Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 30.01.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo zusammen,hatte ich schon soviel geschrieben,dann "kam "der falsche Knopf und weg war alles.Jetzt nochmal ,Irene,gestern las ich,das die Hobby und Bastelmesse,die früher immer in Hennef war,nun in Köln stattfindet und zwar am nächsten Wochenende,ich dachte sofort andich,wär das nichts für dich.Da kann man wirklich viele Dinge erst ausprobieren,lernt neues kennen,es ist wirklich toll.Da es ja auch das Karnevalwochenende ist,ist vielleicht nicht so ein Ansturm.
Bärti,danke für deine lieben Worte,manchmal ,wenn alles zusammenkommt,dann nervt es schon,ist aber nichts,gegen da,was alles sein könnte,ich glaube,das ist auch bei mir der Punkt geworden,alles irgenwie positiv sehen zu können,es gibt schlimmeres und ich will wirklich nicht klagen,es ist ja alles im Griff und absolut auszuhalten.die Angst ist nur immer im Nacken,wann kommt was und geht das jetzt wieder weg oder tut sich da oben was,das ist,was mich schonmal nervt,nervt,nervt.
Andrea,Bärti hat so recht,es sind erst 16 Wochen,das ist das für eine kurze Zeit!!Ich denke auch,wenn du meinst der Alltag hätte dich ein Stückchen wieder(so war es bei Schwiema),dann kam die Erinnerung extra heftig.Bitte zähl doch jetzt im Gegensatz mal hier auf,was du schon alles gerade jetzt geschafft hast,für die Tochter den Geburtstag ,ach,soviel hast du für dich schon geschafft und denk daran,ein blinkender Stern im Himmel sieht von oben nur für dich zu,glaube mir,er war überall dabei!Zählnicht auf,was ohne ihn,er ist in euren Herzen,zähl mit ihm.er ist da,nur auf der anderen Seite,vielleicht tröstet es dich so einwenig,sei umarmt und versprich mir,heut Abend in den Himmel zu schauen,auch wenn er Wolken verhangen ist!!!
Allen einen ruhigen Sonntag wünsche ich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 30.01.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

Susanne, vielleicht sind wir uns wirklich schon mal in der Nähe des Krieler Doms über den Weg gelaufen. Vorigen Freitag hatte ich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber lag wohl offensichtlich am Wetter, wurde – zumindest bis jetzt – keine Erkältung oder ähnliches. Wundert mich irgendwie, alle und jeder haben mit Erkältungen zu tun.

Gestern war ein sonniger Tag, so richtig zum Spazierengehen. Du hast es genutzt, mal ganz für dich alleine zu sein und abzuschalten. Es tut mir leid, dass du immer noch die Probleme mit der Schulter hast. Aber, auch wenn du schon so oft wöchentlich zur KG und Massage gehst, vielleicht besteht die Möglichkeit, die KG irgendwie gezielter auf die Muskeln abzustimmen. Deine positive Einstellung und dein Optimismus sind wirklich bewundernswert und haben dir schon sehr viel bei der Bewältigung deiner schlimmen Probleme und Ängste geholfen. Bitte behalte sie bei und danke dafür, dass du es mir auch immer – indirekt – wieder vor Augen führst.

Ich kann wirklich sehr viel von dir lernen. Auch ich werde heute Abend in den Himmel schauen, versprochen.

Danke, für den wahren Spruch und den Leitsatz deiner Oma. Ja, ja, kennen tun wir den bestimmt alle.....

Ja, mit der Bastelmesse habe ich auch gelesen, Susanne, muss aber erst mal abwarten, du weißt, mein Problem ist das Aufraffen.

Ach, Andrea, kann alle deine Gefühle nur zu gut verstehen und bestätigen. Bei mir sind es nun auch erst oder schon 5 ½ Monate her und auch ich kann nicht wirklich sagen, dass es besser geworden ist. Im Moment scheint es uns Allen nicht gut zu gehen. Das Leben geht weiter und wirklich mit uns reden will nach der Zeit keiner mehr, war vorher aber auch nicht viel anders. Es ist so verdammt schwer, ob es jemals wieder besser wird, wage ich auch oft zu bezweifeln. Aber wir Alle werden es irgendwie schaffen, davon bin ich fest überzeugt und Verständnis, ja, Verständnis finden wir nur hier.

