rouletspiel wie es gerade meinem Vater geht. Anrufen tue ich so gut wie gar nicht, er geht eh nicht dran und mit meiner Mutter ist es mehr so ein gestakse und ich störe sie nur beim Fernsehschauen und sie macht ganz schnell schluß, so habe ich ehrlich gesagt keine Lust anzurufen. Und öfters besuchen wie einmal die Woche ist echt schwierig, den wie schon geschrieben habe ich ja kein Auto. Mal schauen wie es so weitergeht.

Sodele muß mal wieder zu meinen Tierchen (bin echt froh das ich sie hab) und dann werde ich mich mit einer schönen Tasse heißen Tee oder doch Kakao auf der Coutch rumlümmeln oder werde ich doch noch bügeln ?, hmmm, mal schauen.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.09.2007, 10:45
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,

ja zum Glück is bei der Untersuchung nix neues rausgekommen,also es hat sich kein neuer Tumor gebildet und der Rest ist auch nicht wieder gewachsen....

Beim Shoppen war ich ziemlich erfolgreich,habe 2 Jeans,eine Jacke und 2 Pullis gefunden..achja und noch eine Weste.Jetzt bin ich erst mal eingedeckt für den Herbst Jetzt brauch ich nur noch Schuhe


Mist,ich hab gestern schon wieder vergessen,die Baldriandinger zu nehmen..naja eigentlich hab ich gedacht,ich versuchs mal ohne,weil ich gestern abend den neuen James Bond auf DVD angeschaut hab und danach war ich eigentlich schon ziemlich müde,hab dann aber doch noch TV geguckt..naja jedenfalls konnte ich schon wieder nicht gscheit einschlafen

Ja hier ist auch echt scheiß Wetter,ich glaub wir haben nur so 8 Grad oder so..vor 3 Wochen war ich auf Malta und da hatte es 40 Grad und ich hab mich nur noch auf bayrisches Schmuddelwetter gefreut Aber jetzt könnte es schon mal wieder schöner werden,vor allem weil bald die Wiesn losgeht^^

Mit Sport ist das gerade so ne Sache,ich fang jetzt wieder langsam an,weil ich auf Malta ne Treppe runtergefallen bin und davon einen Haarriss im Fußknochen hab...deshalb konnte ich ewig nicht auftreten und hatte bis Montag noch Krücken..aber jetzt gehts langsam wieder..ich mach normalerweise schon Sport,also ich geh ins Krafttraining und fahr Mountainbike..naja vielleicht liegt das echt daran,dass ich jetzt nix gemacht hab und deshalb nicht einschlafen kann..naja mal gucken

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.09.2007, 19:51
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Haaalllloooo,

bin auch mal wieder da, war ein stressiges Wochenende. Samstags sind wir nach München gedüst und am Sonntag war Hausputz, Volierenputz (meine Tiere) und Wäsche waschen angesagt und natürlich Elternbesuch.

Es war ganz entspannt der Elternbesuch, echt toll, habe zuerst gedacht ich war in der falschen Familie, meine Mutter war so was von ausgeglichen und glücklich und mein Vater war auch ruhiger und entspannter , hat richtig Spaß gemacht sie zu besuchen, naja ist ja jetzt auch schon 3 Wochen her seit er die letzte Chemo hatte. Leider bleibt es nicht immer so .

So sportmäßig war es auch wieder toll, gestern 1 Stunde Nordic-Walking und danach mittags noch fast 50 min strammes spazierengehen, es war einigermaßen schönes Wetter das mußte man ausnützen .

@snickerchen

oh das ist ja nicht so toll mit dem Haarriss, sei lieber Vorsichtig und mache langsam, den mit so was ist nicht zu spaßen.

Auf Malta war ich noch nie, oh 40 Grad wie schön , naja immer noch besser fast wie das Wetter heuer bei uns, obwohl 40 Grad auch nicht so die Bombe ist, ich glaube da hätte ich ziemlich Kreislaufprobleme.

Toll das bei der Untersuchung nicht´s rausgekommen ist.

Mit dem Klamotteneinkaufen warte ich noch bis ich noch mehr abgenommen habe, den ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt Geld auszugeben und hoffentlich in ein paar Monaten passen sie nicht mehr.

So ab heute habe ich auch die Tablettendosis erhöht, nehme jetzt nicht mehr nur 1/2 sondern eine ganze, naja muß schon wieder vermehrt Gähnen, aber die große Übelkeit ist zum Glück ausgeblieben.

So gut`s Nächtle, bin nämlich schon ziemlich kaputt, tja ist ja auch bald Winterschlafenszeit .

