Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 09.09.2009, 20:39
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Hallo liebe Dani,

danke für Deine Worte. Weißt Du? Das mit dem Traum hat mich schon ganz schön umgehauen und auch den ganzen Tag verfolgt, aber so richtig fertig gemacht hat mich die Reaktion von meinem Freund. Ich bin einfach maßlos enttäuscht und frage mich nach 6 Jahren Beziehung was das soll. Was für eine Beziehung ist das, wenn er mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens nicht tröstet, sondern mir den ultimativen K.o.-Schlag gibt?
Das Schlimme ist, dass es keine Ausnehme war. Er kann einfach nicht damit umgehen mich trauern zu sehen. Und ich traue mich nicht mehr in seiner Gegenwart zu weinen. Das kann´s doch nicht sein...
Wie kann man nur so gefühlsfrei sein?

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Restabend und bin zumindest beruhigt, dass das mit dem Traum nicht ugewöhnlich zu sein scheint. Ich habe es jetzt schon einige Male geträumt und halt das mit den Zähnen und mittlerweile habe ich fast Angst einzuschlafen.

LG Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.09.2009, 21:17
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
ich wünsche Dir einen schönen Start,
in die kommende Woche.
Sei ganz lieb umarmt.
Alles Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.12.2009, 09:25
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Lieber Papa,

mir geht es gerade so richtig dreckig. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es mir je wieder besser gehen wird. Es wirds alles nur immer schlimmer, statt besser. Um mich herum erwarten einige, dass es "jetzt doch auch mal gut sein muss". Ich bin ja schließlich kein kleines Kind mehr. Dabei fühle ich mich kleiner und hilfloser, als je zuvor. Ich hasse mein Leben gerade total und finde überhaupt keinen Spaß mehr an irgendwas. Ich lebe einfach nur noch von Tag zu Tag und versuche die Situation auszuhalten, zu ertragen, zu überstehen. Aber an manchen tagen muss ich fast von Stunde zu Stunde leben. Ich bin so wütend und mein Leben ist nur noch von Angst oder Trauer oder beidem gleichzeitig bestimmt. Wenn ich durch die Straßen gehe und die Weihnachtsbeleuchtungen sehe, könnte ich durchdrehen. Was für einen Sinn hat das alles noch für mich? Weihnachten ohne die wichtigsten Menschen, ist nicht Weihnachten. Scheiße mir geht´s echt hundeelend und ich überlege, ob ich mich noch mal an eine Therapie herantasten soll. Ich will nicht, dass es nun mein ganzes Leben so weitergeht. Diesen Monat ist Weihnachten und mein Geburtstag und Silvester. Und ich habe einfach nur pure Angst vor diesen Tagen. Es wird nie mehr so wie früher und ich kriege mein Leben nicht mehr in den Griff. Ich bin nicht mal über Omas und Opas Tod hinweg. Und das ist nun 10 bzw. 6 Jahre her. Aber dass Du nicht mehr bei mir bist, ist noch viel viel unerträglicher. Dazu kommt, dass ich seit ein paar Monaten ganz schrckliche Verlustängste habe. Ich habe dauernd Angst um Mama. Was passiert an dem tag, wenn ich auch sie verliere? Mir wird das alles zuviel. Ende Oktober waren wir für ein langes Wochenende auf Borkum. Einfach mal nur abschalten. Aber leider waren die Tage viel zu kurz. Ich bin einfach völlig erschöpft. Nicht körperlich, aber seelisch.
Wie sehr habe ich Weihnachten noch vor 10 Jahren geliebt, aber dann kam ein Hammer nach dem nächsten. Mittlerweile habe ich nur noch Angst davor.
Verdammte Scheiße...ich vermisse Dich sooo sehr Papa. Du fehlst mir unendlich. Ich würde so gern Dein Gemecker hören. Ich würde so gerne Deine Launen ertragen. So gerne würde ich genervt zum 10.Mal meine Sätze wiederholen, weil Du zu eitel bist Dein Hörgerät zu tragen. Wie gerne würde ich im Frühling die ekligen Geräusche hören, die Du im Hals machst, weil er vom Heuschnupfen juckt. Ich wünsche mir alle Sachen, die mich je gestört haben auf einen Schlag. Für immer. Wärest Du nur wieder hier bei uns.

