Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.09.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hallo nun bin ich auch mal hier

was regt ihr euch denn immer so auf. Das Forum kann doch entscheiden ob etwas gelöscht wird oder nicht. Und von wegen nicht gelesen. Wer hat denn so viel Besucher wie wir.

Ich habe die Seite eröffnet und habe nicht erwartet,daß hier immer wieder Zickealarm herrscht.
Geht nicht in unsere Seiten schreibt eigene oder nicht. Wenn ihr im Moment Föhngeschädigt sind dann haltet euch etwas zurück.

Eure Komentare brauchen wir nicht unbedingt.
Doch wenn ihr es nicht lassen könnt, dann haben wir einen Vorteil, daß wir immer oben auf sind

Also was wollt ihr ????????

Ich schlage Waffenstillstand vor

Diese Seite ist ja ideal den Zickenalarm fortzuführen, wenn ihr das unbedingt braucht.

Wir schreiben wieter so wie es uns gefällt und ich begrüße jeden recht herzlich, der uns besucht und auch mal eine Beitrag ob in Gedichtsform oder gerade wie er es möchte .


Also Frieden im Forum
Elionora
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2003, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

hallo Ingid

Warum sollen wir umziehen, ????????????????
das entscheidest du ?????????

???????????????????

Elionora
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2003, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Ich bin für Abstimmung

Gedichte zu Gedichte und raus aus dem Brustkrebs, ja oder nein.

Ich bin für JAAAAAAAAAA
LG, Danke

Friede im Forum?
hallo Ingid

Warum sollen wir umziehen, ????????????????
das entscheidest du ?????????

???????????????????

Elionora

Sehr friedlich, wirklich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Liebe Freunde,
ich führe mich jetzt selbst ad absurdum und schicke euch jetzt etwas aus meiner Feder:

Ich sitze hier und grübel
vom Dichten wird mir übel.
Ich möcht' so gerne singen
Laß' meine Stimm' erklingen.
Doch es ist gar so schwer
Ich kann es halt nicht mehr.
Das Rauchen macht die Kehle rauh
und 'raus kommt dann doch nur Radau.
Ach, wäre ich doch Maryjoe
Dann wäre ich echt superfroh!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Gabi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2003, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hi, Ihr alle,

na, Ihr wisst ja, wie das mit den Rauchern und Nichtrauchern da draussen im Leben so ist: Sie werden GETRENNT, denn die einen mögen die anderen nicht, weil die anderen die einen nicht mögen, und alle regen sich über die anderen auf, weil die nicht so sind, wie die eigenen Leutchen.

Genau so ist's mit den Gedichten, hui, die werden jetzt auch schon zwischen "Dichtlern" und "Nicht-Dichtlern" getrennt, denn was für eine Katastrophe, dass man die zusammen mal leben lässt, gell?
Genau so eine Katastrophe war's mal, als jemand hier im Brustkrebsforum über den ärgerlichen Arbeitgeber geschrieben hat. Was fiel ihr ein, über den Arbeitgeber zu schreiben, wo's hier doch um's nackte Thema des Brustkrebses geht?

Ist doch irgendwie witzig, weil ja eh alles zusammengehört, nicht wahr?
Als Brustkrebspatientinnen können manche von uns das Problem des Rauchen- oder Nichtrauchens haben. Am Ende ist's eine Frage der Gesundheit. Also gehört's dazu.
Als Brustkrebspatientinnen haben wahrscheinlich manche von uns einen Arbeitgeber, welcher uns vielleicht Ärger macht, WEIL wir Krebspatientinnen sind. Am Ende ist's eine Frage der Existenz. Also gehört's dazu.

Und als Krebspatient sollte uns bewusst sein, dass die Krankheit eine Menge in uns auslösen kann. Manche "formen" ihre Gedanken und Gefühle eben in Gedichten aus. Am Ende ist's wiederum eine Frage des Verarbeitens. Also gehört's dazu.
Manche erwähnen vielleicht durch den Krebsschock plötzlich, dass sie ein Missbrauch-Opfer sind und wollen es "rauslassen". Am Ende ist's hier ebenfalls eine Frage des Verarbeitens, einschliesslich eines Horror-Traumas. Also gehört's doch auch dazu.

