Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8476  
Alt 31.08.2013, 00:36
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

du mußt die leuchtenden Lymphdrüsen in den Schrank legen. Da liegt auch meine CD wo das PET/CT mit den leuchtenden Lymphdrüsen drauf sind.

Auch ich weiß nicht, was genau Sache ist. Die Ärzte sind sich da nicht einig. Im November ist das nächste Angst-CT.

Aber mein Onkologe sagt immer: Sollte wirklich was sein, was ich nicht glaube, haben sie wenigstens 2 gute Jahre gehabt. Und die hatte ich. Wäre ich bestrahlt worden wäre meine Speiseröhre mit Sicherheit immer noch "beleidigt".

Boebi, das schaffen wir schon.

Ich wünsche dir eine schmerzfreie Nacht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8477  
Alt 31.08.2013, 16:16
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Claudia,
auch von mir die besten Wünsche zur Omi. Da gibt es den schönen Spruch: Hätte ich gewusst wie schön es ist Oma zu sein, wäre ich es schon viel früher geworden.
Das doofe daran ist, dass man wirklich nichts, absolut nichts dazu tun kann um es zu werden .
Wünsche Dir noch viele schöne Momente mit Deinem Enkelkind.

Hallo Frank,
ich bin den Traumpfad von Oberstdorf nach Meran vor 3 Jahren gewandert. Dann hatte ich mir Teil 2 von Bozen nach Trient vorgenommen..... der Krebs machte es zunichte.
In diesem Jahr wollte ich es wieder versuchen. ..... Jetzt steht fest, dass ich mit dem Bandscheibenvorfall nie wieder solche Touren machen kann.
Sehe ich Reiseberichte über diese Region, überkommt mich eine Traurigkeit und doch bin ich dankbar, dass ich von diesen Erinnerungen zehren kann.
...... und trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf es eines Tages doch noch zu machen.

Hallo Boebi,
das Leben ist wie ein gestrickter Schal. Es wird täglich länger und das Muster ändert sich ständig. Dabei werden auch einige Fehler miteingestrickt. Manchmal reißt auch der Faden oder es kommen Knoten hinein.
Wir haben die Nadeln in der Hand und gestalten unser Leben..... nur aufribbeln können wir nicht ein Stück.
Der 30. 8 wird immer ein dicker Knoten in Deinem Schal sein.
Ich versuche meine (zahlreichen) Knoten nicht kratzig werden zu lassen.
Vielleicht hilft es Dir ein kleines Stück........ Renate hat es schon richtig beschrieben: WIR SCHAFFEN DAS SCHON. Ich dich.

Ich fange Montag nach 4,5 Monaten wieder mit 2 Stunden täglich an zu arbeiten. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite habe ich eine Schei.... Angst, dass ich es nicht schaffe und mein Rücken schlapp macht . Schmerzfrei bin ich noch nicht......

Allen noch ein schönes restliches schmerzfreies Wochenende,
Hilla


Mit Zitat antworten
  #8478  
Alt 31.08.2013, 21:29
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hola Claudia,
ich möchte auch gern Omi werden und da unsere Sprössling im richtigen Alter und sogar Familienstand ist ... auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt .

Boebi,
der Glaube versetzt Berge - im negativen wie im positiven. Die Daumen für deine Gesundheit sind auch hier gedrückt.

Hilla,
meine Bekannte hat Elektroakupunktur praktisch von ihrem Bandscheibenvorfall geheilt- zumindest ist sie jetzt bereits seit zwei Monaten schmerzfrei und flitzt wieder in ihrem Lokal und steht dort kochend am Herd. Ein Wunder. Ich dachte ich sehe nicht richtig und das, obwohl bereits neben den Rückenschmerzen Gefühlsstöhrungen im Bein waren, das manchmal schon wegknickte. Es war fünf vor zwölf. Vielleicht kannst du das auch mal probieren. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

Allen noch ein schönes und möglichst schmerzfreies Wochenende!

