Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.2011, 23:27
d.u. d.u. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 2
Unglücklich COLITIS ULCEROSA (Dickdarmentfernung)

hallo...

ich habe mich 9 jahre rumgeschlagen mit 1x im monat art "magen-darm-virus" (laut ärzte) erhöhte leukos, eisenmangelanämie, ß-hcg mies, dann fing es an mit gewichtsverlust, erbrechen, bauchschmerzen, durchfällen...

AUFFÄLLIGER WEISE HATTE ICH IN DER SCHWANGERSCHAFT NIE PROBLEME!!! erst als der kleine 8 monate alt war hatte ich die symptome alle 2 monate wieder.

plötzlich kamen zu den symptomen 30x am tag wässrige/blutig durchfälle!!! hab mir im januar 2010 amöben eingefangen, welche COLITIS ULCEROSA ausbrechen lassen hat.

wurde daraufhin 2x für 14tagen im krankenhaus behandelt, bekam bei erneutem blut im stuhl messalazin u. cortison u. war fast 1 jahr beschwerdefrei ohne medikamente.

ich habe die angst zum arzt zu gehen, da ich keinen rückschlag derzeit für meine gesundheit verkraften kann! ich muss für mich, meine familie u. meinen kleinen da sein, hoffe nicht, dass es krebs wird!!!

meine frage: KENNT SICH JEMAND DAMIT AUS, WENN DER GANZE DICKDARM BEFALLEN IST,WANN ES RATSAM WÄRE DEN DICKDARM ZU ENTFERNEN???????

ich bin in der zeit als ich mit messalazin u. cortison behandelt wurde ungewollt schwanger gewurden, trotz verhütung. wir haben das kind leider verloren u. im nachhinein habe ich von einer packungsbeilage der tabletten mit wecken ich behandelt wurde lesen können, dass dieses medikament die plazenta ausbluten läßt!!!

wir möchten in zukunft gern noch ein zweites kind, aber ich habe angst wieder etwas ähnliches durchmachen zu müssen! solang ich keine gewissheit habe, gesund zu sein, wieder arbeiten gehen kann, (viellei auch ohne den dickdarm mit der colitis/ ohne medis) ist an das thema zukunftslanung nicht zu denken!!!!

ich bin 26 u. möchte endlich meine ruhe haben. und jetzt nach beerdigung u. rückfall des krebs meines dads geht es mir nicht unbedingt besser u. ich hatte einen neuen schub. 2 tage ruhe u. nun geht es erneut los!

hat jemand damit erfahrung, bzw die op erfolgreich hinter sich gebracht u. wie verläuft sein leben jetzt?

und in wie fern ist colitis vererbbar?!? keiner kann diese fragen beantworten!!!

lg an alle betroffenen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2011, 00:00
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: COLITIS ULCEROSA (Dickdarmentfernung)

Liebe d.u.!

Herzlich willkommen im Forum!

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Vati an den Krebs verloren hast!

Du hast ja schon seit vielen Jahren mit der Colitis ulcerosa zu kämpfen.

Es gibt in Deutschland die "Deutsche Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa Vereinigung e.V.". Diese stellt sich auf einer eigenen Internetseite vor und bietet ihre Hilfe u.a. einen Chat an. Die URL der Webseite lautet: http://www.dccv.de

Du bist immer hier willkommen, wir versuchen Deine Fragen zu beantworten und Dir Hilfe zu geben.

Liebe Grüße!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (06.07.2011 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2011, 13:46
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: COLITIS ULCEROSA (Dickdarmentfernung)

Hallo,

ich kenne mich nicht wirklich aus. Nur waren bei mir in der Reha viele mit CU und Mrobus Chron. So wie ich es verstanden habe, versucht man doch die Operation zu vermeiden, solange es geht. Gerade in der Reha waren viele - glaube ich - die sich erholen sollten, damit eben eine Operation vermieden werden kann.

Du schreibst nur von "meinem Arzt". Bist Du bei Deinem Hausarzt in Behandlung oder hast Du einen wirklichen Spezialisten - Gastroenterologen - der bestenfalls auch noch auf Colitis U. spezialisiert ist.

Und: Warum gehst Du davon aus, dass wenn der ganze Darm entfernt wird? Davon würde ich gar nicht mal ausgehen, weil - soweit ich weiss - der entzündete Abschnitt entfernt wird.

Viele Grüße

PantaRei
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55