Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2005, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ohje, verstehe schon wieder nur Bahnhof. Welche Sätze? Meine wahrscheinlich. Tappe im Dunkeln. Kann bitte jemand mal das Licht anmachen?
  #2  
Alt 24.07.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa, nein nicht Deine.
Briele
  #3  
Alt 24.07.2005, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Lux fiat!!!!
  #4  
Alt 24.07.2005, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Meine Lieben,

ich habe heute einen Putztag. Zwischendurch hab ich ein Eis geschleckt.

Vielleicht lass ich nun auch alles liegen und stehen, koch etwas und am Abend setzen wir uns zusammen. Das Hin und Her der letzten - sind es schon zwei Seiten (?) zeigt, daß man nicht alles in einem Forum ausreden kann, das geht einfach nicht. Angefangen hat es mit einem Thema das mit uns nichts zu tun hat. So sehr es den einen oder anderen beschäftigt, so grundlegend die Überlegungen sind, wir können das hier nicht ausdiskutieren. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: die eine, wir treffen uns und machen eine Grundsatzdiskussion, die andere, wir lassen es nun gut sein.
Ich plädiere für die zweite Möglichkeit, weil ich in einer Woche schon verreise und das Ticket gebucht ist. -)

Liebe Alina, wenn Du nach Deiner Rückkehr das alles liest.....
Wir brauchen Dich!

Briele
  #5  
Alt 24.07.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,
Es ist nichts mit dir.
Ich muss im Moment viel nachdenken, es geht mir nicht gut.
Irgendwas steht zwischen Gaby und mir, ich weiss nicht was es ist.
Es sind Kleinigkeiten, Sätze wie:
''Ich Glückliche,'' was für mich heisst:' Gott sei Dank musste ich micht nicht zu Viv's neuesten Spinnereien äusseren'
Oder ' Ich verkneif mir jetzt einen Kommentar zu Viv's Statement' und einfach ein schlechtes Gefühl.
Manchmal werden Sätze gesagt oder Entscheidungen getroffen, die man nicht wirklich zurücknehmen kann.
Also stehe ich zu dem was ich gestern gesagt habe.
Aber eins möchte ich auf keinen Fall. Dass hier, in diesem wunderbaren Thread, Aerger oder böses Blut entsteht durch mich.
Ich lese begierlich alles mit, denke aber an Briele die sagt 'Manchmal soll man sich etwas Zeit lassen und nachdenken...'
Das tue ich. Ich weiss dass ich nicht einfach bin.
Ich wünsche euch also alles Liebe und melde mich wieder wenn ich darf....
Wünsche euch ein schönes Beisammensein heute abend bei dem scheusslichen Wetter und morgens, ganz früh, wenn ihr noch alle schlaft, bringe ich euch Croissants und Kaffee...
Viv
  #6  
Alt 24.07.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Vivile,

ich bin bestimmt schon mehr auf deinen Zehen rumgetrampelt als Gaby. Und habe mehr und noch flapsigere Bemerkungen gemacht. Das war alles ,was es war, denke ich.
Wenn ich nur wüsste, wie man dir diesen Ernst austreiben könnte...
  #7  
Alt 24.07.2005, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv,

nur Erbsensuppe wird beim dritten Aufwärmen besser. Nachdem Du vor zwei Tagen geschrieben hast, dass mein nicht geschriebener Kommentar zu Deinem Statement erledigt war, ging ich davon aus, dass wir hier nun mit dem normalen Austausch weitermachen können.
Zwischen mir und dir steht meiner Meinung nach nichts. Was zwischen dir und mir steht aus Deiner Sicht, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht liegt es daran, dass Du etwas in klare, einfache Aussagen hineininterpretierst, was ich nicht geschrieben habe.. und ich meine, was ich schreibe. Da gibt es nichts zu interpretieren!
Ich werde nicht, wie Du es gestern für Dich überlegt hast, mir hier jedes Wort, was ich schreibe, dreimal überlegen und herumdrehen, um zu bedenken, was Du eventuell interpretieren könntest.
Zumal ich die Loyalität aller derjenigen, die hier in diesem Thread schreiben, auch niemals in frage stellen würde, so wie Du es gestern gemacht hast.
Es als natürliche Entwicklung anzusehen, dass anderen nun hinter Deinem Rücken reden könnten, halte ich persönlich einfach für unverschämt, um es mal ganz drastisch zu sagen.

Ich weiss nicht, welchen konkreten Anlass Du dazu hast, hier die letzten zwei Seiten einiges in frage zu stellen. Ich hoffe nur, dass Du in der Lage bist, einen abschliessenden Schlussstrich darunter zu ziehen, denn auf einen Austausch dieser Art verzichte ich gerne.

Für mich ist dieser Punkt damit zu den Akten gelegt und ich werde ihn auch nicht wieder ausbuddeln.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und hoffe, dass es Dir morgen besser geht.
Gaby
  #8  
Alt 24.07.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele, nun hätte ich gerne deine Telefonnummer. Für einen SOS-Anruf.

