Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2007, 16:29
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Leute,

ich hatte schon einmal etwas über Hyperthermie geschrieben bzw. gefragt, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. (Im Thread "Weichteilsarkome) Anscheinend keiner? Jetzt versuche ich es mal hier, ich habe noch nicht viel in diesem Forum (Krebsforschung) gelesen, werde aber gleich mal anfangen.
Vielleicht gab es schon Beiträge hierzu?

Nach neueren Erkenntnissen scheint die Hyperthermie eine echte Ergänzung oder u.U. sogar Alternative zu sein, es sind gute Ergebnisse erzielt worden bei Sarkomen, aber auch bei anderen Krebsarten, so wie wir hören.
Es heißt, dass im nächsten Jahr die Hyperthermie sogar von Krankenkassen übernommen werden soll, da es immer mehr Ergebnisse gibt die belegen, dass Hyperthermie tatsächlich wirksam ist.

Einige Infos gibts unter: www.hyperthermie.org und weitere werde ich die nächsten Tag mal posten.

Desweiteren interessiert mich:
Hat jemand schon von der neuen Nano-Technologie gehört?
Ein Auszug aus einem Text der PM Zeitschrift vom Febr. 2007:
..."So können Wissenschaftler der Berliner Uniklinik Charité mit speziell präparierten Nanopartikeln aus Eisenoxid Krebsgeschwüre wie etwa Hirntumore punktgenau zerstören. Dazu werden die magnetischen Teilchen in das Tumorgewebe hineingespritzt und durch Anlegen von Magentfeldern so stark erwärmt, dass sich die Krebszellen überhitzen und absterben.
..bis 2008 werden die klinischen Studien zur Tumorbekämpfung mittels Eisenoxid-Nanopartikeln abgeschlossen und die Wärmetherapie wird offiziell als Heilverfahren zugelassen." ....

Sollte jemand schon mehr darüber gehört haben oder sogar schon eigene Erfahrungen gesammelt haben, so fände ich es überaus wichtig und interessant für alle dieses Forums, darüber zu erfahren!!
Also meldet euch bitte!

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2007, 21:10
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
anscheinend gehts dir grad ähnlich wie mir, ich suche gerade nach Menschen mit Erfahrungen bei der Chemoembolisation..... Allerdings hat mein Vater auch gerade mit einer lokalen Hyperthermie Therapie begonnen... Er ist bei einem Arzt für komlementäre Medizin in Behandlung, der ihm auch Iscador verordnet hat. Am Donnerstag wurde bei meinem Vater eine lokale Chemotherapie einer Lebermetastase (Chemoembolisation) durchgeführt, am Freitag hatte er seine erste Hyperthermie. Eigentlich sollte er hierbei noch hochdosiertes Vitamin C intravenös bekommen, weil sich dies wohl auch noch positiv auswirkt, besonders während der Hyperthermie.... Ich habe gelesen, dass Hyperthermie besonders wirksam in Verbindung mit Chemotherapie sein soll, bzw manche Chemo erst in Verbindung damit angeschlagen hat.... Da mein Vater keine normale Chemotherapie bekommt, würde ein Ganzkörperhyperthermie keine Wirkung auf den Krebs haben. Bei der lokalen Hyperthermie sind jedoch noch höhere Temperaturen möglich, die der Krebs nicht gut verträgt- schon gar nicht im Zusammenspiel mit einer lokalen Chemotherapie. Es ist einfach ein neuer Hoffnungsschimmer, wir haben einen Antrag auf Kostenübernahme bei der KK gestellt, sind jetzt gespannt auf die Antwort. Seine nächste Behandlung ist am Montag....
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2007, 13:27
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,
das ist toll, mal eine "Mitstreiterin" - hach, wenn es doch nur nicht immer so schwer wäre, sich für etwas zu entscheiden, wenn man gar nicht genau weiß, ob es was bringt oder nicht. Manchmal verzweifeln wir regelrecht an den Ärzten, die so hier und da etwas versuchen wollen, im Endeffekt aber überhaupt nicht wissen, was sie tun wollen.
Ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie die Therapie mit Chemo+ Hyperthermie bei deinem Vater anschlägt.
Bei meinem Mann ist es so, dass er vor 3,5 Jahren eine Chemo bekommen hat(Doxorubicin), welche zwar die Metastasen in der Lunge getilgt hat, dem Primärtumor im Bein aber nichts anhaben konnte. Da bis heute die Lunge frei geblieben ist, und wir uns "nur" um den Tumor im Bein kümmern müssen, kommt für meinen Mann eine Chemo nicht mehr in Frage. Er ist heute der Auffassung, dass die Chemo insgesamt mehr schädigt als hilft. Die Nebenwirkungen der Chemo waren so fürchterlich, dass er 1,5 Jahre benötigt hat, um sich davon wieder zu erholen. (Und mein Mann war jung, sportlich und top-fit vor seiner Erkrankung!)

