Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.05.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

All die Versuche hier, Erfolge von Gerson oder auch Rohernährung zu verleugnen haben eines gemeinsam, sie sind von Leuten verfasst, die keinerlei Rohkosterfahrung haben.
Die, die zurückgelehnt mit ein paar Mausklicks oder von Fachleuten die 'richtige' Therapie serviert bekommen wollen, werden auf derartige Theoriegebilde sicherlich ansprechen. Sollen sie nur.
Wer aber wirklich interessiert ist, in dem Sinne, dass er sein Schicksal selber in die Hand nehmen will, sich umfassend informieren will, der seinen Körper beobachten will, der hat mit meinen Hinweisen, die beste Grundlage. Er wird nämlich - völlig forschungslos - schon nach wenigen Wochen merken, ob es ihm besser geht oder nicht.
Wilhelm

PS: Lieber chris35,
ich freu mich für Dich über Deinen Erfolg und habe auch nie behauptet, dass die Schulmedizin nicht auch ihre Erfolge hat. Bloß der Aufwand ist unnötig hoch, die Kosten unverschämt hoch und der Langzeiterfolg gering.
'Lebensmüde' ist Rohernährung deshalb nicht, weil man nach wenigen Wochen bereits Auswirkungen spürt und dann frei entscheiden kann, ob man abbricht oder weitermacht.
Dein 'egal ob Roh oder gedünstet' ist ähnlich sinnvoll wie 'ob raffiniert oder nicht' mein Auto bekommt was Energie enthält. Bei biologischen Systemen geht es nicht um Energie, sondern um Vitalstoffe. Lies mal ein Buch von der Dr. Galina Schatalova, die macht mit Ihren Patienten gigantische Wüstenmärsche mit einer Nahrungsration die Du wahrscheinlich schon zum Frühstück verdrückst ;-)
Oder schau Dir ein Gorillamännchen an, der kriegt aus den energielosen Blättern soviel Kraft, dass er jeden schwarzenegger'schen Eiweiß- Tiger platt macht.

@ Sandra: Was darf man daraus schließen, dass Du anstatt einer sachlich fachlichen Kritik an 2 einfachen Fakten wieder nur einen allgemeinen Blabla- Link geschafft hast?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2004, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Wie allen paranoiden Egomanen geht es den Rohkost-Gurus, sofern nicht verantwortungslose Geschäftemacherei im Vordergrund ihrer Aktivitäten zur "Rettung der Menscheit" steht, um "Einflussnahme".

Da sie aber offensichtlich unfähig sind, sich in gegebenen Normen und Werten mit Kompetenz und Fähigkeit im alltäglichen Spiel der Kräfte zu entfalten, nehmen sie Zuflucht zu einer Position außerhalb der Gesellschaft, die sie "bekehren" möchten.


@Wilhelm , ist auch nur BlaBla . Ich weiss . biba
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Schon mal gehört biba, dass jeder seine (Denk-)Welt ins Außen, in seine Mitwelt projiziert?
Wer mich kennt, könnte bestätigen dass Deine 'Einflussnahme' und 'Unfähigkeit im alltäglichen Spiel der Kräfte' wirklich nur Dir gehört.
Du darfst nicht vergessen, dass zwischen mir und dem Großteil der poster hier ein großer Unterschied ist: ich war und bin (mit meiner Methode) höchst erfolgreich, während die Bandbreite hier von ohnmächtiger Verzweiflung bis gegenseitig bekräftigendem Schulterkopfen bzw. bestätigendend ängstlichem Zusammenrücken reicht. Das gemeinsame 'Bekämpfen der Außenfeinde' gehört da natürlich dazu.
Dass groteskerweise dabei die looser die winner kritisieren fällt bei so einer Drängelei nicht weiter auf, gell ;-)
Wilhelm

PS: So harte Worte sind absolut nicht mein Stil und mir gar nicht angenehm. Vielleicht könntest Du uns das nächste mal so Frechheiten wie 'paranoide Egomanen' ersparen (denn nicht alles was man nicht versteht ist krank, schlecht oder böse!) und so eine etwas humanere Kommunikation ermöglichen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Texte
Freimanns Kolumnen
Über: Rohkost-Extremismus, Teil 1
Von: Freimann Kehdingen, © 2001


@Wilhelm

Es war aus diesen Schriften . biba
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.05.2004, 16:24
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 528
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Lieber Wilhelm

ich glaube das ich mich grade verlesen habe! Wie kann ein Aufwand zu hoch sein,um zu versuchen Leben zu retten????
Werde ab jetzt nur noch stille Leserin in diesem Thread sein bzw der Moderation Bescheid geben, bevor ich meine gute Kinderstube vergesse, wenn ich so einen Hirnlosen Blödsinn lese.
chris35
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.05.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo,

vielen Dank für euere Beiträge.

