Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo zusammen. Die 2. Mittel-HD ist drin und mir geht es recht gut. Auch der Kreislauf spielt dieses Mal mit. Nun durfte ich nach langer Überredungsphase nach Hause. Am 12. beginnt die Apharese und da darf ich halt nicht kranke sein. Auf der anderen Seite steht da meine kleine Tochter, die ich sonst vielleicht nicht mehr gesehen hätte. Deshalb bin ich nach Hause, damit wir noch ein paar Tage genießen können. ICh weiß, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber nach all den Todesfällen hier in letzter Zeit ist das sehr sehr schwer.

Eine bedrückte Caro
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

ich drücke Dir die Daumen so gut ich kann. Hast Du jetzt einen Fremspender gefunden? R-ICE und das neue Immunsystem machen dem Lymphom bestimmt das Garaus. Alles Gute für Dich!

Gruss Ole aus Hamburg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

alles Gute auch von mir und ich hoffe das dieses Jahr für euch endlich besser wird.

Ciao Toni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

seit ich in diesem Forum mitlese, verfolge ich Deine Geschichte mit viel Anteilnahme und denke auch oft unbekannterweise an Dich. Ich hab auch kleines Kind, das ca im Alter Deiner Tochter ist und weiß, daß man Krankheit und Gefahren dann noch einmal ganz anders betrachtet.

Wenn Du Dich jetzt manchmal hoffnungs- und kraftlos fühlst, ist das verständlich, denn Du hast allen Grund dazu, erschöpft zu sein (nicht nur körperlich). Aber es hat KEINE, absolut KEINEN prognostische Bedeutung und es bedeutet auch ganz sicher nicht, daß Dir die Kraft und die Hoffnung jetzt endgültig ausgegangen sind. Das hilft mir, wenn ich einmal die Hoffnung verliere, immer am besten: Mich daran zu erinnern, daß das mal anders war und auch schnell wieder anders werden kann.

Ich hoffe, schon bald wieder die ersten zuversichtlichen Meldungen von Dir zu hören - Du hast verdammt nochmal eine Krankheit, die als HEILBAR gilt und irgendwoher müssen doch die guten Statistiken kommen.


Alles, alles Gute

Christina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Halloooo,

ich melde mich aus Göttingen. Bin seit Montag hier und warte darauf, dsa die ZEllen steigen, damit die Apharese gemacht werden kann. Der nette pschologe hat mir ein Adater besorgt, damit ich Internet habe. Seit ungefähr einer halben Stunde läuft es. JUBEL.
Ein Spender ist auch schon gefunden. Das macht mir natürlich eher etwas Angst, denn dann geht das bald los.

LG, Caro ICQ-Nr. 341870573 falls sich jemand langweilt. Ich tue es auf jeden Fall
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

liebe caro...ich knuddel dich auch auf diesem wege.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro, danke für die Nachricht. Ich hoffe, alles läuft wie wir es uns wünschen in Göttingen.
Das mit dem Spender ist doch super.
Werde die Daumen drücken so fest ich kann.

Gruss aus Hamburg Ole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2004, 16:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro
Ich war in letzter Zeit nicht hier, weißt ja warum. Lass Dich bitte von den ganzen schlechten Nachrichten nicht runterziehen, halt die Ohren steif und kämpf weiter!!!! Ich schreibe Dir, damit Du weißt das auch hier alle Daumen für Dich gedrückt werden!
Ich denk an Dich
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Lieber THomas,

ob das GEdankenübertragung war? ICh habe gerade nochmal Biankas und besonders Nadjas GEschichte nachgelesen. ICh bin ja in der gleichen Klinik wie Nadja war und werde in die gleichen Zimmer kommen. Heute habe ich mir schon mal die Station angesehen. ICh habe natülich unerträgliche Angst. Möchtest du mir nicht mal schreiben? ICh wüßte gerne, wie es euch geht. ICh warte nun, das meine Stammzellen ins periphere Blut wandern und spritze dafür 2 mal Granozyte. Bisher mit mäßigem Erfolg. Die LEukos sind zwar auf 5600 aber erst 4 Stammzellen pro Mykroliter und es sollten über 20 sein. Die Ärzte meinten, das läge an meinen ganzen Vortherapien. Ist eh egal, sie sind ja nur zur Sicherheit, da ich eh fremde bekomme. Das macht mir die größte ANgst. Die Überlebenschancen haben sich mir ins Hirn gebrannt. LEider noch nicht die Erfolgschancen.
Schön, das du an mich schreibst und mich nicht verg4ssen hast. ICh bewundere Deine KRaft!