Mein Vater hat allerdings jetzt mit einem wiederkehrenden Prostatakarzinom zu kämpfen - so sind jedenfalls die Befürchtungen. Daher würde es mich interessieren. wie eine Kombination von Chemo+Hyperthermie auch bei anderen Krebsformen wirkt.

Und dazu noch meine Frage: Habt ihr von dieser neuen Nanotechnologie gehört?? Ich meine gelesen zu haben, dass auch gerade bei Leberkrebs tolle Ergebnisse erzielt wurden, da durch die magnetisch aufgeladenen Teilchen, die direkt in den Tumor gespritzt werden, dann dort sehr punktgenau erhitzt werden können und somit den Tumor von innen erhitzen, das Gewebe drumherum aber nicht.

UND EINS HABE ICH VERGESSEN:
WENN IHR POSITIVE ANTWORT DER KRANKENKASSE BEKOMMT, dann würde mich das sehr interessieren!
Mein Mann hat bisher noch nichts bei der Krankenkasse angemeldet, in der Annahme, die würden ja doch nicht zahlen - alles in allem (verschiedene Therapien seit 3 Jahren) sind wir aber schon bei Ausgaben von runden EUR 20.000,-- angekommen, alles privat bezahlt..... das geht so langsam echt an die Substanz....

Für alle weiteren Hinweise sind wir dankbar!

Euch viel Kraft & Glück,
Shakira

Geändert von Shakira (05.03.2007 um 13:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2007, 15:37
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
wie ich sehe kämpft ihr ja schon etwas länger.. wir sind erst seit dem 7.2.06 dabei. Es ist immer schwierig abzuwägen, aber irgendwie hat man ja auch nur diese eine Chance.... Mein Vater ist erst 54 und hat ein Bronchialkarzinom Stadium 4 - unheilbar. Ich bin schon skeptisch was Alternativen angeht aber den Versuch ist es wert. Die lokale Hyperthermie ist nicht sehr belastend- dadurch fällt das Ausprobieren schon leichter. Ich werde dich auf dem Laufenden halten, ob die Krankenkasse zahlt. Aber eigentlich gibt es da ein Gerichtsurteil... naja, ich lass mich überraschen. Am Telefon hat die Kasse auch gesagt, eigentlich zahlen sie es nicht, aber in Einzelfällen schon... Mein Vater macht zur Zeit auch eine Misteltherapie mit Iscador, die wird ja auch ganz problemlos bezahlt... Und ein Monat Tarceva (Tyrosinkinase-Hemmer bei Lungenkrebs- bislang OHNE Nebenwirkungen!!!)ist für die Kasse auch teurer als die komplette Hyperthermie, okay, das Tarceva müssen sie ja sowieso weiter bezahlen, Hyperthermie ist also definitiv Zusatzkosten.
Ja, von der Nanotechnologie hab ich gelesen, aber nur in Bezug auf Hirntumore. Wo hast du denn das mit der Lunge gesehen? Würde mich brennend interessieren.
Ich sehe zur Zeit auch immer mehr, dass man sich eine Krebserkrankung "leisten" können muss- eigentlich fürchterlich. Bislang ging es bei uns noch, außer Zuzahlungen, Parkscheinen, Taxis und Enzym- und Vitaminpräparaten mussten meine Eltern nichts zahlen, aber jetzt kommen neben möglicherweise der Hyperthermiekosten die Kosten für Zugfahrt und Hotel (für meine Mutter) nach/in Frankfurt hinzu. Das wird sich summieren.... Glücklicherweise haben meine Eltern gut vorgesorgt.

