Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.10.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Tini,

denke heute ganz fest an dich und deine Mutti. Wünsche Dir die Kraft den Tag trotzdem zu feiern und freudig an deine Mutti zu denken.

Dein Rat ist eine gute Idee gewesen, werde wirklich versuchen den Sessel zu einem Platz zum Träumen zu machen und in als ein Geschenk von ihr ansehen.

So, muß jetzt noch ein wenig aufräumen, denn gleich kommt Besuch.

Schreibe wahrscheinlich erst Montag wieder, da das Wochenende ziemlich ausgebucht ist. WÜnsche Euch allen daher schon mal ein schönes Wochenende, vielleicht scheint ja auch die Sonne ein wenig. Achja, und dir Janne wünsche ich natürlich einen schönen Urlaub, du hast ihn dir mit Sicherhait verdient und ich beneide dich drum, denn das mit dem Hochgehen kommt mir auch sehr bekannt vor.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.10.2004, 10:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu, guten Morgen ihr lieben und einen schönen Sonntag!

Gestern haben wir unser Schlafzimmer gestrichen, alles ganz gründlich sauber gemacht , neue Bilder aufgehängt und neue Bettwäsche aufgezogen. Ich sage euch, das macht ne Menge aus!
Habe auch (fast) gut geschlafen letzte Nacht!
Und trotz "Maloche" habe ich dich gestern nicht vergessen Tini, du hast das sicherlich gespürt!?
Sorry, habe natürlich an euch alle gedacht, schliesslich gehört dieses Forum und ganz besonders ihr zu meinem täglichen Leben! ;-)
Danke auch für die guten Wünsche! Ja, ich werde das beste daraus machen, besonders, wenn die Wohnung erst mal fertig ist!

Gaby, klar kann ich verstehen, dass du aufgeregt bist wegen dem Treffen. Du liegst nachts wach und legst dir die Worte zurecht, die du dann wahrscheinlich nicht so oder gar nicht sagst, weil alles anders kommt, als man denkt. Aber egal was kommen wird bei dem Treffen und egal was gesagt wird: du kannst stolz darauf sein, was du für deine Mama getan hast und was du für sie bedeutet hast! Das wird dir niemand nehmen können!
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass das Treffen so verläuft, wie du es dir wünscht! Komm, lass dich mal drücken, du schaffst das schon! Hast doch schon ganz andere Sachen gemeistert!;-)

Hey Tini, ich bevorzuge an solchen Abenden ein gutes Glas Rotwein und ein paar Chips dazu;-)
Nun hast du den "befürchteten" Tag überstanden. Ich hoffe, du konntest dich auch an schöne Dinge erinnern und warst nicht so sehr traurig.
Das mit dem Sessel hast du wirklich sehr schön gesagt, so wird Xadra sich doch noch daran erfeuen können, ganz bestimmt.
Ich jedenfalls würde es genau so machen, wie du vorgeschlagen hast!:-)

Xadra, unser Workoholic ;-) , ich hoffe, du hast am WE ein wenig abschalten können, bist ja wirklich stets irgendwie im Einsatz! Aber vielleicht ist das in unserer Situation auch nicht gerade das schlechteste...

Gut, wir werden jetzt erst mal in Ruhe frühstücken und dann....mal sehen, wozu wir Lust haben!
Ich melde mich wieder, bin ja nicht aus der Welt nur weil ich aus dem Büro bin! hihi

Ganz liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.10.2004, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra, Janne und Gaby!

