Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2005, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Lieber Gärtner,

die gestrige - ja wie bezeichnet man das ? - es war keine Auseinandersetzung - also wie das gestern ablief, das hat mich hergenommen. Einige Male kamst Du mir in den Sinn. Ich dachte, na der wird schauen wenn er mitliest, von dem hören wir nie mehr was und auch, naja, vielleicht findet er es nicht so schlimm. Wie das Leben halt so ist.

Du schreibst, es sträubt sich etwas in Dir zu schreiben...Robert auf dem .... Ach Gärtner, ich versteh Dich gut. In mir hat sich ein gutes Jahr alles gesträubt wenn ich laut sagte ... meine Mama ist gestorben, sie ist tot. Ich fand das ungehörig, unstatthaft, wie kann ich so etwas sagen. Dabei bin ich ein altes Kind und sie war eine alte Mama.

Wenn Du mich näher kennenlernen willst, kannst Du das gerne.

Liebe Isa, schön, daß Du mit uns alt werden willst. Vielleicht wird das ja noch was mit meiner Idee der privaten Altenkommune. Ich hoffe Du hast Dich, oder wirst Dich wieder "derrappeln" (verstehst Du den Ausdruck;?

Liebe Alina, sag, hast Du meine e-mail erhalten? Ich habe Dir auf diesem Weg mein erstes Hallo geschickt? Oder hast Du Dich erst einmal mit Deinen Tieren zurückgezogen? Würde ich auch verstehen!

Liebe Viv, ... denk wieder an unseren Satz: das Leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden!
Und noch einer von mir: fürchte Dich erst, wenns zum Fürchten wird!

An alle die mitlesen:einen schönen Sonntag!
Eure Briele
  #2  
Alt 31.07.2005, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

so was,nein,habe keine Mail bekommen von dir.Was ist da los ? Kannst du´s bitte nochmals probieren ? War auch recht betroffen gestern und traurig.
Briele, bist schon in Aufbruchsstimmung ?

Liebe Isa,
deine Zeilen sind angekommen.Jetzt brauche ich eben noch so ein Outlook-Express, damit ich gleich sehen kann,ob Post da ist.
Hab´s erst jetzt entdeckt, dein Mail und melde mich ausführlicher abends.Isa, die AltersWG-Idee von Briele find ich super.Ich würde gerne mit dir und deinem persischen Huhn alt werden und Chandra wohl auch,u.a. wegen Brieles Schokolade und deinen Suppenknochen.Hunde sind sehr pragmatisch !

Viv, geht´s wieder ? Bist du da abends ?
Gehst mit,ich gehe dann mit Chandra in meinen Wald ?

Lieber Gärnter,
habe mich auch gefreut, dass du dich trotzdem wieder gemeldest hast.Ich komme abends wieder, da ist mehr Zeit, du auch ?

Ich umarme euch heute ganz ausdrücklich,
Alina,
bis abends !
  #3  
Alt 31.07.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo ihr Lieben,

Briele, danke der Nachfrage, hab mich wieder derrappelt (heißt bei uns auch so).
Bist schon im Reisefieber? Ich habs schonmal gesagt: ich hoffe, dein laptop ist fit. Aber inzwischen findet man wohl auch in einem Bergdorf jemanden, der sich damit auskennt und einem bei Problemen hilft.

Alina, mit der Idee Alters-WG trage ich mich schon länger.
Am allerliebsten würde ich ja ein alternatives Altersheim aufmachen. Wo sich keiner mehr nutzlos vorkommt, weil alle mitschaffen müssten (da wäre übrigens auch allerhand Viehzeugs eingeplant. Und Kinder!). Mein einziges Problem ist, wie man sowas finanzieren könnte.

Gaertner, schön, daß du wieder aufgetaucht bist. Ich freu mich, daß du einen guten Abend hattest gestern.
Und wenns passt für dich erzählst uns ein bißchen über Robert.