Maria
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten
  #8479  
Alt 31.08.2013, 22:01
Benutzerbild von Sonnenschein2013
Sonnenschein2013 Sonnenschein2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2013
Ort: oberpfalz nähe weiden
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ich verabschiede mich bei euch für 1 Woche. Morgen geht's mach Tunesien! Über diesen Urlaub freue ich mich sehr, da wir ihn auch hätten canceln müssen, wenn Bestrahlung auf dem Programm gestanden hätte! Der Österreich-Urlaub im Juni fiel ja der Op zum Opfer :-( aber für die "R0" tut man's ja "gern"! ;-)
Apropos R0: am Do hatte ich meine erste Kontrolle bei dem mkg-chirurgen der die biopsie vornahm! In Regensburg haben wir uns auf vierteljährliche Kontrolle bei ihnen und monatliche Kontrolle bei besagtem Chirurgen in weiden geeinigt (wegen des kürzeren Anfahrtswegs)
Aber was ich am Do erlebt habe, hat mich echt wütend gemacht!! 1. Kein Wort davon, daß es ja prima sei, daß ich doch recht gut aus der Sache raus kam!! Im Gegenteil: Zitat:"naja, Frau..., jetzt sitzen sie hält in der Mühle in der es heisst: jeden Monat zittern, daß nix wieder kommt!" Spinnt der? Mir ist sehr wohl bewusst, daß ich Krebs hatte! Egal ob N0 oder nicht! Ich nehm das auch nicht auf die leichte Schulter! Aber ich kann keinen Arzt brauchen, der mein mulmiges Gefühl auch noch durch solche Aussagen in Panik ausarten lässt! Wenn der das nicht bleiben lässt, fahr ich lieber alle 4 Wochen nach Regensburg!! So, musste ich mal los werden

Ich wünsche euch eine gute Zeit und haltet mir (vor allem Boebi,liz,chilli und allen denen es eher bescheiden geht) die Ohren steif! Ich denke an Euch und werde euch auch bei knapp 40 grad nicht vergessen!!!

Alles Liebe, bis bald
Eure
Anja
__________________
Du kannst dir den Weg zeigen lassen, gehen musst Du ihn selbst!
Mit Zitat antworten
  #8480  
Alt 01.09.2013, 00:42
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,

ich hab das schon mal geschrieben.

Bei jeder Erkrankung (außer Krebs) schaut der Arzt ob du wieder gesund bist.
Bei einer Krebserkrankung schaut er ob du wieder krank bist. Das ist der Unterschied. Da ist es egal ob du im Norden in der Uni bist oder im Süden. Die sind da alle gleich.

Am Anfang hatte ich da große Probleme damit. Aber glaub mir, wir ändern das nicht.

Du hast doch auch so ein Nachsorge-Heft. Wenn du darin liest, wirst du den Satz -Kein Rezidiv- immer wieder finden. Da denk ich immer: eigentlich bin ich nicht zur Nachsorge damit die ein Rezidiv finden.

Aber wie gesagt, hab mal Krebs und alles ist anders.

Ich wünsche dir starke Nerven und schicke dir liebe Grüße

Renate
Mit Zitat antworten
  #8481  
Alt 01.09.2013, 01:10
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Freunde,

Hilla: Übernimm Dich bitte nicht und natürlich werden wir uns nicht unterkriegen lassen. Ich warte auf den Tag, wo ich diese dämliche Halskrause wieder los bin.

Anja: Dir einen wunderschönen Urlaub. Komm gut an und gut wieder zurück.

Eine ruhige Nacht
Boebi
Mit Zitat antworten
  #8482  
Alt 01.09.2013, 21:30
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Anja,
einen schönen Urlaub in Tunesien.
Hallo Boebi, das sind so die besch...Tage in unserem Leben. Niemand kann das glaube ich vergessen. Darum hatte ich meinen Buchtitel so geschrieben. Gestern ist zu ende. Heute habe ich Krebs.
Trotzdem allen einen gute neue Woche.
LG
Euer
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #8483  
Alt 02.09.2013, 10:54
Benutzerbild von Tifflor
Tifflor Tifflor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2013
Ort: "Rheinprovinz"
Beiträge: 53
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Frank,

JF hat ja aus der Beantwortung einen Roman gemacht. Stimmt natürlich, was er schreibt, so brauchte ich nicht zu antworten. Hatte am Wochenende auch keinen Rechner mit und am Smartphone zu texten hatte ich keine Lust.

Ansonsten warte ich auf meinen zweiten MRT Termin Ende September und dann schau`n wir weiter.

Eine schöne Woche an Alle und Kraft denen, die Sie im Moment benötigen.

LG
Tiff
__________________
Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel. (Friedrich Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #8484  
Alt 02.09.2013, 19:04
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Maria,
vielen Dank für den Tipp. Leider war es bei mir schon 5 nach Zwölf..... Ich werde trotzdem sehen ob es in meiner Gegend so etwas gibt. Schaden kann es nicht.

Ich war heute 2 Std. arbeiten. Ufff. Ich bin schon jetzt an meine Grenze gekommen und werde noch viel Enthusiasmus hineinstecken müssen um wieder halbwegs zu funktionieren .

Chili, und ich denke ganz oft an Dich. Schicke Dir ganz viel Kraft damit Du alles was Dich krank macht .