Aber immer alles schön trennen, genau, denn das eine hat ja nie was mit dem anderen zu tun, nicht wahr?

Seid Ihr sicher?
Also Raucher separat behandeln, Dichter separat behandeln, und Arbeitgeberprobleme und Missbrauchopfer, ... hab ich was vergessen?
Das ist ja wie in der Politik: Die einen müssen nach links, die anderen müssen nach rechts. Und in der Mitte hat gefälligst keiner zu stehn?
Ah ja, so können wir uns gegenseitig natürlich wunderbar verstehen und miteinander umgehen. Und vor allem voneinander was lernen.
Gell?

Naja, ich bin Schweizerin. Hab halt diese Sicht.
Wünsch Euch einen lieben Jodelgruss rüber. (Grins!)
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.09.2003, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Das Problem wäre keines, wenn man sich im Brustkrebsforum auf BRUSTKREBS beschränken würde. Mir ist es als Gedichtmuffel nicht gelungen, einen Zusammenhang zwischen den "dichterischen Ergüssen" und dem Brustkrebs herzustellen.

Es gibt nun mal ein Extraforum für das Zeugs. Besser: warum nicht dazu auf private Homepages ausweichen oder sich diese Dinge per e-mail schicken. Oder wenigsten uns nicht damit überhäufen und diese Gedichteseiten mit "schubs nach oben" wieder ins Bild bringen.

Übrigens, etwas was gut besucht wird, ist nicht unbedingt gut. Es gibt Ereignisse, oder auch TV-Shows, die sehr gut besucht werden, aber nichts Wert sind.

Gedichtemuffel Bluebird
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.09.2003, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Oh Eleonora,
wenn du wirklich an einer Lösung interessiert wärest, würdest die keine solchen Fragen stellen.

Und noch eine Bemerkung zu:

Unser Gedichte-Thread ist gut besucht -

----
das liebe Elionora, weiß ja nun wirklich jeder Poster, kann man durchaus selber beeinflussen.

Hochschuppsen und selber aufrufen - so an die 10mal am Tag und schon sind die Besucherzahlen sehr beeindruckend.


Weißt du was eine Überdosierung ist??
Genau darum geht es.


Ingrid
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.09.2003, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hallo in die Runde,
also sehr merkwürdig finde ich schon, dass Maryjoe hier überall ihre Beiträge streuen kann, sehr aggressiv (Raucher) und bei jeder Gelegenheit agiert und bei Reaktionen der Betroffenen ist auf einmal ein Riesengeschrei weil nämlich, als Erkrankte muß man sein: Tolerant bis weit über die eigenen Grenzen hinaus, unendliche Güte und auf nix reagieren, überhaupt nicht.... Der Agitator/Aggressor hat hier eindeutig die besseren Karten.
Komischerweise kam nie aus der ein oder anderen Ecke (auch von den Betreibern) einfach mal die Aufforderung an MJ, ihre verbalen Attacken zu unterlassen, Reaktionen darauf werden aber als "Zickenalarm" abgetan.
Nein, bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Nichtrauchern, in meinem Freundes-/Kollegenkreis sind mehr Nichtraucher als Raucher, also die Trennung findet NICHT statt.... Nein und auch sonst hab' ich ein ziemlich gesundes Umfeld... Ja, ich bin an Brustkrebs erkrankt, aber trotzdem nehme ich mir das Recht, Grenzen zu setzen, wenn's denn sein muß, eine Meinung zu haben und die auch zu vertreten... Wenn Kranksein so definiert wird, mich als Persönlichkeit völlig aufzugeben, alles schlucken, auch wenn's mir gegen den Strich geht, das kann's doch wirklich nicht sein. Für mich jedenfalls nicht. Und Frauen dürfen nicht streiten, sich nicht zur Wehr setzen (höchstens gegen den Krebs)??? Gut find' ich in diesem Zusammenhang auch dann immer die Frage, ob's denn nichts "Wichtigeres" gäbe...
Wenn ich mir so den Umfang der bisher von MJ hier veröffentlichten Beiträge ansehe, auf die Null Reaktion kommt und sehe mir dann an, wie massiv Leute angegangen werden, die hier nicht die Foren füllen aber sich rausnehmen, auch mal was dazu zu sagen, finde ich das schon sehr merkwürdig....
MJ hockt jetzt vor ihrem Computer und wartet nur darauf, dass auf ihre Drohung jetzt ganz viele "achwieschadebleibdochbeiträge" kommen, auch von den Betreibern und dann geht es in unverminderter Härte weiter.
Im Grunde ist mir das auch egal, ich guck keine Talkshows bei bestimmten Sendern, liege nicht am Ballermann und brauch auch dieses Forum nicht... Aber wenn ich was zu sagen habe, laß ich mir auch nicht den Mund verbieten... Und eine Anti-Gedicht-Seite find ich einfah nur gut!
So, jetzt können sich hier einige wieder auslassen, was ich doch für ein furchtbarer Mensch bin (zugegeben: Manchmal Ja!!! und Gerne!). Ich hatte nie das Bestreben everybodies darling zu sein!

