Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 10.11.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Janne,

habe nochmal nach den Rezepten für die Dipps gwschaut, den besten habe ich leider nicht hier, muß ich versuchen nachzuliefern.
Hot-Apple-Sauce:
4 EL Rosinen
450 g Apfelmus
1 TL Salz
!72 TL Pfeffer
1 MS Cayennepfeffer
4 EL Sahne
2 1/2 TL Zimt
2 EL ger. Meerrettich

Rosinen mit heißem Wasser begießen, 3 Min quellen lassen; Apfelmus erhitzen, mit Salz, Pfeffer + Cayennepfeffer verrühren. Rosinen abgießen, mit der Sahne, Zimt und Meeretich in die Sauce rühren. Eigentlich heiß servieren, geht aber auch kalt.

Smitane-Sauce:

2 Zwiebeln
6 Datteln
1 EL Rote Beete aus dem Glas
4 EL Kapern
4 EL Weinessig
1 gestr. EL Zucker
4 EL Öl
1/4 l saure Sahne
2 EL gehckte Petersilie

Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden. Datteln entkernen und Rote Bete kleinhacken. Zwiebeln, Datteln, Kapern, Essig und Zucker 3 Min im Elektromixer pürieren, darunter mit dem Schneebesen das Öl, die gehackte rote Bete, die saure Sahne und zum Schluß die Petersilie einmischen.

Venezianische Sauce:

1 Zwiebel
1/2 Tasse Weißwein
2 EL Spinat
6 Sardellenfilets
1 Tasse Mayonnaise
2 TL Worcestershiresauce
2 EL Weinbrand
2 EL Weinessig
1 gehäufter TL Zucker
2 EL Öl

Zwiebel schälen, in kl. Würfel schneiden und mit Wein und Spinat 2 Min kochen. Sardellenfilets grob zerschneiden. Mayonaise mit Worcestershiresauce und Weinbrand verrühren, Zwiebel-Spinat-Mischung zufügen. Saardellenstückchen, Essig, Zucker und Öl zugeben, alles gündlich verrühren. Mind. 30 Min im Kühlschrank ziehen lassen.

Dann ist mir noch Gazpacho eingefallen, zwar eigentlich eher für den Sommer, schmeckt aber auch im Winter lecker (man muß aber Knoblauch mögen):

1 rote Zwiebel
4-6 KNoblauchzehen
je 1 rote/gelbe Paprika
2 Salatgurken (á 500g)
500 g Strauchtomaten
150 g Würfelbrot ohne Kruste
1/2 l kalte Hühnerbrühe
5 EL Shgerryessig
5 EL natives Olivenöl
Meersalz
Pfeffer

Zwiebel und Knoblauch abziehen, Zwiebel fein würfeln, Paprika kleinschneiden, Gurke schälen, längs halbieren, Kerne rauskratzen, würfeln. Tomaten überbrühen, hauten und grob zerkleinern. Brot kleinwürfeln, mit Hühnerbrühe und Essig übergießen und 10 Min einweichen. Brot und Gemüse (ohne Zwiebel) im Mixer pürieren. Alles in ein Suppenterrine geben. Öl, Zwiebel und durchgepreßten Knoblauch unterühren. Im Kühlschrank mind. 1 Stunde ruhen lassen. Dazu schmecken lecker: geröstete Weißbrotwürfel und kleingeschnittenes Gemüse.


Viele Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 10.11.2004, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu! Ich nochmal!

Tini, um den Schnee beneide ich dich nicht wirklich!
Sobald hier die ersten Flocken gefallen sind, bricht das Chaos aus! Und ohne mein Auto? hmmmm...
Ich hoffe, du hast die letzte Fahrt mit Sommerreifen gut überstanden!?
Musst du denn immer bis zum letzten Drücker warten? tstststststsss*kopfschüttel*;-)

Na Xadra, da hast du deinem Kollegen ja einen Schrecken eingejagt! *grins* Als meine Kollegin im Frühjahr verkündete, dass sie heiraten wolle, haben auch alle gleich gefragt, ob sie denn Müsse?
Blöd eigentlich! Nur weil man schwanger ist, muss man doch nicht heiraten, und umgekehrt heiratet man doch nicht, wenn man ein Kind möchte! hä? ist das nicht das gleiche? hmmm
Verwirrung macht sich breit!
Neee, ich denk da jetzt nicht weiter drüber nach.
Ist auch egal, ihr wisst schon, was ich meine....