Habt ihr denn eine Klinik/Praxis die Hyperthermie durchführt? Ich kann dir sonst mal den Link zu unserer schicken- ist ganz informativ...
Und für welche Therapien habt ihr denn bislang so viel Geld ausgegeben- vielleicht ist da noch was für uns dabei?!

Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2007, 19:55
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,
tja, das ist schon ein riesen-Mist mit dieser Krankheit - mein Mann ist erst 37...er war also bei Diagnose 33. Es ist so grausam, gerade erst fängt er an, im Leben etwas erreichen zu wollen und bums - brutal ausgebremst.
Ich sage mir immer wieder, dass wir ein wahnsinniges Glück im Unglück haben - denn wir hatten gerade ein Haus gebaut, schon beim Einzug ging es ihm schlecht, aber da wußten wir noch nicht, dass bereits 6 Wochen später alles zusammenbrechen würde... "normalerweise" hätten wir das Haus direkt wieder verkaufen müssen, hätte ich nicht glücklicherweise einen gut bezahlten Job in der familien-eigenen Firma. Dennoch merkwürdig, plötzlich die alleinige Lebensunterhalterin zu sein....
Welche Therapien er alle gemacht hat, um EUR 20.000,-- zusammen zu bekommen? Puh, lass mich nachdenken - es fing an mit ein bißchen Herumprobieren in Sachen Kräuter nach Maria Treben und sogar Steine und weiß ich nicht was hat er probiert (der berühmte Griff nach dem letzten Strohhalm) und das war natürlich alles nix.
Aber die Traditionelle Chinesische Medizin, die hat es tatsächlich gebracht.
Es gibt ein TCM Zentrum bei uns in Bremen, die haben wirklich Ahnung.
Er hat dort über fast 1 Jahr regelmäßig Akkupunktur bekommen (weil sein Bein so unbeweglich war und die Nerven zum Fuß hin von der Chemo abgestorben waren und sein Fuß taub war/ist) und vor allem chinesische Tees. Die Rezepturen werden individuell für jeden einzelnen passend zusammegestellt, man kann die Zutaten dann in der Apotheke kaufen und muss das ganze nach spezieller Anleitung zubereiten. Diese Tees sind auf Dauer leider nicht billig - aber ich hatte den deutlichen Eindruck, dass sie ihm halfen.
Zuätzlich hat er QiGong gelernt und Reiki gemacht - ich habe also entsprechende Kursbeiträge und Seminarkosten mit eingerechnet.
Während der Chemo hat er Wobe Mogus genommen - ich habe gehört, dass das inzwischen unter anderem Namen auf dem Markt sei, weiß aber leider nicht, unter welchem. Das Wobe Mogus soll die Immunabwehr stärken und die Bildung von Metastasen verhindern. Dieses Medikament hat uns EUR 100,-- / Woche gekostet, über viele Monate hinweg. Zusätzlich hat er Vitaminpräparate etc. zu sich genommen, aber die guten auf pflanzlicher Basis und Orthomol aus der Apotheke - auf Dauer auch nicht gerade billig.
Wir haben sogar direkt aus China "Krötenpaste" kommen lassen, die er sich auf das Bein geschmiert hat und er hat "Ganoderma" geschluckt, auch direkt aus China. Ob das was geholfen hat...wissen wir nicht, geschadet hats auf jeden Fall nicht. "Ganoderma" ist ein spezieller Chinesischer Pilz, der nur auf bestimmten Bäumen wächst und wild geerntet wird. Es soll den Körper sehr stärken und der Metastasierung vorbeugen. Generell haben die Chinesen mit ihren 3000 Jahre Erfahrung so einige Ideen....
Mein Mann hat ebenso über längere Zeit Mistel gespritzt.
Dann ging es letztes Jahr mit der Hyperthermie los - zuerst in Marburg, dort machen sie ein wirklich interessantes ganzheitliches Konzept mit Hyperthermie, Galvano, Massagen, usw. Das bedeutete immer: Hinfahren, 2 Tage Behandlung, entsprechend 2 Tage Hotel und zurück, das dann jede Woche über ein paar Monate hinweg. Darüber hinaus haben die spezielle homöopathische Medikamente empfohlen, die man sich aus der Apotheke holte - wieder ca. EUR 120,-- für ein paar Wochen. usw...
Wir haben aber immer gesagt, wenn es auch nur einen Funken Hoffnung gibt, dass es hilft, würden wir sogar Kredite dafür aufnehmen....
Dann eröffnete in Bremen eine neue Praxis, die auch Hyperthermie anbietet, so dass er jetzt nicht mehr nach Marburg fährt.
Insgesamt bin ich überzeugt, dass diese ganzen Bemühungen dazu geführt haben, dass er sich niemals "hilflos ausgeliefert" fühlte, sondern selbst "tätig" war, was einen sehr wichtigen guten psychologischen Effekt hatte. Außerdem hat es ganz eindeutig die Lebensqualität während der Zeit gebessert - er konnte fast normal am Leben teilnehmen, inkl. Hochzeitsfeiern, Parties, Urlaube etc.... ob es am Ende tatsächlich das Leben verlängern kann, sei dahin gestellt. Fakt ist aber, dass vor fast 4 Jahren kein Arzt mehr darum gewettet hätte, dass er die nächsten 2 Jahre schafft... und dann noch in einer so guten Verfassung, bei all den Nachsorge-Untersuchungen hatten die Ärzte meistens Fragezeichen auf der Stirn, wie er das wohl machte.... es ging ihm deutlich besser als der Durchschnitt der meisten anderen Patienten.
Momentan haben wir wieder ein Tief, weswegen ich mich wieder eingehender hiermit beschäftige.
So ist es ein dauerndes auf und ab.
Also zu deinem Vater: ich denke, mit der Hyperthermie seid ihr auf dem richtigen Weg! Ich muss den Artikel wegen der Nanotechnologie nochmal suchen (stand in der P.M. von Februar!) - ich weiß nicht mehr genau, wo ich das mit der Lunge gelesen hatte...vielleicht war das auch in Bezug auf Hyperthermie...sorry. Ich würde aber empfehlen, mal in Berlin bei der Charité anzurufen und direkt zu fragen, ob sie diese Behandlung auch für ein Bronchialkarzinom empfehlen würden..! (Nummer habe ich auch nicht, aber übers Internet bestimmt herauszubekommen)