Gaby, ich denke nicht, daß es in irgendeiner Weise unverschämt ist, was Viv sagt. Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, was sie sagen will, aber damit kann ich leben. Mit der Viv, die halt auch manchmal ein Igel ist, sich aber in ihrer Igelhaut nicht unbedingt wohlfühlt. Ich persönlich konnte nix kritisierenswertes an deinem post finden, das hab ich auch schon gesagt. Aber ich stecke nicht drin, in Vivs Haut.
Es wäre ein Armutszeugnis für uns, uns über sowas zu zerstreiten!
Vielleicht sollten wir nicht davon ausgehen, daß andere das was gesagt wird, vor allem, wenn es kritisch ist, genausogut wegstecken können wie wir.
Es ist so eine unnütze Streiterei. Ich mach mir Sorgen. Briele! Hilfe!!
  #9  
Alt 24.07.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Isa, die Tel.Nr. hab ich Dir per e-mail geschickt.

Und jetzt ist Schluß. Gaby hat schon die Ablage gemacht, bei mir ist das der letzte Text zu diesem Thema, Isa, Du kannst den Bahnhof verlassen, Viv, wenn Du meine Adresse willst gibt es Mittel und Wege sie zu erhalten.

Ich kann nicht jeden Abend Schnaps trinken.

Eine Runde Bussi Bussi
Briele
  #10  
Alt 24.07.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Nun sitze ich hier unter Alinas angefressener Kastanie und blase Trübsal.
Nicht mal das August schmeckt mir heut abend. Nicht mal die Glühwürmchen freuen mich...
  #11  
Alt 24.07.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

Ich setz mich zu Dir und probier endlich einmal einen August. Prost.

Heute habe ich einen produktiven Tag gehabt. Geputzt, gewaschen, gebügelt, gekocht für uns und für den Tiefkühler, zwei schwierige Briefe geschrieben, an Menschen, deren Probleme mir unlösbar scheinen.

Was meinst Du, ist die Kastanie nun für länger geschädigt?

Hallo Gaby, schön daß Du auch gekommen bist!

Ach Isa, was ist ein Orientierungssinn? Ich gehe aus einem Geschäft hinaus und weiß im Moment nicht muß ich jetzt links, oder rechts? Ich rede nicht von fremden Geschäften in fremden Straßen, nein, zum hundertsten Mal Karstadt Mönckebergstraße.
In der Stadt vermisse ich ein Auto nicht, aber in meinem Bergdorf schon. Da ich manchmal allein, oder mit einer Hundertjährigen im Bus sitze kann ich mir ausdenken wie lange es noch einen Busverkehr geben wird.

Gaby, ob Dein Alleinleben ähnlich aussieht wie meines - wenn ich alleine lebe? Ernährungsmäßig hast Du nun strenge Vorschriften, aber ich mag das, zu Mittag ein Eis essen, am Abend noch einmal frühstücken, eine Nacht durchlesen, am Sonntag nur im Nachthemd sein, um 06.00 eine Waschmaschine füllen, in meiner Freizeit nur das tun was ich will. Genießt Du das? Ich hab mir vorher noch einmal Deinen feschen Bären angesehen. Ganz genau seh ich es nicht, aber ich glaube er hatte lachende Augen, oder?

Viv, ich habe auch Erinnerungen an meine Kindheit wie das Wochenende eingeläutet wurde. Beim Samstagseinkauf, wahrscheinlich in den Sommerferien, hat mir Mama eine kleine Flasche Cocacola mit gebracht. Am Abend gab es im Radio "Wer ist der Täter". Das durfte ich mithören. Dazu trank ich die erste Hälfte Cola pur, die zweite mischte ich mit Wasser. Wir hatten ein Radio. Wenn ich allein mit dem Radio war schaltete ich auf Radio Luxemburg, dann kam Papa und sagte, was ist denn das für ein unkutiviertes Negergsangl. Dann kam Mama und sagte, lass sie doch einmal eine Stunde hören was sie will.
Viv, ich höre gerne eine Fortsetzung über Deinen Opa.
Isa, wenn es Dir passt, hoffe ich nach wie vor auf eine Fortsetzung über Deinen Papa.
Gaby, über Deinen Papa weiß ich noch nichts....
Schon lange will ich Dich fragen, hast Du Kroatisch gelernt?
Und gibt es wieder etwas Neues vom Ex?

Morgen ist ein neuer Tag.
Ich schicke Euch freundliche Gedanken.
Briele
  #12  
Alt 24.07.2005, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele,

nachdem ich nun schon einiges in der Welt herumgekommen bin ohne Auto bin ich weiterhin zuversichtlich. Wenn der Bus nicht mehr fährt, wird ein Nachbar dich mitnehmen...