Umarmungen sind immer gut, wenn der Wind um die Ecken pfeifft.
Deswegen auch eine von mir an euch.
  #4  
Alt 31.07.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Alina, Briele, Viv - YHM. Die Fortsetzung/meine Geschichte.
  #5  
Alt 31.07.2005, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Ihr Lieben,
war gestern abend sehr erschrocken als wir nach Hause kamen.
Hab jetzt auch nicht grosse Lust, viel dazu zu schreiben.
Hab alles nochmals nachgelesen und es kommt halt wie es kommt.
Gestern gingen meine Gefühle wieder mit mir durch, aber heute ist wieder alles ok.
Bin wirklich manchmal ganz schön dramatisch :-)
Lieben Gruss an dich, Gaertner. Meistens bin ich ganz normal und lese auch erst ehe ich schreibe :-)
Liebe Briele, wenn du schon weg bist, nochmals gute Reise.
Alina, du hast das gut beschrieben mit dem sich hier wohlfühlen und für sich das Beste zu finden.
Isa, ich dachte im ersten Moment du wärst sauer und dich nicht mehr melden.
Bis morgen
Viv
  #6  
Alt 31.07.2005, 21:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

hallo,
bin sauer. habe eben ein schönes stück von meiner seele geschrieben, wollte auf vorschau die rechtschreibung kontrollieren, alles weg !!! jetzt müßt ihr es halt so lesen und verstehen.

also, war heute oberfaul. hab gerade mal die tausend blumen vor und hinter dem haus gegossen.(was unser ganzer stolz ist)
frauchen ist ja mit dem gr0ßen bei einer freundin in bayern.
vor unserem haus stehen zweigroße linden, da sitz ich auch mal ein bierchen trinken.

denke, die ecke bei dir ist auch so ,,,,, großartig.
(an alina)

hinter mir , in der wieder hergerichteten Gästewohnung , lag robert, wenn er denn zu hause sein konnte. der knochenkrebs hatte sein linkes bein erwischt, zwwei drittel der oberschenkelknochens waren schon betroffe, als man endlich gefunden hatte, woher seine schmerzen kamen.


scheiß, schreieb was ich denke, denke geh erstmal lieber, der bildschirm ist so ,,, verschwommen.
LG
  #7  
Alt 31.07.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Ihr Lieben,

lieber Gärtner, die Rechtschreibung brauchst wegen uns nicht zu kontrollieren, aber es ist wirklich ärgerlich wenn alles weg ist. Man hat mir hier empfohlen zuerst in words zu scheiben und dann hier rein zu kopieren. Wenn ich vorher weiß der Text wird lang, dann mach ich das, aber manchmal schreibt man so dahin ....

Wir besuchen Dich gerne in Deinem Garten, sitzen mit Dir unter den Linden, in denen es nur so summt von den vielen Bienen, aber diese Zeit ist nun schon vorbei, ja, lieber Gärtner und hören Dir einfach einmal zu. Oder sitzen bei Dir. Denn was soll man sagen wenn einem Menschen das Kind gestorben ist. Da kann man nur zuhören. Schreib bitte noch einmal den verloren gegangenen Text.

Meine Lieben, jetzt sage ich gute Nacht und ciao. Ich hoffe ich kann bald wieder hier bei Euch sein. Macht es gut!

Eure Briele
  #8  
Alt 31.07.2005, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Lieber Gärtner,

vergiß bitte die Rechtschreibung und schick uns deinen Eintrag das nächste Mal gleich,Inhalte sind wichtiger als Rechtschreibung.
Ihr müsst einen wunderschönen Garten haben,mit all den Blumen und den Linden.Kann er dich ein wenig trösten, der Garten ? Gibt es überhaupt Trost, wenn ein Kind gestorben ist ? Ich fühle meine Mama ganz besonders im Garten sehr nahe und intensiv.Ist das bei dir und Robert auch so ? Du hast geschrieben ( kanns jetzt nicht wörtlich sagen), dass du der gewesen bist,der Robert zum Fußball gefahren hast, aber von seinem ersten Kuß nichts gewußt hast.Weißt du,ich glaube,dass sich viele Männer schwer tun, untereinander über "Gefühlssachen" zu sprechen, also auch Söhne und Väter.Das fällt wohl leichter mit Frauen,mit Müttern.Aber, lieber Gärtner, es war deinem Sohn sicherlich auch viel wert,einen verläßlichen Vater zu haben, der ihn zu seinem Fußballspiel gefahren hat und ihm so u.a. sein Hobby ermöglicht hat!

