Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 09.03.2008, 09:49
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

Schatzi und ich werden dich nachher besuchen. Wir bringen dir auch eine schöne, größe Rose mit.
Danach wollen wir zu Papa. Heute hat er volles Haus, alle kommen und sogar M. (die Freundin von Claudia) kommt. Da wird er sich bestimmt freuen. Martina wird mal wieder nichts sagen...

Wir waren gestern bei Expert. Das ist ein schöner Laden. Der würde dir auch gefallen. Und wir haben Billiard gespielt. Leider habe ich wieder verloren - 5 Mal.

Schatzi erzählt jedem, dass wir an Nachwuchs denken. Ich soll nichts sagen und er erzählt es B.B. Gerade der, die mögen wir doch nicht - du noch nie. Sie ist schwanger (3-4 Woche). Da würde ich es noch keinem erzählen, der nicht zur Familie gehört...

Muss jetzt leider ein wenig aufräumne, Wäsche machen und dann mich. Schatzi schläft mal wieder...

Ich liebe dich so sehr Mam!





Bugs Bunny
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.03.2008, 19:06
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

du fehlst mir so sehr. Jeden Morgen, wenn ich die Kerze anzünde, spüre ich dich. Könnte ich doch nur die Zeit zurück drehen... Leider kann ich das nicht.

Wir vermissen dich alle so sehr. Selbst deine Älteste hat schwer mit der Trauer zu kämpfen.

Schatz hat es geschafft, mir den AB-Text auf mein Handy zu spielen. Jetzt kann ich immer deine Stimme hören... Ein kleiner Trost...

Ich liebe dich so sehr Mam. Du hast eine so große Lücke in meinem Herzen hinterlassen, die keiner füllen kann.

Schick mir doch bitte ein Zeichen, dass es dir jetzt endlich gut geht!!!
Ich denke jeden Tag an dich und ich sehe jeden Tag dein Bild. Aber dennoch fehlst du mir.
Früher war es so schön. Wir konnten alles bereden. Du hast mir so viel geholfen und wenn ich am Boden lag, konntest du mich trösten. Jetzt ist keiner da, der dies für dich übernehmen kann. Aber will ich das denn? Keiner ist wie du und könnte jemals deinen Platz einnehmen!!!

Ich liebe dich Mam!!!

In ewiger Dankbarkeit und Liebe

Bussi

Deine Jüngste
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.03.2008, 11:45
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

du fehlst mir so sehr!

Immer wenn ich dein Bild ansehe (zu Hause oder auf der Arbeit) muss ich dich anlächeln und mir wird warm ums Herz. Ich liebe dich so sehr und bin dir unendlich Dankbar für alles.

Ich bin auch dankbar, dass wir jahrelang zusammen arbeiten durften. Von dieser Zeit an gab es ein Band zwischen uns, dass keiner durchreißen konnte. Und auch jetzt gibt es noch dieses Band zwischen uns! Wenn wieso sonst konnte ich wissen, dass du von uns gehst, bevor du ins Krankenhaus kamst und bevor wir eine Diagnose hatten? Ich habe gefühlt, wenn die Scheißdinger in deinem Kopf wüten...

Ich wünschte, ich könnte dich in den Arm nehmen. Ich brauche dich doch. Wir denken an Kinder und ich kann nicht mit dir darüber reden. Vielleicht hörst du mich, dann gib mir bitte ein Zeichen...

Ich ewiger Liebe und Dankbarkeit

Dein Nesthäkchen
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.03.2008, 09:10
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

ich habe gestern den Frühjahrsputz gemacht. Und wie immer regnet es, wenn ich Fenster geputzt habe.
Wir haben gestern noch die Stube umgeräumt. Schatzi hat einen Billiardtisch bestellt. Männer und jetzt, wo wir umgeräumt haben, merkt er, dass er doch sehr eng wird. Hätte er mal gleich auf mich gehört...

Wegen gestern tut mir alles weh. Ich kann mich kaum bewegen...

Mam, hilf bitte Papa. Er kommt nicht damit klar und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll. Claudia und er haben gestritten und da sagte er, dass er Martina nie aufgeben würde sondern uns.
Er meinte das nicht so, aber es tat weh. Sonst hast du ihm immer in den Hintern getreten, heute kann das keiner machen.
Er kommt mit deinem Verlust gar nicht klar.

Mam, wir vermissen dich doch auch!!! Gestern habe ich Pur gehört als ich geputzt habe (Wenn sie diesen Tango hört). Ich musste so sehr weinen und haben an das letzte Konzert mit dir gedacht. Das ist noch nicht einmal so lange her.

Du fehlst uns an allen Ecken und Enden. Man merkt jeden Tag und bei jeder Gelegenheit, dass du nicht mehr da bist.

Ich liebe dich, Mam - die bester Mama der Welt! Aber das weißt du ja, dass habe ich dir noch sagen können...

