Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.10.2012, 20:12
thomasrtl thomasrtl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Virgil, Ontario, Kanada
Beiträge: 17
Standard mein lieber Vater

Mein Vater wurde Im april am Kiefer operiert, alles raus inklusive 3 Lymphknoten. Was habe ich alles gelesen, habe fast selbst Medizin studiert. Keine Metastasen... der Krebs streut auch sehr selten. Dann 6 1/2 Wochen Bestrahlung und Chemo, und mein Vater hat das alles weggesteckt wir eine schlimme Erkaeltung, musste sich nie ueber den PEG ernaehren, Chemo keine Nebenwirkung and die Bestrahlung wurde erst am letzten Tag ziemlich krass - nie hat er sich beschwert und war so optimistisch

Im August war ich dann mit meiner Familie zu Besuch (ich leb' in Kanada) - alles bestens... etwas muede war er, aber er lebte sein Leben auf's Vollste, gut gelaunt, der pure Optimismus

Und dann Im September, als ich wieder zu HAuse war, ging die ganze Sch... los... Er wurde so schwach, verlor Gewicht, trank weniger, 10 Tage spaeter ins Krankehaus wo er operiert wurde. CT scan, Verdacht auf Metastase in Leber Lunge und am Hals, wo er dann noch mal operiert wurde - bestaetigte sich aber nicht.
Um aber verstellen zu koennen was an der Leber war haette man Tests machen muessen die zuviel fuer ihn gewesen waeren.

Inzwischen war ich wieder in Deutschalnd und habe 6 Tage an seinem Bett verbracht, Tag und Nacht - er konnte eigentlich nicht mehr sprechen, aber wusste dass ich da war. Dann Palliativ Station fuer 6 Tage, er ging friedlich am 16 September 3 uhr von uns, es war eine graussame Zeit. Ich bin zwar froh dass ich das Geschenk hatte dabei zu sein um ihm die Hand zu halten, noch ein paar Worte der Liebe zu sagen, aber die Bilder quaelen mich .

Luftnot durch Schleim, Lunderentzuendung, leichtes Fieber das wir versuchten runterzubringen, aufgelegen, es war graussam und ermuedend. Warum ging alles so schnell den Bach runter, wie kann es sein dass ein Mann dem es so gutgeht, alles so optimistisch sieht, doch so schnell gehen kann

Ich konnte ihm noch sagen dass ich ihn lieb habe, dass es ok ist zu gehen wenn er will, dass Gott einen besseren Platz fuer ihn hat..... aber es fiel so schwer das zu sagen.

Ich vermisse Dich so sehr, Hab dich lieb Vati!


Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2012, 20:50
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: mein lieber Vater

... ja - von einem Atemzug zum nächsten ist plötzlich
alles anders, auch wenn man es gewußt hat und
das Sterben auch erwartet ...

Mein herzliches Beileid, Thomas

Ich wünsche Dir, dass Du immer ein
bisschen mehr Kraft hast, als Du brauchst
um das alles zu verarbeiten und dass die Bilder, die Dich gerade
beschäftigen sich irgendwann ersetzen und Dir
all die schönen Bilder wieder präsent sind, die es sicherlich auch gibt.

Mitfühlende Grüße nach Kanada,

Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.10.2012, 14:02
hope75 hope75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Schleswig/Holstein
Beiträge: 92
Standard AW: mein lieber Vater

Auch von mir mein herzliches Beileid. Mein Vater ist vor zweieinhalb Wochen gestorben. Auch ich war bei ihm - und auch ich habe die Bilder im Kopf, die ich wohl nie vergesse.
Es tut sehr weh, und erscheint oft ungerecht und kaum erträglich. ABer ich bin sicher, wir schaffen das - und Du schaffst es auch. Dein Vater ist sicher sehr stolz auf Dich gewesen und dankbar für Deinen Beistand!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.11.2012, 21:39
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: mein lieber Vater

Lieber Thomas!

Du hattest in meinem Thread geschrieben, sorry, dass ich nicht reagiert habe, hatte gerade einfach zu viel mit meiner eigenen Trauer zu kämpfen.
Wie geht es dir jetzt?

Liebe Grüsse,
Dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2012, 18:29
thomasrtl thomasrtl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Virgil, Ontario, Kanada
Beiträge: 17
Standard AW: mein lieber Vater

Hallo Dani,

danke der Nachfrage, es geht so, die letzten Tage waren eigentlich ok, aber da bekomm ich schon wieder ein schlechtes Gewissen deshalb

Ich habe meine Momente um ehrlich zu sein, ich hoffe Dein Leben geht auch weiter - wir sitzen eben alle im gleiche Boot hier - ich wuensch' Dir und Euch ehrlich alles Gute und Liebe

Da ich in Kanada lebe, habe ich mir vorgenommen meinem Vater einen Baum am Niagar-Parkway pflanzen zu lassen, mit kleiner Aufschrift.... ich "freu" mich darauf!

Habe nun noch erfahren, dass der Versicherungsvertreter meiner Mutter 5 Tage nach dem Tode meines lieben Vaters noch eine Versicherung untergejubelt hat, ohne dass Sie wusste was sie da unterschreibt... wie gewissenlos kann ein Mensch bloss sein? Jetzt darf ich mich noch mit dem Mist und diesem Menschen rumschlagen!


Liebe Gruesse an Euch alle - wir werden das schon alles hinkriegen !!!!!!!!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2012, 07:20
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mein lieber Vater

lieber thomas..
ich wünsch dir viel kraft weiterhin. glaub mir, wir haben diese kraft in uns. schon allein deshalb, weil unsere lieben in uns weiterleben. sie sind in unserem herzen.
alles erdenklich gute für dich..
liebe grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2012, 16:01
thomasrtl thomasrtl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Virgil, Ontario, Kanada
Beiträge: 17
Standard AW: mein lieber Vater

Zitat:
Zitat von fraunachbarin Beitrag anzeigen
...schon allein deshalb, weil unsere lieben in uns weiterleben. sie sind in unserem herzen.
ja, und auch weil uns Menschen lieben und brauchen, genauso wie wir die, die nicht mehr bei und sind

Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.11.2012, 21:06
molüfunidami molüfunidami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: am Jadebusen
Beiträge: 134
Standard AW: mein lieber Vater

Lieber Thomas!

Das Leben ist nicht mehr sowie früher, aber wenn es dir auch mal "gut" geht, sei froh drum!
Schlecht geht es uns oft genug, wir Hinterbliebene haben einfach unser Päckchen zu tragen. und jeder Tag, der nicht so schlimm ist, ist einfach mal ein "guter" Tag.

Ich freue mich immer, wenn ich auch mal sagen kann, heute ist ein guter Tag.

Geniesse es ohne schlechtem Gewissen!

Liebe Grüsse,
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55