Hallo Bärti, schön, dass du dich wieder öfters zu uns gesellst.

Du bezeichnest mich als Computer-Freak?
Na, da musste ich aber schmunzeln. Ausgerechnet ich, bin nur froh, wenn die Kiste läuft und dann hört es bei mir schon sozusagen auf. War zwar schon mal auf der Seite von smiley-channel, aber wahrscheinlich habe ich irgendwas überlesen . Hab nur was von „registrieren“ gesehen und dann nicht mehr weiter gemacht. Na, egal, du wirst wohl sehen, ob es geklappt hat.

Na, ist das denn nix, wenn du deinen Wuff schon geknuddelt hast? Ist doch wohl wichtiger als zu einer bestimmten Uhrzeit zu duschen (grins).
Auch ich habe gerne Schnee, zumindest dann, wenn man frei hat und nicht sehen muss, wie man zur Arbeit kommt. Aber irgendwie hat die weiße Pracht für mich auch etwas Friedliches. Hast du deinen Spaziergang schon hinter dich gebracht? Dein Kleiner hat bestimmt auch viel Spaß daran. Das ist ja das schöne, du bist nicht allein beim Spazierengehen, wahrscheinlich würdest du es denn auch nicht machen. Aber, da ich Miezen ja nicht zum Spazierengehen animieren kann, haben wir uns darauf geeinigt, alle lieber faul auf dem Sofa rum zu gammeln.
Ja, Bärti mein Frühstück sieht auch so ähnlich aus wie deins, Tasse Kaffe und manchmal nur ein paar Plätzchen. Habe auch immer noch nicht gekocht bzw. den Elektroherd mal angestellt. Heute Nachmittag werde ich mir wahrscheinlich mal wieder ein Fertigsüppchen in der Miktrowelle warm machen und das wars dann mal wieder. Darf auch nicht weiter drüber nachdenken, wie sonst die Wochenende etc. waren..
Wie siehts denn bei dir aus, kannst du dich ganz dem „Alaaf“ entziehen oder musst du wohl über übel etwas über dich ergehen lassen? Ich werde morgen mal im Büro nachfragen, ob ich Weiberfastnacht auch frei machen kann. Will nix, aber auch gar nix davon mitkriegen.

Heute ist hier ein richtig grauer Tag, der auch noch zusätzlich auf die Stimmung drückt. Diese Nacht muss es wohl ein kleines bisschen geschneit haben, aber nun ist fast wieder weg und es ist überhaupt nicht hell geworden. Im Moment sind es auch 6° Plus. Der gefürchtete Eisregen wird wohl ausbleiben.

Wünsche euch einen guten Start in die nächste Woche

Irene
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 30.01.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Ihr Lieben,

auch heute geht es mir nicht wirklich besser -wenn überhaupt - so viel geweint wie an diesem Wochenende habe ich schon länger nicht mehr (die letzten Wochen "genügte" es wenn ich einmal weinen konnte, damit der Druck nachlässt, ist dieses Wochenende halt wieder anders...)

Dennoch wollte ich mich bedanken für eure Antworten, es hilft immer wieder...

@Susanne besonders dir lieben Dank für dein Verständnis und deine aufmunternden Worte, weiß ich ja, dass du genug eigene Sorgen hast.... In den Himmel sehe ich übrigens regelmäßig und Kerzen brennen bei uns den ganzen Tag..

Hab ich euch eigentlich schon den Link für die Gedenkkerzen gesetzt? Für alle die, die den ganzen Tag am PC ihr Gelde verdienen müssen, eine kleien elektronische Möglichkeit einen Augenblick innezuhalten

