Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 13.11.2005, 21:17
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie,
das klingt alles echt total schlimm,ist wohl wie der absolute Supergau,vor dem sich jeder fürchtet,sowohl als Betroffener wie auch als Angehöriger.Es tut mir so leid,daß Ihr das alles durchmachen müßt.was ich sehr beruhigend finde,ist,daß er keine Schmerzen hat.Wenn das jetzt noch der Fall wäre,wäre es echt noch viel schlimmer,denk ich.
Gut,daß Du Dich mit Deinem Bruder abwechseln kannst,Du mußt in all der schweren Zeit auch auf Dich aufpassen und sehen, daß Du bei Kräften bleibst.

Ich denk an Euch und (auch wenn ich Dich nicht kenne ) drück ich Dich ganz lieb.
Liebe Grüße
nunuc
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 13.11.2005, 23:13
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie!

Auch ich habe still Deine ganze Geschichte gelesen. Ich kann es in gewisser Weise gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen mußt. Habe meinen Stiefvater an einer Leberkrankheit vor einigen Jahren verloren. Es war schlimm .
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Liebe, diesen schlimmen Weg zu überstehen. Er weiß was er für eine tolle Familie er hat und es fällt Ihm mit Sicherheit sehr schwer genau dieses loszulassen.
Fühle Dich gedrück !

Alles Liebe
Steffi
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 14.11.2005, 15:25
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

hallo nessie
du hast heue noch nicht geschrieben.hast du alles im griff? wie dehts deinem papa ? dumme frage, ich weiß. melde dich mal wenn du zeit hast.


ich denke an euch LOLLE
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 14.11.2005, 18:37
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo ihr Lieben,

er hat es geschafft. Er hat bis zum Schluß, bis er keine Kraft mehr hatte dagegenan gekämpft. Er wollte sich nicht hinlegen lassen, hat sooo gestöhnt. Einer von uns hat dann vor ihm gehockt, damit er seinen Kopf ablegen konnte.
Als dann gar keine Kraft mehr da war, konnten wir ihn hinlegen. Und er war dann ganz friedlich und hat ruhig und ohne stöhnen geschlafen. Wir haben uns nicht getraut zu dicht ranzugehen, weil wir Angst hatten, wir könnten ihn wecken. Dann wurde die Atmung ganz flach und als wir das nächste mal um die Ecke geschaut haben, hat die Atmung gerade ausgesetzt. Trotz der ganzen Qual, so konnte er doch zum Schluß friedlich einschlafen. Am Freitag ist schon Beisetzung. Ich habe meine Mutter zum Beerdigungsunternehmer begleitet und war heute Nacht auch nicht nach hause gefahren.

Ich bin im Moment einfach nur leer und traurig.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 14.11.2005, 20:16
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessi

Mein aufrichtiges Beileid gilt dir und deiner Familie!

Mir fehlen die Worte...

stille Grüße

Tanja L.
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 14.11.2005, 21:15
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie,
es ist,wie Du es schreibst "Er hat es geschafft!!!",ich wünsche Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
So wie Du schreibst,hat er ja nicht gelitten,er hat gekämpft,aber keine Schmerzen gehabt und darüber könnt Ihr alle froh sein.
Wie geht es Deiner Mutter,Deinem Bruder jetzt?
Ich wünsche Euch für die Beisetzung am Freitag noch einmal viel Mut und Kraft,erfahrungsgemäß ist das nochmal ein ganz schöner "Hammer".
Drücke Dich ganz lieb.
nunuc
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 14.11.2005, 21:32
Benutzerbild von Steffi2503
Steffi2503 Steffi2503 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 108
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie!

Mein aufrichtiges Beileid. Wünsche Euch nochmal ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Lg Steffi
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 14.11.2005, 22:07
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

liebe nessie,

auch von mir mein aufrichtiges beileid und das ihr den "schlimmen" freitag sowie das darauffolgende wochenende gut verpacken werdet!

lieben stillen gruß
ankeh
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 14.11.2005, 23:33
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

liebe nessie und familie
als mein vater damals mit 42 jahren an leberkrebs starb, hab ich nach langem weinen und jammern einsehen müssen das es besser war das er nicht mehr leiden mußte und bei klarem verstand merkte ER MUSSTE GEHEN!!!! ich war 19 und dachte immer nur ,warum musste mein papa diese krankheit kriegen, so ein sympathischer mensch. ich hatte damals in meinem umfeld nie viel von krebs gehört.
heute weiß ich wie viele davon betroffen sind und ich hoffe das ich in diesem forum auch mal mehr von leuten lese die es geschafft haben.
ich denke an euch und lasse euch erst mal in ruhe.
LOLLE
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.11.2005, 07:39
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie,

ich glaube es ist alles gesagt. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Dein Wunsch deinen Vater nicht so lange leiden zu sehen ist in Erfüllung gegangen, er ist aufrecht und voller Würde und bis zu letzt von seinen Lieben begleitet eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.11.2005, 14:30
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Vielen lieben Dank an alle hier im Forum.

