Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 06.07.2017, 17:15
Bertar Bertar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Meine Erfahrung mit Beauli ist nicht so gut. Ich hatte drei Sitzungen und bin relativ schlank, Anfang vierzig, Bindegewebe schon etwas schlechter. Wäre ich noch mal in der selben Ausgangslage würde ich eine andere Aufbautechnik wählen, da man alle anderen Areale verschlechtert bzw. gegen ein bisschen mehr Brust eintauscht. Es wird nach jedem Eingriff delliger. Bei jedem Mal ausbessern einer Delle kommt woanders ne andere Delle hinzu. Wenn man im stehen von oben an sich runterguckt, sieht man alles voller Dellen und Welllen. Auch fühlt es sich nicht mehr so elastisch straff an. Wäre ich jünger würde ich im Dreieck springen. Für fast zehntausend Euro is das schon ein deprimierendes Ergebnis.

Geändert von gitti2002 (06.07.2017 um 19:02 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 12.07.2017, 12:40
Mauspauv Mauspauv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 12
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo*,
zu den letzten beiden Topics, ich werde in BW behandelt:
- Dellen: hier habe ich ganz andere Erfahrungen: ich bin über 40, habe Konfektionsgröße 38 ( Röllchen am Bauch und kleine Fettdepots an Hüften und Oberschenkeln ) und keinerlei Dellen an den bisher abgesaugten Arealen ( mein Umfeld: Therapeuten, Mann...sieht noch nicht mal die Einstichstellen ), allerdings trage ich brav die Kompressionswäsche und halte mich an die Anweisungen....
- Timing BW: mir wurde gesagt sie haben immer so einen Terminierungsvorlauf von 6-8 Wochen ...so war es bei mir bisher auch.
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 02.10.2017, 05:54
Benutzerbild von Fay-s
Fay-s Fay-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

ein keines Update ...
Inzwischen hatte ich die ersten beiden Lipofilling-Operationen. Es lief alles gut, die Schmerzen sind überschaubar und die Einschränkungen wie Mieder, keinen Druck auf die Brust etc einkalkuliert.

Leider erweist sich die Mamillenregion und der etwa Handteller-große Bereich darum als sehr kaputt durch Bestrahlung, OPs und Narben und nimmt die Füllungen nicht oder kaum an. Die Region sieht verschrumpelt und faltig aus.
Die angenommenen transplantierten Fettzellen scheinen vorwiegend in Richtung Muskel und Randbereich zu sein.
Mein Arzt bezweifelt, dass rein durch die Fetteinspritzungen diese 'Schrumpeligkeit' entspannte werden kann, sondern eher die Fettzellen durch das feste Gewebe zerstört werden.

Hat jemand hierzu Erfahrungen?
Wie kann die Haut bzw das Areal unterstützt werden, dass langfristig doch ein annehmbare Ergebnis möglich ist?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Impulse und danke Euch!

Schöne Grüße
Fay
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 04.10.2017, 11:28
sahara sahara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Region Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Fay,

ich hatte zwar keinen Expander und keine Implantate, aber auch eine Bestrahlung. Die Haut war ganz dünn geworden, pappte sozusagen auf den Rippen. Nach den ersten drei OPs konnte man bei mir auch nur wenig sehen. Einen Durchbruch gab es letztlich erst nach der fünften. Die lange Narbe ist inzwischen ganz weich, eine Delle in der ehemaligen Mammillenregion ist auch weg. Ein Teil des vernarbten Gewebes wurde beim letzten Mal mit entfernt.
Ich denke, es braucht einfach Zeit, bis sich so etwas wie ein neuer Fettuntergrund gebildet hat, auf dem weitere Fettzellen dann andocken können und zu sichtbaren Ergebnissen führen. Bei mir waren nach der letzten Vorstellung in entsprechender Abteilung des KH auch die ursprünglichen Zweifler total vom bisherigen Ergebnis angetan. Leider musste ich meine sechste OP auf den Jahresanfang verschieben.
Ich denke, im Bezug auf Narben besteht durchaus die Hoffnung, dass sie nachgeben und damit müsste sich ja auch eigentlich das Narbenumfeld und in dem Zuge vielleicht auch die Haut verändern. Alles gute für deinen weiteren Weg!

