Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2006, 19:00
Thomas2705 Thomas2705 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 3
Unglücklich Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

hallo,

hier meine geschichte! und zwar mache ich mir ziemliche Sorgen und fühl mich auch nicht wohl im Kopf.

Im jahre 2002 wurde bei mir eine Varikozele (krampfaderbruch) im linken hoden festgestellt.
Der Urologe meinte es kann gemacht werden muss aber net und spätestens bei der Musterung wird man mich erneut darauf hinweisen.

O.K. die OP machn lassen. der hoden ist nie richtig abgeschwollen!!!
Ich war im Jahr 2004 erneut beim Urologen weil mein linker Hoden immer dicker wurde (ganz alngsam von zeit zu zeit)
Eine Hydrozele (wasserbruch) wurde mittels dieser Diagnostik mit der Lampe festgestellt.
Vor ca 2 Wochen dachte ich mir "Das ist nicht normal!!" und suchte erneut den Urologen auf.
Der war im Urlaub also rief ich seine Vertretung an und ging zu dieser.
Diese tastete meinen Linken und rechten Hoden ab und machte noch eine Ultraschall untersuchung in der Sie feststellte das ich eine Hydrozele hab.(Erneut)
Natürlich habe ich ihr gesagt das, dass schon einmal festgestellt wurde.

So gestern anmeldung im Krankenhaus!
Der Urologe dort machte eine erneute ultraschall untersuchung des Hodens, Bauches und Nieren.

Er hat mir nichts gesagt weiter und erklärt mir danach den OP-Vorgang.
Danach zum Narkosearzt der mir sagte das die Blutwerte ok sind.

Kann mir jemand Helfen denn ich mach mir trotzdem tierische Sorgen das ich Hodenkrebs habe!!!
Können die Ärzte anhand dieser Diagnostiken sicher sein?

Im meinem Kopf dreht es sich nur noch um KREBS.

MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2006, 21:00
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Hallo Thomas ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, besonders nachdem du wahrscheinlich auch verschiedene Berichte im Forum gelesen hast. Ich denke aber, dass du den Urologen vertrauen kannst. Bei mir war es vor Jahren der Hausarzt der eine Fehldiagnose stellte. Im Gegensatz zu den Hausärzten sind die Urologen aber mit Hodenkrebs vertraut. Bei Hodenkrebs zeigt auch das Blutbild Veränderungen, die Tumormarker zeigen an. Sicher wurde auch dein Blutbild darauf untersucht und es scheint OK. Sprich doch den Urologen darauf an, dass du Angst hast du könntest Hodenkrebs haben. Ich bin sicher, dass er dich beruhigen kann. Tatsächlich gibt es auch andere Erkrankungen der Hoden und es muss zum Glück nicht immer gleich Krebs sein.
Da du dich einer OP unterziehst wird der Arzt im Zweifelsfall eine Biopsie machen, die dann Klarheit verschafft. Aber sie stellen dir aufgrund des Ultraschalls ja eine andere Diagnose. Trotzdem wünsche ich dir Kraft und geh die Sache ruhig an, die Welt geht nicht gleich unter. Ich hatte gestern meinen Nachsorgeuntersuch und führe seit drei Jahren ein gesundes Leben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2006, 01:36
Thomas2705 Thomas2705 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Ich danke dir auf jednefall und ich möchte danken das du dich gemeldet hast!

ich mache mr sorgen aber in meiner angelegenhiet wurde noch niczht von krebs gesprochn!
ich hoffe und hoffe und hoeffe.
ich werd mich nächste woche mal emlden wie es ausgegangen ist!
bis dahin wünsch ich euch allen viel erfolg

MfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2006, 09:14
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Hallo Thomas, lass dich nicht von der Angst auffressen. Tu dir heute etwas Gutes, geh spazieren, triff dich mit einem Freund. In dir hast du eine starke Kraftquelle, die du anzapfen musst. Sag dir: Ich werde wieder gesund!
Wünsche dir alles Gute nächste Woche und werde an dich denken!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2006, 09:18
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.189
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Hallo Thomas,

hätte einer der Ärzte einen Verdacht auf eine bösartige Erkrankung gehabt, würdest Du hier nicht schreiben. Dann wärst Du schon operiert.

Ich war an einem Mittwoch gegen 11:00 beim Urologen, nachmittags schon im KH und am nächsten Morgen gegen 09:00 auf dem Tisch.

Was für eine OP-Technik wird denn bei Dir angewandt?

Gruß Dirk und viel Glück für die OP!
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2006, 16:32
Thomas2705 Thomas2705 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Hi,

also hab die OP überstanden bin seit gestern draußen. ;-)

war die op-maßnahme nach winkelmann.
hatte einigermaßen schmerzen(ging aber).
die ärzte haben mich dann nach der montagigen OP am dienstag morgen gehen lassen, musste aba wegen Fieber wieder rein!

Ich habe gefragt von was das Fieber denn kommen könnte!,,,,aba niemand konnte mir das so genau sagen.
Der Hoden ist immer noch Stark geschwollen und groß.
Muss morgen wieder zum Urologen mal sehen was der zum Genesungsprozess sagt.
Ist die OP-maßnahme nach Winkelmann eine gute???

MfG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2006, 22:22
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Hallo Thomas2705,
glückwunsch dass Du Die OP hinter Dir hast.
Du kannst wohl sehr sicher sein, dass Du keinen Krebs hast.
Also bist Du hier im falschen Forum, und darüber kannst Du froh sein.
Eine OP ist ja immer scheisse - aber Du hast es hinter Dir,
Wünsche weiterhin eine gute Genesung
PantaRei
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2006, 09:48
Anthony Anthony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 71
Standard AW: Hodenkrebs??Bitte um Hilfe

Hallo Thomas, freue mich für dich, dass die OP gut gegangen ist und dass scheinbar kein Krebsbefund festgestellt wurde. Zur Winkelmann Methode kann ich dir nichts sagen, aber mir scheint du solltest etwas mutiger werden und dich nicht scheuen den Ärzten Löcher in den Bauch zu fragen um von ihnen eine Antwort zu erhalten, die dich befriedigt. Bald hast du ja beim nächsten Arztbesuch Gelegenheit dazu.
Wünsche dir einen schönen Tag und lass dich nicht unterkriegen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55