Cola gabs in meiner Kindheit nur, wenn wir essen gegangen sind, Also etwa einmal im Jahr. Eine Cola für meine Schwester und mich. Und Süssigkeiten gabs praktisch gar nicht. Dafür Obst soviel wir essen konnten. Noch heute habe ich ein ungesundes Verlangen nach Ahoi-Brause.
Nächste Woche fangen für meine Neffen die Ferien an.
Da muß ich immer an meine Ferien denken. Zweimal waren wir in Urlaub. In Südtirol, als ich zwölf war, zwei Jahre später am Gardasee. Meine schönsten Ferien waren jedoch zuhause. Auf der Gartenliege mit einem Buch. Links eine Reihe von Klara-Äpfeln, rechts eine Reihe von Apfelbutzen. Bücher und Äpfel habe ich verschlungen in diesen sechs Wochen. Bin eingetaucht in eine andere Welt. Kein Urlaub hätte so spannend sein können...

Gaby, Schnaps trinke ich ungefähr so oft, wie Cola als Kind.
Hühnersuppe für morgen ist gebongt.
  #13  
Alt 24.07.2005, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

mein Alleinleben ähnelt dem Deinen doch sehr. Allerdings fülle ich die Waschmaschine nicht um 6:00 Uhr, sondern um 23:00 Uhr. Ich bin halt eine Nachteule. Aber dieses Alleinleben unterscheidet sich kaum vom Zusammenleben mit Bär, ich koche jetzt nur seltener.
Diese Augen haben mich sofort fasziniert, Klaus konnte sich zum Glück dieses Lachen in ihnen bis zum Schluss bewahren.

Wie kommst Du denn in Deinem Bergdorf ohne Auto zurecht?
Hier in der Stadt geht das super, aber sobald Du nur ein paar Kilometer ausserhalb wohnst, verbringst Du einen erheblichen Teil der Freizeit in Bus oder Bahn.
Ich habe, seit ich in Wiesbaden bin, kein Auto mehr (es hätte keine Parkmöglichkeit dafür gegeben) ...und ich habe auch keine grosse Lust mehr auf Autofahren. Das wäre vor einigen Jahren für mich undenkbar gewesen, ich ohne Auto - nie!!
Nachdem ich viele Jahre im Aussendienst unterwegs war mit entspr. vielen Kilometer jedes Jahr reizt mich heute nix mehr.
Autofahren, wenns zweckmässig ist, dann ja, aber zum Spass, nein danke. Die öffentlichen Verkehrsmittel hier sind klasse. Und mit der Jahreskarte gibst den Zugang zum Car Pool, ein Carsharing System, das einfach toll ist. Ohne grosse Voranmeldung stehen an vielen Punkten in der Stadt Autos zur Verfügung, mit Hilfe der Kundenkarte zu öffnen und zu starten und los gehts. Für 2 bis 3 Euro pro Stunde, optimal.
Nach Kroatien ist mir die Strecke mittlerweile einfach zu weit und die Flugangebote sind zudem noch günstiger, als wenn ich mit dem Auto fahre.
Ich würde heute wohl keinen Führerschein mehr machen, denn der Verkehr wird immer schlimmer und anstrengender. Da sitzt ich lieber mit einem Buch gemütlich im Zug oder im Bus.

Fürs Kroatisch habe ich in Frankfurt Privatstunden genommen. Dass war für die Grundlagen der Grammatik notwendig, den Wortschatz habe ich dann vor Ort sehr schnell erweitert. Sprachen lernt man doch am besten dort, wo sie gesprochen werden und in dem Dorf spricht ausserhalb der Saison niemand Deutsch. Das war sehr hilfreich :-)

Ich sehe gerade einen Bericht über Dubai. Vor einigen Jahren hätte es mich gereizt, dort mit anzupacken, aber da gab es diesen Boom noch nicht.... und heute bin ich doch etwas bodenständiger. Frau wird halt auch älter.

..und geht bald in Bett, damit ich morgen früh rauskomme
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
Gaby
  #14  
Alt 25.07.2005, 12:52
selenio selenio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 136
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Isa,
in dem Thread "Von der Seele schreiben!!" schreibst Du gestern etwas, was Erich Fried, unter dessen Flagge Ihr ja in diesem Thread schreibt, in Verlegenheit gebracht hätte. Es handelt sich um Deine Wiedergabe des populären Gedichtes "Neujahrslied" von Johann Peter Hebel. Pardon, ich zitiere Dich nicht korrekt: "Johann Peter Hebbel"!
Zwischen Johann Peter Hebel und Friedrich Hebbel liegen aber Welten - und ein Jahrhundert. Aber
"Johann Peter Hebbel"? Briele erklärt das Neujahrslied darauf endgültig zu Hebbels Dichterwort – krass!
Gruß
selenio
  #15  
Alt 25.07.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Danke, selenio.
Ich hoffe Johann Peter Hebel wirds mir verzeihen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55