Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 28.06.2010, 18:12
Ailluvat Ailluvat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Australia
Verwachsungen würde ich aber eher in meiner ehemaligen Magengegend vermuten,also mittig oberhalb des Bauchnabels.
Diese unglaubliche Unbeweglichkeit mit Schmerz wie ein heftiger Muskelkater ist aber weit links davon,Richtung Rippen.Es ist noch auszuhalten,nervt aber kolossal,beunruhigt.Ich habe schon Termine für nach meiner Reise nach Barcelona,ich hätte so gerne es ist nichts Schlimmes......
mfG,Elli
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 28.06.2010, 18:17
Australia Australia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Huhu nochmal,

das kann ja nicht nur da verwachsen wo das Organ entnommen wurde, sondern überall da wo es offen war, also z.B. die Bauchdecke mit dem Dünndarm oder so. Ein Arzt sagte uns (jetzt mit meinen Laienworten wiedergegeben) dass der Dünndarm wohl wie so eine Art Schleimschicht um sich herum hat, damit er schön glitschig und beweglich ist. Sobald da aber Luft drankommt, also bei einer OP, verändert sich wohl die Konsistenz dieser Schleimschicht und dann wirds klebrig.Und jedesmal wenn Du Dich ungünstig bewegst, oder auch wenn sich der Darm bewegt bei der Verdauung, zieht es an der Stelle/den Stellen - naja, hauptsache es nicht nichts schlimmes.

LG
Autralia
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 20.07.2010, 20:20
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben

ich wollte euch nur mal mitteilen,dass nun endlich mein
3. widerspruch erfolg hatte,ich habe nun
meine 50 % schwerbsch.erhalten,

es ist schon verrückt ,nach 5 jahren wirst du als geheilt
abgestempelt,diese ganzen nebenwirkungen die mann/frau
als molos hast interessieren denen garnicht,sie haben keine
ahnung was es heisst,nach dem essen dieses dumping zu haben,
usw.

da sitzen welche hinterm schreibtisch und geben über dich
eine ferndiagnose ab,,,
lasst euch das alles nicht gefallen und legt einen widerspruch ein
es lohnt sich,

l.g.kerstin

Geändert von sarow (20.07.2010 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 14.10.2010, 09:27
bieri62 bieri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 72
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo an Alle die sich noch an mich erinnern,
am 17. Oktober ist nun schon das 4 Todesjahr meiner Schwiegermutter. Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.
Tja und genau seit diesem Zeitpunkt bzw. in diesem Jahr wurde auch dieser Thread hier von unserer Gaby Lichtherz, die ich noch persönlich kannte, gegründet.
Irgendwie kommt man nicht los, wenn man das erfahren hat, was ich erfahren durfte hier in unserem Thread. Ich bin ja nur Angehöriger, aber ich habe hier so viel Mitgefühl erfahren, das war echt unglaublich.
Ich habe auch schon sehr lange Nichts von Thomas gehört. An dich Sarow, ChristianS. und Suse52 kann ich mich auch noch erinnern.
Besonders aber an Thomas und Arno! Was werden die Beiden wohl machen?
Bei Thomas ist es jetzt glaube ich 8 Jahre her! Und bei Arno lebt ja jetzt oder schon eine Weile seine Helma. Ich hoffe nur, dass es Allen gut geht.
Denke oft an euch Alle und werde euch nie vergessen.
Am 17.10. um 15.00 Uhr werde ich mit meiner Familie auf den Friedhof gehen und an unsere liebe Mutter denken und hoffen, dass die Forschung es irgend wann einmal ermöglicht, etwas gegen diesen verdammten Krebs zu unternehmen.
Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute und verbleibe
mit den besten Grüßen
Ilona (die seit 4 Jahren hier ab und zu im Thread ist)
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 17.10.2010, 19:18
sarow sarow ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 96
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo ihr lieben

ich habe ab und zu noch email-kontakt zu
thomas,soweit wie ich weiss gehts ihm ganz gut,

und den arno habe ich im anderen krebsforum
schon gelesen(glaube ich),wenn das der von hier ist,

l.g.kerstin
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 29.01.2011, 15:04
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Danke das Ihr diesen Thread von Zeit zu Zeit mal wieder aufruft !

