Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.10.2008, 16:32
Panzi Panzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Unglücklich Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo miteinander,

am Sonntag, den 21.09.08 ist meine mutti im KH eingeschlafen. Sie war noch viel zu jung zum sterben 49 Jahre. Wir planten schon nächstes Jahr den 50. Geburtstag. Im Jahr 2004 kam die schreckliche Diagnose Brustkrebs. Nach mehreren Operationen (inkl. Einbau eines infizierten Port´s, dadurch bekam sie Thrombose im Arm), die ihr viel leid zufügten, erholte sie sich dann wieder. Ende 2007 klagte sie über starke Rückenschmerzen, wo dann beim Arzt die Diagnose kam, Metastasen an der Wirbelsäule (Knochenkrebs). Diese Nachricht haute mich um. Ab Januar 2008 lag sie ständig im KH zwecks Operationen an der Wirbelsäule, wovon sie sich nie erholt hatte. Schon da war den Ärzten klar, das sie nicht lange leben würde, aber leider hat das keiner mir oder den Angehörigen erzählt. Obwohl ich ständig den Ärzten auf den Wecker gegangen bin, aber nein mit ihrer mutti ist alles in Ordnung. Ab mitte des Jahres trat bei ihr ständig eine Atemnot auf, was nicht von den Ärzten behandelt wurde. Die Atemnot führte dazu das sie akute Lungenembolie hatte, die durch die beinvenenthrombose ausgelöst wurde. An der Lungenembolie ist sie dann gestorben, ich hoffe sie hatte keine Schmerzen.

Ich weiß nicht, wie ich die schwere zeit überstehen soll, da sie noch so jung war und ich erst 29 bin. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Gruß Panzi
__________________
Meine Mutti

geb. 18.03.1959 - gest. 21.09.2008

Ich liebe und vermisse Dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.10.2008, 16:43
kleines101 kleines101 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 8
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Das tut mir sehr sehr Leid für Dich!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!
Bei meiner Mom wurde ein bösartiger Schilddrüsenkrebs festgestellt, operiert und Metastasen in der Wirbelsäule sind auch.
Lympfdrüsen sind noch befallen, aber werden nicht operiert und die Wirbelsäule soll bestrahlt werden.
Siehst Du, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Leider!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.10.2008, 20:31
Yordankabg Yordankabg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

hallo Panzi,
Herzlichen Beileid!

Mine mutter , die ich so geliebt habe, ist auch im Alter vom 59 gestorben. Ich bin selber 30, und ich kann dir sagen, die Alter spilelt keine Rolle.
versuch an die gute seiten deiner mutter zu denken.
was hat sie dir immer gesagt, wenn du traurig warst?
Trauern ist ein Prozess.
Denke daran, dass deine Mutter jetzt ein Engel ist und dich jetzt beschutzt.
Das hilft.
Denke an schone sachen, oder versuch es mindstens.
Mach was dich glucklich macht.
deine Mutter will dich nicht traurig und verzweifelt sehen.
Dein Leben ist vor dir, du bist noch so jung!!
Das sind die Gedanke und Worter die ich auch zu mir sage...
ich kann dich allzu gut verstehen.
ich drucke dir die daumen und wunsch dir viel kraft....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.10.2008, 20:44
Gaby Br-D Gaby Br-D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 52
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo, Panzi,

möchte dir hier mein aufrichtiges Beileid aussprechen zum Heimgang deiner Mutter und dich mal tröstend in den Arm nehmen. Zum Gehen war sie noch viel zu jung. Bin ungefähr so alt wie deine Ma und habe eine Tochter, die allerdings erst 17 ist. Wäre für mich ein Alptraum, sie verlassen zu müssen.
Aber genauso schlimm ist es für die Kinder, ihre Eltern an diese scheiß Krankheit zu verlieren. Aber sie wird immer bei dir sein, in deinem Herzen, in deiner Erinnerung und in deiner Liebe. Und wenn du mal nicht weiter weißt,
dann frage dich, was sie dir raten würde, bin mir sicher, sie wird einen Weg finden, sich dir mitzuteilen.

Gruß Gaby
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.10.2008, 08:51
Panzi Panzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Zitat:
Zitat von kleines101 Beitrag anzeigen
Das tut mir sehr sehr Leid für Dich!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!
Bei meiner Mom wurde ein bösartiger Schilddrüsenkrebs festgestellt, operiert und Metastasen in der Wirbelsäule sind auch.
Lympfdrüsen sind noch befallen, aber werden nicht operiert und die Wirbelsäule soll bestrahlt werden.
Siehst Du, jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Leider!
Hallo kleines101,
ich wünsche dir und vorallem deiner Mom alles erdenklich Gute und viel Kraft für die schwere Zeit.
__________________
Meine Mutti

geb. 18.03.1959 - gest. 21.09.2008

Ich liebe und vermisse Dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.10.2008, 08:54
Panzi Panzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hey Yordankabg,
vielen Dank für deine tröstenden Worte, natürlich wünsche ich dir auch alles Gute.
__________________
Meine Mutti

geb. 18.03.1959 - gest. 21.09.2008

Ich liebe und vermisse Dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.10.2008, 17:37
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 190
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo Panzi,

mein aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust deiner Mama.
Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Mein Papa starb am 2.7.008 im Alter von 52 Jahren

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2008, 09:14
Panzi Panzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo rumpelinchen,

natürlich auch von mir mein aufrichtiges Beileid, wie ich sehe ist das mit deinem Papa auch nicht lange her.

