Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2005, 10:38
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo an Euch alle,

schön, das wir wieder Online sind! Dieses Thema wurde von mir einmal eröffnet, und für alle die mich suchen, "Susanne" war leider schon vergeben, so wurde aus mir dann jetzt "Susanne_T".

Hoffe, dass der Infoaustausch auch weiter so gut funktioniert,

Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2005, 15:32
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch sehr froh, dass das Forum wieder läuft.

Auch mein Name war schon weg. Also jetzt nur "Viola".

Liebe Grüße
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2005, 23:22
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Reden AW: Positives!!!

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin froh das wir wieder ins Forum können.
Dachte schon, das Geld wäre aus gegangen und sie müssten deshalb schließen.
Nun warte ich noch auf den Chat-Raum und viele neue Themen .

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2005, 12:57
judith fleischer judith fleischer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 13
Standard AW: Positives!!!

Hallo,

schön, daß das Forum wieder funktioniert. Bin zwar in letzter Zeit nur noch passiver Leser, aber schaue noch regelmäßig vorbei.

Hallo Hans,

melde Dich doch mal wieder ! Wie geht es Dir ? Würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Judith
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2005, 10:54
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Positives!!!

Du hast vollkommen recht, auch mein Mann hatte Speisröhrenkrebs Stufe 3-4 und konnte nicht operiert werden, da es zwei Karzinome waren.

Mit Chemo und Strahlentherapie wurde er vollständig geheilt. Von dem Krebs ist nichts mehr zu sehen.

Die Ärzte waren von der positiven Einstellung meines Mannes absolut begeistert Er ist auch 59 !!

Im Dezember war die Diagnose und am 09. Mai 2005 war er geheilt.

Es gibt aber auch was negatives, denn jetzt hat er eine Metastase im Bereich der Leber, nicht in der Leber!!. Wir hoffen, daß dies auch wieder positiv hinausgeht.

Viele Grüße und alles Gute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.09.2005, 01:10
Gabi Gabi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 201
Standard AW: Positives!!!

Hallo Zusammen,

Will mich nur für 2 Wochen abmelden. Bin in Griechenland, im
Urlaub. Freue mich schon aufs Sonnen und aufs gute Essen.
Ohne Magen muss ich natürlich aufpassen. Manchmal bleibt das
Essen in der Speiseröhre hängen, bin dann selber schuld, weil ich
wohl zu schnell esse.

Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2005, 08:59
Ina-M Ina-M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Positives!!!

Hallo ihr Alle,
hatte vor längerer zeit schon einmal hier geschrieben und viel gefragt.
Mein Vater ist im Mai operiert worden, SPRK entfernt und Magenhochzug. Hat sich schnell einigermaßen erholt, hatte aber immer Probleme mit dem Husten und Druckgefühle in der Brust. Auch 4 Wochen REHA halfen nicht. Anschließend hatte er immer stärkere Beklemmungen. Die Nachsorge vor ca. 2 Wochen ergab keinen neuen Krebsbefund alles ok. aber Wasser in der Lunge. Im Lungenwasser keine Krebszellen.
Dann wurde er nach anfänglichen Versuchen mit Wassertabletten, die aber nichts brachten in die Lungenklinik Lenglern eingewiesen. Die haben die Lunge punktiert ( kein Ergebnis). Bei der anschließenden Bronchoskopie haben sie dann Metastasen in der Lunge gefunden. Danach haben sie das lungenwasser abgezogen, damit er wieder besser Luft bekommt. Gestern hatten sie eine große Besprechung mit den Ärzten der Uniklinik Göttingen, Onkologie,die meinen Vater im Mai operiert haben (vorher war 3 Monate Chemo+Bestrahlung). Vielleicht hatte er die Metastasen in der Lunge schon vorher ohne dass sie erkennt wurden? Habt ihr schon Ähnliches gehört ?
Kann die Chemo meinen Vater noch retten?
Ich versuche ihn immer aufzubauen aber langsam frustriert er.
Freue mich über jede Antwort.
Libe Grüße an alle
Ina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2005, 22:26
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Positives!!!

Hallo Leute,

finde diesen Zweig "Positives!!!" super. Will nun auch mal was hier hinterlassen, weil bisher alles gut gelaufen ist. Manche kennen ja meinen Weg schon. Hier nochmal in Kurzform :
  • 14. Januar Diagnose SPRK T4N0M0
  • ab März drei Monate Chemo
  • danach neue Einstufung auf T2N0M0
  • 14 Juni OP - 3/4 Speiseröhre und 3/4 Magen entfernt, Magen hochgezogen
  • hystologischer Befund: keine Lymphknoten betroffen
  • nach 14 Tagen aus Klinik entlassen und gleich zur AHB in Bukow
  • ab Anfang August endlich wieder zu hause
Gestern war ich zur ersten Nachsorgeuntersuchung. Ergebnis: Alles o.k.
Keine neuen Wucherungen oder Metastasen. Nächste Untersuchung also erst im Januar. Momentan geht es mir auch ganz gut. Habe noch ein wenig Probleme mit dem Gewicht und mit dem Essen im Allgemeinen. Bin aber ansonsten ganz zufrieden. Ich dachte mir, daß mein bisheriger Krankheitsverlauf ganz gut hier herein passt.