Er hat uns Damals viel Kraft gegeben und auch Heute noch !!!



LG. Thomas

Lasst euch nicht unterkriegen und gebt niemals auf !

( Wer kämpft kann verlieren , Wer nicht kämpft hat verloren )
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 30.01.2011, 10:17
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Sarow,

ja, der Arno ist auch "in dem anderen Forum", aber auch in diesem und es geht ihm auch gut.
Beste Grüsse, Arno.
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 20.02.2011, 22:01
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo liebe Leute,

nun auch ein paar Worte mal wieder von mir. Mir geht es gut. Ich steigere mich immer mehr. Meine derzeitige Distanz im Langlauf liegt zwischen 16 und 20 Kilometern. Das hätte ich mir früher nie träumen lassen. Das Essen klappt auch immer noch gut. Mittlerweile kann ich auch mit drei Mahlzeiten über die Runden kommen. Das war vorher nicht möglich. Der Hunger ist zwar weg, aber der Appetit ist geblieben. Es ist alles ganz erträglich. Ich habe nicht geglaubt das es mal so sein würde.

Wünsche allen den selben Mut und die Zuversicht.

Christian S.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 21.02.2011, 04:10
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Christian!
Du bist das leuchtende Beispiel dafür wie es gehen kann.
Ich habe leider immer noch sehr mit dem Spätdumping zu tun, so dass ich am Tag nicht zu sehr viel komme. Etwa 3/4 Stunde nach dem Essen zieht es mich so runter, dass ich einschlafe, wo ich gerade bin. Das kann dann bis zu 2 Stunden dauern. Und wenn ich 3-4 Mal am Tag etwas esse, kann man sich ausrechnen, was vom Tag übrig bleibt. Ich klage aber gar nicht, weil es nun zwar "suboptimal" ist, aber doch besser, als was hätte sonst werden können.
Hast Du mit dem Spätdumping gar keine Probleme oder ist das wieder von selbst besser geworden?
Ich gönne Dir Deine Erfolge von Herzen und wünsche allen anderen Betroffenen auch viel Erfolg!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 01.03.2011, 22:37
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner,

ja mit Spätdumping habe ich keine Probleme, ich habe hin und wieder zu viel Insulin im Blut da wird mir komisch im Kopf, aber ansonsten geht das alles ganz normal. Ich lebe halt ganz gut ohne Magen. Das Essen geht auch ganz normal. Ich achte halt drauf das ich viel dunkle Mehle zu mir damit das Essen länger anhält. Die Mahlzeiten haben normale Portionen erreicht oder vielleicht noch ein wenig kleiner.

Ich kann den Magenlosen nur empfehlen das sie sich sportlich betätigen. Es hat in jeder Hinsicht einen positiven Effekt auf den Körper und auch auf die Stoffwechselvorgänge.

Dir auch alles Gute lieber Gärtner und immer schön den Kopf oben behalten.

Christian

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 08:07 Uhr) Grund: bei direkter Ansprache ist zitieren Speicherverschwendung
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 05.05.2011, 12:04
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo, nun habe ich ihn endlich gefunden den ,,club,, seit januar schaue ich immer wieder mal hier rein und baue mich dadurch auf. am 23 dez wurde bei mir magenkrebs festgestellt und als ich im januar den bericht von tannseer gelesen habe hat mich das total aufgebaut. auch die berichte von christian finde ich immer sehr informativ. das alles ist zu schaffen und jeder kann hier durch die erfahrungen der anderen profitieren. danke an jeden einzelnen. nach meiner chemo ist es am 9 mai nun soweit er kommt raus der krebs mit magen. mit einem lachenden und einem weinenden auge. ich denke danach werde ich diese seite noch öfters besuchen. domu

hallo da bin ich wieder seit reichlich einer woche ist er nun raus der magen. op lief ohne komplikationen was mich sehr zu schaffen gemacht hat war die magensonde als die raus war ging es bergauf. zu essen gab es nun 2 tage lang klare brühe und tee dann durfte ich schon breikost zu mir nehmen und nun am 10 tag danach geht alles schon wieder ziemlich normal fast wie mit magen. muss dazu sagen das ich mich sehr an die empfelungen im buch ,,essen und trinken ohne magen ,, halte. das macht es einfacher.
ich würde mich freuen wenn man dieses forum wieder beleben könnte. mir hat es sehr geholfen mit meiner situation fertig zu werden. man ist nicht allein mit seinen sorgen und nöten , findet hier gleichgesinnte.
traut euch.