Ich bin dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wofür????????????? Für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes Wochenende den Mitstreiterinnen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.09.2003, 11:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hi Nele,
Du bist doch kein "furchtbarer Mensch" wenn Du das eine magst und das andere nicht, und auch dazu stehst. Ist ja völlig normal und richtig.
Aber muss man immer alles gleich nach links oder rechts schieben, bloss WEIL man es nicht mag?
(Tz! Ich kenne da ein paar Leutchen, die "mögen" meinen Krebs AUCH nicht! Das MERKE ich zünftig, weil sie sich nicht damit beschäftigen wollen, hm-hm!)

Ich meinte meinen obigen Beitrag so "im Groben". Kneif meine Augen ein bisschen zu und sehe, dass es da "im Groben" gerne mal Auseinandersetzungen gibt, WEIL manche gewisse Dinge nicht mögen und deswegen "wegschieben" wollen.
Kann man ja, dagegen spricht auch nichts. Aber ist das am Ende wirklich immer fair?

Jetzt hat's hier im Kompass ja unzählige Themen. Brustkrebs gehört zu Brustkrebs und Leukämie zu Leukämie. Doch wehe, wenn sich eine Brustkrebspatientin mal zu den Leukämiekranken gesellt, oder umgekehrt! Irgend jemand wird dann garantiert reklamieren.
So toll, gell?

Ich bin ja auch Brustkrebspatientin und schreibe schon länger hier im Kompass. Bin aber seit einer Weile mehr im Forum bei den Angehörigen, eben genau WEGEN dem gegenseitigen Austausch. Das BRINGT was, auch wenn man's vielleicht kaum glauben kann! Und bei den Angehörigen geht's um alle Arten des Krebses, da wird nicht so "eingeteilt", sie wollen einfach darüber reden, wie sie damit umgehen können. Da ist der Mensch und nichts als der Mensch.
Wenn's natürlich um fachliche Fragen geht, ist's wieder eine andere Sache, da kann man dann besser "spezialisiert" ran gehen. Aber all zu weit weg "geschoben" sollte auch diese "Spezialisierung" nicht gehen. Was man nämlich hier nicht erfahren kann, kann man vielleicht dort erfahren.

Jetzt ist das "Dichten" vielleicht eher eine Nebensächlichkeit, wie es scheint. Aber ist das wirklich sooooo schlimm? Diese Art von Verarbeitung? Oh, lest zwischen den Dicht-Zeilen, da kommt sehr viel Verarbeitung hervor, jaja!
Am Ende ist dieses Internet-Medium eh ein Medium des Schreibens, also werden die Worte in allen Formen erstellt, halt eben auch mal in Dicht-Form. - Naja! Und?