Ich freue mich für alle Krebspatienten, denen die Schulmedizin geholfen hat und kann auch verstehen, dass man hierfür der im Laufe der Zeit sich weiterentwickelnden Schulmedizin unendlich dankbar ist. Diese Erfahrungsberichte als Nachweis für Ergebnisse der Krebsforschung ist mir im Verhältnis zum Forschungsaufwand zu wenig.
Ich lese auch in diesem Forum ähnlich klingende Berichte von Betroffenen, denen "Alternative Therapien" geholfen haben - ohne dass hier aufwendige Forschung betrieben werden muss.

Ja, mit Ergebnissen meine ich "Durchbrüche", "Grundlegende Erkennnisse", "Meilensteine" oder wie man es auch nennen will. Habe in der letzten Zeit in Zeitschrifen und im Fernsehen eine Vielzahl von Interviews mit "Krebs-Experten" aus Forschung und Praxis gelesen/gehört wobei ab einem bestimmten Punkt der Befragung immer Floskeln fallen wie z.B. ...man geht davon aus... , ...möglicherweise... , ...können wir mit Bestimmtheit noch nicht sagen... , ...legt die Vermutung nahe... , ...geben Anlaß zur Vermutung... , ...wir sind auf einem guten Weg... (hoffentlich auf dem Richtigen) usw.

Habt Ihr anderslautende Beispiele für mich?

An meiner eingangs geäußerten Meinung kann ich derzeit leider noch nichts ändern.

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Damit hier zum Thema zurückgefunden werden kann, könnte man vielleicht den hier entbrannten "Rohkost-Krieg" im heute neu eröffneten Rohkost-Thread weiterführen - Ort: "Behandlung von Krebs / andere Therapien / Rohkost - Therapie oder Wahnsinn?"


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.05.2004, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Heute Abend in Visite auf N3 um 20:15h

Aussenseiter-Heilungsmethoden für Krebserkrankungen

vorgestellt von der Zeitschrift Ökotest .

Sehr empfehlenswert . Liebe Grüsse , biba
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.05.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Danke für den Tipp biba,

werd's mir mal ansehen.

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Lieber biba,
ich kenne den Freimann seit seinen Anfängen im usenet (Naturheilforum) und weiß genau was ich tu, wenn ich schreibe 'sie sind von Leuten verfasst, die keinerlei Rohkosterfahrung haben'.

Liebe christiane,
Du brauchst Dich gar nicht so aufzuregen, sondern bloß ordentlich lesen. Ich habe geschrieben 'der Aufwand ist UNNÖTIG hoch' und das ist etwas völlig anderes als Dein 'zu hoch'.
Ein kleines Beispiel: wenn mir ein Taschentuch, eine alte Fahrkarte o.ä. runterfällt, ist es für mich selbstverständlich, dass ich es aufhebe. Millionen Menschen aber lassen ihren Dreck fallen oder liegen, da sie denken, das wird ohnehin weggekehrt. Dieses Denken aber kostet Milliarden, läßt Tausende rund um die Uhr malochen, erzeugt ganze Fabriken für Kehrmaschinen, verbraucht Unmengen an Treibstoff und Energie, etc. DIESER Aufwand ist UNNÖTIG hoch ;-)
Ähnlich könnte man den Medizinaufwand ganz einfach minimieren:
- Krank?
- Ups, Fehler gemacht!
- Welchen?
- Fehler beheben.
- Gesund! Erledigt!
So schlicht denkt Euer lieber Willi. Aber witzigerweise funktionierts!
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.05.2004, 09:53
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo Wilhelm,

es mag sein, daß Dein einfaches Denken, wie Du sagst für Dich richtig scheint.
Ich glaube aber, daß es nur bei einfachen Krankheiten funktioniert.
-Erkältung?
-Ups, keinen Schal umgebunden!
-Nächstes mal mit Schal raus.
-Nicht wieder Erkältung!
Hier denke ich funktioniert Dein Denken.

Aber bei Krebs?
So schlicht darfst Du bei Krebs nicht denken.
Gruß
Wolfgang

Da dieses Thema hier von der Krebs-Forschung wegdriftet, und Du hauptsächlich über Ernährung schreibst, antworte, wenn Du möchtest bitte in "andere Therapien/Rohkost-Therapie oder Wahnsinn"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.05.2004, 10:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Wilhelm schrieb:

Ähnlich könnte man den Medizinaufwand ganz einfach minimieren:
- Krank?
- Ups, Fehler gemacht!
- Welchen?
- Fehler beheben.
- Gesund! Erledigt!