Ich habe den Geburtstag meiner Mutter gefeiert und gefühlt, dass ihr an mich gedacht habt. Das Wetter war wunderbar und richtig warm, mein Mann und ich haben bis zum Abend Sport gemacht und uns richtig ausgetobt (Xadra, kein Grund ein schlechtes Gewissen zu bekommen - wir hatten dann genug über schmerzende Gliedmaßen zu jammern). Es ging mir richtig gut, nur am Nachmittag saß ich etwas abseits und mußte etwas weinen, aber ich habe mich nicht alleine und hilflos gefühlt, aber es mußte wohl auch Platz für ein paar Tränen geben. Später sind wir dann noch auf den Friedhof und haben ihr ein paar Blumen aufs Grab gestellt und eine Kerze angezündet (ich habe leise Happy Birthday vor mich hingesungen). Und danach haben wir noch richtig gut gegessen. Ich glaube, meine Mutter war mit diesem Tag einverstanden (mein Vater macht momentan Urlaub, also hatte ich den "Rücken frei" - ihr versteht das, gelle?).

Danke noch mal, dafür, dass ihr an mich gedacht habt - es war wirklich so, dass ich merkte, dass ich nicht alleine bin und dass es Menschen gibt, die selbst erleben wie das ist und es verstehen.
Also noch einen ganz dicken Knuddler dafür.

Ich bin froh Xadra, dass Du mit der Idee für den Sessel etwas anfangen kannst. :-)
Ich hoffe, dass Dein Wochenende und Dein Besuch Dir viel Freude bereitet haben und nicht allzu stressig wurden.

Und Janne? Wahrscheinlich machst Du auch erst mal Urlaub vom Computer - oder? Sei´s Dir gegönnt! Chips gelten übrigens in unserer Wohnung als Suchtmittel und werden deswegen auch nur unter strengen Vorkehrungen eingekauft....

Und Gaby, wenn es Dir hilft, kannst Du ja "scheibchenweise" Dampf ablassen. Ich bin sicher, hier triffst Du immer auf offene Ohren (na ja - Augen).

Liebe Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.10.2004, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

hatte ein sehr schönbes Wochenende, aber im Moment etwas Streß in der Praxis, deshalb melde ich mich auch erst jetzt. Wir müssen leider unsere eine Auszubildende entlassen (noch ist Probezeit), das heißt wir suchen schon wieder neues Personal, das ist leider immer recht nervig und zeitaufwendig, aber ich hoffe, wir haben diesmal etwas mehr Glück und ein besseres Händchen.

Samstag hatte ich Besuch von meiner besten Freundin, ihrem Freund und Hund. Habe die Gelegenheit ausführlich genutzt mit dem Hund zu toben (hatte dann auch einen schmerzende RÜcken, aber es hat gut getan). Hat mich absolut in meinem Vorhaben bestärkt mir einen Hund zu kaufen. Aber auch sonst war es schön, wir haben natürlich viel in alten Erinnerungen gekramt, aber auch so mal wieder richtig gequatscht. Ja und die "Männer" habens auch hingekriegt sich miteinander zu beschäftigen ohne zu klagen, daß wir keine Zeit für sie haben. Es war also rundum richtig schön. Und Sonntag hat uns dann mein Papa besucht (er kannte unser Haus noch gar nicht und war angemessen begeistert). Wir haben dann viele alte Fotos von meiner Mama gesichtet und sonstige private Dinge und haben aufgeteilt, wer was behält. War schön und traurig zugleich. Aber es waren wirklich ganz tolle Fotos dabei, wo sie einfach so glücklich war. Abends waren wir dann noch ganz toll essen. Auch meinem Papa hat es glaube ich gut gefallen. Heute ist jetzt auch das Grab gemacht worden (Tini, wir haben auf deine Tipps gehört, haben jetzt aber auch eine fähige Gärtnerei gefunden). Und mein Papa hat jetzt noch eine kleine Laterne draufgestellt und eine Vase mit roten Rosen. Er klang vorhin richtig glücklich und traurig zugleich, als er mir erzählt hat, daß es jetzt wieder schön aussieht.

Liebe Tini, ich glaube es ist sehr wichtig, daß wir unserer Trauer auch Raum lassen, also waren deine Tränen bestimmt richtig. Aber es freut mich, daß du trotzdem den Tag geniessen konntest. Als ich gelesen habe, daß du am Grab Happy Birthday gesungen hast, habe ich geweint, so schön fand ich es. Deine Mama hat dich sicherlich gehört und war sehr gerührt.