Euch also alles Gute -
Viele Grüße, Shakira
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2007, 22:20
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
mensch, das klingt nach einer sehr anstrengenden Zeit und ihr seid ja wirklich noch sehr jung. Als mein Vater die Diagnose erhielt hatte ich gerade meine Festanstellung ergattert und hatte mich der Illusion hingegeben nach 10 Jahren Wochenendbeziehung könnte ich nun alles mal in geregelte Bahnen lenken... War gerade in die alte Heimat zrückgekehrt, Wohnung halb bezogen. Tja, dann die Diagnose und mein Vater nochmal 2 Wochen später fast tot... Unerkannte beidseitige Lungenentzündung, Ärzte tippten auf Tumorprogress, rieten von lebensverlängernden Maßnahmen ab... Zum Glück kam dann doch noch die Wahrheit ans Licht, Therapie wurde eingeleitet.... Tja und ich hab meine Wohnung wieder gekündigt und bin bei meinen Eltern geblieben. Mein Vater leidet seit seinen Atemnoterfahrungen unter Panikattacken, war lange Zeit sehr schwach, ist unheimlich antriebslos, essen, trinken, bewegen zu vielem muss er "angetrieben" werden. Normales Leben quasi unmöglich. Mittlerweile gehts ihm etwas besser, der Lungentumor rührt sich seit 6 Monaten nicht mehr und die Lebermetas versuchen wir ja grad klein zu kriegen... und für die Psyche wird auch endlich gesorgt.... Hoffnung macht uns trotzdem niemand, aber ich glaube ganz fest dran, dass er noch lange Zeit bei uns sein kann. Es ist jetzt ganz anders als alle drei Wochen zur Chemotherapie zu fahren, wir können selbst aktiv werden und auch wenn vieles nicht 100% bewiesen ist... der Glaube versetzt Berge. Wie wil man kämpfen wenn alle sagen es ist aussichtslos. Und wie will man kämpfen wenn man kaum Kraft dazu hat? Vitamine, Enzyme, Mistel, Chemoembolisation, Hyperthermie, Psyche - jetzt hat mein Vater eine kleine Armee die neben der Schulmedizin mit ihm kämpft, das ist doch schon was... hat bei uns lange gedauert bis es soweit war.
Von dem Wobe mugos hab ich auch schon viel gutes gehört, mein Vater hat es mit Wobenzym probiert, verträgt es aber leider nicht besonders.
Das mit TCM klingt interessant, alles was die Lebensqualität steigert ist ja wunderbar. Vielleicht kannst du mir noch ein bisschen mehr darüber berichten? Hat das Zentrum eine Homepage?
Falls ihr das mit Hyperthermie doch wieder in Angriff nehmen wollt, kann ich dir auch gerne Infos von unserem Krankenkassen-Antrag geben- irgendwie bin ich optimistisch, dass die was übernehmen... Habt ihr bislang Ganzkörperhyperthermie oder lokale H. gemacht?
Vielen Dank für den Tipp mit Berlin, ich werd gleich mal wieder mit suchen beginnen.... Es wird ja auch gerade so eine ganz tolle, neue "Strahlenkanone" in Heidelberg gebaut, die angeblich Ende des Jahres einsatzfähig ist... davon schon gehört? Ich finds schön dass es doch immer einen neuen Hoffnungsschimmer gibt...