http://gratefulness.org/candles/enter.cfm

Liebe Grüße

Andrea, die froh ist, dass das Wochenende vorbei ist


--------------------------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 31.01.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Wooouuhh,ihr überbietet euch ja selbst mit diesen süssen ,kleinen Glücksboten,da schau ich jetzt noch öfter die Seite an,auch wenn wir eine neue Seite anfangen,oder ihr "müßt"euch jetzt immer sowas tolles ausdenken,danke dafür!
Am PC bin ich bestimmt dafür zu blöd,das auch hinzukriegen,sonst würd ich KHK mal ein "Trösterlie"schicken.
Andrea,es ist abgedroschen,aber nimm dir deine Zeit,lass die anderen machen,was sie wollen,schaff dir ein dickes Fell an,denn es ist deine Trauerzeit,wenn du versuchst,etwas zu überspringen,kommt es irgendwann doch zum Vorschein und dann mit noch mehr Kraft.Ein lieber Mitpatient ,er fuhr immer mit in die Tageskl.nach D.dorf,gab mir den Rat mit dem Fell anschaffen,hab immer gedacht,wenn das so einfach wär.Aber einpaar Erlebnisse haben mich damals dazu gebracht,ihm recht zu geben,lass die anderen nicht so an dich heran,das sie dir wehtun,du mußt "damit"leben,abnehmen will es dir nämlich keiner.Es war und ist immer noch mein Weg,so zu Leben,manchmal mehr,manchmal weniger,aber es klappt.Er ist schon jetzt einige Jahre tot,aber die Wirkung seiner Worte ist noch heute in mir,er hatte recht,stimmts?!
Bärti,Irene,wie wollt ihr denn gesund bleiben,bei dem.was ihr da esst?Also wirklich,ob im Himmel jemand gerade darüber nicht den Kopf schüttelt?Holt euch doch mal ein Piccolo und öffnet ihn zum Frühstück,erzählt ihm im Himmel was ihr die letzte Zweit gemacht habt,worauf er und ihr selbst stolz sein könnt,vielleicht tuts noch weher,aber so seid ihr ihm näher und habt eine schöne Erinnerung aufleben lassen.Einen versuch wärs doch wert,vielleicht !?
Irene,die Messe ist nicht am K.wochenende,sondern am 4-6.März,entschuldige meine Verwechslung,hatte ich dich schon verplant und dann sowas,tut mir echt leid,dachte,so kannst du die Jecken umgehen.
So,wir warten auf die Hausaufgaben,V.ist auch heute noch zu Hause,da heut Schwimmen,Kunst und sowas war,nachher bekommen wir noch das Erg.ob Keuchhusten oder nicht.
Es regnet hier und dieses Wetter ist doch wohl nicht gerade gemütshebend,Mensch,wann wird denn endlich Sommer??!!
Bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 31.01.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz und schicke ein paar Blümchen!




Alles Liebe,
Bärti
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 31.01.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,die können wir jetzt brauchen,ich komme gerade mit V.vom Doc,sie hat eine seltene Form der Lungenentzündung und somit Zwangsferien.Ein stärkeres Antib.soll jetzt schnell die Keime abtöten,sie hat heute mittag zur Musik getanzt und nur gehustet,es tut mir schon mit weh.Morgen zeige ich ihr mal die vielen schönen Smilys,es wird sie freuen,bis dann,aus einem stürmischen Ort,Susanne
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 31.01.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Ihr Lieben,

danke, Bärti, für die Blümchen und die lieben Grüße. Wie du gesehen hast, hab ich es „geschnallt“.

Susanne, das hört sich ja nicht gut an mit Vanessa. Hat sie aber schwer erwischt. Das Kind ist wie seine Mama, mit harmlosen Krankheiten gebt ihr euch nicht ab, muss direkt etwas schlimmeres sein. Schade, dass es jetzt ausgerechnet vor Karneval ist, es wäre doch bestimmt auch in der Schule kostümieren angesagt gewesen. Aber vielleicht könnt ihr doch, wenn das Wetter mal besser werden sollte, gut eingepackt mit ihr etwas zum Zug gehen. Bis dahin sind ja noch ein paar Tage und bis dahin sollten die Medikamente schon Wirkung zeigen.

Übrigens, Bärti hat das mit den Smileys so toll beschrieben, bin davon überzeugt, das kannst du auch. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Probiere es doch einfach mal, wenn du Lust und Laune dazu hast, KHK würde sich bestimmt freuen (Vanessa wohl auch, wenn sie all die schönen Smileys sehen würde).
Hast mal wieder Recht, mit meiner Esserei, bin auch davon überzeugt, dass im Himmel Jemand über mich den Kopf schüttelt. Werde versuchen, mich an meinen freien Tagen daran zu halten. Im Büro frühstücke ich ja richtig.
Also habe ich noch Zeit, mich mit dem Gedanken an die Bastelmesse zu beschäftigen. Ich hatte es nur irgendwo schon gelesen, aber nicht auf den Termin geachtet.

