Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2007, 15:00
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard cervix-ca

hatte nochjemand cervix-ca mit dem ich mich austauschen kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2007, 15:03
Juli2006 Juli2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 120
Standard AW: cervix-ca

hallo daniela,

viele hier. lass doch einfach hören, worum es dir geht?

bis dahin ... alles gute für dich ... mari
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.10.2007, 15:13
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard AW: cervix-ca

ich würd gern wissen wie andere damit klar kommen und verarbeiten,ich kann es einfach nicht akzeptieren
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.10.2007, 15:21
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard AW: cervix-ca

hallo, ich bin 28 jahre, bei mir wurde im jan 2006 cervix-ca diagnostiziert, bekam werteheim-meiggs op gemacht und bekam 22 beckenlymphknoten entfernt wo von 22 2 befallen waren, bei dieser op wurden mir nerven von der blase entfernt so das ich harninkontinent bin und keinerlei gefühl in der blase habe wann sie voll ist, der urin läuft tag und nacht weg so das ich pampers anziehn muß,mir haben sie auch ein stück von der scheide entfernt, seit dem kann ich kein sex mehr haben, habe auch keine lust mehr darauf aber mein arzt hat mir jetzt ein hormon pflaster verschrieben das man wieder lust bekommt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.10.2007, 15:38
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard AW: cervix-ca

ich kann mit meinem partner kein sex haben,erstens is es zu eng und zweitens da ein teil von der scheide entfernt wurde passt sein penis nicht mehr ganz rein und das alles ist sehr schmerzhaft!
wie geht das das man so eine künstliche scheide bekommt?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2007, 17:06
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard tumorklassifikation

bisher konnte ich nichts über meine tumorklassifikation raus finden,kann mir jemand helfen?folgende befunde:

Tumorstadium: pT1b2,L1,V0,G2,R0,pN1 (2/22)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2007, 19:03
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: tumorklassifikation

hallo daniela, lies doch bitte den geschlossenenen thread von gitti2002 vom 1.3.2006. dort ist alles sehr gut erklärt. ich hoffe, ich konnte dir schon mal helfen. viele grüße und ales gute von petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.10.2007, 19:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: tumorklassifikation

Liebe Daniela

ich will es versuchen:

pT1b2 - gesicherter Befund nach OP (siehe das "p" ): Groesse des Tumors - Klinisch erkennbare Läsionen, größer als 4 cm.

L1 - Einbruch in Lymphgefäße vorhanden (L1), aber nicht in Blutgefäße (V0)

G2 - auf einer Scala von G1 bis G3 gehoert der Tumor nicht zu den aggressivsten

N - Lymphknotenstatus (N)
feingeweblich (p) Nachweis von Tumorabsiedelungen in den entnommenen Lymphknoten - - pN1 (2/22) - 2 von 22 entfernten Lympfknoten waren befallen

V0 - Einbruch in Blutgefäße - nicht nachgewiesen

http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/stadien.html

du hast ein Adenokarzinom, geht vom Druesengewebe aus (das entnehme ich aus einem anderen Thread von dir)
(uebrigens, warum eroeffnest du sooo viele Threads, bleib bei einem - man bekommt nicht unbedingt mehr Antworten.... )
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (14.10.2007 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2007, 17:59
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Standard AW: cervix-ca

vielen dank,ja ich werde es immer wieder versuchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2007, 18:36
Benutzerbild von Angst_und_Bange
Angst_und_Bange Angst_und_Bange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 182
Standard AW: cervix-ca

Ich hatte vor meinem erstem Mal nach der Wertheim auch große Angst wie es werden würde........noch mehr als bei meinem richtigen ersten Mal.

Aber wir haben uns viel Zeit gelassen, immer quasi Stück für Stück...klar drückt es am Anfang ein wenig, aber Schmerzen sind das nicht richtig......jedesmal wird es ein wenig besser und man kann mehr reinlassen und sich darauf einlassen.....es wird immer besser....benutze Gleitgel....das hilft.....
__________________
Probleme sind nur Lösungen-----in Arbeitskleidung!!!

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.10.2007, 08:40
silbercat silbercat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Standard AW: cervix-ca

Hallo Daniela,
ich bin auch nach Wertheim operiert und habe anschließend Bestrahlung bekommen.
Nach der Wertheim hatte ich zwar auch ein wenig Angst beim "ersten" Mal, daß war aber ok. Die Probleme sind erst nach der Bestrahlung gekommen. Vorher war zwar meine Scheide etwas enger und natürlich kürzer, aber nach der Bestrahlung extrem geschrumpft, trocken und auch außer Schmerzen kaum Empfindungen. Aber gebe die Hoffnung nicht auf, langsam fängt sie an sich wieder zu normalisieren.
Lese doch auch mal bei Sexualität nach. Fand ich sehr interessant.