Damit kannst Du aber nicht das Verhalten der Tumorzellen, wenn aus den gesunden Zellen denn erst mal Tumorzellen geworden sind, ändern. Du kannst vielleicht vorbeugen, aber wenn der Krebs da ist, wirst Du mit dieser schlichten Denkweise nichts therapieren können.

Zum Thema Krebsforschung: Im Gegensatz zu den Therapiemöglichkeiten, die neben den Tumorzellen auch die gesunden Zellen schädigen, werden Therapieansätze entwickelt, die auf molekularer Ebene in den Zellzyklus eingreifen. Abgesehen davon, gibt es zahlreiche Medikamente, die heutzutage die Nebenwirkungen einer Chemo z.B. lindern, wenn nicht sogar ganz verhindern. Hier geht es doch darum, den Krebs, wenn er denn da ist, zu bekämpfen, und auch, wenn Du es immer wieder betonst; den Patienten ist es hoffentlich scheiss egal, wie teuer und aufwendig die Verfahren sind, hauptsache es hilft. Krebs ist nicht der Fehler der Medizin, sondern eine Krankheit, die verschiedene Ursachen und Faktoren hat. Sich nur alleine auf den guten Glauben zu verlassen nutzt da wenig, wenn der Krebs da ist.

Abgesehen davon, Wilhelm, was würdest Du machen, wenn Du Krebs hättest? Oder glaubst Du, Du bist aufgrund Deiner Rohkost davor geschützt?

Sandra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.05.2004, 11:36
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 528
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Wilhelm

wollte zwar nicht mehr posten aber meinst du nicht das du nun Äpfel mit Birnen vergleichst???
Ich WEIß das ich KEINEN Fehler gemacht habe und bin trotz allem sehr schwer an Krebs erkrankt. Habe nie geraucht, mich sehr abwechslungsreich und mit viel gesunden Sachen ernährt,habe wirklich alle Vorsorgeuntersuchungen gemacht,nie eine ausgelassen.Trotzdem steht mein Leben nun auf der Kippe. Es gibt so viel verschiedene Krebsarten, die man noch nie vorher gehört hat wenn man nicht SELBER damit konfrontiert wird oder wurde, also MUß der Aufwand sehr hoch sein um zu Forschen und Behandeln zu können.Er kann gar nicht hoch genug sein. Ich kann echt nur hoffen, das du niemals in dieses schwierige Situation kommst.

gruß chris35
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.05.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Wolfgang schreibt:

"es mag sein, daß Dein einfaches Denken, wie Du sagst für Dich richtig scheint.
Ich glaube aber, daß es nur bei einfachen Krankheiten funktioniert.
-Erkältung?
-Ups, keinen Schal umgebunden!
-Nächstes mal mit Schal raus.
-Nicht wieder Erkältung!
Hier denke ich funktioniert Dein Denken."

Krankheiten und deren Bezeichnungen sind von Menschen gemacht. Eine Erkältung kann durchaus etwas Lebensbedrohliches darstellen, etwa für einen Menschen mit einer Immunschwäche aufgrund eines Krebsleidens im fortgeschrittenen Stadium oder Aids oder dergleichen. Also sage nicht, dass eine Erkältung eine "einfache" Krankheit ist. Krebs ist in dem Fall mindestens genauso "einfach".

Sandra schreibt:

"Abgesehen davon, gibt es zahlreiche Medikamente, die heutzutage die Nebenwirkungen einer Chemo z.B. lindern, wenn nicht sogar ganz verhindern."

Diese Nebenwirkungen erzeugen mit ziemlich sicherer Regelmäßigkeit erneute Krankheitssymptome und schwächen den Körper, machen also demzufolge zusätzlich krank. Würden sie es zumindest schaffen, den Krebs zu besiegen, würde man ja noch verstehen können, dass sie trotzdem angewendet werden. Im Regelfall allerdings entstehen spätestens nach einigen Jahren Rückfälle.

Weiterhin Sandra:

"Sich nur alleine auf den guten Glauben zu verlassen nutzt da wenig, wenn der Krebs da ist."

