Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 24.05.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo KarinA,
na, Du bekommst Doch keine Erkältung?
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.
Mit geht es nach der 4. Chemo erstaunlich gut, die ersten Tag hatte ich ja Zofran genommen, falls mir schlecht wird, aber gestern und heute, nix, keine Spur von Übelkeit, nur eine kleine Abneigung gegen gewissen Speisen. Auch keine Depri-Schübe, ist doch toll, oder?
Hoffentlich wird das Wetter hier mal besser, ich habe meinem kleinen Sohn über EBAY ein Super-Fahrrad ersteigert und hoffe, es kommt bald hier an, damit er es ausprobieren kann.
Am 30.06. habe ich meine letzte Chemo, danach trinke ich erstmal ein Gläschen Sekt, was anderes vertrage ich nicht. Und dazu trage ich meine fetzige Rasta-Perücke, mittelblod, mit Haaren bis zur Taille. Sieht voll super aus, und ist mal eine Abwechslung zur "normalen". Na, die Leute auf der Onko werden da aber gucken. Bin jetzt schon auf deren gesichter gespannt. Nun denn, wem´s nicht paßt, der kann ja weggucken.
So, gleich muß der Kleine zum Spielkreis,
liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 24.05.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
du hörst dich richtig gut an und deine Idee finde ich super, wäre gleich bei solchen Aktionen dabei! Ich habe einen neuen Feiertag für mich erfunden, diesen feiere ich alle drei Monaten nach meiner Kontrolle, wie du ja weißt, und ich habe ihn einfach den "Tag der Gesundheit" benannt. Also diesen hab ich öfters im Jahr als Geburtstag, ist doch Klasse!
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und bleib so lustig unterwegs wie jetzt!
KarinA
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.05.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin,
ja, irgendwie möchte ich mich von all den anderen Patienten auf der Onko abgrenzen. Bin ja mal gespannt, ob ich auch bald einen solchen Feiertag haben werde! Man hört ja immer nur von Rückfällen, da tut es echt gut, zu hören, daß es Dir immer noch so gut geht!
Viele Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.05.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Vielleicht habt ihr einen einfallsreicheren Namen für meinen Gesundheitsfeiertag - bitte um Anregungen!
Liebe Grüße
KarinA
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.05.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni, ich schreibe ja fleißig an meinem Buch weiter und heute habe ich einen lustigen Eintrag gemacht - möchtest einen Auszug davon:
Dienstag, 25. Mai 2004 mir ist aufgefallen, das ich täglich den selben Ablauf erlebe und der geht so:
Guten Morgen liebe Sorgen seid ihr alle wieder da, habt ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar! Morgens Zahnbürste in den Mund stopfen – Augen eintropfen, Nachmittags – das Styling hält das müsst ihr kennen – die Augen brennen, Abends – 22.00 Uhr meine tägliche Tablette nehmen ganz adrett – danach geht es bald ins Bett, dann Zähne putzen –Augen eintropfen und nicht trutzen!
Nun habe ich mich nehmlich fest entschlossen mein Buch zu veröffentlichen und arbeite schon fleißig daran!
Alles Liebe
KarinA
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 26.05.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin,
ja, das kenne ich, immer derselbe Ablauf. Hört sich ja witzig an. Das mit der Veröffentlichung Deines Buches finde ich toll, meiner Meinung nach sollten es so viele Frauen wie möglich lesen, nicht nur Betroffene. Man weiß ja, wie schnell es jeden packen kann.
Mir geht es richtig gut nach der Chemo, gestern abend waren wir bis kurz nach 23.00 Uhr beim Italiener, es war sehr lecker und ich war gar nicht müde.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.05.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Hallo Sterni,
ich freue mich immer sehr, wenn du etwas positives zu berichten hast. Es hört sich richtig gut an, du hast Appetit und deine Müdigkeit im Griff - super! Hast dich von deiner Erkältung erholt? Ich denke an dich und wünsche dir wie immer alles Liebe und Gute
KarinA
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.05.2004, 19:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin,
meine Erkältung ist schon seit der 4. Chemo weg, dafür ist mein Mann jetzt erkältet, Halsweh, Husten, das Übliche eben. Wie war nochmal der Spruch aus der Sagrotan-Werbung: Je größer das Kind, desto schlimmer die Krankheit! Ich muß nur aufpassen, daß ich mich nicht anstecke. Mir gehts immer noch prächtig, eigentlich erstaunlich trotz Chemo, aber umso besser.
Ach, endlich haben wir hier auch mal schönes Wetter, grillen ist also angesagt, natürlich mit Aluschalen und nur mageres Fleisch.
Ich wünsche Dir noch ein sonniges Pfingstwochenende.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.05.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
Erkältungen sind derzeit in, habe auch Schnupfen und Husten, aber es soll nichts schlimmeres sein. Freue mich auch, dass das Wetter endlich besser ist und erhole mich an diesen 3 freien Tagen. Ich wünsche dir guten Appetit und ein wunderschönes, erholsames Wochenende. Bis bald -
KarinA
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.06.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin,
ich hoffe, Du hast Deine Erkältung überwunden und es war nicht so schlimm.
Mir geht es immer noch erstaunlich gut und ich bin optimistisch, was die letzten beiden Chemos angeht.
Das Wetter ist ja herrlich, wir haben Pfingsten lecker gegrillt.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 02.06.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
ich wünsche dir, dass dein Optimismus immer bei dir bleibt.
Bei uns war Pfingsten auch schön und mittlerweile geht es mir wieder gut. Für die Chemo halte ich dir weiterhin die Daumen und denke an dich.
Wann ist der nächste Termin?
Alles Liebe
KarinA
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 03.06.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin,
ach, ist das Wetter nicht herrlich? Mir geht es immer noch sehr gut, und Dir ja wohl auch, das freut mich.
Die nächste Chemo habe ich nächste Woche, Mittwoch. Bin aber zuversichtlich, daß ich auch die gut vertrage.
Heute nachmittag fahre ich mit dem Kleinen in den Wildpark, Hirsche gucken.
Bis demnächst, alles Gute,
sterni
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.06.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
ich werde morgen an dich denken und dir ganz fest die Daumen drücken, damit es dir nach der Chemo nicht schlecht geht!
Alles Liebe und Gute
KarinA
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09.06.2004, 18:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Karin,