Liebe Janne, so sher WOrkaholic bin ich gar nicht. Freue mich auch immer, wenn ich mal frei habe und habe heute morgen auch ein WOchenende mit meinem Schatz am Meer gebucht ("Just the two of us" - Spezialangebot mit Sekt auf dem Zimmer, Dinner for two und Frühstück auf dem ZImmer.....).

Liebe Gaby, ich drücke Dir die Daumen für die Aussprache mit deinem Vater. Versuche ihn nicht zu verurteilen sondern zu verstehen, vielleicht kann dir das einen Weg zu ihm öffnen. Aber falls du merkst, daß geht nicht, er reißt zu viele Wunden auf durch sein Handeln, dann halte doch lieber Abstand und bringe etwas Distanz zwischen euch.

So, fühlt euch alle ganz doll gedrückt. Ich denke an euch, was auch immer ihr gerade macht.

Xadra
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.10.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Xadra: hört sich gut an. Wo kann man solche "Just the two of us" Angebote buchen?
Ich war mal ein WE in einer jungen Pension. Seeeehr zu empfehlen. Die haben auch so ein Arrangement.
http://www.hotel-palstek.de/Arrangement.htm
Man kann aber auch so das Traum-Appartement buchen. Das hat ein Wasserbett. Herrlich. Ich habe noch nie so gut geschlafen wie dort. Frühstück ist grandios und der ganze Service liebevoll. Nach Fehmarn sind es 10 Minuten. Ich war dort ein Wochenende während Papas Krankheit und habe dort viel Kraft getankt.
LG an euch alle, Sonja
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12.10.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Sonja,

ist das Best Western Hotel Ambassador in St. Peter Ording. Die haben eine große Sauna- und Schwimmbad-Landschaft. War mir sehr wichtig zum Ausspannen. Aber Wasserbett hört sich natürlich auch gut an.

Werde Euch selbstverständlich berichten, wie es war.

Hoffe Dein WE auf Sylt war schön! Habe am Wochenende ganz vile Fotos von meiner Mutter wiedergefunden, bzw. von meinem Vater mitgebracht bekommen, die von einem Ausflug nach Sylt stammen. Habe sehr schöne Erinnerungen daran.

Lieb Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12.10.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra,
danke, mein Wochenende war wirklich sehr schön. Nicht sehr erholsam, denn abends wurde richtig gefeiert. Mal rauskommen und tagsüber am Strand spazieren gehen und den riesigen Wellen zusehen tat sehr gut. Ich habe natürlich immerzu an Papa gedacht. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich am Tag an ihn denke. Zum Glück sind nur wenige traurige Gedanken dabei. Papa hat uns immer Zuversicht gelehrt und gepredigt, sich nicht an unschöne Dinge aus der Vergangenheit zu erinnern.
Es freut mich, dass auch du so schöne Erinnerungen an deine Mutter hast und dazu noch so tolle Fotos.
Ich wünsche dir jetzt schon ein gaaanz tolles Wochenende.
Liebe Grüße, Sonja
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12.10.2004, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben!

Musste doch noch schnell hereinschauen und sehen, was ihr so treibt...;-)

Gestern habe ich das Bad gestrichen. Ganz alleine. Man hat ja immer sehr viel mehr Arbeit mit dem ausräumen, abkleben, saubermachen, wieder einräumen usw., als mit dem Streichen selbst, aber ich hab ein recht kleines Bad und war in 3 Stunden fertig mit allem und gaaaaanz stolz, als mein Freund nach Hause kam und das auch ganz toll fand!:-)
Heute war ich dann den ganzen Tag mit meinem Dad unterwegs. Wir hatten einen Termin bei der Bank und danach waren wir einkaufen und so weiter... ihr seht, das mit der Distanz klappt bei mir nicht wirklich, aber der Termin musste sein. Tja, und so konnte ich mir den Tag über immer wieder mal kleine (unbedachte) Sticheleien und dumme Sprüche anhören. Er hat momentan zu allem und jedem was zu kacken, sorry, ist aber so. Naja, war im Ganzen nicht so sehr erbauend, aber das kenne ich ja schon.
Die Wahrheit ist, dass es mich schon ganz schön `runterzieht.