Ansonsten ist ja heute wieder ein trüber, grauer, regnerischer Tag, der zusätzlich aufs Gemüt schlägt. Pfui, so was von ungemütlich und das bei 8,8 ° Plus.

So, das wars für heute. Wünsche einen gemütlichen Abend ohne große Aktivitäten

Irene

Hallo Vanessa,
hier ein extra Smiley für dich und werde schnell wieder gesund.
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 31.01.2005, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an Euch!

Nachdem ich euch was vorgeheult habe, melde ich mich heute, nach einem Arbeitstag, der mich wieder vorübergehend aus dem Loch befreit hat.

Es stimmt Susanne, ich habe schon einiges geschafft, ich muss ja auch. Es macht nur keine Freude, stark zu sein. Aber vielleicht kommt sie irgendwann wieder, aber eine Narbe wird bleiben, auch wenn eines Tages die Zeit vielleicht die Wunden heilen wird...

Aber meinen Kindern zuliebe will ich nach vorne schauen und deshalb habe ich meinen ersten Urlaub nur mit den zwei Jüngeren gebucht. Erstmals als Alleinerziehende werde ich 14 Tage nach Chalkidiki fliegen, unser geliebtes Griechenland, aber nicht mehr Kreta. Ich möchte, wenn es schon anders sein muss, auch ein anderes Ziel. Ich werde nicht alleine sein, bestimmt ist Claus dabei und ich werde wissen, ob es ihm gefallen hätte. Aber ich werde nicht vergleichen können, wie es war, als wir gemeinsam an dieser oder jener Bucht waren, eben wirklich anders... Vielleicht freue ich mich sogar auf diesen Urlaub mit meinen Kindern, aber im Augenblick überwiegt doch noch die Angst...

Dass ich mit diesem unmittelbaren Vergleich noch nicht umgehen kann, habe ich kürzlich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes gemerkt. Alles war wie immer, jedes Pärchen war da wie eh und je, nur ich war alleine, wie amputiert.. Ich musste fluchtartig die Feier verlassen, sonst hätte ich denen die Laune verdorben.

Es gab auch schon schöne Stunden mit Freundinnen. Das ist wirklich schön, oder auch die Weihnachtsfeier mit der Firma war lustig und angenehm. Es sind die neuen Begebenheiten, an die keine Erinnerungen geknüpft sind, bei denen ich schöne Momente erleben kann....

So, ihr seht, heute ist ein neuer Tag. Ganz liebe Grüße an deine Tochter Susanne und sie soll sich bloß auskurieren, damit ist nicht zu spaßen...

Andrea
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 01.02.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,Guten Morgen,Vanessa schläft noch,aber nachher werden wir auf Smily-Jagd gehen,als ich ihr gestern davon erzählt wußte sie nicht,was gemeint war,sie kennt die kleinen ja nicht,das wird sich heute ändern!
Andrea,genau das ist es,was ich nicht in Worte gefasst habe und du so prima ausgedrückt hast,die neuen Erfahrungen,andenen "nur"du die Erinnerungen hast,sie können noch so klein sein,helfen aber zu leben und irgendwann sind es so viele Dinge,das der Spruch war wird und die gemeinsamen Erinnerungen nicht als Stachel sondern als Geschenk gesehen werden können.Ich wünsche dir und euch allen jeden Tag auch nur eine schöne Erinnerung für euch ganz allein,sie verbannt niemanden aus dem Herzen,läßt es aber vielleicht einwenig freier schlagen,der EINE Platz,der ist immer da und schaut beim Leben zu.
Irene,ich werde am Freitag,bzw.diese Woche eher Donnerstag nachfragen,ob das mit dem Essen hingehauen hat,mach dir doch was,wo dir schon beim zubereiten das Wasser im Mund zusammenläuft.So,Vanessa wird gerade wach,bis später also,Susanne
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 01.02.2005, 08:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Irene