In ewiger Dankbarkeit und Liebe

Dein Nesthäkchen

Sag bitte dem Papa von Dani, dass Dani ganz dolle krank ist. Aber ihr Menne wird sie sicher gut versorgen...
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.03.2008, 11:36
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mam,

ich dachte eigentlich, dass ich ganz gut damit klar komme. Klar du fehlst mir so sehr, aber meine Tränen habe ich lange nicht fließen lassen.
Seit Samstag ist das anders. Immer wenn ich in der Bahn meinen MP3 anmache und ich langsame Lieder höre, da muss ich meine Tränen zurück halten. Es tut einfach so sehr weh!!! Und heute habe ich die Bilder wieder gesehen, wie du im Sarg gelegen hast usw.

Mam, du sollst wieder kommen. Es ist Orstern und letztes Jahr haben wir noch alle zusammen gefeiert. Dieses Jahr wird alles anders. Es wird nie wieder so sein wie früher!!!!

Könnte ich doch die Zeit zurück drehen...

Ich versuche mein Leben weiter zu leben, aber immer fehlst du. Dich habe ich immer gleich angerufen, wenn was passiert ist usw. Jetzt kann ich das nicht mehr machen.

Ich liebe dich!!!!

In ewiger Dankbarkeit und Liebe

Deine Jüngste
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.03.2008, 10:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

Papa und ich waren gestern bei A. auf der Arbeit. Sein neuer Chef ist nett, der würde dir bestimmt auch gefallen.
Dann haben wir uns die Wohnung angesehen. Die ist ein Traum. A. klärt noch einiges ud dann entscheiden wir uns.

Es fällt mir so schwer. Du wolltest mir dann immer helfen, die um die Fenster kümmern... Du fehlst mir so!!!!
Vor 10 Wochen und 1 Tag bist du von uns gegangen. Wie kann ich nach so kurzer Zeit in die Zukunft sehen OHNE DICH???

Es fällt mir schwer.

Ich liebe dich Mam

In ewiger Dankbarkeit und Liebe


Dein Nesthäkchen
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.03.2008, 19:35
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

mensch mensch mensch.... ALLES erinnert an unser Liebsten, oder ???

Ich kann dich so gut verstehen, heute war ich in der Tiefgarage.. Papa`s Auto ausleeren, da ein Interessent da ist.

Es war die Hölle... Da lag seine Brille, eine Jacke, all seine persönlichen Dinge...
Es war sooooooooooooooo schlimm, hab bei jeden einzelnen Teil was ich in die Tüte legte, einen Heulkrampf verhindern.... Auf Papa`s Brille waren noch Fingerabdrücke ... ich dachte, ich schaff das alles nicht...

Wir haben auch noch immer keinen Termin für die Urnenbestattung. Ich darf gar nicht dran denken, dass Papa IRGENDWO gerade gelagert wird... es ist jetzt 3 wochen her, seit er uns verlassen MUSSTE !!!!!!!!

Abends fällte es mir immer so verdammt schwer... ich glaub dann immer ich schaff es nicht.. auch ich habe immer öfter Albträume... es ist einfach zum ...

Wie geht es dir ?
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.03.2008, 21:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Mam,

ich sitze hier und heule wie ein kleines Kind!!! Ich will das du wieder kommst! Es tut so doll weh!

Ostern war einfach nur Scheiße. Erst kam H. Sie meinte, dass der Chef von A. über 90 wird, da er die Gene von seinem Vater hat.
Soll das heißen, ich lebe keine 20 Jahre mehr?
Es war gestern die Hölle! Ich weiß, ich bin zur Zeit empfindlich, aber dein Grab usw. geht sie nichts an. Ich sage ja auch nicht, was sie machen soll... Und dann weiß sie, was dir gefallen würde... Sie kannte dich doch gar nicht. Du mochtest sie nicht und deswegen ist es bei den wenigen Malen geblieben. Du warst nur nett zu ihr wegen mir. Das weiß ich, dass hast du mir oft genug gesagt.

Papa vermisst dich auch so sehr. Es tut weh, ihn so zu sehen. Er will alles verändern in der Wohnung. Ich kann es verstehen. Manchmal glaube ich, dich dort noch riechen zu können.

Wieso musste es nur so schnell passieren??? Wieso dürfen andere 80,90 werden und du nicht? Ich sitze in einem super tiefen Loch und weiß nicht, wie ich wieder raus kommen soll.
Früher hast du mich immer in den Arm genommen, wenn ich geweint hatte - selbst als du so schwer krank warst. Ich kann nicht die letzten Tage vergessen: wo du mich angelächelt hast und dich mit deiner letzten Kraft festgehalten hast, damit ich noch nicht gehe.

Komm bitte wieder!!! Ich brauche dich doch!!!