LG Panzi
__________________
Meine Mutti

geb. 18.03.1959 - gest. 21.09.2008

Ich liebe und vermisse Dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2008, 10:00
Mondkuss23 Mondkuss23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo Panzi,

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mama.
Ich (23) musste das ganze vor fast genau einem Jahr durchmachen.
Mein Papa ist nach über 6jährigem Kampf an Darmkrebs verstorben. Ich denke es ist besser für ihn, da er zu Lebzeiten, so wahnsinnig viel ertragen musste. Aber ich vermisse ihn von Tag zu Tag mehr. Dachte eigentlich ich komme ganz gut mit der Situation klar, aber jetzt gerade wo sich der erste Todestag nähert (ist am Sonntag) bin ich total überfordert. Allein heute Nacht ist der in meinen Träumen wieder dreimal gestorben.....all die Bilder von den letzten Tagen seines Leben kommen immer und immer wieder hoch.
Ich denke aber, dass das einfach seine Zeit braucht.

Du siehts-wie auch schon gesagt wurde- jeder hier hat sein schweres Päckchen zu tragen.

Lieben Gruß, Mondkuss
__________________
Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten
Suche Gestalten in den Wolken,
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Wir sind die Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden

Papa (21.1.1948-19.10.2007), ich hab dich lieb!!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2008, 10:11
Panzi Panzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo Mondkuss,
vielen Dank für deine lieben Worte. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gefühlsmäßig geht. Ich schicke dir viel Kraft rüber für Sonntag.

LG Panzi
__________________
Meine Mutti

geb. 18.03.1959 - gest. 21.09.2008

Ich liebe und vermisse Dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2008, 11:53
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo Panzi!
Auch von mir erstmal meine aufrichtige Anteilnahme. Ich weiss sehr genau wie du dich jetzt fühlst. Mein Dad ist am 08.02.08 nach 2 Jahren Kampf an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Er ist 3 Wochen vor seinem 55 Geburtstag gestorben. Auch viel zu früh. 8 Monate ist es jetzt her, und es kommt mir vor, als wenn es erst gestern gewesen wäre.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2008, 09:39
Panzi Panzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo Mutti,
ich hoffe dir geht es gut im Himmel. Leider muss ich dir eine schlechte Nachricht überbringen, am Sonntag ist der Opa ebenfalls eingeschlafen. Er hat auch den Kampf gegen den Krebs verloren wie du. Ich war diese Woche bei der Oma und ihr geht es überhaupt nicht gut. Ich versuche ihr beizustehen so gut wie kann, aber du weißt ja, daß ich selber an deinem Tod zu knappern habe. Nächsten Samstag ist die Beerdigung und ich habe Angst, da wieder alles in mir hochkommt. Irgendwie liegt dieses Jahr ein Fluch in unserer Familie. Manchmal frage ich mich, warum, warum du, warum der opa. Ich hasse Krebs.

Du fehlst mir unwahrscheinlich und jeder Tag ohne dich, ist ein verlorener Tag, da in meinem Leben etwas fehlt - DU MUTTI.
__________________
Meine Mutti

geb. 18.03.1959 - gest. 21.09.2008

Ich liebe und vermisse Dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2008, 12:50
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Der Krebs hat mir meine Mutti genommen

Hallo Panzi,
auch von mir ein Aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter. Ich kann mir lebhaft voratellen dass du auf die Ärzte im KH böse bist. Kann es nicht aber auch so sein dass deine liebe Mutti den Ärzten Anweisung gegeben hat dich und die Angehörigen nicht darüber aufzuklären wie krank sie wirklich ist. Vielleicht wollte sie dass du dir nicht noch mehr Sorgen machst gerade weil sie dich geliebt hast. Ich weiß wovon ich rede. Mein Vater starb vor 20 Jahren da war ich ende 30 an Krebs. Sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben mir seinen wirklichen Zustand bis zum Schluss verheimlicht. Sie wollten nicht dass ich mir sorgen mache. Auch mein Lebensgefährte der am 17.02.08 an Lungenkrebs starb hat mir gegenüber seinen wirklichen zustand verheimlicht. Ich habe mich aber ein wenig übers Internet schlau machen können so dass ich auch so wußte wie ernst sein Zustand war. Ich selber glaube an ein Leben nach dem Tod. Deine Mutti ist trotzdem bei dir und paßt auf dich auf. Erzähl ihr doch Abends in Gedanken alles was du erlebt hast, worüber du dich gefreut hast und worüber du dich geärgert hast.
LG Erika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55