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.09.2007, 13:38
Benutzerbild von snickerchen
snickerchen snickerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 25
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hey,

na das is doch schon mal was dass der Besuch bei deinen Eltern so gut geklappt hat

Bei mir is heut die Schule wieder losgegangen Erst mal geschockt gewesen als ich den Stundenplan gesehen hab..ewig viele Freistunden,aber dafür dann bis um 18 Uhr oder so Unterricht..naja Kollegstufe halt

Ja Malta is echt schön,aber halt auch sauheiß im Sommer..mir wars da unten auch schon fast zu warm,wusste gar nicht was ich anziehen soll(möglichst wenig halt^^),aber wenn man nur nen Bíkini anhat gibts da ja nicht mehr soooo viele Möglichkeiten =)

Hm das mit meinem Fuß is echt doof,im Moment wirds wieder schlimmer..naja am Donnerstag hab ich nochmal nen Arzttermin..hoffe bloß,dass ich Sport machen kann =/

Naja jetzt muss ich dann zum Friseur,hab mir nämlich selber den Pony geschnitten und das is ziemlich in die Hose gegangen..der muss das jetzt wieder in Ordnung bringen

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.09.2007, 19:22
PetraW PetraW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 57
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,
wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Mein Dad war am Mittwoch im KH, wurde alles untersucht von Kopf bis Fuß und sollte auch die Nacht bleiben, nur bei ihm im Zimmer war ein Mann 50 der leider im sterben lag, seine Frau (40) und Tochter (12-13) wollten bei ihm bleiben die Nacht. Mein Dad hat dann vorgeschlagen nach Hause zu fahren. Die Ärzte haben dann beraten und waren einverstanden. Mein Dad hat dann die Nacht zuhause verbracht und ist am nächsten Tag wieder ins KH. Der Mann hatte es dann abends um 19.30 Uhr geschafft gehabt .

Ganz ehrlich ich verstehe sowas nicht, wie kann man zu einem sterbenen Mann noch einen anderen Mann dazulegen das ist doch grausam , wollten sie meinem Dad zeigen ey so liegst du auch mal da ???; Sorry bei sowas fehlt mir jedes Verständnis und auch für die betroffene Familie ist sowas schlimm, ich wöllte es auch nicht bei so einer schmerzlichen und "intimen" Sache das da noch ein Fremder mit ihm Zimmer ist .

Am Mittwoch ist Gespräch und ich bin dann natürlich wieder dabei, hoffentlich kommt keine schlimme Nachricht *bibber, schlotter*.

@snickerchen

sorry, konnte mich so lange nicht mehr melden, hatte viel zu tun, Kollegin ist krank geworden und das hieß für mich von 7.00 bis 20.00 Uhr arbeiten und dann hatte ich abends keine Lust mehr mich an den Computer zu hocken.

Ich hoffe deinem Fuß geht es besser ? Und deiner Mum geht es auch gut ?

So versuche mich natürlich jetzt wieder öfters zu melden, den es tut mir echt gut meine Seele zu erleichtern.

Liebe Grüße

Petra

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.10.2007, 22:52
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,

irgendwie muss ich meine Geschichte auch mal loswerden.
Meine Mutter erkrankte 1999 an BK. Im Mai wurde eine solitäre Knochenmeta im LWK 4 diagnostiziert. Bestrahlungen, Hormontherapie folgten. Bis Ende 2006lief alles einigermaßen gut. Dann plötzlich hatte meine Mutter gelegentlich Ausfälle des linken Fußes und brach einfach zusammen. Die Diagnose Januar 2007. Etliche Knochen-Metas. Oberschenkel, Becken, LWK, BWK, Rippen, Schädelkalotte. Bei einem Aufenthalt in Österreich brach ihr am 05.08.07 der Oberschenkel durch einen Sturz. 4 Wochen lag sie im Krankenhaus. 2 davon in Österreich, dort wurde 2x operiert. Dann haben wir sie heim geholt. 2 Wochen war sie zu Hause, dann schwoll der Fuß an der OP-Narbe rot an. Wieder Krankenhaus. Diagnose. Bakterien in der OP-Wunde. Seitdem liegt sie wieder im Krankenhaus. Der Fuß wurde geöffnet, die Wunde wird offen gehalten. Antibiotika läuft Tag und Nacht, die Wunde wird mehrmals täglich gereinigt. Vorgestern bekam sie überall rote Pusteln. Tja. Nun hat sie auch noch eine Pflaster-Klebstoff-Allergie. Außerdem mußte die Chemo jetzt natürlich ausgesetzt werden. Durch das viele Liegen schmerzt der lädierte Rücken ohne Ende.