Danke für den Brief Und Guten Morgen

Tschüss


VANESSA
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 01.02.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo,jetzt bin ichs mal zu einer ungewöhnlichen Zeit,meine Eltern machen mir die Hölle heiss,warum ich denn auch mit dem Kind raugegangen wäre,warum sie denn eine Lungenentz.hätte,wo die her käme.Meine Mutter sah uns heute vormittag nach Hause fahren und schon ging das Telefon,ob ich sie wieder abgeholt hätte oder warum sie zu Hause wäre.So geht das jeden Tag,nur manchmal nervt es,fast 40 J.und zum Luftholen rechtfertigen.Es gehört natürlich eigentlich nicht hierhin,aber ihr wißt wie es ist,Stress mit den eltern zu haben.Ich mein manchmal,verrückt drüber zu werden.Sie wollten V.zum Spaziergang sofort mitnehmen,aber mir halte sie vor,immer mit ihr rausgegangen zu sein.
Wolfgang möchte gerne ,das ich im Sep.eine Woche mit der Firma bzw.seinen Kunden und eben ihm wieder die Kreuzfahrt mache,er war ja schon dreimal bzw.durch Krankheit zweimal mit,diesmal möchte er nur noch wieder mitf.wenn wir gemeinsam fahren.V.sollte dann bei den Eltern bleiben,am Wochenende bei seiner Ma und die Schultage bei meinen E.Meine Mutter war schon ganz aufgelöst,da Schwie.ja nur noch ein Bett im Zimmer hätte und V.ja sonst da allein im Gästez.schlafen müsse.Wenn ich mir das so weiter anhöre,dann bleib ich hier.
So,jetzt reichts aber,was sind das eigentlich für Probleme,entschuldigt,ich wollte es nur mal loswerden,Susanne
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 01.02.2005, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne,

voher kenn ich das bloß :-( Entsetzlich, bei meinem Vater sitzt heute noch der Gedanke fest, dass ohne ihn nix läuft. Dass er sich um mich nicht mehr kümmern musste, seit ich 16 war, hat er offensichtlich verdrängt. Keine Zeit zum Luft holen, genau das. Meine Kinder fragen mich etwas, er gibt die Antwort. Und wenn man sich wehrt, sind sie beleidigt und was passiert, man hat ein schlechtes Gewissen. Was glaubst du wie ich aufpasse, dass ich niemals so werde...

Liebe Grüße und bestell deiner Mama liebe Grüße, bei Lungenentzündung braucht man vieeeeeel frische Luft, und vor einer Tröpfcheninfektion bist du wahrscheinlich nur unter der Glasglocke sicher ;-))
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 02.02.2005, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Andrea,wir sind wohl gestern allein hier gewesen,danke,für deine Worte,sie zeigen,das ich nicht die Einzige bin und allein das tut gut und nimmt den Stachel.Als wenn es wirklich keine grösseren Probleme gäbe,nerven solche immer wiederkehrenden Dispute doch im Alltag noch dazu.Manchmal steckt man zudem auch besser weg,als an anderen Tagen.Du schreibst garnicht,was sich so tut bei dir und fragen möchte ich,vielleicht zum zweiten Mal,habs vielleicht gelesen und weiß es nicht mehr,von wo kammst du nochmal ungefähr,wir sind ja einige hier und entschuldige,wenn es wiederholt wird.
Irene,was ist los,drückt dieses SCH...wetter aufs Gemüt?Hast du denn frei morgen?Was macht eigentlich der Zahnarzt,hast keine Termine mehr?Oje,Fragen über Fragen.Wir haben jetzt vor,nicht nach Holland zu fahren,so ist das Wetter ja fürs laufen am Meer auch nichts,fahren am Wochenende zu W.Schwester,da geht ein schöner,kleiner K.zug,den wird V.sehen und einwenig K.luft schnuppern.Sie ist natürlich ziemlich enttäuscht,in der Schule wird morgen gross gefeiert,einer ihrer Freunde hat jetzt auch die Lunge angegriffen,er bleibt morgen während der Feier hier bei uns,da seine Ma mit dem Bruder zur Feier fährt,Ablenkung ist eben alles für Kinder.
So,bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 02.02.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Susanne,(und alle anderen natürlich)

mir geht es ebenso, ich lese je nach Gefühlszustand vergesse ich das Gelesene oftmals bzw. behalte nur, was mir besonders wichtig ist. In anderen Momenten interessieren mich dann wieder Dinge, die ich vielleicht schon wissen müsste
:-)

Also, dass ich Andrea heiße und vier Kinder(20,18,15,11) habe, weißt du ja schon. Wir leben in Saarbrücken. Mein Mann ist am 8. Oktober an einem met. Nierenzellc. gestorben und seither versuche ich zu "überleben". Mal gelingt es besser, manchmal - wie momentan - fast überhaupt nicht. Wir waren 28 Jahre zusammen, wären im September diesen Jahres 24 Jahre verheiratet und er fehlt mir jede Sekunde am Tag. Derzeit beginnen wir, dieses berühmte erste Jahr zu durchleben, am 05. Februar waren wir erstmals wegen Beschwerden beim Arzt und wahrscheinlich ist das ein Grund dafür, dass es mir im Augenblick schlechter geht, als vor ein paar Wochen. So allmählich kommt das wirkliche Erkennen...