Viele Grüße
silbercat
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.10.2007, 09:27
silbercat silbercat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 21
Standard AW: cervix-ca

Hallo Daniela,
habe den Bericht wiedergefunden und hier mal als Zitat eingefügt.
Wie gesagt, ich fand das sehr interessant, immerhin ist die Bestrahlung bei mir schon gut 1 1/2 Jahre her.

Nochmals viele Grüße
silbercat
Zitat:
Zitat von ;75864
Hallo alle beisammen,
ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen und möchte Euch auch von meinen Erfahrungen berichten und Euch Mut machen.
Ich hatte 99 eine Wertheim OP, 54 Hochdosisbestrahlungen, 3 Zyklen Chemo (Cisplatin) und 2000 Ileus OP wegen Strahlenschäden am Darm mit Virusinfektion aus dem KH.
Abgesehen von den äußeren Schäden (eine sehr unschöne Narbe, da zweimal die gleiche aufgemacht) habe ich eine heftige Strahlencolitis und eine Harnstauungsniere, die mit einer Schiene zum ablaufen gebracht wird.
Mein Mann hat mich in dieser Zeit mit anderen Frauen betrogen und ich habe ihn 2001 rausgeschmissen.
Danach habe ich gedacht mein Leben ist zu Ende. "Nie wieder wird mich ein Mann anschauen, Sex wird überhaupt nicht mehr gehen (Scheide zu kurz, Narbenplatte etc.), Panik bei der Idee mich auszuziehen etc.etc.
Ich hatte Gott-sei-Dank sehr liebevolle ÄrztInnen in der Klinik, die sehr früh angefangen haben meine Scheide zu "schützen". D.h. mit großen Tampons zu dehnen, mit Döderlein Bakterien (in Kapseln) feucht zu halten, gelegentlich auch mal ein ÖstrogenZäpfchen oder Salbe und wenns sich auch noch so peinlich anhört hat mir eine liebe Ärztin geraten, ich solle mir einen Dildo besorgen und selbst die Scheide dehnen...
Das habe ich gemacht und als ich 2002 meinen ersten neuen Partner nach all dem Sch... kennenlernte habe ich voller Angst und völlig verkrampft das "erste Mal" erwartet.
Heute lachen wir sehr darüber, denn für ihn wars ja auch was Neues und so haben wir wie die Teenager rumgestopselt und probiert und auf einmal gings wieder, wunderbar, sehr liebevoll und später auch mal wieder so richtig mit "Schmackes".
Habt keine Angst, freut Euch weiterhin an Eurem Körper, ihr seid wichtig und wie ihr seid und ihr werdet sehen, es klappt wieder ganz prima. Ist sicherlich mit vielen Ängsten und reichlichem probieren verbunden, aber es wird eine lustvolle Sexualität möglich werden. Und leichte (!) Bluntungen sind hinterher ganz normal (haben mir meine Ärzte versichert), denn eine trockenere Scheide blutet halt manchmal ein wenig. Und auch das ist mit mehr "Übung" fast ganz weggegangen und ich kann Sex wieder richtig genießen.
Ach ja übrigens, ich bin 54 Jahre alt und möchte mich, meinen Partner und guten Sex mit ihm noch ne Weile genießen und das wünsche ich Euch auch von Herzen.
Alles Liebe und herzliche Grüße Natie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2007, 16:33
Benutzerbild von isolabella
isolabella isolabella ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Beiträge: 4
Lächeln AW: cervix-ca

Zitat:
Zitat von Daniela1978 Beitrag anzeigen
hatte nochjemand cervix-ca mit dem ich mich austauschen kann?
hatte ich und wurde am 3.8.07 Wertheim operiert! Nach 10 Tagen entlassen, 1 Monat nicht so leicht gewesen wegen Wundschmerzen etc. . jetzt gehts mir sehr gut, aber nachdem bei der WertheimOP auch die Lymphe des kleinen Beckens entfernt werden(und auch wurden) hab ich im Moment Probleme mit Ödem im rechten Bein! War heute beim Arzt, am Dienstag wird mal ein Venencheck gemacht um eine Thromose auszuschließen(hoffe dass es keine ist!) und dann evtl. Lymphdrainagen! Viele unserer Leidensgenosseninnen schlagen sich mit Ödemen rum!
Ich hatte das Glück dass die Lymphe nicht befallen waren und somit habe ich keine Nachbehandlung gebraucht! Aber das mit dem Ödem nervt mich ungemein!Hoffe, daß dies bald wieder Vergangenheit ist!!
Lg Isolabella
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55