Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2006, 11:46
benji benji ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 6
Standard Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

Mein Vater leidet an Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium mit Metastasen in den Knochen. Die Hormontherapie ist wirkungslos geworden. Es wurden drei Chemotherapien und drei Zormetainfusionen duechgeführt. Jetzt, zwei Monate später sind erneut Knochenschmerzen aufgetreten, aber mein Vater verweigert neue Chemotherapien wegen der schlechten Bekömmlichkeit.
Er wurde nun zur Strahlentherapie überwiesen. Gleichzeitig wurde die Behandlung mit Zormeta eindestellt. Hat jemand Erfahrungen damit ob das ok ist. Mein Vater hat keinen Lebenmut mehr um sich selber dagegen zu wehren, möchte aber auch nicht das sich meine Mutter oder ich dabei eischalten. Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin sehr traurig über die schlimme Sache !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2006, 11:39
Lore Lore ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

Hallo an alle,

endlich hat es geklappt und ich habe es ins Forum geschafft.
Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Postatakrebs. Mein Mann muss nächsten Donnerstag zur Chemotherapie. Der PSA Wert ist in einem viertel Jahr auf sage und schreibe 600 hochgeschnellt. Es wurde zweimal gemessen, es ist so. Im Körper ist beinahe kein Knochen mehr frei von Metastasen. Dabei ist die OPim vorigen Jahr gut verlaufen. Wie kann so etwas so schnell geschehen?
Kann jemand antworten, bitte.

Es grüßt Lore
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2006, 10:15
IsaH IsaH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 107
Standard AW: Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

Hallo Benji,

es tut mir sehr leid, dass dein Vater diese Kranhkeit hat, und ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Wenn Hormontherapie und Chemotherapie nicht mehr wirken, ist bei Knochenmetastasen die Bestrahlung der richtige Weg. Schau mal hier:
http://www.krebsinformation.de/Frage...etastasen.html

Sehr wichtig ist auch eine gute Schmerztherapie (hier gibt es heute sehr gute, wirksame Methoden)!!!
http://www.ksid.de/Materialien/KSID_...broschuere.pdf

Hoffentlich bekommt dein Vater bald wieder Lebensqualität und neuen Lebensmut!

Liebe Grüße
Isa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.03.2006, 19:29
benji benji ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

Hallo Liebe Isa !

Vielen Dank für die Tipps, ich werde mich gleich bei der Internetseite mit der Schmerztherapie einklicken. Mein Vater hat dummerweise nur ab und zu mal eine Schmerztablette eingenommen, was seine Lebensqualität natürlich sehr beeinträchtigt hat. Es ist schade das die Ärzte die Patienten nicht besser aufklären. Ich habe mich im Internet darüber schlau gemacht und Ihn nun davon überzeugt sich dauernd schmerzfrei zu halten. Er hatte Angst das die Schmerzmittel bei dauernder Einnahmer schnell nicht mehr wirken, aber dafür gibt es ja warscheinlich andere Möglichkeiten.


Liebe Grüße
Benji
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2006, 17:25
Benutzerbild von ebachstelze
ebachstelze ebachstelze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

hallo ich grüsse euch ganz lieb

ich möchte mich ersteinmal vorstellen,ich heisse Regina und mein mann werner ,und um mein mann geht es traurig aber wahr mein mann hat potatakrebs und knochenkrebs beide werte sehr hoch ,heute waren wir in der klinik zu chemo .mein mann hat heute mal die werte mitbekommen,aber ich weiss nicht ,oder besser gesagt verstehe ich es nicht so ganz,sie lauten plt 418.hx10'/ul dann kamm patient limits 1 150.350in der klinik hat mann ja keine zeit dazu einen aufzuklären ,die letzten postata werte waren22,5 meine frage sind die werte sehr hoch ,oder kann mann damit zufrieden sein ,gruss Regina
ich hoffe ,das mir einer eine antwort schreibt,dankeeeeeeeeeeeeee
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2006, 20:57
benji benji ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

Hallo liebe ebachstelze !!!
Leider habe ich auch keine Ahnung von diesen Werten, kann Dir aber den Tipp geben Dich mit den KID- Krebsinformationsdienst in Verbindung zu setzen. Der KID hat einen E-Mail Service der Dir mit Sicherheit alle Deine Fragen beantworten kann. Es geht per E-Mail ein paar Mal hin und der und dann wird man zu Hause angerufen und kann seine Fragen stellen. So habe ich das auch gemacht. Es war ein guter und sehr netter Service, versuch es mal. Die E-Mail Adresse lautet krebsinformation@dkfz.de . An sonsten wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Gute. Haltet die Ohren steif und haltet zusammen, das gibt Euch beiden Kraft !!!

Alles Liebe und Gute !!!
Benji

Geändert von benji (22.03.2006 um 21:06 Uhr) Grund: E-Mail Adresse vergessen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2006, 21:35
Benutzerbild von ebachstelze
ebachstelze ebachstelze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 32
Standard AW: Knochenschmerz durch Knochenmetastasen bei Prostatakrebs

hallo lieber benyi ich danke dir ,für deine schnelle antwort ,ich werde gleich dort hinschreiben ,auch dir wünsche ich alles gute,gruss ebachstelze
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55