Ich mach mich mal gleich auf den Weg!
Bis Morgen mal!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 10.11.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Xadra:

Danke dir ganz dolle!
Die Rezepte klingen doch sehr exotisch, aber interessant!
Hab mir alles kopiert!
Lieb von dir!

Gruss
Janne

P.S. Du bist auch eingeladen! ;-)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.11.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Xadra,
das Schlimmste war die Langeweile, ich habe sogar die Platten an der Decke gezählt...
Hmm, das mit der Namenswahl stelle ich mir auch schwierig vor. Wir habens da noch einen Tick schwieriger: mein Freund hatte den Namen seiner Ex-Frau angenommen und weiß nicht, ob er seinen alten annehmen soll (alle kennen ihn darunter), ich werde diesen Namen bestimmt nicht annehmen.
Habt ihr auch an Ehevertrag und Gütertrennung gedacht? Du bist selbstständig, deswegen daran denken, für den Fall, das es mal so richtig schlecht läuft. Das ist zwar unromantisch, aber sinnvoll. Die Lösung mit dem Praktikumsvertrag ist übrigens gut.

Liebe Sonja - ich kann verstehen, dass die Situation mit Deinem Freund sehr schwierig ist. Gerade jetzt sollte er Dir eher seine Schulter zum Anlehnen rüberschieben und Dir Die Möglichkeit geben, mal schwach sein zu können. Wenn er es Dir wirklich Wert ist, dann solltest Du die Zeit und die Kraft investieren. Aber paß auf Dich auf - bitte! Immer nur stark sein zu müssen ist auf Dauer nicht gut für Dich und das sollte in einer Beziehung nicht zur Gewohnheit werden. Irgendwann - wenn Du mutig genug bist - solltest Du Dich auf die Suche nach der Antwort machen, ob Du für ihn die Frau zum Heiraten bist, denn warten, bis Du schwarz bist - das hast Du nicht verdient.

Janne - spiegeln die Farben Deine innere Verfassung wieder??? Ich kenne einen farbenblinden Künstler, der rote und grüne Farben vermeidet und am liebsten braun und gelb verwendet. Folgerichtig ist das Bild, dass er von seinen Werken am liebsten hat auch eine verottende Banane. Hast Du übrigens IKEA leergekauft? Oder gehörst Du zu den wenigen, die ohne eine Trophäe herausgekommen sind?

Und ja - ihr alle: ich schone mich, passe auf mich auf und will nieeeee wieder auf die Innere Station eines Krankenhauses. Ich kann meine Mutter absolut verstehen, die wirklich jede Möglichkeit nutzte aus ihrem Krankenhaus zu fliehen. Schließlich dauerte ihr letzter Krankenhausbesuch noch nicht mal 12 Stunden - gönnt mir den Sarkasmus, manchmal muß ich auch über solche Sachen Witze machen. Genauso, wie damals auf dem Friedhof, als wir ihre Grabstelle aussuchten. Der Ortsvorsteher zeigte uns auch die Plätze, die von noch Lebenden reserviert wurden, um direkt neben ihren Angehörigen zu liegen. Irgendwie erinnerte mich das an die Badetücher auf den Sonnenliegen am Pool... und dann bleibt mal ernst in dieser Situation - ich wußte, dass meine Mutter gerade auch am Lachen war...

So - übrigens liegt hier immer noch unglaublich viel Schnee. Mein Auto bekommt jetzt auch Winterschuhe - freu!
Kommt gut nach Hause und einen warmen, kuschligen Abend wünsche ich Euch.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 10.11.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallao Tini,

habe gestern mit meiner Ptentante telefoniert, die in München wohnt, die hat mir auch schon von Schnee erzählt. Verrückt, denn letzte WOche war da noch Fön mit 20°C. Hoffe, du hast dein Auto heile in die Werkstatt gebracht.

Hier ist es zwar A...kalt, aber es schneit garantiert die nächsten Monate nicht.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 10.11.2004, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,

irgendwie schreiben wir scheinbar alle gleichzeitig, vielleicht sollten wir es doch mal eher mit Chatten versuchen....

