Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.12.2015, 15:46
Andi1964 Andi1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 76
Standard AW: Her2

Liebe Natalie
Nix war falsch , aber ich habe Überraschung dieses Forum empfohlen um praktische Tipps zu erhalten. Überraschung ist sehr schlau. Das jede dieser Erkrankungen anders verläuft hat sie schon verstanden. Praktisch wäre aber für sie, Antworten zu bekommen von postitiven Beispielen. Oder Antworten was sie mit dieser Chemo zu erwarten hat, was hat euch gut getan, wie habt ihr den Haarerlust verkraftet (Überraschung hat wunderschöne lange, blonde Haare). Überraschung arbeitet sehr gerne, sie hat einen spannenden Job. Interessant wäre z.B. ab wann ihr eingeschränkt wart, wie hat sich das geäussert und habt ihr Tipps gegen Müdikeit, nächtliche Panik und all so Zeugs. Hat jemand so einen Port? Wie fühlt sich das an? Bitte helft ihr - sie ist ein toller "Kerl" mit viel Humor. Die Ärzte die sie betreuen sind aber diskussionslos die besten die die Schweiz zu bieten hat. Bessere kann sie nicht bekommen.
Also los: was tut ihr gut?
Liebe Grüsse Andi, von der BRCA2 Brustkrebs Ecke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.12.2015, 15:51
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Her2

Dafür müsste Überraschung aber erst mal die "harten Fakten" rüberreichen wie Tumorformel mit allen Einzelheiten und konkrete Fragen stellen.

"HER2" ist mehr als mager ...
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.12.2015, 16:59
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Her2

Zitat:
Zitat von Andi1964 Beitrag anzeigen
...Überraschung ist sehr schlau. Das jede dieser Erkrankungen anders verläuft hat sie schon verstanden.
...
Hat jemand so einen Port? Wie fühlt sich das an? ...
Mit dem Port ist das so wie mit dem ganzen Krankheitsverlauf. Es ist alles sehr individuell. Die einen bemerken ihn kaum, die anderen belastet er sehr.

Mein Port saß günstig, der BH-Träger verlief daneben, so dass er nicht störte. Das Anpieksen war harmlos und ich war froh, während der Chemogabe die Arme frei zu haben.
Der Haarverlust war längst nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hatte - aber auch das nimmt jede anders wahr.
Ich habemich auch nicht krank gefühlt und auch die ganze Zeit weiter gearbeitet. Statt eine AHB zu machen, bin ich nach Abschluss der Behandlung lieber eine Woche auf einen Reiterhof gefahren. Andere waren die ganze Zeit krank geschrieben und sind nach der AHB erst mit einer Wiedereingliederung wieder eingestiegen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.12.2015, 17:29
Benutzerbild von AMinCad
AMinCad AMinCad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2014
Ort: Markham, Canada
Beiträge: 155
Standard AW: Her2

Zum Thema Port: ich wollte keinen, weil mich das Teil immer wieder an die in der Krankheit erinnern würde. Und das wollte ich nicht... Die Damen in der Chemo Unit sind darüber zwar nicht begeistert, aber es geht... über einen Port denke ich dann nach, wenn ich wieder auf Chemo muss. Das heißt nicht dass irgendjemand sonst das so handhaben braucht - nur dass es wirklich einfach alles sehr individuell ist. Für mich was das bisher die richtige Entscheidung.
__________________
Annette

Así es -suspiró el coronel-. La vida es la cosa mejor que se ha inventado.

Gabriel García Márquez - "El Coronel no tiene quien le escriba"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.2015, 17:28
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oberalm bei Salzburg
Beiträge: 79
Standard AW: Her2

Zitat:
Zitat von Andi1964 Beitrag anzeigen
Oder Antworten was sie mit dieser Chemo zu erwarten hat, was hat euch gut getan,...
Dazu müsste man erst mal wissen was für eine Chemo gegeben wird.
Also ich hatte 6x die Kombi Docetaxel, Herceptin und Perjeta und XGeva. Die ersten 4 Zyklen waren ein "Spaziergang" die zwei letzten haben mir das Hand-Fuss-Syndrom gebracht unter dem ich leider noch jetzt (6 Wochen nach Chemo) leide.
Was die Übelkeit anbelangt reagiert jeder anders. Mir war eigentlich nie schlecht. Hatte Probleme mit den Schleimhäuten aber das war nach der ersten Woche auch sehr schnell vorbei.
Was sich leider bei mir leider negativ bemerkbar macht ist mein "Chemobrain" ich arbeite im Controlling und dass was ich mir früher ohne Probleme merken konnte muss ich mir jetzt halt leider alles aufschreiben.
Was mir viel geholfen hat, waren lange ausgedehnte Spaziergänge.

Gruss
Natalie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
studie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55