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Meine Mutter verlässt der Mut. Sie hat totale Depressionen. Weint viel. Mein Vater ist frisst alles in sich rein, redet gar nicht über die Situation, sagt immer nur. "Eins nach dem anderen".

Ich bin die einzige Tochter, habe keinen Mann und keine Kinder. Meine Mum ist 57. Ich bin 34. Ich gehe 9 Stunden zur Arbeit, versorge 2 Haushalte, und verbringe jeden Tag ein paar Stunden im Krankenhaus. Zu allem Unglück streiten jetzt auch noch die Kranken- und die Unfallversicherung wer den Hubschrauberflug, Rückholdienst.... nach dem Unfall bezahlen soll. Ich bin nur noch am rotieren. Da sein, helfen, trösten, Briefe schreiben....Ich möchte für meine Eltern, noch mehr für meine Mum stark sein, aber eigentlich bin ich nur noch ein Häufchen Elend.

Meine Freunde finden "das Thema" mittlerweile "nervtötend". Einige haben sich auch schon rar gemacht. Ich kann sie irgendwie verstehen. Niemand will sich belasten, wenn er es nicht muss.

Ich habe heute einfach hier geschrieben, um den ganzen Ballast mal loszuwerden. Seid mir nicht böse, vielleicht passt es auch gar nicht hierher.

Ich wünsch Euch und mir viel Kraft um weiter zu machen.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.10.2007, 22:54
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Hallo,

irgendwie muss ich meine Geschichte auch mal loswerden.
Meine Mutter erkrankte 1999 an BK. Im Mai wurde eine solitäre Knochenmeta im LWK 4 diagnostiziert. Bestrahlungen, Hormontherapie folgten. Bis Ende 2006lief alles einigermaßen gut. Dann plötzlich hatte meine Mutter gelegentlich Ausfälle des linken Fußes und brach einfach zusammen. Die Diagnose Januar 2007. Etliche Knochen-Metas. Oberschenkel, Becken, LWK, BWK, Rippen, Schädelkalotte. Bei einem Aufenthalt in Österreich brach ihr am 05.08.07 der Oberschenkel durch einen Sturz. 4 Wochen lag sie im Krankenhaus. 2 davon in Österreich, dort wurde 2x operiert. Dann haben wir sie heim geholt. 2 Wochen war sie zu Hause, dann schwoll der Fuß an der OP-Narbe rot an. Wieder Krankenhaus. Diagnose. Bakterien in der OP-Wunde. Seitdem liegt sie wieder im Krankenhaus. Der Fuß wurde geöffnet, die Wunde wird offen gehalten. Antibiotika läuft Tag und Nacht, die Wunde wird mehrmals täglich gereinigt. Vorgestern bekam sie überall rote Pusteln. Tja. Nun hat sie auch noch eine Pflaster-Klebstoff-Allergie. Außerdem mußte die Chemo jetzt natürlich ausgesetzt werden. Durch das viele Liegen schmerzt der lädierte Rücken ohne Ende.

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Meine Mutter verlässt der Mut. Sie hat totale Depressionen. Weint viel. Mein Vater frisst alles in sich rein, redet gar nicht über die Situation, sagt immer nur. "Eins nach dem anderen".

Ich bin die einzige Tochter, habe keinen Mann und keine Kinder. Meine Mum ist 57, mein Dad 53, ich bin 34. Ich gehe 9 Stunden zur Arbeit, versorge 2 Haushalte, und verbringe jeden Tag ein paar Stunden im Krankenhaus. Zu allem Unglück streiten jetzt auch noch die Kranken- und die Unfallversicherung wer den Hubschrauberflug, Rückholdienst.... nach dem Unfall bezahlen soll. Ich bin nur noch am rotieren. Da sein, helfen, trösten, Briefe schreiben....Ich möchte für meine Eltern, noch mehr für meine Mum stark sein, aber eigentlich bin ich nur noch ein Häufchen Elend.

Ich habe heute einfach hier geschrieben, um den ganzen Ballast mal loszuwerden. Seid mir nicht böse, vielleicht passt es auch gar nicht hierher.

Ich wünsch Euch und mir viel Kraft um weiter zu machen.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.10.2007, 23:08
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Meine Gedanken und Gefühle und natürlich auch Fragen/So eine Art Tagebuch

Tja, und nun hab ich den Beitrag auch noch 2x reingestellt. Wollte das mit den Freunden wieder streichen. Hat aber irgendwie nicht geklappt. Sorry. Aber die 1. Variante ist die ehrlichere.

Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55