Hi Tini, über Ehevertrag und Gütertrennung haben wir noch cnith so richtig gesprochen, aber besser wäre es wahrscheinlich, ich denke auch nicht, daß er da etwas gegen hat. Bei unserem Hauskauf wollten wir eigentlich auch einen Vertrag machen (ist aber irgendwie noch nicht dazu gekommen, zuviel anderes die letzten Monate gewesen).

LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 10.11.2004, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Wenn es soweit kommen sollte, dann werde ich das mal machen. Dann schneiden die micht garantiert heraus;-)und das wäre sehr schön!

Modul bedeutet in Neudeutsch Seminar und zwar den ganzen Tag von 9-17h. Das kann lang werden. Vor allem, wenn der Seminarort nicht um die Ecke liegt und das liegt er meistens. Kunst ist z.B. in der Regel in Kiel - da kann die Fahrt von Hamburg schon recht lang werden ;-(. Heute haben wir uns mit Märchen beschäftigt. War sehr spannend.
Hoffe, ich rede nicht allzu häufig in Rätseln. Habe ich wohl von meinem Papa, den konnten Fremde manchmal auch nicht richtig verstehen, was er jetzt sagen will ;-). Wünsche euch allen einen entspannten Abend! Wir haben ihn uns verdient!

LG an alle,
Britta
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 11.11.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tini, dein Humor ist unfassbar ;-) Ich musste auch wirklich lachen. Könnte von meinem bzw. unserem Dad (Brittas und meiner) sein. Wir wissen ja alle, dass wir trotzdem traurig sind. Aber alle Lachchancen nutzen sollte man ja trotz allem.

Ja, mein Freund ist alles Kämpfen wert. IHN würde ich sofort heiraten und müsste es denke ich auch nicht bereuen. Bis auf die wenige Zeit ist er perfekt für mich. Es ist auch nicht so, dass er nicht hinter mir steht. Ich glaube fast, er ist ein wenig arbeitssüchtig (es gab gerade einen Bericht auf ARD dazu). Auf jeden Fall aber mangelt es ihm an Selbstwertgefühl habe ich gestern beim Gespräch gemerkt. Da hilft nur, gaaaanz nett sein und reden. Wobei Letzteres ja ein Problem für Männer ist.
Dass er keine starke Schulter für mich ist ist meine Schuld. Ich verlange nie danach und mime immer die Starke. Hellsehen kann er nicht. Dass er da ist gibt mir schon ganz viel Kraft. Er gibt sich wirklich alle Mühe.

Stimmt wohl, dass zusammen Wohnen nicht heißt, mehr Zeit füreinander zu haben. Tjaaaa. Mmh.


@Markus: ich antworte dir morgen, ich muss fix ins Bett.

Gute Nacht oder guten Morgen euch!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 11.11.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Helau und Alaaf!

Heute hat mein allerbester Freund Geburtstag!
Bin gespannt, was er zu der Party morgen sagen wird!;-)

Tini, du hast ja wirklich einen goldenen Humor! Und das ist auch gut so! Ich habe das auch schon erlebt, dass einem selbst in den schlimmsten Momenten kuriose Gedanken einfallen...
Die Farben, tja, ich glaube schon, dass sie etwas mit meiner Stimmung zu tun haben. Mein Nato-Bild ist übrigens gestern fertig geworden, mir fiel der Name spontan ein, weil es die Farben eines Tarnanzuges hat...*schmunzel*
Das nächste Bild Soll eine Sonne sein. Vielleicht heisst das soviel wie: Mir geht es gut. Ich weiss auch nicht. Wahrscheinlich wird am Ende doch die eine oder andere dunkle Wolke auf dem Bild zu sehen sein.
Also Tini, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals bei IKEA gewesen zu sein, ohne weinigstens eine kleine Trophäe mitzubringen! Diesmal war das ganze Event aber recht günstig, denn der Teppich (zur neuen Garnitur, die nächste Woche geliefert wird *freu) war doch nicht so das Wahre.
Wir haben allerdings schon einen anderen gefunden, der ist perfekt! (aber auch nicht ganz billig...)
Meine Mama hat immer gesagt, man muss gar keinen Geschmack haben, nur genug Geld. Da ist was wahres dran, meisstens.