Xadra, das hört sich aber wirklich sehr gut an. Hast du deinem Freund davon erzählt oder wird das `ne Überraschung?
Ha! Ideen muss man haben! Ich finde das super und wünsche euch ein supermegahammerklasse WE, für wann immer du gebucht hast!
Im übrigen hätte ich auch sooooo gerne einen Hund. Oder nen kleinen, geschwätzigen Papagei, aber da wir fast täglich beinahe 10 Stunden ausser Haus sind, hat das wohl wenig Sinn.

Hey Tini, vom PC mache ich nicht wirklich Urlaub wie du siehst! Das liegt aber nur an euch!;-)
Unser nächster Geburtstag ist nun der meiner Schwester. Ich schätze, das wird nicht ganz so schwer, wie der Geburtstag meiner Mama, aber trotzdem wird jemand fehlen...:-(
Wenigstens habe ich schon ein richtig gutes Geschenk für meine kleine: ich habe Tickets für die Toten Hosen in Dortmund besorgt. Wir sind immer zu den Konzerten gegangen, wenn sie in der Nähe waren, ganz einfach, weil die Stimmung immer total klasse ist, und sie wird sich bestimmt freuen und wir werden auch Spass haben, ganz sicher! *freu freu freu*

Gaby, manchmal fällt der Groschen bei mir pfennigweise: du bist schon so lange "hier". Warum hast du dich nicht einfach eher gemeldet? Ich hoffe so sehr, dass wir dir hier irgendwie Mut machen können und dass es dir hilft, hier zu sein. Du weisst genau, was ich meine. Du bekommst heute von mir einen besonders dicken Knuddler! Erzähle uns von dem Treffen! Ich denke an dich...

...und an alle anderen natürlich auch!
Macht`s gut, ihr Lieben! Ich schau wieder rein!

GLG
Janne
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.10.2004, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Janne,

bei den Toten Hosen werdet ihr sicherlich viel Spaß haben, war auch schon bei mehreren Konzerten. War immer super.

Unser WE ist leider erst im November (mein ersten freies und noch nicht verplantes Wochenende - Workaholic läßt vielleicht doch grüßen). Mei Freund weiß aber Bescheid, wir haben uns das zusammen ausgesucht. Allerdsings habe ich ihm auch schon zum Geburtstag einen Überaschungs-Kurzurlaub geschemkt (über einen Freund seinen Urlaub schon mit seinem Chef klargemacht und so). Das war auch klasse.

Mit deinem Dad tut mir echt leid. Wenn es mit der Distanz nicht klappt, dann versuch ihm doch zu sagen, wie sehr dich das runter zieht.

Mensch, du bist im Moment ja auch richtig fleißig in eurer Wohnung. Das macht einem aber dann auch stolz, wenn man so viel schafft. Ich war gestern auch sehr zufrieden, weil ich neben dem normalen Haushalt nocht mehrere Umzugskisten ausgeräumt habe (in meiner Mittagspause).

Liebe Grüße auch an alle anderen, melde mich nachher nochmal.
Xadra
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.10.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben
Endlich melde ich mich wieder. Gestern Abend hatte ich schon so viel geschrieben und plötzlich war alles weg…. diese Technik! Anschliessend hatte ich keinen Mumm mehr alles nochmals zu schreiben, war soooo müde!