Geändert von domu (18.05.2011 um 23:56 Uhr) Grund: fortsetzung
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 03.06.2011, 18:13
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 452
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Domu,

herzlich willkommen im Kompass und im Club der Magenlosen. Ich wünsche dir eine starke Haltung und einen großen Kampfgeist um in dieser Phase der Umstellung nicht zu verzweifeln. Am Anfang ist es hart, aber du gewöhnst dich an alles.

Sorry das ich noch nicht geschrieben habe, ich war eine ganze Weile unterwegs und überhaupt nicht hier.

Wenn du Fragen hast, dann kannst du es hier tun oder per Privatnachricht.

Liebe Grüße Christian
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 10.06.2011, 09:17
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Christian, schön von dir zu lesen.
Im großen und ganzen geht es mir ganz gut, ich kann von den Erfahrungen profitieren die die Anderen vor mir gemacht haben. Und von meiner Mutter die vor fünf Jahren an Magenkrebs erkrankt war. Nun feiert sie in den nächsten Tagen ihren 70. Geburtstag.
Momentan habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Man muss das sehr diszipliniert sein. Ich bin immer sehr ungeduldig mit mir selbst.
So oft es geht bin ich mit dem Rad unterwegs. Bewegung ist für mich ganz wichtig. Hast du einen Tipp was ich da als ,,Snack,, mitnehmen kann. Belegte Brote sind bei dieser Hitze völlig ungeeignet und um die Imbissbuden soll man ja einen großen Bogen machen. Vieleicht hast mit etwas gute Erfahrungen gemacht.
Freue mich bald wieder von dir (und natürlich auch von anderen) zu lesen.
Viele liebe Grüße Doreen.

Geändert von domu (10.06.2011 um 09:27 Uhr) Grund: test
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 12.06.2011, 04:12
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Ich bin nun auch wieder öfter mit dem Rad unterwegs. Dadurch hat sich meine Kondition merklich verbessert und seltsamerweise nehme ich sogar etwas zu anstatt ab. Christians Zaubertrank hat sich bestens bewährt. Es tritt kein Ast auf. Ich mische eine Banane mit Apfelsaft und je einem Meßlöffel Maltodextrin und Hafermark. Davon trinke ich auch nachts gerne einen Schluck. Das hilft gegen leichtes Sodbrennen. Manchmal trinke ich aber dagegen auch einfach einen Schluck kalte Milch. Wenn's schlimmer ist, muss ich mit Riopan nachhelfen.

Ich hatte vor Kurzem auch eine heftige Speiseröhren-Entzündung mit häufigem starkem Sodbrennen. Da habe ich nach größerem Essen und vor dem Schlafengehen ein Beutelchen Riopan mit Reisschleim gegessen(2- mal am Tag) und damit nach einigen Tagen die Entzündung kuriert.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 12.06.2011, 13:16
domu domu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 25
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner, bist du ein Nachtschwärmer? Oder ein Frühaufsteher?

Das Malto-Dextrin habe ich aus dem dm, es ist mit Vanille-Geschmack, kann ich das auch nehmen? In den letzten 4 Wochen nach der OP konnte ich mein Gewicht gut hallten, nun habe ich in den letzten 3 Tagen gleich 2 kg abgenommen. Da bekomme ich gleich Panik. Da kommt mir der Zaubertrank grade
richtig. Das Radfahren ist notwendig für mich, da ich kein Auto habe. Spass macht es natürlich auch. Ganz wichtig ist auch mein kleiner Garten, das ist wie eine Therapie für mich.
Das Sodbrennen habe ich auch wieder in den Griff bekommen. Das mit dem Reisschleim habe gemacht ist ein guter Tipp. Schmecken tut es aber scheußlich.

So nun wünsche ich noch ein schönes Pfingstwochenende.
Viele Grüße von Doreen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55