Ich wünsch euch alles Gute und ganz viel Kraft auch aus dem jetzigen Tief wieder heraus zu kommen. Hast du denn auch schon einmal etwas für dich "gemacht" um zwischen Krankheit und Alltag nicht zermürbt zu werden?
Wir halten uns auf dem Laufenden....

Liebe Grüße Susanne

Und vielleicht beteiligt sich ja doch noch jemand an diesem Thread.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2007, 18:08
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

ich finde es klasse, was du alles auf dich nimmst, um für deinen Vater zu sorgen - Hut ab!! Und ich denke, ihr macht es wirklich sehr richtig: eine kleine Armee aus vielen verschiednen Helfern zusammen stellen, das ist das beste, was man machen kann!
Mein Mann macht in jedem Fall mit der Hyperthermie weiter. Bisher hat er lediglich lokale H. gemacht, aber er überlegt jetzt, auch mal die GanzkörperH. auszuprobieren. Heute nachmittag rief sein Arzt an, er wolle ihm noch ein "Paket" in einer privaten Klinik für ganzheitliche Biomedizin (oder so ähnlich) empfehlen und ihn am besten noch im März dort einweisen lassen. Es hörte sich sehr interessant an, ich habe noch keine weiteren Infos, ich erzähle gern später darüber.
TCM Zentren müsste es doch eigentlich in mehreren Städten geben - wo seid ihr denn? Unser TCM Zentrum ist in Bremen. Ich muss meinen Mann fragen, ob die eine Homepage haben. Es ist die Paracelsius Klinik in Bremen, Herr Dr. Brazkewizc (bin mir über die Schreibweise seines Namens nicht sicher) ist ursprünglich Schulmediziner und hat dann auf TCM umgeschwenkt und war ein paar Jahre in China. Die haben dort wirklich ganz viele und interessante Ansätze. Bestimmt gibt es auch über TCM einiges im Internet zu finden, vielleicht findest Du auch ein Zentrum bei euch in der Nähe.
Für heute wünsche ich erstmal weiterhin ganz viel Kraft und Mut und Ausdauer - und trotz allem nie den Optimismus verlieren!
LG,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2007, 16:53
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
also das mit dem neuen Paket klingt interessant, sowie du Näheres weißt, bitte berichten! Ich werd mich nach dem TCM mal umhören, bestimmt gibt es sowas hier auch irgendwo.... Mein Vater hatte bei einem Orthopäden schon eine Therapie mit chinesischen Tapes bekommen, gegen seine Rückenschmerzen... ungünstig war nur, dass diese vom Lungentumor verursacht wurden... Ich hoffe er ist trotzdem noch offen für TCM..
Bei der Hyperthermie wird jetzt immer mehr erhitzt, ich hoffe das der Tumor richtig ins Schwitzen gerät. Heute kam noch ein Brief vom Radiologen der die Chemoembolisation macht, in dem steht dass er eine Hyperthermie sinnvoll erachtet. Das werden wir jetzt auch noch einreichen. Bin ja mal gespannt, wann wir was von der Krankenkasse hören. Mein Vater bekommt jetzt auch noch dieses hochdosierte Vitamin C intravenös, angeblich zerstört das kleinste Krebszellen im Blut... hast du davon auch schon gehört?