Janne, Du hast ja nicht wirklich Urlaub diese Woche  Was Du schon alles geschafft hast. Das Bad muss cool aussehen und Du kannst echt stolz auf Dich sein. Das mit Deinem Dad tut mir leid, weiss ich doch genau wie man sich dabei fühlt! Es ist so schade, dass diese Herren unsere Gefühle nicht nachvollziehen wollen oder können! Denn sie wissen nicht was sie tun!
Bei mir steht wohl jemand auf der Leitung (werde eben nicht jünger…hi,hi), so wegen Groschen fallen bei Dir? Es stimmt, bin schon länger hier, schreibe ab und an. Lese aber mehr im Stillen, was mir bisher sehr geholfen hat. Bei euch hab ich mich dann gleich irgendwie „erkannt“ und gedacht ich melde mich einfach mal. Es ist super lieb wie ich hier aufgenommen wurde. Echt klasse. Von wo könnte ich Dich kennen? Gibst Du mir da einen kleinen Hinweis (lieb frag)?
Das Konzert mit Deiner Schwester wird sicher super werden. Wünsche Dir dabei viel Spass.

Xadra, von so einem Angebot habe ich bisher noch nie etwas gehört. Finde ich aber klasse, dass es so etwas gibt. Wenn ich dieses Jahr noch Urlaubstage hätte, würde ich glaub ich auch gleich so etwas buchen. Leider geht das nicht mehr. Und für Dich geht es noch ein paar Wochen. Aber wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Wünsche Dir dabei super Erholung und viel Spass. Das mit den Azubis ist auch nicht leicht. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, die „Jungen“ von heute können sich so gut verstellen, dass man nicht mehr dahinter sieht und dann entsprechend enttäuscht wird. Hoffe, dass ihr schnell wieder jemanden findet, der auch zu euch passt.

Tini, wie geht es Dir? Schön, dass unsere Gedanken am Samstag bei Dir „angekommen“ sind. Wenn ich lese was ihr alles gemacht habt, krieg ich auch gleich ein schlechtes Gewissen. Hab schon lange mehr keinen Sport mehr getrieben (und früher fast täglich)! Mal sehen, diesen Winter muss aber wieder was gehen.

Das Treffen mit meinem Vater und meinen Brüder ist „vollbracht“! Was soll ich sagen; hatte ja so richtig Schiss davor. Am Anfang hat mich mein Vater richtig zusammengestaucht… was ich rum erzähle von wegen Rausschmiss, das stimme ja gar nicht etc. (mein Bruder hat mir bestätigt, dass ich Recht habe mit dem gehörten vorher) Da hab ich mir einfach gedacht; weißt Du was? Erzähl doch einfach was du willst, hörst mir ja überhaupt nicht zu. Und nach wie vor dreht sich alles nur um „ihn“. Weshalb er eine Freundin habe, warum das alleine sein nicht gehe. Er habe ja die ganze Zeit der Krankheit mehr mitgemacht als wir alle zusammen etc….. Auch habe ich ihm sicher nicht zu sagen wie er zu leben habe. Ich sei jetzt nur so, weil ich nichts erben könne! Puh… er hat einfach nicht begriffen um was es geht. Und deshalb ist meine Devise jetzt nur noch: mach was du willst und lasse mich aussen vor. Will damit eigentlich nichts mehr zu tun haben! Er hat uns und seit der Kindheit immer wieder „schlecht“ behandelt. Ich für meinen Teil schliesse damit jetzt ab und seit dem Termin und meinem Entschluss geht es mir psychisch bereits besser. Klar, weh tut es trotzdem. Aber ich kann mich doch nicht mein Leben lang von ihm „beherrschen“ lassen. Das geht nicht.
Für eure lieben Worte und Gedanken nochmals herzlichen Dank.
Schönen Abend noch und bis bald.
Liebe Grüsse Gaby
(heute sind es genau fünf Monate her seit Du gegangen bist und es tut immer noch extrem weh)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.10.2004, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

;- ) Ihr alle-ich treibe nicht Sport, um Euch ein schlechtes Gewissen zu machen! Ehrlich nicht! ;-)

Ich habe das nur für mich entdeckt, um meinen Problemen "wegzulaufen" - ja, mit anderen angenehmen Nebeneffekten.

Bevor ich Euch alle kennengelernt habe und ihr mir irgendwie ans Herz gewachsen seid, hätte ich diesen Samstag tatsächlich wesentlich schlechter überstanden.