Also Britta, man lernt nie aus! Gut, dass wir hier auch noch eine Pädagogin unter uns haben!;-)
Mach dir mal keine Sorgen, wenn ich was nicht verstehe, hake ich schon nach!
Ich denke heute an dich und hoffe, dass die wichtigen Leute dich heute verschonen!;-)
Das TV soll das aber nicht! Die können dich ruhig nerven!;-)

Heute Morgen gab es hier bereits einen Riesenaufstand! Direkt im Eingangsbereich ist mir mein Joghurt aus der Hand gefallen. PLATSCH! Die Masse war 3,50 m weit in alle Richtungen verteilt! Mein Chef bekam das mit und rief gleich ganz panisch nach der Putzfrau, die das wegmachen sollte. Ich sagte, ich will das selbst sauber machen! Bin dann ins Büro, hab nur meine Jacke ausgezogen und bin gleich wieder zur "Unfallstelle" geeilt. Da lag die Putzfrau schon auf den Knien und war am schrubben. Ich sagte:"geben Sie mir den Lappen, ich mach meine Sauerei selbst weg". Daruf sie, ganz muffelig: "neee, der Chef hat mir den Befehl gegeben". Ich: "ist doch egal, lassen Sie mal, ich mach das." Sie: "Neee." Jetzt ist hier ne Riesendiskussion zugange, weil der eine meint, dafür wäre sie ja auch zuständig, der andere meint, sowas soll jeder selbst erledigen (was auch meine Meinung ist!). Naja, jedenfalls ist die Putzfrau jetzt stinkig, nicht wegen mir, sondern weil sie das machen sollte. Ist alles furchtbar kompliziert hier! So macht man aus einer Mücke `nen Elefanten!

Nun, meine Lieben, ich werd mal was tun. Frühstück fällt ja heute aus, denn der Joghurt ist im Eimer...*grins*

Schönen Tag euch!
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 11.11.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo und guten Morgen Ihr Lieben
Mach auch wieder mal piep…. Hatte einfach keine Zeit (oder im Geschäft immer jemand im Nacken sitzen…uff) mich früher zu melden… sorry

@ Mensch Tini, was machst Du denn für Sachen? Bin aber sehr froh, dass es Dir besser geht!? Kann mir vorstellen wie Du Dich gefühlt haben musst! Die Erinnerungen kommen da hoch ob man will oder nicht. Schön, dass es Dir besser geht und Du den Humor wieder gefunden hast.

@ Xaaaaddddddrrrrrrraaaaaa: he, ich freu mich mega für Dich. Gratuliere von Herzen zu dieser freudigen Überraschung. Von dem träum ich insgeheim auch schon länger…tztz welche Frau wohl nicht! Musste echt schmunzeln als ich es gelesen habe und vor Rührung ein paar Tränen verdrücken. Find ich super, wie Du Dich gegenüber Deinem Vater verhälst und ihn in der Planung berücksichtigst. Mit der Namenswahl wünsch ich euch, dass es für euch beide stimmt und ihr euch deswegen nicht zofft…. Ist nur ein Namen… Du weißt wie ich das meine?

@Janne: musste schön grinsen als ich gelesen habe, dass Du Dir neue Farben gekauft hast… man will ja nicht ewig warten bis die Farbe trocken ist. Was soll sonst aus der Ausstellung werden….“frechgrins“? Tja, es wird wohl noch länger Momente geben, wo sich Wolken vor unseren „Horizont“ schieben werden, die Sonne bestimmt aber immer grösser werden wird. Zu Deinen Rezepten für morgen Abend (komme ja früh damit!) hab vor kurzem eine ganz coole Site entdeckt im www. Da findest Du für jeden Anlass und jeden Geschmack etwas: www.chefkoch.de. Falls euch noch was fehlt kannst Du Dich da mal umsehen (dauert aber seeehhhhhrrr lange, weil’s so viele Rezepte hat). Grüss Deinen Kollegen von mir, wünsch ihm auch alles Gute zum Geburtstag und knuddel ihn mal, wenn man schon an sooooo einem Tag Geburtstag haben darf :-) Und für heute keine weitern Joghurt-Pannen mehr, gell. Stell Dir sonst das Chaos bei euch vor...kopfschüttel...

@ Britta: hoffe, Dein Tag vergeht heute ohne viel „Gefrage“, aber bitte für uns mit Bild, freu, freu….