Anja, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße,
Hilla
Mit Zitat antworten
  #8485  
Alt 02.09.2013, 19:51
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Hilla

ja die Wiedereingliederung hat mich auch geschlaucht.
Bei mir waren es 2 Wochen 4 Std. dann 6, und dann 8 an die körperliche Arbeit ( KFZ-Mechaniker ) mußte ich mich erst wieder rantasten
aber jetzt hab ich keine Probleme mehr.

LG an @ Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
  #8486  
Alt 02.09.2013, 22:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Tifflor,



Deswegen wohl auch der Roman ...... Späßle ....
Was hätte es gebracht nur zu sagen "jepp, ab 01.01.2013". Es hätte mich jeder in der Luft zerrissen, der umsonst Urlaub nimmt, um den Ausweis machen zu lassen und dann ist das Bundesland noch garnicht diesbezüglich ausgerüstet. Die drei aufgeführten Bundesländer betrafen Dich, Frank und meine Person

Und der letzte Passus meines Postings bringt mir immerhin zwei Jahre einen wesentlich höheren Behindertengrad ein und somit mehr Möglichkeiten im Bereich außergewöhnlichen Belastungen und Werbungskosten in der Steuererklärung. Und das nur, weil das Gültigkeitsdatum falsch ausgestellt wurde. Ich fand und finde das schon erwähnenswert

Und schon wieder ein Roman ....
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #8487  
Alt 03.09.2013, 12:29
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo J.F.

Darf ich hinzufügen dass auch Niedersachsen den neuen Ausweis schon ausgibt, seit 01. Juli 2013
http://www.soziales.niedersachsen.de...ensch-179.html


Liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #8488  
Alt 03.09.2013, 20:08
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Miteinander!
Hallo Renate, was hat es mit dem Nachsorge- Heft auf sich?

Ich muß nächste Woche auch wieder nach Leipzig, bin schon etwas kribbelig,(doch so ein Nachsorgeheft habe ich nicht) mein Gehör links lässt immer mehr nach, der Hals fühlt sich immer noch wie im Korsett an und dick wird er auch ab und zu. Das ist alles zu ertragen,- Hauptsache sie finden nichts anderes.

Werde jetzt mal recherchieren ob es in Sachsen auch schon den neuen Behinderten-Ausweis gibt.

Allen eine schöne Woche, das Wetter wird ja zum Glück auch besser. Die letzten 2 Tage war es wie Herbst.
Gruß
Funzel
Mit Zitat antworten
  #8489  
Alt 03.09.2013, 21:11
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Funzel

ein Nachsorgeheft gibt es nicht in jedem Bundesland.

Aber in Bayern natürlich schon. Die Dinger sind sogar nummeriert. Jedesmal wenn man zur Nachsorge geht, schreibt der Arzt oder auch der Radiologe einen Text rein. Bei mir steht GsD immer "kein Rezidiv". Auch andere Auffälligkeiten stehen da drin. Wenn ich also ins KH oder zum HNO gehe, schauen die erst in das Nachsorgeheft um sich zu informieren.Schlecht ist das nicht.

So ein Korsett-Gefühl hab ich teilweise heute noch. Bin 2009 operiert worden. Das wird uns wahrscheinlich erhalten bleiben. Aber wie du schon sagst, Hauptsache nichts Anderes.

Übrigens wohnen wir gar nicht so weit auseinander. Ich bin nämlich kein Bayer, sondern ein Franke.

Wünsch dir alles Gute für Leipzig.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #8490  
Alt 03.09.2013, 21:51
Benutzerbild von Mitzu
Mitzu Mitzu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Ort: Ortenaukreis
Beiträge: 206
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
Hallo Tifflor,



Deswegen wohl auch der Roman ...... Späßle ....
Was hätte es gebracht nur zu sagen "jepp, ab 01.01.2013". Es hätte mich jeder in der Luft zerrissen, der umsonst Urlaub nimmt, um den Ausweis machen zu lassen und dann ist das Bundesland noch garnicht diesbezüglich ausgerüstet. Die drei aufgeführten Bundesländer betrafen Dich, Frank und meine Person

Und der letzte Passus meines Postings bringt mir immerhin zwei Jahre einen wesentlich höheren Behindertengrad ein und somit mehr Möglichkeiten im Bereich außergewöhnlichen Belastungen und Werbungskosten in der Steuererklärung. Und das nur, weil das Gültigkeitsdatum falsch ausgestellt wurde. Ich fand und finde das schon erwähnenswert

Und schon wieder ein Roman ....
danke für den Roman J.F.
ich werde mir den handlichen Ausweis demnächst besorgen , passt besser in den Geldbeutel.

LG Frank
__________________
Die Kraft des Geistes ist Grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55