All die guten Wünsche gehen auch an euch zurück- ganz viel Kraft für die kommende Zeit in der die ein odere andere kleine Erwartung hoffentlich erfüllt wird!
Liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.03.2007, 14:48
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

noch habe ich keine weiteren Infos, melde mich, sobald ich was genaueres habe!
Bzgl. der Krankenkasse:ich bin gespannt, wir werden in jedem Fall versuchen, die Kosten für die Hyperthermie einzureichen, denn so langsam kommt's richtig dicke: die lokale H. war mit EUR 160,-- pro Sitzung auch schon nicht günstig.Immerhin hat mein Mann schon so ca. 25 Sitzungen hinter sich.
Für eine Ganzkörperh. in der Klinik, wie sie meinem Mann empfohlen wird, damit sozusagen einmal "richtig aufgeräumt" wird und alle evtl. nicht entdeckten Krebszellen erwischt werden, soll mit allem drum und dran EUR 4.500,-- pro Sitzung kosten!!! Da wurde mir ein wenig schlecht, als ich das hörte. Sein H.-Arzt hat empfohlen, zu einem Ganzkörper-Check in eine Klinik nach Thüringen zu gehen, dort würden sie nach dem besten Konzept den gesamten Körper völlig auf den Kopf stellen, um herauszufinden, was los ist mit ihm. Also nicht nur alle möglichen Blutchecks, sondern auch mittels keine-Ahnung-was-Methoden jedes Organ durchzuchecken etc. Das würde 2 Tage in Anspruch nehmen und EUR 1000,-- kosten. Dann würde von der Klinik eine Behandlungsempfehlung ausgearbeitet, welche dann in einer Klinik in Zetel bei Wilhelmshaven durchgeführt werden könnte - das wäre für uns nicht so weit.
Auch dort wird ein "Vorstellungsgespräch" mit EUR 120,-- veranschlagt, bevor die Therapie (u.U. halt die Ganzkörperhyperthermie zu EUR 4.500,-) losginge....
Also, wir sammeln jetzt erstmal weitere Infos und schauen dann mal....
aber eigentlich ist man schon wieder soweit, dass man sagt: Wenn's hilft, dann zahlen wir... (hoffentlich mal mit Hilfe der KK)
Bis auf weiteres,
Alles Gute,
Shakira
PS: achja, mein Mann hat auch schon öfters Vitamin C intravenös bekommen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.03.2007, 21:11
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
Mensch, das sind aber Preise!! Die oale Hyperthermie ist bei uns ähnlich teuer, Vit C kostet nochmal 60 Euro zusätzlich pro Behandlung.. Soweit ich weiß käme eine Ganzkörperhyperthermie ca 500 Euro, allerdings wäre diese wohl nur mit Chemotherapie wirksam... Was habt ihr denn da für ein Wunderding ausfindig gemacht?! Scheint ja auch ohne Chemo dem Krebs tüchtig zuzusetzen, aber der Preis ist ja wirklich heftig!!Trotz allem klingt das was ihr da vorhabt sehr interessant.... bin gespannt wenn und wann du mehr weißt.
Es wird wohl 3-4 Wochen dauern bis die KK sich bei uns meldet- die Spannung steigt.