Erzähl uns bitte über Robert, wann und wenn es für dich passt,Gärnter.

Briele,
gute Nacht,guten Flug, gutes An(Heim)kommen.Möge der Laptop gut funktionieren !

Gute Nacht auch an Isa und Viv,
Alina
  #9  
Alt 31.07.2005, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Lieber Gärtner,

Ich habe das Gefühl, daß es dir gut täte einmal dein Herz auszuschütten ...
  #10  
Alt 01.08.2005, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,
Eine neue Woche, mal gucken was sie bringt.
Turbulentes Wochenende hier, aber ich versuche in Zukunft viel gelassener an alles ranzugehen.
Mein grosses Problem ist, dass ich zuviel über alles nachdenke und mich damit verrückt mache, wenn ich keine Antworten finde.
Hier reagiere ich leider auch manchmal so, aber wie gesagt, man kann nur lernen und vielleicht bin ich auf dem richtigen Weg.
Ich kann nicht für alles eine Lösung finden, also nehme ich einiges einfach mal so hin.
Jeder hat seine eigene Meinung und die beruht meistens auf selbst erlebten Erinnerungen. Und da kann kein anderer genau so denken oder fühlen.
Deshalb reagiert so mancher manchmal auch wütend, traurig oder fühlt sich unverstanden.
Geht mir auf jeden Fall so.
Genug philosophiert.
Schönen Tag an alle.
Viv
  #11  
Alt 01.08.2005, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Gärtner,

ein Garten ist für viele Menschen heilsamer als ein Arzt oder Psychotherapeut.
Ich erinnere mich gut an die Geschichte eines Gärtners, den ich sehr bewundere und der inzwischen auch durchaus berühmt ist.
Das Arbeiten in seinem Garten hat seine Depression kuriert.
Und erst gestern habe ich die Geschichte einer Frau gelesen, die angefangen hat zu gärtnern, als ihr Partner an Krebs erkrankt war. Sie hat für sich und ihn einen Platz des Friedens, der Ruhe geschaffen. Nach zehn Jahren ist er gestorben. In ihrem Garten ist er lebendig. So wie ihre Mutter und ihre Freunde, die ihm vorausgegangen sind. Eine wunderschöne traurige tröstliche Geschichte.

Ich glaube, daß Robert auch in deinem Garten ist. Was hast du für ihn gepflanzt?
  #12  
Alt 01.08.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Jetzt ist Briele bestimmt schon angekommen.
Meldet sich deshalb keiner mehr hier oder seid ihr alle am Arbeiten :-)
Viv
  #13  
Alt 01.08.2005, 17:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ich hoffe, Briele ist gut angekommen. Und ich hoffe, sie ist bald wieder hier. Sie geht mir jetzt schon ab.
Heute Abend setzen wir uns unter die Kastanie und machen eine Flasche guten Champagner auf.
Und wir essen kalt.
Alina, es gibt Bresaola mit Parmesan und Rucola, mariniert mit Zitronensaft und feinem Olivenöl. Das könntest sogar du 'kochen'. Chandra kriegt Bresaola pur.

In letzter Zeit ist einiges passiert hier. Manches gute, manches ungute.

Manchmal überlege ich, was das für Menschen sein mögen, die hier still mitlesen. Und was sie wohl so denken...

Alina, wenn ich mir was wünschen darf, dann wünsche ich mir für heute abend eine Chandra-Geschichte. Die letzte ist schon soooo lang her.
  #14  
Alt 01.08.2005, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Gaby, du hast Seite 5 bis 9 vergessen. Wenn schon, denn schon, oder?
  #15  
Alt 01.08.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,liebe Viv,

ja,geht mir auch so- Briele fehlt mir auch jetzt schon.Jetzt ist sie sicher schon angekommen in ihrem Bergdorf,in ihrer anderen Welt und wahrscheinlich auch schon ganz dort. Aber Internet kennt ja keine Geografie, hoffentlich !

Lasst uns also unter der Kastanie sitzen und dein Essen genießen, Isa.Äh, was ist eigentlich Bresaola ? Siehst du, das könnte ich also auch nicht kochen!