Liebe Grüße

Micha

Geändert von Micha (05.10.2005 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.10.2005, 16:41
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Micha,

das hört sich doch super an!!! Mehr brauch man dazu doch nicht sagen, oder

Und wenn das nicht hierher gehört, dann weiß ich nicht wohin sonst!

Weiter alles Gute und der ist für dich

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2005, 18:17
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Zusammen,

ich bin zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem möchte ich berichten! Gestern vor einem Jahr hat mein Vater mit der Hilfe eines super Ärzte Team dem Krebs erstmal ein Schnippchen geschlagen. Nach 2 mal 6 Chemoanwendungen wurde das Mistding raus operiert. Er hat sich schnell erholt und es geht ihm gut. Alle Nachuntersuchungen sind OK und wir sind natürlich Happy.

Mein Dank geht an dieser Stelle einfach mal an das tolle Team der Onkologie und der Station von Prof. Gross im AK Barmbek in Hamburg und natürlich auch an Prof. Gross direkt. Ohne Sie wäre mein Vater heute nicht mehr unter uns! DANKE, DANKE, DANKE.

Wie es weitergeht wissen wir natürlich nicht, aber wir sind guter Dinge! Und die Ärzte auch!

Liebe Grüße an Euch alle
Susanne


P.S. Liebe Viola, mein persönlicher Dank geht natürlich auch besonders an Dich. Was hätte ich ohne Dich und Deinen Zuspruch nur gemacht. DANKE!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.01.2007, 19:40
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Positives!!!

Hallo Alle Zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr!

Lange war ich nicht mehr hier im Forum und alle, die sich hier beschweren, dass so wenig Positves geschrieben wird, habe recht! Aber auch bei uns ist es so, meinem Vater geht es gut, wir haben viel Arbeit und die freie Zeit genießen wir nach Herznes Lust, denn letztlich haben wir durch diesen Schicksalsschlag gelernt, dass es nur eins gibt, was wirklich wichtig ist: Gesundheit, der Rest läst sich schon irgendwie richten!

Meinem Vater geht es gut und somit dem Rest der Familie auch. Jetzt Anfang des Jahres stehen mal wieder Unersuchungen an, aber Termine sind noch nicht gemacht. Aber es wird schon alles OK sein! Mein Vater ist fit und insofern machen wir uns keine Sorgen.

Euch allen wünsche ich alles gut für das neue Jahr

Susanne

P.S. Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an Viola und Twinsma!

Geändert von Susanne_T (07.01.2007 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2007, 20:54
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Jetzt müsste ich eigentlich einen Schnaps trinken.
Ich habe nämlich gerade bei meiner Ärztin angerufen und gefragt, wie meine Blutwerte aussehen. Und da hat die Schwester nicht gleich geantwortet, sondern mich gebeten zu warten. Dann hörte ich sie die Tür öffnen und mit der Ärztin reden. Da war ich schon fix und fertig. Nach ewig langer Zeit sagte sie dann, dass alles in Ordnung sei!
Nun muss ich mich erst einmal beruhigen.
Ich hätte ja einen kleinen da; am Sylvesterabend haben Jugendliche eine Flasche Kümmerling über meinen Zaun geschmissen. Aber leider geht Alkohol bei mir wegen der Schmerzmittel zur Zeit überhaupt nicht.
Aber einen schönen Tee werde ich mir kochen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2007, 21:20
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Positives!!!

Lieber Gärtner,

ich freue mich sehr für Dich!!!! Endlich mal wieder eine gute Nachricht.

Ich kann mir vorstellen, wie Du gezittert hast. Das zerrt an den Nerven. Ging mir aber auch mal so. Da ich mal eine Anämie hatte, muss ich jedes Vierteljahr zum Blutabnehmen. Als ich beim Arzt angerufen hatte, sagte die Schwester, dass ich unbedingt mit dem Arzt reden muss. Ich fragte dann, ob mit meinem Blut etwas nicht in Ordnung ist. Sie sagte, dass mir das nur der Arzt sagen kann. Er hatte aber gerade einen Patienten drin. Also hieß es für mich warten. Wir wollten eigentlich gerade Mittag essen. Das hatte sich für mich erledigt. Es war alles wie zugeschnürt. Die Viertelstunde, bis der Arzt zurück gerufen hat, kamen mir vor wie Tage. Dann kam aber die Entwarnung, die Schwester hatte was verwechselt. Ich hätte sie erdrosseln können.

Deinen Tee hast Du sicher genossen. Ich wünsche Dir, dass es für immer so bleibt und dass Deine Befunde immer im grünen Bereich sind.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2007, 18:53
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Positives!!!

Hallo Gärtner, ein schönes Ergebnis! Wenn das kein gutes Zeichen für das Jahr 2007 ist. Ein mit Tee oder anderen gesunden Sachen! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.01.2007, 20:46
Dorit72 Dorit72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 38
Standard AW: Positives!!!

Hallo Gaertner,
das sind Super-Nachrichten und ein toller Start ins neue Jahr! Ich freu mich und hoffe, dass bei dir alles weiter so gut laeuft.
Liebe Gruesse,
Dorit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55