Wir verlassen uns ja gerade nicht auf unseren guten Glauben, sondern wollen aktiv ein Leben lang etwas gegen diese Krankheit tun. In meinem Fall präventiv, aber es gibt auch Betroffene in unseren "Kreisen", die mithilfe der Ernährung kämpfen. Wichtig in diesem Zusammenhang: Das Vertrauen wird einzig und allein der Natur entgegengebracht, mit anderen Worten: Wenn es "jemanden" oder "etwas" gibt, was helfen kann, dann ist dies die Natur in der Form, dass sie meinen Körper so stärkt, dass er sich selber helfen kann. Kein Arzt, kein Heilpraktiker, kein Gott kann dies schaffen, einzig und allein der eigene Körper kann sich gesund machen!

Weiterhin fragt Sandra, was Wilhelm machen würde, wenn er Krebs bekäme: Ich antworte mal für meinen Fall, weil das für euch vielleicht auch interessant sein könnte. Ich selbst würde, im Fall der Fälle SOFORT zu 100% und für immer meine Ernährung in Richtung Urkost ändern. Das in jedem Fall unabhängig von allen anderen Maßnahmen. Essen sollte immer nur Selbstzweck sein. Wenn der Tumor so weit fortgeschritten wäre, dass er unmittelbar mein Leben bedroht, würde ich eventuell eine Op machen lassen. Dies würde ich aber mit mehreren Ärzten gründlichst besprechen und reiflichst überlegen. Im Fall von starken Schmerzen würde ich zunächst verschiedene lindernde Maßnahmen testen, wenn es nicht anders geht eventuell Schmerzmittel von den Ärzten nehmen. Wobei das Thema Schmerz ja noch einmal ein ganz eigenes ist, denn der Schmerz ist ja immer auch ein Warnsignal und wenn ich ihn unterdrücke, nehme ich einen Teil meiner Körperfunktionen nicht mehr wahr, sprich ich kann den aktuellen Zustand nicht einschätzen. Eine Chemotherapie würde ich NIEMALS machen!!! Ganz klare Sache. Bestrahlen würde ich mich zu 99% niemals lassen, zu dem restlichen einen Prozent käme sie in Frage, wenn ich kurz vor dem Tod so extreme Schmerzen hätte, dass ich damit eventuell noch eine Schmerzlinderung erreichen wollte.
Ich wüsste im Fall der Fälle, dass eine Linderung meines Leidens bzw. eine Heilung unter Umständen lange Zeit auf sich warten lassen würde. Vielleicht Jahre. Wenn ich gesundheitlich stabil wäre, würde ich vor Urkostbeginn ein paar Wochen fasten, damit der alte Dreck endlich rauskommen kann.
Wenn ich spüren würde, dass eine Heilung nicht zu erwarten ist, würde ich mich (was aber eh immer Bestandteil meines Lebens ist) auf den nahenden Tod vorbereiten, indem ich die mir wichtigen Dinge tue. Zu den wichtigen Dingen im Leben gehören außer der Gesundheit die Familie, Freunde, Berufung, Natur. Dann würde ich sterben.
Ich denke, der Mensch nimmt sich selbst viel zu wichtig. Die meisten halten sich unbewusst für unsterblich. Und immer denkt man, der Zeitpunkt wäre zu früh.

Ich hoffe, das trägt nun zu mehr Verständnis bei.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.05.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

egal schrieb:

"...und wenn ich ihn unterdrücke, nehme ich einen Teil meiner Körperfunktionen nicht mehr wahr, sprich ich kann den aktuellen Zustand nicht einschätzen..."

Mensch, das hätte ich meiner Mutter auch mal sagen sollen, als sie Morphin wegen ihrer Schmerzattacken nahm. Weisst Du, sie ist von den Schmerzen tatsächlich manchmal fast in die Bewusstlosigkeit gerutscht, aber wie Du schon sagst, damit konnte sie ihren lebensgefährlichen Zustand erst richtig einschätzen.
Danke egal, ich bin so froh, daß Du die Krebspatienten aufklärst, denn die Ärzte liegen anscheinend falsch....

Ich verstehe Deine skurilen Beschreibungen hier nicht, aber ich glaube jetzt, zu verstehen, was in Deinem Kopf vor geht...;-)
Sandra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.05.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Sandra, warum kann man mit dir nicht diskutieren, ohne dass du einen ins Lächerliche ziehst oder einen beleidigst? DAS ist interessant.

Ich habe geschrieben, dass ich ein Schmerzmittel in manchen Fällen BEI MIR SELBST in Erwägung ziehen würde, oder? Damit gebe ich doch zu, dass es unter bestimmten Bedingungen für mich in Frage käme. Was also willst du? Ich erlaube mir lediglich eine gewisse Grundsatzkritik, d.h. ich würde nicht in jedem Fall und nicht ohne kritischen Blick jedes Mittel in mich reinwerfen. Was deine Mutter gemacht hat, interessiert mich nicht sonderlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55