Ja,stimmt,Isa,Viv, hier ist einiges passiert.Hat mich irritiert und nachdenklich gemacht ! Weitere Kommentare lasse ich aber.

Es war heute wieder so ein schöner Sommertag ! Immer wenn ich die Gartenmöbel aufstelle, sehe ich wieder meine Mutter dort sitzen,unter der Kastanie. Das ist nun untrennbar verbunden für mich ! Nur tut es nicht mehr so weh, ich habe dabei nun eher das Gefühl des "Frohseins, dass es gewesen ".

Isa, ich habe eine ganz aktuelle Chandra-Geschichte, gestern erlebt.Ich war wandern und mittags erreichten wir das Zieleinkehrgasthaus mit gut besuchtem Gastgarten.Chandra liegt normalerweise im Gasthaus bzw- gärten immer brav unter dem Tisch und schickt höchstens mal flehentliche Blicke herauf, wenn das Essen serviert ist. Diesmal aber war kein Platz für sie unter dem schmalen Tisch, Chandra setzte sich also neben die Sitzbank an meine Seite. Ich hatte sie dabei nicht im Gesichsfeld, weil ich mich mit meinen Freunden unterhielt.Nach kurzer Zeit kam eine Mutter mit Kind und einem Stück Braten auf einer Serviette mit der Frage,ob der Hund dies fressen dürfe.Na ja,klar durften sie Chandra füttern, Diätausnahme am Sonntag !Es vergingen 10 Minuten,da kamen die nächsten Gäste mit einem halben Würstchen für Chandra. Aha, Chandras Glückstag offensichtlich. Okay,ein halbes Würstchen wird sie auch nicht wesenlich dicker machen. Aber dann kam wieder eine Mutter mit Kind und später ein Vater mit Sohn. Jetzt kam mir das schon komisch vor,diese Anhäufung von Fütterungswilligen. Der Vater mit Sohn löste dann das Rätsel: " Das ist aber ein netter Hund.Erst sieht er einem lange an,dann beginnt er,zu winken und hört nicht mehr damit auf. Mein Sohn machte mich darauf aufmerksam,ich habs ja nicht geglaubt, aber Ihr Hund winkt wirklich gerne den Leuten hier zu ". Ich beobachtete Chandra dann. Sie sondierte die Tische, drehte sich im Sitzen in Richtung der Menschen,die einen Braten am Tisch hatten und winkte dann mit der Pfote in ihre Richtung. Zwischendurch gab sie auch ihr "Schäm dich= Pfote über die Augen legen" zum besten.
Ich könnte Chandra also getrost aussetzen, sie würde mit ihren Kunststückchen schon Nahrung "erarbeiten".
Ach ja,und noch was witziges: Chandra sieht wirklich bewußt fern.Pferdespringtuniere z.B.,oder Lassie oder ein Schweinchen Namens Babe.Da liegt sie mit erhobenem Kopf und schaut und schaut. Sie macht dabei sogar Unterschiede bei den Filmen, denn " Kommisar Rex" hasst sie, sie mag auch in natura keine Schäferhunde.Sie steht dann vor´m Fernseher, mit gesträubten Nackenhaaren und verbellt Rex ausgiebig.Wenn dieser dann z.B.von links nach rechts aus dem Bild läuft, saust Chandra ebenfalls nach rechts und steht dann eben in der Küche, auf der Suche nach Rex.Oft machen wir uns den Spass, in der Küche sitzend,ganz beiläufig im Plauderton den Namen Rex zu erwähnen. Jedesmal explodiert Chandra, springt auf, läuft von der Küche ins Wohnzimmer vor den ausgeschaltenen Fernseher und verbellt wieder mal den armen Rex, der gar nicht da ist,was sie irgendwann ganz verdattert auch feststellt.
Tja,komisch, Lassie oder andere Hunde im Fernseher werden nur still beobachtet.

So, Isa, ich hoffe,die Geschichte hat dir gefallen.

Und du Viv ? Hattest du ein schönes Wochenende ? Natürlich schreiben wir weiter, auch wenn Briele,unsere Mitte,grad nicht da sein kann. Ich bin aber eher nur immer abends hier, das ist dann immer meine Schreib- und Denkzeit.

So, für´s erste genug,
schönen Abend,
Alina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55