Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 05.01.2009, 16:51
Tania42 Tania42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Na, wo bist Du denn im Forum am häufigsten?
Dann kann ich da ja mal schreiben.

Wie geht es Dir denn? Heute darf ich Dir noch alles Gute zum neuen Jahr wünschen.
Ich hoffe, Du bist ganz gut drauf!!!!!!!

Habe mit den Jungs tolle Weihnachten gehabt-im Zeichen von Matthias. DAs war ok. Nur, wer hat geweint? Ich. Die Kids gehen damit anders um. Naja, der eine ist kurz vor seinem Abi und der andere ein Jahr davor.
So ist das.

Ich freue mich auf Antwort.

Umarmung Deine Anke
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.01.2009, 17:49
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Hallo Anke,
wünsche dir natürlich auch ein gesundes neues Jahr!
Bin immer im Hinterbliebenen Forum unterwegs, schau täglich rein wer was schreibt, ist mir in dem letzten Jahr oft ein Trost gewesen und war immer eine Ablenkung, vor allem habe ich mich mit meinem Kummer und Schmerz immer verstanden gefühlt! Das half ein wenig...
Zu Weihnachten hat wohl jeder ein bisschen geweint und war traurig, auch ich liebe Anke! Gerade wenn alles so ruhig und besinnlich ist, dann kehrt man in sich und merkt es fehlt jemand...Das gehört wohl dazu!
Mensch da hast du ja schon große Jungs! Na die können dir dann wenigstens unter die Arme greifen wenn du Hilfe brauchst, hm!?
Liebe Anke ich wünsche dir ganz viel Kraft für dieses Jahr,
liebe Grüße Ramona
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 06.01.2009, 19:44
Tania42 Tania42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Liebe RAmona,

ja, die Jungs sind schon sehr groß. Das ist eine Erleichterung, aber es bringt auch andere Probleme.
Abstürze-Alkohol-Einfach große Kids, die plötzlich ganz klein und liebebedürftig werden. Aber auch zornig und böse-auf alle und jeden...............das ist wie bei uns.
Das konnte ich, glaube ich, gut abfangen. Jeder stützt mal jeden. Das sagen die Kids. Sie sind meine "Sonnenscheine"-ich glaube, so lieben Eltern halt.
Meine Mutter liebt ihre vier ja auch so. Einfach da sein und alles geben.
Du kennst das sicher auch?
Ich hoffe, dass es Dir ganz gut geht. Eltern verlieren ist furchtbar-grad wenn man so jung ist.
Mein Vater starb als ich 30 war-er war 80-das ist dann sschlimm, aber besser zu kapieren-weil es für mich so normal ist. Aber wenn jemand von dieser Welt geht, wenn er jung ist,oder jünger - dann finde ich es viiiiiiiiiieeeeel schlimmer.

Na ja, ich wünsche Dir alles Liebe und einen guten Abend....

Anke
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 06.01.2009, 19:51
Tania42 Tania42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Liebe RAmona,

da fällt mir auf, dass Dein Paps ja auch bald ein Jahr fort ist.
Ich kann mir dieses Datum recht gut merken, denn da kämpfte Maz noch.
Diese Zeit ist sicher schwer, aber sei sicher-es gibt jemanden, der mit Dir fühlt.

Anke
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 06.01.2009, 21:10
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Liebe Anke,
ja das stimmt wohl, versuche allerdings noch nicht darüber nachzudenken, was mir nicht immer gelingt...Am Sonntag werde ich wohl zu Harry auf den Friedhof fahren und Blumen mitnehmen. Bin danach immer fix und fertig, erst da wird mir bewußt, das es so endgültig ist! Aber ich bin tapfer, so wie ich es immer bin, was anderes erwartet man auch nicht von mir! Es sind irgendwie immer alle so erschrocken, wenn ich mal weinend zusammen breche, also raff ich mich auf und bin tapfer und weine für mich, möchte anderen Menschen nicht zuviele Sorgen machen...
Dir gehts sicherlich ähnlich...Den Anschein wahren obwohl innerlich der Krieg ausgebrochen ist...Aber letzlich haben wir keine Wahl, denn sich zu verkriechen und nicht mit anderen darüber zu reden bringt uns um den Verstand, also schauen wir in den Himmel und hoffen das unsere Lieben ihre Hand schützend über uns halten und immer mit den Gedanken, dass irgendwann alles gut wird...
Ganz liebe Grüße sendet dir Ramona
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 11.01.2009, 18:46
Tania42 Tania42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Liebe RAmona,

ich verstehe Dich so gut. Ich hoffe, Du hattest viel Kraft an diesem TAg!
Ich drück Dich und wünsche Dir alles Liebe......

Deine Anke
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 11.02.2009, 12:34
Benutzerbild von Ramonali
Ramonali Ramonali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 257
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

Liebe Anke,
ich habe ja lange nichts von dir gehört und hoffe doch, dass es dir und deinen großen Jungs gut geht...
Denk an dich...
Schick dir eine Umarmung, Ramona
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.03.2009, 10:02
Queeny017 Queeny017 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Land Salzburg
Beiträge: 9
Standard AW: Ich bin jetzt eine Hinterbliebene

hallo.
ich habe vor ca. 1/2 jahr meine tante wegen darmkrebs verloren und weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll. Es ist besonders schwer für mich wenn ich mit meiner oma oder mit meinem vater rede, weil ich immer diesen schmerz in ihren augen sehe. besonders schlimm ist es bei meiner oma (80jahre) weil sie vor ein paar jahren ihren mann verloren hat. ich fühle mich so hilflos weil ich sie sogerne wider mal lachen sehen würde aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.
Außerdem weiß ich nicht wie ICH das am besten verarbeiten soll. wenn ich mit meinen eltern rede, wird es durch den schmerz in ihren augen noch viel schlimmer und ich kann auch nicht mit meiner besten freundin reden, weil sie eh schon depressionen hat und selbstmordgefährdet ist.
könnt ihr mir villeicht weiterhelfen? ich wäre über jede antwort glücklich
liebe grüße clara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55