Weiterhin alles Gute,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.03.2007, 17:54
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
heute ist die Absage der KK gekommen, sie dürfen laut Bundesausschuss die Kosten nicht übernehmen. Nichts desto trotz, gibt es dieses Urteil vom Bundesverfassungsgericht, dass besagt das Therapien nicht abgelehnt werden dürfen wenn es keine Alternativen mehr gibt und die von der KK aufgelisteten Chemo, Bestrahlung und Op sind nunmal keine! Wir werden also Einspruch einlegen und weiter hoffen. Mir tun nur wirklich alle Kranken leid, die sich die innovative Behandlung ihrer Krankheit nicht auch selbst leisten können...
Wie geht es deinem Mann und was machen eure Alternativtherapien?
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2007, 17:25
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

sorry, ich war ne Weile abwesend - habe leider auch gar keine guten Nachrichten. Ich berichtete -glaube ich - davon, dass mein Mann immer schwächer wurde und wir nicht wußten warum....er hat sich von seinem Bremer Arzt in eine Klinik in Meschede (www.veramed-klinik.de) überweisen lassen, die bieten ganzheitliche Tumortherapie an, also auch die klassische Schulmedizin in Kombi mit alternativen Therapien - die sollten ihn durchchecken und aufpäppeln und fanden dann heraus, dass er wieder Metastasen auf der Lunge hat.... jetzt bekommt er doch wieder Chemo, obwohl er das nicht mehr wollte... tja, nun geht alles wieder von vorne los.
Die Nachricht der Metastasen kam gerade letzten Mittwoch, wir sind noch ganz geschockt. Gestern bekam er den ersten Teil einer neuartigeren Chemo, nächste Woche kommt der 2. Teil, er liegt nach wie vor stationär...

tja, Thema Hyperthermie: In der Klinik dort sind sie trotzdem positiv dazu eingestellt, die Kombination Chemo+Hyperthermie soll das beste sein. Mein Mann bekommt dort jetzt auch zur Chemo noch Hyperthermie, diesmal auf die Lunge und momentan nicht aufs Bein.
Der Fehler war wahrscheinlich, dass damals in Marburg eine sog. Galvano-Therapie gemacht wurde, d.h., man ist mit langen Nadeln in das Bein / in den Tumor gegangen und hat die Nadeln dann unter Strom gesetzt, das ganze aber ohne Chemo. Ein Arzt aus Berlin hatte ganz damals schonmal gewarnt, dass man nicht am oder im Tumor / Bein schneiden oder sonstwie eingreifen dürfe, da sich sonst wieder Metastasen bilden könnten, obwohl man noch keine Erklärung hat, wie das passiert.
Der Primärtumor im Bein war die ganze Zeit unter Beobachtung und es war keine Progression zu erkennen. Daher ist man nicht auf die Idee gekommen, dass plötzlich wieder Metastasen in der Lunge auftauchen.

Die Veramed-Klinik in Meschede gefällt uns bisher sehr gut, er bekommt dort neben der Chemo und Hyperthermie noch Vitamin C- infusionen, Mistel-Präparate, Ozon-Eigenblut-Behandlung, psychologischen Beistand, Atemübungen werden ihm gezeigt, Fußreflexzonen-Massagen etc.
Wirklich toll, so ein ganzheitliches Programm.
Sie passen dort sehr auf, dass es ihm mit der Chemo nicht so schlecht ergeht.
und das beste an allem: es wird alles über KK abgerechnet! Keine großartigen Zusatzkosten!
Da hätten wir mal eher drauf kommen sollen - nun, später ist man immer schlauer.
Wie geht es deinem Mann jetzt?

Alles Gute,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2007, 02:39
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
mensch, was für ein Mist! Ich drücke alle Daumen, dass dein Mann die Chemo mit dem neuartigen Rundumprogramm gut verträgt und sie vor allen Dingen anschlägt! Was du von der Klinik berichtest klingt ja toll, werd gleich mal nachschauen- die Schwester meine Mutter wohnt in der Gegend und es ist nicht wirklch weit von uns, vielleicht wäre das auch mal eine Alternative die man im Hinterkopf behalten kann... Gerade wo die Kosten anscheinend von der KK übernommen werden!
Ich bin verwundert, dass die Lunge mit Hyperthermie behandelt wird, irgendwie wurde uns gesagt, dass ginge nicht gut und mein Vater hatte von der Leberbestrahlung schon Rippenschmerzen, da die Knochenhaut gereizt wurde... Oder bekommt dein Mann Ganzkörperhyperthermie?
Mein Vater geht weiterhin dreimal pro Woche zur Hyperthermie und hatte am 1.3 die 2. Chemoembolisation. Hierbei wurde auch festgestellt, dass in den 4 Wochen seit der ersten Behandlung beide Metas um 15% geschrumpft sind! Tja, liegt das nun an der Hyperthermie oder am Spezialisten? Die vorige Chemoembolisation bei uns in der Klinik hatte ja quasi das Wachstum angeregt... Egal, wir freuen uns über das Ergebnis und hoffen dass es so positiv weiter geht...