Ich liebe Dich
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.12.2009, 19:19
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
ich kann Dein Gefühlsleben so gut verstehen,
ich mache zum Teil das gleiche durch.
Keine Angehörigen zu haben tut sehr weh,
ich hatte auch diese Verlustängste....
Ich finde es schön, das Du über eine Therapie nachdenkst,
vielleicht hilft es Dir, wieder ein bischen Lebensfreude zu entdecken.
Mit jemanden zu reden, der einen versteht, hilft auch ganz doll.
Ich wünsche Dir Kraft und ganz viel Zuversicht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.12.2009, 17:27
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
ich wollte Dir ganz liebe Grüße
und ganz viele Knuddler da lassen!
Alles Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.12.2009, 22:32
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
wir haben Weihnachten noch ein Date zusammen!
Erinnerst Du Dich? Hab gesagt wir treffen Uns Weihnachten,
hier im KK und trösten Uns gegenseitig.
Ich halte zu meinem Wort.
Werde Dich jeden Tag knuddeln und drücken kommen!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.12.2009, 21:04
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
hab an Dich gedacht und hoffe,
Du hast nicht so schlimme Feiertage,
wie Du Dir vorgestellt hast.
Ich weiß wie es Dir gerade geht,
daher drücke ich Dich ganz lange und ganz lieb.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.12.2009, 17:57
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
ich bins wieder!
Ich wollte Dich drücken und knuddeln kommen.
Lasse Dir ganz liebe Grüße da.
Mach mal bitte piep.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.12.2009, 20:54
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Hallo liebe Dani,