Sahara
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 05.10.2017, 23:21
Benutzerbild von Fay-s
Fay-s Fay-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Oh ich danke Dir!
Das macht tatsächlich Mut!
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 26.10.2017, 12:20
Mela B Mela B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

auch ich habe nun die Genehmigung der Kasse und kann mich jetzt endlich operieren lassen. Meine Suche im Internet nach Kliniken, die einen Brustaufbau mit Lipofilling anbieten, war leider noch nicht erfolgreich und ich verzweifle langsam. Ich weiß nicht, wohin ich gehen kann, es gibt ja auch nicht viele Kliniken, die sowas machen.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (31.10.2017 um 00:00 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 29.10.2017, 00:14
Benutzerbild von Fay-s
Fay-s Fay-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Ach großartig, wie gut dass Ihr die Kosten auch übernommen bekommt! Dann können wir gemeinsam den Erfahrungshorizont erweitern.

Viel Glück und Erfolg!

Kliniken, die ich gefunden habe sind bei Berlin und in Essen.

LG
Fay
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 31.10.2017, 01:07
Nandi Nandi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

@ alle, die schon erste Beauli-Sitzungen hinter sich haben: Wie schaut es eigentlich mit der Thromboseprophylaxe aus, musstet ihr daheim noch selbst spritzen oder war mit der Entlassung (einen Tag post OP) alles erledigt?

Viele Grüße in die Runde :-)

Geändert von gitti2002 (31.10.2017 um 02:04 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 06.11.2017, 06:16
Benutzerbild von Fay-s
Fay-s Fay-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,
Thrombosespritzen gab es bei mir nur stationär.g
Wieso?

LG
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 07.11.2017, 01:01
Nandi Nandi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Vielen Dank, Fay-s, das beruhigt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht überwinden könnte, mich selbst zu spritzen, drum die Frage
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 08.11.2017, 00:41
Petronella48 Petronella48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Mela B,

ich war zum 1. Lipofilling vor 3,5 Jahren auch in Essen und bin meinem Arzt dann nach Aachen und derzeit Leverkusen gefolgt.
Wünsch dir alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 04.12.2017, 17:25
Zauberfee371 Zauberfee371 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Hürth
Beiträge: 64
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Bei mir wurde der weitere Aufbau mit Beauli im Widerspruchsverfahren abgelehnt. Wurde bei jemandem von Euch auch abgelehnt. Ich möchte jetzt Klage einlegen. Habt Ihr Tipps und Quellen für eine gute Begründung?
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 14.02.2018, 04:57
Benutzerbild von Fay-s
Fay-s Fay-s ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 16
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

so schnell vergeht die Zeit, nun hatte ich schon meine 3.OP grob nach Beauli.
In meiner gewählten Klinik wird wohl doch mit der Zentrifuge gearbeitet, was einer Interpretation des eigentlichen Beauli-Verfahrens entspricht.
Nun ja, hoffentlich klappt es...

Nach der Enttäuschung im Herbst hatten die Ärzte nun die vernarbten Bereiche der Brust gelöst, bevor es die nächste Fettladung gab.
Die Brust war zwischenzeitlich grün und blau und auch meine Beine strahlten in allen Farben.

Es hat sich nun eine echte kleine Rundung ergeben, die ich sehr glücklich genieße und warm halte. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Mini-Brüstchen mir so wichtig ist... Ist aber so.

In ein paar Wochen geht es dann weiter
Liebe Grüße
Fay
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 17.02.2018, 13:53
Susanne1 Susanne1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 59
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo, habe vor 2 Wochen eine DIEP-Flap OP gehabt, alles lief gut, auch hier wird ja mit Eigenfett gearbeitet, aber da die Blugefäße mikrochirurgisch angeschlossen werden, hat man dann ( wenn alles gut geht) alles hinter sich. Ich hatte zwar Angst vor der OP, dauert auch mehrere Stunden, aber da ich das Thema Brust irgendwie ein bisschen "abschließen" wollte (mag Krankenhäuser nicht mehr :-( ) und ich keine größeren OP-Risiken habe, war es für mich definitiv die richtige Methode. Wird leider nicht überall angeboten.
Viele Wege führen nach Rom.... ;-)
LG, Susanne
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 20.02.2018, 12:00
HM64 HM64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Ort: Eggegebirge
Beiträge: 63
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Fay und Sandra,
und alle anderen die ein Aufbau mit der Beauli hatten.
Darf ich euch mal fragen wie es an den Entnahme-Stellen aussieht?
Ich meine, sieht man später mal etwas wie nach einer starken Gewichtsreduktion? (Überschüssige Haut, hängende Hautlappen oder sowas?)
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55