Es geht mir im Moment ganz gut. Ich weiß, dass Freitag nochmal der Hammer kommen wird. Andererseits habt ihr alle recht : Er musste nicht lange leiden. Wenn ich höre und lese, was andere durchmachen mussten, dann bin ich im Nachhinein Dankbar, dass dies alles meinem Papa ersparrt geblieben ist.

Zur Zeit bin ich sogar ein bisschen Glücklich Glücklich darüber, dass er es so gut geschafft hat, dass ich einfach fühle, es geht ihm jetzt richtig gut und er irgendwie immernoch bei mir ist.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.11.2005, 14:47
Talismann Talismann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Lauf a.d. Pegn.
Beiträge: 18
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie auch ich möchte mich in die Reihe derer begeben die Dir viel Kraft und Mut für die schwere kommende Zeit wünscht. Natürlich auch für deine ganze Familie. Bin sehr traurig Talismann
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.11.2005, 15:35
britta15 britta15 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie,
ich hab' das gleiche durchgemacht, wie du. Dem Leiden zuschauen und nicht helfen können, ist die Hölle. Mein Papa war auch erst 66, als er vor drei Jahren an Krebs starb. Ich denke jeden Tag an ihn und habe das Gefühl, dass ich jetzt meinen eigenen Schutzengel habe. Neulich hat mich mal ein Auto an einer sehr gefährlichen Stelle überholt und ich hatte schon Angst, dass es kracht, weil ein anderer Wagen entgegen kam. Es ist nichts passiert, und ich hab gedacht: Papa hat auf mich aufgepasst.

Als er gestorben ist, haben wir ihm ein Familienfoto mit in den Sarg gegeben, auf dessen Rückseite wir noch etwas für ihn geschrieben hatten. Das war mir wichtig. Aber trotz allem kann ich es bis heute nicht fassen, wenn ich an seinem Grab stehe. Manchmal träume ich von ihm und es ist so real, dass ich denke, er war wirklich da.

Britta
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 17.11.2005, 12:25
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie, ich weiß nicht was icht dir für Worte schreiben soll, es ist gut das dein Papa nicht so leiden mußte( ohne Schmerzen ) und es ist so unentlich traurig das dein Papa gehen mußte, und jetzt kommt die Zeit wo du ihn so sehr vermissen wirst und wieder einen anderen Weg gehen mußt, stark zu sein für deine Mama und unentliche leere ohne deinen Papa.

Du kannst Tränen vergißen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen
und beten das er wiederkehrt.
Oder du kannst die Augen öffnen
und all das sehen,
was dein Papa hinterlassen hat.

In stillen Gedanken und Teilnahme
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 17.11.2005, 22:57
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal möchte ich mich für die Anteilnahme bedanken. Ich weiß nicht wirklich, was mit mir los ist, aber die meiste Zeit geht es mir wirklich gut. Und Birgit im Moment stimmt dein Gedicht total. Ich freue mich, dass er gelebt hat. Mein Herz zerspringt vor Liebe nach ihm, aber nicht in Trauer. Vielmehr bin ich zur Zeit recht gut drauf. Ich schaue mir alte Videos mit ihm an und freue mich, dass wir diese Erinnerung haben.
Vielleicht liegt es daran, dass ich sein Leid so hautnah erlebt habe, oder weil ich ihn immernoch fühle. Er ist noch da !!!
Wünscht mir viel Kraft für morgen, denn ich glaube, dass dann der Zusammenbruch kommt.
Allen hier wünsche ich, dass sie oder ihre Angehörigen ganz viel Kraft haben, den Kampf anzunehmen und auszufechten.

Nein, mein Papa hat für mich den Kampf nicht verloren, er ist der eigentliche Sieger. Wer so toll gekämpft hat, kann nur der Sieger sein.

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55