Alles Gute für euch, würde mich sehr freuen, wenn du mich weiterhin auf dem Laufenden halten würdest,
liebe Grüße Susanne
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2007, 17:36
Shakira Shakira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Susanne,

das sind ja ganz tolle Nachrichten von deinem Vater! Hoffentlich geht es weiter so!
Mein Mann hat leider nur den ersten Teil der Chemo vertragen, beim 2. Teil mussten sie abbrechen, da er plötzlich eine recht heftige allergische Reaktion zeigte (Atemnot, geschwollene Lippen, hochroter Kopf) - nun wird beratschlagt, was sie tun wollen. Soll heute weitergehen - mal sehen.

In der Klinik scheint man keine Einwände zu haben, auch auf die Lunge Hyperthermie zu machen. Er hat sie inzwischen 3 2 oder 3 mal bekommen, ohne Komplikationen. Mein Mann bekommt keine Ganzkörper-HT, davon haben die dort eher abgeraten! Die Klinik macht Hyperthermie und Chemo vorzugsweise am selben Tag, das scheint deren Meinung nach das beste zu sein. Dazu wie gesagt und nach wie vor intravenös Vitamin C, Mistel, Ozon etc. Sie kümmern sich wirklich gut, die Klinik hat auch nicht so eine typische "Krankenhaus-Atmosphäre" und er hat ein super Zimmer! Zunächst nur 2-Bett-Zimmer (da ja normaler Kassenpatient), aber als die Chemo losging, haben sie ihn gleich in ein riesiges Einzelzimmer verlegt, damit er ja nicht von irgendeinem Bettnachbarn von irgendwas angesteckt wird! In dem Zimmer steht sogar ein Besucher-Bett, wo ich auch schon eine Nacht genächtigt habe. Wirklich klasse! Vollverpflegung auch für mich dann, für ganze EUR 44,- pro Tag (3 Mahlzeiten)
Die Betreuung ist gut und sehr freundlich, als ich plötzlich was im Auge hatte kam noch mitten in der Nacht der Arzt zu mir, weil ich dieses blöde Staubkorn oder was auch immer nicht aus meinem Auge bekam.. (das war mir direkt unangenehm, so ein Aufwand wegen mir)...

Heute, wenn der 2. Versuch der Chemo, die er nicht vertrug, gestartet wird, wird die ganze Zeit eine Schwester und ein Arzt bei ihm sein.
Gestern kam extra der Chefarzt, um mit dem Oberarzt zu besprechen, was für ihn zu tun sei.

So gesehen, scheint mir die Klinik wirklich empfehlenswert.

Alles weitere wird sich zeigen.

Alles Gute!!

LG,
Shakira
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.04.2007, 23:36
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 287
Standard AW: Hyperthermie + Nanotechnologie-echte Alternativen??

Hallo Shakira,
also diese Klinik, das klingt wirklich fantastisch und wie schön dass du direkt bei deinem Mann bleiben kannst. Da wird mal was für Körper und Seele getan... Mein Vater bekommt eine Hyperthermie auch immer direkt nach der Chemo, ist dann zwar erst am nächsten Tag aber zeitnaher geht einfach nicht wegen Kontroluntersuchungen in Frankfurt. Bei der Hyperthermie bekommt mein Vater auch immer Vit C intravenös und irgendwas mit Sauerstoff... das weiß ich jetzt nicht wirklich.
Das mit der allergischen Reaktion ist natürlich wirklich Sch... ich hoffe der zweite Versuch klappt!

Weiterhin alles, alles Gute
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55