Tja, Ihr könnt ja weiter alles nach rechts oder links schieben. Wenn Ihr meint, dass es Euch was hilft?
Raucher zu den Raucher-Foren! Sämtliche Nicht-Raucher werden NIE dort lesen!
Arbeitgeber-Themen zu den Arbeitgeber-Foren. Sämtliche Nichterwerbstätige werden NIE dort lesen!
Dichter zu den Dichter-Foren! Nicht-Dichter werden dort eh NIE lesen!
Oh ja, und Missbrauch-Opfer zu den Missbrauch-Opfer-Foren! Was fällt denen ein, dieses Thema zu erwähnen, auch wenn sie jetzt halt Krebs haben?
Nicht-Missbrauch-Opfer werden dort ja auch NIE nachlesen!

Augen zukneifen und das "Grobe" sehen. Seht Ihr's denn nicht auch?

Liebe Grüsse von
der "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.09.2003, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Vielleicht sollten wir demnächst auch unsere Einkaufszettel hier veröffentlichen! Wer mag, kann es in gedichtform machen!

auf Reis
folgt Mais
auf Bier
das WC-Papier!
dann noch Zucker
für die Mutter
und Schlund
für den Hund!

Bluebird
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.09.2003, 11:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Richtig, Bluebird,
ich muss mir unbedingt noch Milch einkaufen!
Haha!

Grüsse von der
"krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.09.2003, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

@ Bluebird: Ich lach mich weg.

Brauch noch Futter für die Katz
und Schokolade für meinen Schatz
Taschentücher ich fast vergass
mir rinnen die Tränen (vor lachen)wärend ich das hier las
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.09.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

BB: Hast wohl immer noch keinen Reim auf Cola und Schweinshaxe gefunden?? Echt schwach!
Gabi (Jinxx)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.09.2003, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

für Gabi (Jinxx)

Oh ja
hab Cola
vergessen
muss jetzt Schweinshaxn essen
bin drauf versessen!
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.09.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Anti-Gedicht-Seite

Hallo Brigitte,
und schwubs hast Du selbst in die ein und andere Richtung geschoben.... Schublade auf, rein und Schublade zu... Ist ja sehr ehrenwert, dass Du MJ verteidigst, ich glaube aber, das kann sie selbst schon sehr, sehr gut... Die eine hat Narrenfreiheit, den anderen wird sofort der Maulkorb verpaßt, das sind dann nämlich diejenigen welche... Und da MJ dann zwar wenige, aber doch zwei, drei Befürworterinnen hat, wird sie diese Gelegenheit nutzen, um nach einer kurzen Atempause weiterzumachen... die Guten (Nichtraucher) ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen... Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?????????
Ich glaube aber immer noch, wenn sich jemand überstrapaziert fühlt, darf er das auch kundtun.
Nein, ich habe es nicht erlebt, dass Menschen mit meinem Krebs nicht zurecht kamen. Ich habe festgestellt, der Kreis schloss sich fester um mich und ich wurde getragen... Erst dann, wenn gar nichts mehr geht, dann ist mir wahrscheinlich alles egal, auch dieses Forum und ob eine MJ ihre Mülleimer auskippt oder nicht.
Die hilfreichsten Menschen in meinem Leben waren übrigens meine Kritiker, denn durch sie konnte ich wachsen... Sie halten mir den Spiegel vor.. Und solange man MJ ignoriert, ihre Beiträge ignoriert, ignoriert man auch den Menschen und ich weiß nicht, ob das so toll ist... Solange ich da bin, möchte ich auch wahrgenommen werden und ernstgenommen...
Jetzt geh ich aber ins Wochenende..
sonnige Grüße
nele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin wieder da rechte Seite bösartiger Knoten Brustkrebs 3 16.10.2003 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55