Ich hatte ja heute meine 5. Chemo und hatte bereits diesmal meine Rasta-Perücke auf, viele fragten sogar, ob das meine echten Haare seien und wo es die zu kaufen gäbe.Vorher mußte ich zur Besprechung wegen der Strahlentherapie. Da wurde dann ales nochmal durchgekaut, von wegen OP-Befunde, und daß ja eventuell einer von den kleineren Herden (multizentrisch, hormon-positiv) nicht im Gesunden entfernt worden ist. Damals riet man mir zur Ablatio, aber ich war seelisch total am Ende, ich mußte erst die Diagnose verdauen und habe alles durch die Beruhigungstabletten wie durch einen Schleier wahrgenommen. Es war mir also alles zu viel auf einmal.
Die Onkologin hingegen sagte mir vor meiner 1. Chemo, ich sei nun gesund, alles wäre OK, und mit Chemo und Bestrahlung würde man den eventuellen Rest auch noch wegbekommen.
Nun, heute riet man mir nun doch zur Ablatio, um ein Rezidiv auszuschließen. Wenn es denn sein müßte, dann würde ich es nur machen lassen, wenn man mir die zweite Brust auch gleich mit abnimmt, was hier im KH nicht so gern gemacht wird. Zum einen finde ich meine Brüste eh zu groß (Körbchengröße D), und wollte schon immer enge T-Shirts tragen, zum anderen hängen sie, wie würde das aussehen, wenn nur eine abkommt, und dann ist natürlich das Risiko noch geringer.
Ach, ich weiß momentan nicht, was ich machen soll. Klar, im Endeffekt kann mir diese Entscheidung keiner abnehmen.
Ich werde nächste Woche nochmal mit meiner Gynäkologin die Befunde durchgehen, übernächste Woche habe ich dann das Gespräch mit dem Operateur und Gynäkologen.
Ich habe heute auf der Onko eine Patientin getroffen, die hat sich auch beide Brüste abnehmen lassen, ich habe es mir auch engeschaut, soo schlimm sah es nicht aus, war ja noch Muskel- und Fettgewebe da. Sie ist super zufrieden, weil sie ja die gleichen ästhetischen und gesundheitlichen Gründe hatte wie ich. Vielleicht war das ein Zeichen für mich, es machen zu lassen?
Mir wäre es aber am liebsten, wenn ich noch eine zusätzliche ärztliche Meinung einholen könnte, um ganz sicher zu gehen, ob dies wirklich am besten für mich ist, denn ich habe da so meine Bedenken, weil das KH ja wohl kurz vor der Pleite stehen soll. Vielleicht brauchen die nur Kohle?

Es soll ja dann Anfang Juli gemacht werden, statt Strahlentherapie, nur, wir haben für Ende Juli schon unseren Weekend-Urlaub gebucht, ich muß auch einfach mal ´raus, auch wollte ich meine Kusine an der See besuchen, die ich sei 26 Jahren nicht gesehen habe. Ich hatte mich schon so gefreut. Ich wollte nach der Chemo endlich mal ein wenig abschalten. Und wer paßt dann auf den Kleinen auf? Ich will meinem Mann nicht den Urlaub verderben, indem er nichts unternehmen kann, weil ich ja im KH liege, er würde auch Anfang Juli keinen Urlaub bekommen. Meine Mutter hat auch irgendwas mit den Lymphen, wir wissen noch nicht, wie schlimm es ist, also fällt die auch aus. Es ginge dann erst Mitte Sept., weil mein Mann dann Immaturenprüfung hat und somit mittags immer zu Hause ist, und der Kleine ja vormittags im Kiga ist. Aber die wollen unbedingt schon Anfang Juli ´ran. Dann ist da noch der Hund, wer kümmert sich dann um ihn? Die im KH reden so, als sei das alles Nebensache, aber ich mache mir da schon meine Gedanken.

Tja, Fragen über Fragen, ich weiß selbst nicht, was ich machen soll...

Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.10.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs-Tagebuch von Karin A

Liebe Sterni,
es ist lange her seit ich im Forum war. Habe von deiner Genesung gelesen und mich mit dir gefreut! Mein Buch werde ich veröffentlichen, mein Arzt unterstützt mich mit fachmännischen Unterlagen. Ich hoffe, daß es bis Ende 2004/Anfang 2005 fertig ist.
Genieße dein Leben und deinen Sonnenschein und LEBE glücklich und vor allem GESUND.
Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und denke an dich!
KarinA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55