LG und ich umarme dich, Caro[carolaewel@aol.com]
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo ihr Lieben,

nun sitze ich seot anderthalb Wochen in Göttingen fest. Meine eigenen Stammzelen konnten wir leider nicht absammeln, da mein Knochenmark zu geschädigt ist und leider kaum Zellen ins Blut geschwemmt hat. Das war erst mal ein Schlag ins Gsicht. Bisher ist anscheinend doch noch kein passender Spender gefunden worden, was mich langsam nervös macht. Seit gestern warte ich nun auf die Ergebnsse des CT´s. GEstern Abend kam der Arzt mit Trauermiene rein und sagte dann, das die Radiologen noch nicht fertig sind mit der Auswertung. Da meine Vorblder Auswärts gemacht worden sind. Meine GÜte. Entweder ist das Ding signifikant kleiner oder nicht. Er sagte dann noch, wenn kein Spender gefunden werden würde, wäre die restliche Behandlung nur noch palliativ. Mein Gott, wo sind blos all die guten Chancen hin? Heute morgen war der Arzt hier drin als ich unter der Dusche stand und ging dann wieder.... Hätte er nicht schnell rufen können: hey, die Chemo hat angeschlagen???? Oder hat sie das etwa nicht? MEin Herz rast vor Angst und meine Hände zittern, wann kommt der blos wieder?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.01.2004, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,
ich habe hier schon einiges von dir gelesen und ich drücke dir soooooooooo fest die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!!!!
Ich selbst habe auch NHL, aber im Gegensatz zu mir, machst du da gerade einiges mehr durch. Diese Ängste können einen wahnsinnig machen, aber denk dran, hier sind ganz viele im Forum, die fest an dich glauben, dass du alles gut überstehst! Verliere nicht den Mut! Und vielleicht hast du ja schon in der Zwischenzeit gute Ergebnisse von der CT Untersuchung!
Alles Liebe
Antje
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.01.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Hallo Caro,

erinnerst du dich noch an den letzten Sommer, er war so voller Zuversicht. Bei dir und Mario. Die Ärzte waren immer gut drauf und man hat soviel über Heilungsmöglichkeiten und Hoffnung gehört.
Aber man hat die "andere" Seite immer überhört und wollte davon nie was wissen.

Auch wenn es nicht so läuft wie alle hoffen und ich natürlich auch, so glaub ich trotzdem fest an dich.

Du bist seit 10 Tagen in Göttingen und es gibt keinen passenden Spender!!!!!!!!! Wer ist in der ganzen Zeit bei dir????????

Ciao Toni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.01.2004, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Habe Nachricht. Tumore ist nicht kleiner geworden, aber auch nicht größer. Jetzt wird überlegt, was zu machen ist. Die Stammzelltransplantation soll nun so schnell wie möglich stattfinden. Ein Spender ist nun gefunden, aber nur einer, der zu 95% passt. Der Arzt nennt das Notfall-Spender, weil man so jemanden normalerweise nicht nimmt, weil die Gefahren so groß sind. Wahrscheinlich wird nochmal ein anderes Schema gemacht, aber das erfahre ich erst am Nachmittag.

Toni: Mein Mann kann nur am Wochenende kommen. Er muß arbeiten. Und da wir eine kleine TOchter hben, kann er nicht einfach öfter kommen. War aber an meinem GEburtstag da.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2004, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro
ich wünsche Dir, ganz fest von Herzen, dass auch die "fremden" Zellen den Weg zu Dir finden werden!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.01.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach 2. R-ICE-Zyklus wieder zu Hause.

Liebe Caro,

drücke Dir beide Daumen und bin in Gedanken bei Dir.
Ich verfolge seit wir uns vor längerer zeit geschrieben haben deine Geschichte und muß sagen, Du bist in den letzten Monaten so tapfer gewesen, Hut ab. Ich weiß Du bist stark und wirst diese letzte Prüfung auch noch bestehen und dann geht es aufwärts. Verliere nicht den Glauben an das Leben, so schwer wie es im Moment auch ist, du schaffst es.
Denke an Deine Familie, sie brauchen Dich so sehr.

Liebe Grüße und laß Dich umarmen
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemo wirkt nach 2. Zyklus nicht mehr? gerlman Lungenkrebs 3 13.02.2006 15:43
erstmal wieder zu Hause Annie23 Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 2 15.06.2005 13:44
Frage zum Zyklus Brustkrebs 1 24.02.2005 00:16
Mama war genau 2 Tage zu Hause dann wieder Spital. Forum für Angehörige 6 09.11.2004 20:40
Zum Sterben nach Hause geschickt! Forum für Angehörige 0 21.09.2003 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55