Gaby - Deine Mutter ist bestimmt stolz auf Dich, wie Du diese Zeit meisterst.
Ansonsten, geh doch mal heute Abend nach Draußen und werf´ mal einen Blick nach oben:

"Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um Dich.
Wer immer zu Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen." (muß ich mir auch hin und wieder vorsagen)

Gaby, ich habe auch mit meinem Vater abgeschlossen - er ist so, wie er ist. Von den Grundzügen ähneln sie sich - auch Dein Vater, Janne - unglaublich. Eine der größten Ängste meines Vaters war es, dass ich mein Erbteil einfordern könnte. Er nutzte mir gegenüber schon immer Geld als Druckmittel und jetzt fühlte er sich mir ausgeliefert - so wenig traut er seiner Erziehung...
Zwei Wochen nach dem Tod meiner Mutter wurde ich 35 - und ich bekam von ihm einen kleinen Strauß Blumen geschenkt. Mehr nicht. Damit war dann klar, woher der Wind weht...

Ja, Gaby. Es wird uns noch allen lange weh tun, aber ich hoffe, dass es sich irgendwann mal in Traurigkeit abschwächt. Janne, vielleicht sollten wir mal versuchen auf die Sticheleien unserer Väter einzugehen, sie mal festnageln, was sie denn so damit meinen. Ich versuche es mal, da Ignoranz ja nix bewirkt. Wenn Du mit Deiner Wohnung fertig bist, kannst du ja mal bei mir vorbeikommen... ;-) Respekt, vor Deiner Leistung! Alleine ist das immer so ein riesen Berg Arbeit.
Xadra - genieße die Vorfreude auf dieses Wochenende!

Morgen mehr, bin busy!
Bis bald, morgen habe ich mehr Zeit!
grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.10.2004, 19:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,
habe es gestern nicht mehr geschafft, also doch heute mehr. Gaby du hast Recht, mir ging es genauso. Ich habe mich auch hier wiedererkannt und freue mich, daß ich so freundlich aufgenommen worden bin. Schön, daß das Treffen mit deinem Vater vorbei ist. Sachde, daß ihr doch nicht zueinander finden könnt. Vielleicht ist es dann wirklich besser ihr geht getrennte Wege. Die Frage nach dem Erbe finde ich ganz schrekclich, daß ist nun wirklich daß unwichtigste überhaupt. Aber zeigt mir einmal mehr, wieviel Glück ich mit meinen Eltern habe. Das hat mir schon meine psychologische Beraterin gesagt, wie glücklich ich mich bei der Beziehung zu meinen beidne Eltern schätzen kann. Ich habe das immer als etwas selbstverständliches gesehen (tue ich eigentlich heute noch, aber wie mir immer mehr scheint ist es das nicht). BEi uns gab es zum Thema Erbschaft nur die Überlegungen, wie man am ehesten Erbschaftssteuer sparen kann, den das Finanzamt ist der letzte, der das Erbe kriegen sollte.

Hi Tini, du hast noch gar nicht erzählt gehabt, das du so kurz nach dem Tod deiner Mama Geburtstag hattest. Stelle ich mir schrecklich vor, mir graut auch schon vor meinem ersten Geburtstag. Die erste "Feier" haben wir allerdings auch schon hinter uns. Einen Tag nach der Beerdigung hatte mein Papa Geburtstag. Er wollte eigentlich den Tag ausfallen lassen (hatte er auch schon gesagt, als er noch gelebt hat). Aber ein bischen haben wir doch gefeiert, selbst meine Mama hatte mich noch beauftragt ein Geschenk in ihrem Namen zu kaufen.