He Mädels, am vergangenen Montag war ich mit Kolleginnen im Ausgang…. Aber was für ein Ausgang!? Zu zweit haben wir einer Kollegin zum 40. Geburtstag eine Eintrittskarte für die Chippendales mit Begleitung geschenkt… war total überrascht wie gut dieser Abend war (na gut, das Gekreische einiger Frauen hat den Ohren schon weh getan…) Die Jungs sind ihr Geld wert! Die Bühnenshow mit Tanzeinlagen und Gesang (natürlich auch die Strings…) war super. Hätte ich denen gar nicht zugetraut….

Und sonst? Irgendwie nehmen die Talfahrten kein Ende… kaum hab ich mich einigermassen nach oben gestrampelt wirft es mich gleich wieder runter… bin mega antriebslos (was ich sonst gar nicht kenn von mir!) am liebsten würde ich mich den lieben, langen Tag unter der Bettdecke verkrümeln….. und dann eben noch dieser blöde Geburi von mir und meinem Vater…. Der Tag kommt immer näher und ich weiss nach wie vor nicht, was ich machen soll! Etwas wirr… aber so siehst wohl im Kopf drinnen aus… sorry. Ach gut, am Samstag haben wir den ersten offiziellen Anlass mit der Guggenmusik. Darauf freu ich mich schon, wird bestimmt lustig..

Also Mädels, habt einen schönen Tag und liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 11.11.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr alle, hallo im Speziellen Markus!

Ich habe ja gesagt, dass ich heute auf deinen Beitrag antworte. Der Einfachheit halber habe ich ihn hier kopiert:

"An anderen Stellen im Forum ist vom Kämpfen die Rede. Wenn ich so zurückschaue würde ich sagen, dass mein Dad nicht gekämpft hat. Aber ich sehe es nicht negativ, er hat nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Er hat einfach gespürt, dass er keine Chance hat. Er hat noch bevor er die Diagnose erfuhr zur Pfarrerin gesagt, dass er nicht mehr nach Hause kommen und bald sterben würde. Leider ist ihm (und uns), nachdem wir es dann alle wussten nur noch eine Woche geblieben, bis er durch die Metastasen verwirrt wurde.
In diesem Jahr waren auch schon seine Schwester an BSDK und sein Schwager an Prostata-Krebs gestorben, da fürchtete sich mein Dad nur vor Schmerzen und langem Leiden."

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht: dein Dad hat doch gekämpft für das, was er in seiner Situation wollte! Er wollte bestimmt erhobenen Hauptes und ohne langes Leiden aus unserer Welt gehen.

Dein Dad hat das Leid bei seiner Schwester und bei seinem Schwager erlebt. Er wird in seinen Körper reingehorcht und gespürt haben, wie die Kraft weicht. Ich denke man spürt, wenn man nicht mehr lange Zeit hier hat. Vielleicht hat auch dein Dad Besuch von verstorbenen nahestehenden Menschen bekommen. Mein Dad hatte Besuch von seinen Eltern. Man merkt als Betroffener bestimmt, dass ein Kampf gegen den Tumor nicht das ist, was passend für die Situation ist. Zum Sterben muss ja nun echt keine Chemo als zusätzliche Qual gegeben werden. Unsere Papis werden mental ihre Vergangenheit reflektiert haben, vielleicht auch mit uns wenn es ihnen möglich war. Werden überlegt haben, was mit ihnen geschieht. Mein Papa war ja bis zum Schluss ansprechbar und er saß in den 10 Wochen oft ganz in Gedanken versunken da. Habe ich ihn angesprochen, so schaute er hoch und strahlte mich an. Ich finde, es gehört eine wahre Größe und innerliche Stärke dazu, ohne sich zu beschweren über dieses schwere Schicksal von der Welt zu gehen. Unsere Papis haben gemerkt, dass es eine Zeit des Sterbens und Hinübertretens ist und da gehört Kampf einfach nicht dazu. Mit Schwäche hat das nichts zu tun. Mein Papa hat mit Chemo gekämpt, er sagte bis zum Schluss, er will gesund werden. Er sagte aber auch, er habe keine Angst vor dem Sterben und wenn es so sein muss, dann würde er das akzeptieren und nichts mehr Lebensverlängerndes wollen.

