Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 21:43
sonne111 sonne111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 9
Standard Totensonntag

Mein Gott, war das ein trauriger Tag Heute. Ging es euch auch so?

Mein Mutter ist am 30.03.2007, 7 Tage nach Erkennen und Diagnose von Lungenkrebs, verstorben. Es hieß erst sie habe eine Lungenentzündung, doch es kam alles ganz anders. Ich bin erst 28. Jahre alt und habe noch drei Schwestern. Einen Vater haben wir auch nicht mehr. Wir haben nur noch uns. Es ist so schrecklich seitdem meine Mutter tod ist. Es gibt Tage, besonders am WE (da man ja in der Woche arbeitet) an denen ich kaum aus dem Bett komme, oder den ganzen Tag im Bett liege.

Aber Heute war wieder ganz besonders schlimm. Ich war mit meinen Schwestern in der Kirche zum Gottesdienst und danach waren wir noch am Friedhof. Jetzt sitze ich hier und lese/schreibe in dem Forum und bin wieder ganz verzweifelt.

Wann wird es bloß wieder besser? Ich vermisse síe so sehr....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2007, 02:39
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Totensonntag

Hallo Sonne

Möchte dir und deinen Schwestern mein Beilleid zu euren schwern Verlust aussprechen.
Verstehe dich so gut meine Ma ist 1m 19.03.2007 am Lungenkrebs gestoben.
Ich bin zwar kein KIrchen gänger aber habe gestern auch viel an meine Ma gedacht mehr als sonst.Habe zwar mein Vater noch den ich jeden Tag sehe.
Kann jetzt nicht schlafen gestern der Tag war schon anstrengend aber der heutige wird noch anstrengender da ich Geburstage habe.Kann einfach nicht schlafen wälze mich nur im Bett hin und her.Mir gehen soviel gedanken durch den KOpf.Muss mich aber fangen den ich habe einen 4 jährigen Sohn der sich schon freut mir was vor zu singen.
Du hast aber recht solange man abgelenkt wird durch die Arbeit geht es so.

Sei ganz lieb gedrückt.

liebe Grüsse Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2007, 06:51
TINA21 TINA21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 25
Standard AW: Totensonntag

Ich war gestern auch in der Kirche. Mein Papa ist am 04.03.2007 an einem Glio IV gestorben. Ich habe in der Nacht schon schlecht geschlafen, dann das nass-kalte Wetter, als wenn die innere Traurigkeit nicht schon reicht!
Der Gottesdienst dauerte 1 1/2 Stunden! Als unser Pastor endlich seinen Segen aussprach und meine Mutter und ich die Kirche verließen - es war wie ein Wunder - schien die Sonne! Wir sind dann zu Fuß zum Friedhof gegangen. Als wenn mein Papa uns ein Zeichen geben wollte: Seid nicht traurig! Mir geht es hier oben gut! Bei seiner Beerdigung schien auch die Sonne! Wenn meine Mutter nur auch so denken würde! Sie hat total aufgegeben, möchte am liebsten eher Heute als Morgen bei meinem Vater sein! Ich vermisse ihn auch, sehr sogar, aber das Leben geht nunmal weiter! Auch ohne ihn!
Ich wünsche allen, die in den letzten Monaten einen lieben Menschen verloren haben, viel Kraft und wenigstens ein bisschen Sonne im Herzen.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2007, 18:53
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Totensonntag

Liebe Sonne,

mein tiefes und aufrichtiges Beileid. Auch ich habe meinen Paps am 11.07.07 an Magenkrebs verloren. Sein Kampf dauerte nur 1Monat.
Ich kann dir nicht sagen wann es genau aufhört, aber es hört irgendwann auf. Gib die Hoffnung nicht auf, rede viel mit deinen Schwestern und nimm dir soviel Zeit wie nötig zum trauern. Alles andere wird dich kaputt machen.
Wir sind hier im Forum fast alle relativ jung und haben einen uns geliebten Menschen verloren. Das tut verdammt weh und braucht Zeit, viel eit zum heilen.
Ich wünsche dir und deinen Schwestern viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lass dich umarmen.
Liebe Grüße, Iva
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2007, 22:39
Fee2 Fee2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2007
Beiträge: 314
Standard AW: Totensonntag

Liebe Sonne,

als erstes mein Beileid zum Verlust deiner Mutter.

7 Tage nach erkennen der Diagnose verstorben, ist ja ein Hammer.
Meine Mutti ist am 20.10.07 verstorben. Wir wußten zwar alle, das sie nicht ganz so alt wird, aber zum Schluß kam alles anders. Man hat uns gesagt, zuerst das wir ca. 1 Jahr noch hätten, dann 3-6 Monate und am Ende waren es nur noch ein paar Tage. Denn es ist alles anders gekommen. Und somit war es für uns ein Schock. Ich bin auch erst 29 und meine Mutti fehlt mir total. Manchmal würde ich auch am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, aber das geht ja nicht. Ich habe 2 kleine Kinder. Das Leben geht weiter. Ich kann mir das garnicht vorstellen, ohne Mutti, aber irgendwie geht es weiter.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft

LG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2007, 21:53
Benutzerbild von mutzel
mutzel mutzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 48
Standard AW: Totensonntag

Hallo Sonne,
es ist alles schei.....e ich habe meine Mama am 05.11.07 verloren.
Der Schmerz ist nicht zu beschreiben. Es kann keiner nachvollziehen, der
es nicht selber durchgemacht hat.
Mal kommt man hervorragend klar und manche Tage denke ich es hat alles
keinen Sinn mehr.
Es hat sich einfach alles verändert, obwohl man noch in der gleichen Welt
lebt wie vorher, ist trotzdem nichts mehr so wie es war.
Ein Tag nach dem anderen geht um - und manchmal weiß ich garnicht wie
ich ihn um gekriegt habe. Alles irgendwie komisch.

Aber trotz allem glaube ich, dass der Tod nicht das Ende ist.

Nach jeder dunklen Nacht - folgt ein heller Tag.....

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft und MUT in der Bewältigung
ihrer Trauer.

LG Simone
__________________


In Erinnerung an meine Mama
12.10.1946 - 05.11.2007

UND JETZT AUCH

In Erinnerung an meinen Papa
12.07.1946 - 02.08.2009

Geändert von mutzel (04.12.2007 um 21:54 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55