mein Gott, ganz ehrlich, ich könnte heulen vor Rührung. Das ist echt soooo lieb von Dir gewesen. Und bitte glaub mir: ich habe unser Date nicht vergessen, aber ausgerechnet über Weihnachten ist bei uns alles abgestürzt. Zunächst dachte ich, es sei nur die telefonleitung betroffen, aber das Inetrnet hängt ja auch dran. Auch jetzt ist es noch nicht vollkommen ok und stürzt immer wieder ab. "Lustigerweise" war der Stördienst über die Feiertage nicht besetzt und ist wohl erst morgen wieder erreichbar. Wir haben öfter Probleme, aber dass es nun ausgerechnet an Weihnachten war, aht mich doch sehr traurig gemacht, weil ich Dir zumindest gerne frohe Weihnachten gewünscht hätte. ich tue dies hiermit nachträglich und hoffe, dass auch Du die Tage gut überstanden hast. Ich muss zugeben, dass es nicht so schlimm war, wie erwartet. Hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Papa da war. Ich habe zum ersten Mal, seit seinem Tot begriffen, dass er in meinem Herzen IMMER ist und dass mir das nicht und niemand nehmen kann. Natürlich ist das nicht immer ein Trost und an den Feiertagen habe ich mich oft beim Grübeln erwischt, aber ich konnte mich einigermaßen schnell wieder fangen und habe Weihnachten sogar ohne Tränen überstanden. Das lag wahrscheinlich auch am Stress, aber ich bin froh, dass es nun vorbei ist. Ich glaube überigens, dass meine Lebenssituation etwas falsch bei Dir angekommen ist. Ich habe schon noch Angehörige: Meine Mama, Onkel, tante, Cousin, mein Freund...aber die, die ich am meisten geliebt und gebraucht habe (außer meine Mama natürlich) sind bereits von mir gegangen. Die, die noch da sind, sind einfach nicht wirklich alle Familienmenschen und ich begleitet immer die Angst auch noch meine mama zu verlieren, obwohl es dazu momentan eigentlich gar keinen Grund gibt. Wirklich allein bin ich also nicht, es ist eher die Angst vor der Zukunft. ich denke, dass Du da schon noch viel schlimmer dran bist. Gott sei Dank hast Du einen Bruder. geschwister hab ich zum Beispiel auch keine. Wie hast Du denn die Feiertage überstanden? Warst Du bei Deinem Bruder?
Am ersten Weihnachtstag waren wir erst an unserem Familiengrab (Papa, Oma, Opa) und ich habe ihnen ein selbstgemachtes Weihnachtsgesteck draufgestellt. Danach waren wir bei seiner Schwester, also meiner Tante und obwohl wir das Thema Papa bzw. Bruder alle irgendwie geschnitte haben, waren wir schon alle ganz froh beisammen zu sein. gestern war meine Großcousine und gleichzeitig beste Freundin da. Mit ihrem Mann und ihren 3 Kindern, wovon eins mein Patenkind ist. Mit Kindern ist es gleich noch viel schöner. Die beste Ablenkung überhaupt. Wir haben viel gespielt und ich konnte sogar ab und an lachen.
Ansonsten geht es mir eigentlich wieder etwas besser.Das typische ab und auf und auf und ab. Mal sehen wie es übermorgen, also am 29. wird. Da ist mein Geburtstag und ich weiß, dass kaum einer da sein wird (Urlaub, Arbeit etc.). Abends habe ich mir zur Deluxeablenkung Karten für "Hairspray" in Köln gegönnt Darauf freue ich mich riesig. Und an Silvester bin ich bei einer Geburtstagsfeier (nicht meine eigene) und damit auch wieder abgelekt. Ich hoffe, dass das Jahr 2010 endlich wieder was schönes bringen wird. Ich versuche übrigens schwanger zu werden. Drück mir die Daumen!!! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Auch wenn ich bei dem gedanken schon fast wieder wehmütig werde, weil Papa es nicht erleben wird, aber diese Gedanken muss ich Dir sicher nicht näher erklären...
Ich bedanke mich noch mal ganz, ganz doll bei Dir, dafür, dass Du hier warst und schäme mich zutiefst, dass ich es nicht war
Melde Dich mal, wie es Dir so ergangen ist. Ganz liebe Grüße aus Köln

Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.12.2009, 21:19
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
das Internetproblem kenne ich auch,
ich bin bei Kabeldeutschland und hab nur Probleme.
Bei mir ist Weihnachten auch besser gewesen
als ich mir vorgestellt habe.
Ich hatte aber kurz vorher einen Tiefpunkt.
Ich war Heiligabend bei meinem Bruder,
wie jedes Jahr, nur das einer fehlte.
Es war aber erträglich.
Den ersten Feiertag, wollte ich für mich sein,
doch das Telefon hielt nicht still,
war aber auch gut so.
2. Feiertag war ich bei meiner Freundin,
das war ganz nett.
Heute war ich auch gut abgelenkt,
da vor einem Jahr, einer von den ganz
schweren Tagen für mich war.
Sobald ich anfange daran zu denken,
kann ich mich schnell ablenken,
damit es nicht so schmerzt.
Ich kann mir vorstellen wie die Angst vor dem Verlust ist,
ich habe sie auch gehabt, bevor meine Mama erkrankte.
Das Jahr 2010 wird für Uns hoffentlich viel besser.
Für Dein schönes Vorhaben,
drücke ich ganz feste, die Daumen.
Wie sagtest Du so schön?
Dein Papa ist immer bei Dir.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.12.2009, 21:44
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Wenn ich fragen darf...was war denn heute vor einem Jahr?
Wenn ich ehrlich bin, war dieses Weihnachtenf ast erträglicher, als das letzte. Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hat schmerzlich gefehlt, aber letztes Jahr, als er noch da war, war er schon nur noch ein Schatten seiner selbst, er war wirklich ein Häuflein Elend und es verging im letzten jahr keine Sekunde, in der nich nicht dachte:" Genieße es, das ist das letzte Mal!" Und natürlich kann man es dann erst recht nicht genießen. Ich war Weihnachten 2008 nur damit beschäftigt mich selbst in den Wahnsinn zu trieben, weil ich wusste, dass Papa 2009 nicht mehr da sein würde. Mir gingen tausende Fragen durch den Kopf: "Weiß er es auch?", "Spürt er, dass er nächstes Jahr nicht mehr hier sitzen wird?", "Wird er leiden?", "Wann wird es passieren?", "Wo?", "Wie?", "Werde ich die Kraft haben bei ihm zu sein?", "Wird er letztendlich noch verhungern oder verdursten?", "Wie lange wird er mich überhaupt noch erkennen?"...und noch viele mehr von diesen quälenden Fragen. Dieses Jahr musste ich mir wenigstens nur Sorgen um mich slebst machen. Ich wusste, dass Papa an einem besseren Ort ist. Du weißt schon wie ich es meine. Mit den hochs und Tiefs werden wir wohl leben müssen, bis wir ihnen folgen. Aber schlimm ist wie gesagt die Angst um die "Übriggebliebenen. Ich würde die Zeit gerne mehr genießen. Zumal es ja nicht mal Grund zur Sorge gibt. Aber vermutlich sind diese Ängste auch normal, wenn das Schicksal einen schon in jungen jahren so gebeutelt hat, stimmt´s? Auch wenn wir uns in Wirklichkeit nicht kennen, kannst Du besser als jeder andere verstehen, was ich meine. In sowas kann man sich halt nicht hineinversetzen. Man muss es erleben und das gönne ich niemandem. Ach liebe Dani..was machst Du denn an Silvester? Ich werde da immer so melancholich und bin irgendwie traurig. Immer schon. einfach weil das Jahr zu Ende geht. Diesmal sollte ich aber mal wieder froh darüber sein, dass ein weiteres besch... Jahr zu Ende geht. Dummerweise habe ich kein Vertrauen mehr. Ich wage nicht mehr zu hoffen, dass es nächstes jahr besser wird. Das klingt traurig, ist aber so.

Ich drücke Dich

irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.12.2009, 09:13
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
vor einem Jahr, bekam ich auf Arbeit einen Anruf, von meiner Mutter,
wo sie fragte, ob ich eine halbe Stunde eher feierabend machen kann,
sie stirbt jetzt. Von da an baute meine Mutter noch mehr ab...
Letztes Weihnachten war für mich auch schlimmer,
weil meine Mama schon so schwach und schläfrig war.
Ich habe da bei Ihr gelebt, weil sie nicht mehr zurecht kam,
da sie ja auch diese Schlaganfälle hatte.
Ansonsten dachte ich genauso wie Du, aber wirklich alles.
Hab auch im Internet geguckt wie lange man ohne Essen
und Trinken auskommt.... Naja kennst Du ja alles.
Ich hoffe das 2010 für Uns alle etwas erträglicher wird.
Ich drück Dich zurück
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.12.2009, 11:14
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...

Liebe Irina,
ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein besseres Jahr,
das es erträglicher wird und Du viele schöne Momente erlebst.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.01.2010, 06:44
Benutzerbild von TomysGirl
TomysGirl TomysGirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Nähe hildesheim
Beiträge: 10
Standard AW: Papa hat Flügel bekommen...


Liebe Irina,

ich habe mich heut mal in dein Topic gesellt.
Hab alles gelesen und mir is es kalt den rücken runter gelaufen..
Soviele parallelen bei uns..
Teilweise is es erschreckend wie gleich manch ein schicksal sein kann..
Aber dennoch wieder "schön" von jemanden verstanden zu werden dem das gleiche widerfahren is..
Man liest bei dir die tiefe liebe & verzweiflung in deinen Zeilen..

Ich hoffe es geht dir heut ein wenig besser..
Fühl dich ganz lieb umarmt


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55