Nur wenn du das beantworten magst: Hast du gespürt, wie lange die Seele deines Papas noch bei euch war? Hast du besondere Dinge bemerkt? Dazu können auch Träume gehören, in denen sich jemand mitteilt.
Ich bin überzeugt davon, dass Papa nun woanders "lebt". Das spüre ich und ich merke auch, wie sehr er uns Kraft schickt. Sonst könnte es uns gar nicht so gut gehen. In Gedanken spreche ich viel mit ihm und er ist fast präsenter als vor seinem Weggang. Ich höre jetzt zwar keine Antworten mehr, aber irgendwie ist Papa jetzt immer bei mir und wärmt mein Herz.

So, nun werde ich mal wieder zu unseren Alltagsgesprächen zurück kehren.
Das Wetter in HH ist so lala. Auf jeden Fall ganz schön kalt. Ich werde mal überprüfen müssen, ob das Auto zum TÜV muss oder so. Habe mich damit nie befasst, das hat Papa immer alles gemacht. Auch Winterreifen aufziehen etc.

Gaaanz nett sein zu meinem Freund scheint ihm gut zu tun. Er lacht seitdem noch mehr am Telefon.

@Xadra:
Diese Woche müssen wir mit der Mieze meiner/unserer Mutter zum Tierarzt. Charly ist ca. 14/15 (Tierheim) und hatte vor einem halben Jahr ein knallrotes Auge. Meine Ma meinte:"Ach, hat er schon mal gehabt, geht wieder weg." Ich mich aufgeregt, die Notbereitschaftsnummer gewählt, Katze in den Korb gepackt (Samstag) und zum TA gefahren. Die junge Tierärztin habe ich auch für unser Pferd. Sie ist super. Sie meinte gleich "Bluthochdruck". Das Messgerät zeigt immer Fehlermeldungen und ein Mal 218. Sie meinte, dass bei Katzen diese Geräte immer schlecht funktionieren. Sie gab uns also Tabletten mit mit dem Auftrag, zum Blutabnehmen wieder zu kommen. Papa hatte da schon seine erste Chemo und wir hatten ganz andere Sorgen eigentlich. Katze bekam ihr Tablettenstück jeden Tag. Dann kam Mieze nicht wieder. Papa hing sehr an ihr! Nach 8 Tagen wurde uns durch Aushänge mitgeteilt, dass die Mieze bei einem anderen TA zur Behandlung abegegeben wurde. Wir dort hin, er sagte: papperlapapp Bluthochdruck, hat die Katze nicht, die hat eine Viruserkrankung. Dem glaubten wir natürlich, der war ja viel erfahrener dachten wir. Papa weinte vor Freude, meinte, es geschähen Wunder und mit ihm vielleicht auch. Mieze bekam jeden Tag Infusionen, konnte NICHTS sehen und Augen blieben knallrot. Nach einer Woche reichte es mir. Ich packte Mieze und fuhr zu DEM Augenspezialisten. Der hatte ein Messgerät aus verschiedenen Komponenten aus den USA zusammgestellt, es funktioniert super. Wert: 238! Der hohe Blutdruck verursacht Einblutungen ins Auge. Charly war nun auf einem Auge dauerhaft blind, auf dem anderen Auge war die Hälfte kaputt, die andere mit Einblutungen verdeckt. Lt. TA Wahrscheinlichkeit der Besserung miniminimal. Es gab nun andere Tabletten gegen den Bluthochdruck, lt. TA wären das die einzigen, die bei Katzen helfen würden. Tja, und was soll ich sagen? Mieze sieht heute wieder. Zwar nur 25%, aber es reicht, um nach draußen zu können. Nur drinnen wäre nicht gegangen, wir hätten ihn Euthanasieren lassen müssen.
Papa ging es immer schlechter und verstarb, so kommen wir erst jetzt dazu, Blut abnehmen zu lassen. Häufig sollen Nieren Schuld am Bluthochdruck sein. Wenn jetzt auch noch Mieze sterben würde so wäre meine Ma ganz alleine im riesigen Haus.
Xadra, hast du ggf. einen super Tipp bei mangelhaft arbeitenden Nieren? Ich höre gern mehrere Meinungen. Vielleicht kann ich dich ja nochmals fragen, wenn die Ergebnisse da sind.

Lieben Gruß an alle,
Sonja

(Roman vorbei)
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 11.11.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi!

