Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2008, 16:12
Smaily Smaily ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 9
Frage Den richtigen Weg finden....

Hallo,



kann mir vielleicht einer helfen wo und was ich jetzt machen soll.. ?

War jetzt beim Hausarzt, wegen dicken Lymphknoten, die ich schon über Monate habe und sich auch ein wenig vergrössern.
Der Hausarzt hat mich zum Frauenarzt überwiesen und dieser hat auch die verdickten LK über US gesehen... Der will mich jetzt zur Mammografie schicken.. den Termin habe ich am 7.7.

Nun lese ich hier das es auch vielleicht Lymphdrüsenkrebs sein könnte...

Aber das sieht man bei der Mammographie doch gar nicht oder ?

Zu welchen Arzt sollte ich jetzt besser gehen ?

Oder kann mir ein Arzt auch ein Stück Gewebe vom LK rausnehmen lassen ? Was für ein Arzt macht das denn ?
Geht das alles auch ohne Überweisungsschein ?

Meinem Mann möchte ich nicht damit nerven..

Vielleicht ist einer so lieb und kann mir wenigstens ein paar Fragen beantworten....

LG ML
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2008, 18:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: Den richtigen Weg finden....

Hallo Smaily,

Dein Beitrag wirkt auf mich sehr beunruhigt und ich kann Dir Deine Sorge sehr gut nachempfinden.
Eigentlich sollte man annehmen, dass "zweierlei" Ärzte (hier: AllgemeinMediziner und Gynäkologe) den in meinen Augen gar nicht so zeitnahen Termin (7. Juli) verantworten können.........
Andererseits geht's um DICH und DEINE vielleicht nicht unbegründeten Befürchtungen !

Wäre es Dir vielleicht möglich, eine Drittmeinung einzuholen ?

Dass Du Deinen Mann nicht belasten willst, ist von Dir sehr rücksichtsvoll, aber meinst Du nicht, Du solltest jetzt mal ganz besonders an DICH denken ?
Und - vielleicht ist er ja gerne bereit, ein wenig die Last Deiner Ängste mitzutragen ?

Mit den besten Wünschen
herzliche Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2008, 07:47
Smaily Smaily ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Den richtigen Weg finden....

Hallo Ilse,

ich habe schon überlegt ob ich mir nicht einen Termin beim Onkologen machen sollte, aber ich weiss nicht genau ob es der richtige Arzt dafür ist...

Mein Mann sieht die Sache etwas anders da, eher locker... so lange noch nichts feststeht, braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, so ungefähr..
Und meiner Schwester habe ich das damals auch schon erzählt und die meint nur, das ich doch Pech gehabt hätte, da ich ja nicht früher zum Doc bin.. also wirklich grosse Hilfen sind es auch nicht....

Ich werde heute mal beim Onkologen anrufen und nachfragen ob er sich meine Lymphknoten mal angucken kann..
Ich weiss nämlich gar nicht genau welcher Arzt was macht..

LG ML
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2008, 11:04
Smaily Smaily ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Den richtigen Weg finden....

Ärzte sind echt komisch... manchmal..

Habe heute da angerufen.. Die meinten ich soll wieder anrufen, wenn ich die Ergebnisse von der Mammografie habe..

HM?! Eigentlich wollte ich das sie sich mal meine Lymphknoten anschauen.. ich weiss nämlich nicht ob die das bei der Mammographie mitmachen und ne andere Meinung wäre auch nicht schlecht gewesen...

Gut, dann werde ich jetzt warten und weiterschauen..

Tut mir leid, ich weiss das andere hier wirklich schlimmere Probleme haben als ich ... aber mich nervt das langsam..

LG ML
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.06.2008, 11:59
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Den richtigen Weg finden....

Hallo ML,
Ein Onkologe ist ein "Krebs"arzt, er wird dich wohl erst behandeln können wenn diese Diagnose auch gestellt ist.
Ohne Befund kann er doch nichts machen?

Versuch doch irgendwie einen schnelleren Termin für die Mammo zu kriegen, geh doch hin und sag dort dass du grosse Angst hast, vielleicht können sie dich vorziehen falls jemand einen Termin absagt.

Aber warum denkst du gleich an Krebs? Bist du vorbelastet?
Vergrösserte Lymphknoten können auch einfach nur von einer Entzündung kommen, aber natürlich will dein Arzt das abklären, daher auch die Mammo.

Hier kann dir sicher niemand gross raten, denn deine Angst ist verständlich aber wir wissen eben nicht was deine Knoten vergrössert hat.
Vielleicht schreibt dir ja noch jemand der mehr damit anzufangen weiss.

Und der Spruch von deiner Schwester, dass du P e c h gehabt hättest, ist einfach nur dumm daher geschwätzt.

Ich drück dir die Daumen.

Mischmisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2008, 15:30
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Standard AW: Den richtigen Weg finden....

Hallo Smaily,

leider hast du dich hier nicht mehr gemeldet sonderen einen neuen Thread:
Wie kam es bei euch zu Diagnose.... aufgemacht. Warum schreibst du nicht hier weiter?
Hast du nicht inzwischen das Ergebnis deiner Mammografie?
Oder haben die Ärzte inzwischen etwa Krebs diagnostiziert, das wär ja schlimm.

Vielleicht schreibst du mal wie es dir geht.
Musst du oder bist du etwa schon in der Klinik?

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute

mischmisch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55