Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2013, 14:58
Silvia51 Silvia51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard Dünndarmkarzinoid

Hallo Ihr Lieben!
Mein Lebensgefährte ist 2003 an einem Dünndarmkarzinoid operiert worden. Es wurde eine Teilresektion des Dünndarms durchgeführt und eine faustgroße Metastase entfernt. An der Leber sitzen diffus verteilte Tumorzellen und an einer Niere( Das ergab die erste Tumorszintigraphie). Seit dieser Zeit wird er nun mit der Höchstdosis Sandostitin behandelt. In der Zwischenzeit mußte auch ein Stück des Dickdarms entfernt werden, weil er eine Divertikulitis hatte , die an befallener Stelle den Darm porös gemacht hatte. Letzte Woche hatte er eine Tumorszintigraphie, das Ergebniss bleibt abzuwarten. In dem vorangegangenen CT gab es eine verdächtige Stelle am Dickdarm. Meine Fragen sind: Wer hat diese Art von Krebs? Ist es eine Nebenwirkung des Sandostitins, daß mein Lebensgefährte sich über Schlaflosigkeit beklagt? Ständig hat er Bauchschmerzen, muß jeden Tag Abführmittel nehmen, um den Darm passierbar zu halten, kann nur einmal am Tag essen, anders verträgt er es nicht. Seine Galle ist auch letztes Jahr entfernt worden( war alles voller Steine) und er hat Athrose in den Gelenken.Das ist jetzt ziemlich viel von mir, aber vielleicht finde ich hier jemand, der mir seine oder ihre Erfahrungen dazu schreiben kann. Freue mich ,wenn mir jemand zu dem Thema etwas schreibt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2013, 08:02
axellino axellino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Celle
Beiträge: 106
Standard AW: Dünndarmkarzinoid

Hallo Sylvia51,
bei mir wird der Tumor auch im Dünndarm vermutet...es ist ein NET....ich bekomme Sandostatin 30 mg LAR...meine Geschichte könnt Ihr hier unter ...andere Krebsarten.....Neuroendoktriner Tumor lesen
Das Sandostatin kann viele Nebenwirkungen haben....unter anderen auch Gallensteine...Schlafstörungen...Darmträgheit usw
Bei mir halten sich die Nebenwirkungen zur Zeit noch in Grenzen...Schlaflosigkeit..die aber auch seelisch bedingt sein können....meine Psoriasis hat sich verschlechtert unter Sandostatin....was aber auch mit der Seele zusammenhängen kann...

würde mich freuen von Euch zu hören...

lg Axel


Zitat:
Zitat von Silvia51 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!
Mein Lebensgefährte ist 2003 an einem Dünndarmkarzinoid operiert worden. Es wurde eine Teilresektion des Dünndarms durchgeführt und eine faustgroße Metastase entfernt. An der Leber sitzen diffus verteilte Tumorzellen und an einer Niere( Das ergab die erste Tumorszintigraphie). Seit dieser Zeit wird er nun mit der Höchstdosis Sandostitin behandelt. In der Zwischenzeit mußte auch ein Stück des Dickdarms entfernt werden, weil er eine Divertikulitis hatte , die an befallener Stelle den Darm porös gemacht hatte. Letzte Woche hatte er eine Tumorszintigraphie, das Ergebniss bleibt abzuwarten. In dem vorangegangenen CT gab es eine verdächtige Stelle am Dickdarm. Meine Fragen sind: Wer hat diese Art von Krebs? Ist es eine Nebenwirkung des Sandostitins, daß mein Lebensgefährte sich über Schlaflosigkeit beklagt? Ständig hat er Bauchschmerzen, muß jeden Tag Abführmittel nehmen, um den Darm passierbar zu halten, kann nur einmal am Tag essen, anders verträgt er es nicht. Seine Galle ist auch letztes Jahr entfernt worden( war alles voller Steine) und er hat Athrose in den Gelenken.Das ist jetzt ziemlich viel von mir, aber vielleicht finde ich hier jemand, der mir seine oder ihre Erfahrungen dazu schreiben kann. Freue mich ,wenn mir jemand zu dem Thema etwas schreibt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2013, 13:35
Silvia51 Silvia51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 11
Standard AW: Dünndarmkarzinoid

Hallo Axellino!
Vielen Dank für deine Nachricht. Endlich ist da mal jemand, mit dem man sich über diese seltene Tumorart austauschen kann.Ich wußte zum Beispiel noch gar nicht, daß die Gallensteine meines Lebensgefährten evtl. auch durch das Sandostitin verursacht wurden.Auf jeden Fall ist seit der OP 2003 immer wieder etwas Neues dazu gekommen. Es vergeht kein Jahr in dem mein Mann nicht wieder im Krankenhaus war. Ist das normal? Jedenfalls werden wir uns jetzt mal deine oder ihre Geschichte durchlesen. Sobald es etwas Neues gibt melde ich mich wieder. Ich freue mich aber auch sehr über Neuigkeiten von dir !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55