Ich mußte um 11:00 Uhr durch die Stadt - und was sieht man da? Leichtbekleidete Mädchen und ungewöhnlich gekleidete Herren... Jaaaaa - die Saison beginnt, in der die Einheimischen auf Komando lachen können - auch eine Art der Verkleidung... Was Kostüme angeht, Gaby, seid ihr in Euren Kostümen wesentlich besser dran, als die Gardemädchen hier in Hessen *bibber*. Aber die noch leichter bekleideten Herren und entfesselte Frauen - das muß sehr spaßig gewesen sein... Das Wirr sein ist absolut ok und verkrieche Dich auch mal unter die Decke, sobald es möglich ist. Das mit dem Zusammenreißen macht auf die Dauer "Magenaua". Und feier Deinen Geburtstag mit engen Freunden und Familie - suche Dir jemanden, der Dich dazu nötigt, weiter zu machen und glaube mir, es wirkt kleine Wunder. Denke daran, wie Deine Mutter schnaubend die Augen verdreht und den Kopf über Dich schüttelt, weil Ihr Euch an Euren Geburtstagen keine Freude machen wollt. ;-)

Janne - ne, oder? Da gehörst Du zu den wenigen, die ihren Dreck selber machen wollen und dann darfst Du nicht. Tssssssss. Hast Du Dir das Muster gemerkt, damit Du das eventuell für Deine Bilder benutzen kannst? Oder war das Aktionskunst? Ich habe übrigens fast mal IKEA ohne Einkauf überstanden, nur bin ich dann am Hot Dog Stand hängengeblieben. Habt ihr auch die Gabe, die Dinge schön zu finden, die teuer sind? Mir geht das öfter so, ist wohl erblich bedingt.

Sonja - Mädchen, wenn Du weißt, dass Dein Freund nicht hellsehen kann, solltest Du ihm dringend mal sagen, dass Du eine Schulter zum anlehnen brauchst. Das zeigt nämlich auch Vertrauen und hat gar nix mit jammern zu tun. Und wenn es DER Mann ist, den Du sofort heirateten würdest, rede - auch für ihn wäre es bestimmt eine Erleichterung zu erfahren, dass Du auch mal Schwäche zeigen kannst und dass Du ihn brauchst.

Ansonsten: lacht, soviel ihr könnt. Es hilft!

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 11.11.2004, 14:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Tini: Hihi, ich habe auch den Blick, der garaniert Teures fixiert.
Ich bleibe auch immer spätestens am Hotdog Stand hängen.
Du hast Recht mit meinem Freund. Dass ich da nicht selber drauf komme... klar zeigt das Vertrauen. Ich bin da nur bisher nicht alleine drauf gekommen. Musste mich halt immer selber durchwuschteln und meinem langjährigen Freund davor brauchte ich mit Problemen nicht kommen. So habe ich nach Hilfe rufen wohl nie gelernt. Unsere Ma macht das auch nicht. Das werde ich jetzt ändern bei mir. Danke für den Hinweis.

Hute fahre ich mit meinem Freund zu einem italienischen Lebensmittelgroßhandel. Dort wird man am Eingang gleich vom Duft des dort befindlichen Minirestaurant mit Superpreisen abgefangen. Und schlägt sich erst einmal den Bauch mit Nudeln voll.
Derart gesättigt stopft man allerhand in die XXL-Einkaufswagen. Wieder zuhause bemerkt man, dass man ja noch 3 kg Nudeln vom letzten Einkauf gebunkert hat ;-)Aber dafür hat man leeeeckeren Parmesan, Prosecco, Soßen, Gemüse, Cantuccini (Mandelgebäck) etc. Danach wollen wir noch schnell zu IKEA. Ich denke, dies wird der erste IKEA Besuch meines Lebens bei dem ich nichts essen werde.
Xadra, du wohnst doch auch in der Nähe Hamburgs? Der Laden wäre doch auch was für euch (wenn ihr mal Zeit habt):
http://www.andronaco.de/

LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 11.11.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Oh Mann! Wenn ich euch nicht hätte!
Tini, du bist ja köstlich! Auf die Idee mit dem Joghurt-Muster hätte ich als angehende Künstlerin ja auch selber kommen können!
Ich habe den Fleck jetzt fotografiert und mein nächstes Bild wird dann nicht "Sonne" heissen, sondern ganz einfach "Tini"!
Der Titel gebührt dir allein!;-)
Stimmt ja, bei euch geht der Karneval ja richtig ab! Deshalb hast du bestimmt so viel Humor! Hast du etwa auch so`n Funkenmariechen-Kostüm? Oder `ne Narrenkappe?;-)
Ich schätze, das mit dem Hot-Dog-Stand wäre mir auch passiert! Besonders, wo ich so ein fürchterlicher Fast-Food-Junkie bin! Gestern gab`s in der Zeitung wieder `nen ganzen DIN A4-Bogen mit Sparcoupons von McDoof! Die hat mein Papa gleich für mich beiseite gelegt....noch Fragen?
(und dann wundert man sich, dass der A..... immer breiter wird!)