Beruflich tun sich derzeit neue Möglichkeiten auf, was ich natürlich gut finde, denn die Zeit im Büro ist eine Möglichkeit "abzutauchen" Hier muss ich funktionieren ohne wenn und aber, habe keine Ruhe zum Grübeln und bin abgelenkt.

Überhaupt versuchen meine Kinder und ich, unser Leben so zu organisieren, dass es gemeinsam hinhaut. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis und ich denke, wir werden es schon schaffen. Im Gegensatz zu meinen Eltern (und offensichtlich auch zu deiner Mutter :-) ) habe ich mich schon sehr früh bemüht, meine Kinder als Erwachsene zu akzeptieren, wahrscheinlich ist das der Grund, dass sie noch gerne zu Hause sind, dass ich ihnen nicht ständig irgendwas erklären muss oder mich in irgendeiner Art "über sie stelle" -
Nur manchmal flippe ich halt auch aus, wenn es dann so aussieht, dass die gesamten Aufgaben in meinen Bereich fallen und das Party machen in ihren :-) Aber das legt sich dann auch immer -- bis zum nächsten Mal ;-)

So, jetzt muss ich mal schauen, was es zu essen gibt. Grüß mir Vanessa und lass das Fenster auf :-)

Liebe Grüße

Andrea
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 02.02.2005, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

Susanne, zu Eltern, Schwiegermutter etc. schreibe ich nix, ist ja nichts neues. Haben wir uns doch schon mal drüber unterhalten.
Wir müssen es so hinnehmen wie es ist, können sie nicht mehr ändern. Egal, ob du bald 40, 50, 60 oder oder oder bist. Aber nerven tut es schon, mal mehr, mal weniger. Mach du ruhig die Kreuzfahrt mit W. Würde dir doch bestimmt nur gut tun.

Also, das Sch... wetter drückt schon noch zusätzlich aufs Gemüt. Wie so manch andere hier, hatte ich auch gehofft, dass es besser würde, wenn die Weihnachtsfeiertage etc. vorbei wären. Habe mich aber auch geirrt, es hat sich nichts geändert.

Ja, ich habe ab Morgen – Donnerstag – frei, sind dann insgesamt 5 freie Tage. Bin froh, dem ganzen Trubel entfliehen zu können. Klaus hörte bestimmte Karnevalslieder gerne, also, mache ich die Tage auch kein Radio an, Basta.
Werde morgen mal zu der entfernten Verwandten fahren, die ja im Juli ihren Mann verloren hat. Die arme Socke sitzt ja im Rollstuhl und ist ganz besch... dran. Hab den Besuch ja immer wieder verschoben, weil immer im Wetterbericht von Schnee und Eisregen die Rede war. Am Freitag fahre ich wohl zu Beatrix – mit Navi - und am Samstag hat mein Papa Geburtstag. An 3 von 5 freien Tagen hab ich was vor. Die restlichen 2 freien Tage werde ich dann nur mit meinen Süßen verbringen. Bin ja ein Stubenhocker, von Natur aus.
Übrigens, ne Zahnarzttermin hab ich keinen mehr.

Wo guckt ihr denn Zug? Dann kann V. ja wenigstens noch ein paar Kamelle schnappen. Hoffentlich bleibt es trocken, denn frische Luft schadet ja nicht. Hauptsache, sie ist warm eingepackt. Grüß sie herzlich von mir und danke für den lieben Gruß.

Hab gesehen, bei KHK und deinem Thread ist im Moment viel Bewegung drin. Toll, wie du auch da allen mit Rat und Tat zur Seite stehst, hilfst und Trost spendest, wo du nur kannst. Bist schon wirklich außergewöhnlich und du kannst wirklich stolz auf dich sein. Vermisse nur bei KHK den Smiley

Liebe Grüße an Alle

Irene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55