Ihr habt natürlich recht, ich werde mich voll auf meine Vorfeude konzentrieren und versuchen den Rest erstmal laufen zu lassen. Ich merke, daß ich furchtbar unausgeglichen bin. Vor allem mein Freund leidet darunter, daß ich eine sehr hohe Erwartungshaltung habe und er oft nicht weiß, was ich überhaupt von ihm erwarte. Sicherlich wird mir das WOchenende auch helfen etwas zur Ruhe zu kommen. Im Moment habe ich das Gefühl, meine Stimmung schwankt von einer Sekunde auf die andere und absolute Kleinigkeiten bringen mich schon zum Heulen. Ich kann damit schon nur schwer umgehen und für meine Umwelt muß es noch schwieriger sein. Außerdem werde ich jede Nacht um 3 Uhr oder 3.30 Uhr wach, dann liege ich 1-2 Stunden wach, dann schlafe ich wieder ein, um viertel nach fünf klingelt der Wecker von meinem Frend, dann verabschiedt er sich noch gegen halb sechs von mir und dann kann ich wieder einschlafen, bis mein Wecker um 7.30 Uhr klingelt. Wenn ich dann aufstehe fühle ich mich absolut gerädert, es ist kaum zum Aushalten.

Naja, ich möchte euch nichts vorjammern.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald,

Xadra
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.10.2004, 22:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo meine Lieben!

Erstmal vorab: zum Jammern sind wir hier! Nicht ausschliesslich, aber zum grossen Teil!
Xadra, das hatte ich auch: ich wurde zwischen 1.00 Uhr und 1.30 Uhr wach und konnte partout nicht mehr einschlafen. Keine Ahnung, woran das lag. Es ging etwa drei Wochen so. Dann hörte es von allein auf.

Oh Mann, ich hab euch alle so lieb gewonnen und finde es total klasse, dass ich hier EINFACH VERSTANDEN werde!
Zum Stand der Dinge: gestern habe ich die Diele gestrichen. Hab ein paar neue Möbel `reingestellt, neue Bilder aufgehängt, und es sieht gleich sehr viel schöner aus!
Heute dann die Küche. Das war ein Haufen Arbeit, besonders mit der Putzerei! Naja, irgendwann kam ich nicht alleine weiter. So viele Muckis hab ich nicht, dass ich die Hängeschränke wieder alleine an die Wand bekomme...
Mein Süsser hat mir heute einen Blumenstrauss mitgebracht, weil ich so viel gemacht habe in der letzten Woche. Wir hatten vor, das alles zusammen zu machen. Aber ich habe eine Woche länger Urlaub und habe ganz einfach vorgearbeitet. So können wir morgen abend noch das Wohnzimmer machen und sind dann fertig und können die nächste Woche so richtig geniessen! Ich habe das gerne gemacht und freue mich riesig auf die gemeinsame Woche!

Okay, jetzt hör ich mal auf, euch mit der Renoviererei zu nerven! ;-)
Wollte mich auch nur kurz bei euch melden und bin schon fast mit einem Bein in der Heia.....*soschwerearbeitgarnichtgewohntbin**jamme rjammerjammer*
Nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit und Energie!