Ich liebe dich so sehr, Mam!!! Ich vermisse dich so sehr, Mam!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Deine Jüngste
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.03.2008, 21:37
Rotschuepi Rotschuepi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 37
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,
habe gerade deine Berichte hier und bei stella gelesen. Es tut mir echt leid, dass du eine so bescheidene Ostern hast.
Du hast übrigens vollkommen Recht, es gehr deine Schwiegermutter wirklich nichts an wie du das Grab herrichtest.
Das mit den Genen ist so eine Sache, wenn das stimmen würde währe meine Mutter noch am Leben und garnicht erst krank geworden. Die Mutter meiner Mom wird in 2 Wochen hundert Jahre alt uund weis noch garnicht, dass ihre "Jüngste" Tochter mit 67 Jahren gestorben ist. Ihre Schwestern sind alle viel älter und kerngesund.
Lass dich von niemenden beirren, du kanntest deine Mutter am besten und weist was ihr gefallen hätte und was nicht.
Was deinen Vater angeht kann ich dich gut verstehen, ich kann auch kaum mitansehen wie mein Paps leidet. Er versucht immer tapfer zu sein aber es fällt im doch sehr schwer.

Lass dich nicht unterkriegen, du hast schon so viel überstanden, da kann dir doch eine Schwiegermutter nichts anhaben.
Fühle dich gedrückt.
:knud del:

Corinna
__________________
Mutti 14.08.1940 - 24.02.2008
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.03.2008, 21:46
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 816
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

heute ist ein schlechter tag . laß all die trauer raus... und wünsche, daß es dir ganz schnell wieder besser geht !!


:knud del:
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.04.2008, 22:40
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich habe lange nichts von Dir hier gelesen. Wollte mal hören, wie es Dir so geht?

Bei uns ist alles noch relativ unverändert...

Irgendwie komisch, aber jetzt, wo draußen alles langsam grüner wird, tut es wieder mehr weh, daß mein Bruder dads alles nicht mehr sehen kann...

Die Welt erwacht zu neuem Leben, aber er...

Laß mal wieder von Dir hören.

Viele Grüße, Uli (Tommi007)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.04.2008, 17:17
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Uli,

ich war lange nicht mehr im Forum. Ich konnte einfach nicht.

Wir haben eine neue Wohnung und sind gerade im Umzugsstreß. Mir macht das alles sehr zu schaffen, da wir das vor Jahren schon machen wollte und meine Mam wollte dabei mir so viel helfen. Ich habe ein bißchen das Gefühl, als ob ich das alles hinter ihrem Rücken mache. Mir fällt alles mit jedem Tag schwerer und mir schlägt alles auf dem Magen.

Gibt es bei dir was neues wegen deiner Schwiegermutter? Ich hoffe, dein Freund läßt sich nicht alles gefallen...

Ich drück dich

Liebe Grüße
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.04.2008, 17:20
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Mam,

du weiß, was in mir vor geht. Ich bitte dich jeden Tag mir zu helfen. Leider erreichen mich deine Antworten nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Du fehlst uns allen so sehr. Mit Papa hat sich alles wieder eingerenkt (das warst du!). Wir sind im Umzugsstreß und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich schlafe jede Nacht, aber morgens habe ich immer das Gefühl, dass ich gar nicht geschlafen habe. Ich bin einfach nur fertig und mein Magen macht mir arg zu schaffen.

Ich liebe dich so sehr!

Ich hoffe, es geht dir besser - ohne Schmerzen und leid.

Ich werde dich immer lieben!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit

Deine traurige Jüngste
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.04.2008, 22:07
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo liebe Ela! Es tut mir so leid für dich. Auch ich habe meinen Dad am 08.02.08 verloren. Er fehlt mir auch so sehr. Letztens ist jemand an mir vorbei gelaufen der hatte das gleiche Parfüm wie mein Dad. Da habe ich echt gedacht das mein Dad an mir vorbei gelaufen ist. Musste mich erstmal umdrehen. Das Leben geht weiter. Aber es ist schwer. Es werden immer wieder Momente geben die sehr schwer werden. Verstehen kann ich das alles immer noch nicht. Er war ein Mensch der so gerne gelebt hat. Ist schon alles nicht so einfach. Ich hoffe Ihr kriegt das mit dem Umzug alles hin. Mein Dad ist mitten im Umzug meiner Eltern gestorben. Das war doppelt hart. Vor allem für meine Mum. Aber er hat immer gesagt das er die neue Wohnung nicht mehr sieht.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.04.2008, 09:37
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Desi,

danke für deine lieben Zeilen.
Auch mir tut es sehr leid, dass du deinen Dad verloren hast!

Ich weiß, dass ich nach vorne schauen muss. Ich bin auch dankbar für die kurze Zeit mit meiner Mam!

Ich umarme dich!

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55