Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2007, 16:50
Haika Haika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Beiträge: 5
Standard Über die heilende Wirkung von Beziehungen

Als ich diesen Sommer in Holland war, kaufte ich mir die Zeitschrift Happinez. Darin las ich einen Artikel über die heilende Wirkung von Beziehungen und fand den Inhalt so inspirierend, dass ich mir sofort vornahm den Artikel zu übersetzen und etwas vom Inhalt in einem Projekt umzusetzen. In welcher Form ist mir zurzeit noch nicht ganz klar....
Zurzeit habe ich die Genehmigung den Artikel im Internet zu publizieren...erstmal und möcht euch gerne daran teilhaben lassen.

Noch schöner wäre es das Buch zu übersetzen und heraus zu geben. Der Artikel ist genau genommen eine Rezension von einem Teil von dem Buch "Samen sterk bij kanker". Übersetzt: "Gemeinsam stark bei Krebs" und berichtet von den Erfahrungen von und Projekte für krebskranke Menschen. Der Autor Henk Fransen (holländischer Arzt) hat durch seine Arbeit mit krebskranken Menschen sich auf diese Gruppe fokussiert. Der Artikel hat aber die gesundheitsfördernde und gesundheitserhaltende Wirkung von Beziehungen ganz allgemein zum Thema. Ohne sich auf krebskranke Menschen zu beschränken.

Zurzeit findet ihr den Artikel erstmal unter:

*** Vorläufig bis zur Abklärung wegen Werbung gelöscht***
Leider habe ich nur die Genehmigung den Artikel auf meiner Homepage zu veröffentlichen und damit müsst ihr leider noch etwas warten bis ich den Artikel hier veröffentlichen kann....tut mir leid., War wohl mit etwas zuviel naivität und begeisterung an der sache rangegangen.

Ich muss nochmal sagen ...tut mir leid dass ich so naiv an der sache rangegangen bin. Da ich nicht die absicht hatte werbung für mich zu machen, war mir auch nicht klar dass es so aufgefasst werden könnte. Ich schreibe heute noch die redaktion an ob ich den artikel auch weiter verbreiten darf.

Danke Britta für deine lieben worte.

Jutta ...ich bin von keinem forumsbetreiber angesprochen worden.

Selbst habe ich meine lebensgefährtin durch krebs verloren. Wir hatten das glück dass wir immer an sehr liebevolle ärzte geraten sind. Manchmal kamen sie mir wie engel vor...Auch freunde waren immer sehr hilfreich und treu und haben mir bis zum schluss bei der pflege unterstützt. Ich hatte immer das gefühl dass die gute bedingungen dazu beigetragen haben dass sie kaum schmerzen hatte und viel länger gelebt hat als erwwartet wurde von den ärzten. In dem artikel wird von einer untersuchung gesprochen wobei eine gruppe von krebspatienten 100% mehr überlebenschancen hatte nur weil sie sich einmal die woche getroffen und gesprochen hat. Ist das nicht unglaublich? Und es hat mich gestern sehr gefreut dieses forum zu finden und zu sehen dass es hier eine so schöne gemeinschaft gibt.


Ich würde mich sehr über eure Reaktionen und Zuschrifte freuen.

Liebe Grüße, Haika

Geändert von Haika (23.09.2007 um 10:09 Uhr) Grund: Abklärung Werbung!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55