Ganz liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 15.10.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ihr jammert nicht - jedenfalls nicht für meine Ohren/Augen.
Wir stoßen hier alle auf ähnliche Probleme, von denen wir wohl alle angenommen haben, dass wir sie alleine haben. Irgendwie - auch wenn ich die Umstände nicht toll finde - finde ich es beruhigend, dass diese Probleme "normal" zu sein scheinen und es ist gut, auch mal darüber reden zu können.
Xadra, mir ging es eine ganze weile genauso. Meine Aufwachzeit war zwischen 3.00 und 4.30 Uhr. Ich habe vornehmlich versucht, alle meine Probleme um diese Uhrzeit durch denken zu lösen - was natürlich nie klappte. Nach einem guten Monat ging das dann von selbst weg.
Und die Stimmungsschwankungen, kommt bei mir auch vor. Besonders wenn ich denke, mensch, dass muß ich ihr erzählen... Ich zwinge mich dann, meiner Umgebung zu sagen, was los ist und "durchlebe" es (ein anderer Begriff fällt mir nicht ein). Diese Schübe sind ok, wir müssen diese Erlebnisse verarbeiten und unsere Seele hält sich nicht an Termine. Solange Du Dich nicht reinsteigerst und Dich auch mit positiven Gedanken da wieder raushangeln kannst, geht das schon in Ordnung.
Das mit meinem Geburtstag wollte ich nicht unterschlagen. Ich bin streckenweise noch dabei, Gedächtnislücken zu füllen, die sich so um die ersten zwei Wochen auftun - und manche Ereignisse sind so seltsam zusammenhangslos. Tja. Ich hatte schon schönere Geburtstage. Der war eine gute Woche nach der Beerdigung. Mein Schatz hat mich dazu bewegt, zu feiern - schließlich hätte ich eine schöne Feier zu ihren Ehren am Abend vor der Beerdigung arrangiert, also wäre meine Mutter echt sauer, wenn ich das nicht auch zu meinem Geburtsag machen würde (und glaubt mir, das wäre bei ihr wirklich auf tiefgehendes Unverständnis gestoßen - ihr merkte richtig ihr Kopfschütteln). Streckenweise waren die Vorbereitungen echt schwer, aber es war schön und tat mir wirklich gut. Deswegen war es weniger Horror, als es sich anhört. Später habe ich in ihrem Wohnzimmer dann noch die Geschenkliste gefunden, die sie geschrieben hat - die begleitet mich jetzt immer. Ich fürchte jetzt vielmehr Weihnachten.
Ich freue mich für Dich, dass Du zu Deinem Vater eine gute Beziehung hast - wirklich! Und manchmal braucht man auch Vergleiche, um zu sehen, welchen Stellenwert eine Beziehung hat - das finde ich durchaus legitim. Und so unvorbereitet trifft uns das Verhalten unserer Väter nicht. Deswegen: Augen auf bei der Partnerwahl, denkt an Eure ungeborenen Kinder! ;-)

*grins* Dir fehlen die Muckis, die Hängeschränke wieder an die Wand zu bekommen? Nach dieser Woche bestimmt nicht mehr... und Du konntest noch die Tastatur Deines Computers bedienen? Es ist schon gut, dass Du Deine Energie in Wohnungsrenovierung steckst, das zu lesen nervt mich gar nicht - im Gegenteil, Dir scheint es gut zu gehen (ihr wißt schon, wie das gemeint ist).

Liebe Grüsse und einen schönen Tag, um sich auf das Wochenende zu freuen!
tini
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.10.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen!

Schnell ein paar WE-Grüsse an Euch, bevor wir gleich zu unseren Freunden durchstarten!
Wir haben es geschafft! Die Wohnung ist fertig, naja, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber ich bin richtig stolz, weil es sehr gut geworden ist, und erschöpft. War schon viel Arbeit.
Tini, ich glaube, für meine Muckis muss ich noch ne Menge tun, bevor aus Pudding Muskelmasse wird.*grins*
Das mit den Hängeschränken überlasse ich dann doch anderen;-)

Ja, Weihnachten, daran mag ich gar nicht denken. Wenn in den Wochen vor Weihnachten die Läden voller Kram sind, habe ich mich immer stundenlang dort aufhalten können und hätte am liebsten ALLES gekauft, was es gibt. In diesem Jahr habe ich mich noch in keiner "Weihnachtsabteilung" umgesehen...

Xadra, das WE wird euch sicherlich gut tun. Ich ertappe mich zur Zeit immer wieder dabei, dass ich meinen Freund angifte, meisstens völlig grundlos. Ich geh sofort auf die Palme, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll. Das verdient er nicht...
Vielleicht wird uns die kommende Woche gut tun?

Gaby, gut, dass dieses Treffen vorbei ist. Schade einerseits, dass es nicht zur "Versöhnung" gekommen ist, aber wenn es dir jetzt besser geht, weil du weisst, wo du dran bist, ist das doch auf jeden Fall positiv!

Okay, ich muss los...da trampelt jemand schon ganz ungeduldig...;-)

Euch noch einen schönen Samstag Abend und einen supertollen Sonntag mit hoffentlich etwas Sonne!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55