Mensch Gaby, da bin ich froh, dass du wieder hier bist! Wie konntest du denn nur so lange wegbleiben? Schäm dich!;-)
Ich war eben im Supermarkt nebenan und wollte mir nen neuen Joghurt kaufen. Da habe ich dann die Frau eines ehemaligen Arbeitskollegen getroffen. Die hat mich so aus der Fassung gebracht mit ihrem Gerede, dass ich promt den Joghurt vergessen habe. Liegt das nun am Alter oder was? *kopfschüttel*
Da hast du richtig was erlebt am Montag! Hast du denen etwa Geld zugesteckt??? *entsetztguck*
Ich habe so `ne Paybackkarte, mit der man bei Einkäufen in bestimmten Läden Punkte sammeln kann, die man dann gegen Prämien eintauschen kann. Und neulich haben die die neue CD von Robbie Williams angeboten. Die hab ich mir dann prompt bestellt! Endlich mal was gescheites im Angebot! Salz- und Pfefferstreuer hatte ich schon, einen Brotbackautomaten brauche ich nicht..... Jedenfalls kam die CD gestern an! Grosse Freude! Mit im Paket lag ein ziemlich grosses Poster, gleiches Bild wie das Cover der CD, absolut mmmmmmmmmmh! Das Poster habe ich nun heute im Büro aufgehängt, ist nicht zu übersehen! Und jetzt sagen wir jedem, der `reinkommt: "wir haben jetzt `nen MANN im Büro!" ;-)
Weiber....tststststssss
Ach, und dann hat mir meine Kollegin gestern zuhause etwas Amaretto in ein kleines Fläschchen abgefüllt, weil ich für die paar Tropfen, die ins Tiramissu kommen, keine ganze Flasche kaufen wollte........das Fläschchen habe ich dann zu den anderen Einkäufen in den Korb gelegt. Zuhause angekommen wollte mein M. den Korb leer machen und fragte: "Was ist denn das?"
Ich: "ach, ...die Urinprobe....!" Der hat vielleicht geguckt!
Das sah wirklich so aus! Diesmal hab ich mich köstlich amüsiert!

Ich plappere und plappere....muss noch was tun!

Sonja, manchmal sind es die einfachsten Dinge, die einem nicht einfallen!;-) Du wirst das Kind schon schaukeln!

Bis denne
Janne
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 11.11.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Yoo! Habe den Tag ohne Schulrat und Fernsehteam heil überstanden. Was für ein Stress in der Vorbereitung, wenn dann doch nichts passiert ;-)!
Habe es munkeln hören, dass der Bericht im Länderspiegel laufen soll. Kann euch dann noch einmal Bescheid geben. Dann könnt ihr zwar nicht mich, aber eine meiner Schulen sehen.
Konnnte wenigstens den Schulrat und das Fernsehteam heute als Druckmittel einsetzen ;-). Wir haben die 2. Klasse in Kunst zwischen mir und meiner Kollegin aufgeteilt. Ein Schüler hatte bereits letzte Stunde die Androhung erhalten, dass er aus meinem Unterricht raus muss, wenn er sich nicht benimmt. Sollte dann zur Kollegin, die für ihn eine beschissene Sonderaufgabe bereithält ;-).
Besagter Schüler fing also wieder an durchzudrehen... Habe ihm dann gesagt, dass er gleich zur Kollegin muss und dort die Sonderaufgabe machen muss. "Und dann kommt das Fernsehteam und filmt euch und dann sehen alle Menschen in Deutschland wie Y. seine Sonderaufgabe macht! Das wäre ja wohl total peinlich!" Schock in Y.s Gesicht... Y. verhielt sich den Rest der Stunde vorbildlich *höhö*. Ja, ja die Kleinen...

LG, Britta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55