Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 21.01.2010, 11:11
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

hallo,


ein jahr ist um... das ist irre. so schnell ist die zeit dahingerast...

der 16.1 war schrecklich. um 10.00 waren wir bei freunden zum brunch eingeladen, das war gut, denn so war ich zumindest für 1,5 stunden leicht abgelenkt. trotzdem sah ich ständig auf die uhr und rekonstruierte in meinem kopf jede situation, die sich auf den punkt genau vor einem jahr gerade abspielte.
ich sah sein gesicht vor mir, seine fahle, schlaffe haut, seine gelben augen.. die flecken an seinen händen und füßen... ich hörte seine verschwommene stimme, seine verzweifelten versuche sich mitzuteilen.
der kampf mit dem tod um das leben.

als wir dann heimfuhren wollte ich nur noch alleine sein. ich saß in der wohnung, und je näher der minutenzeiger der 50 kam... 12.50, desto schwindliger wurde mir. es war als ob ich es nochmal erlebte. das kam mit so einer wucht - damit hätte ich nie gerechnet.
mit puppi auf dem arm saß ich im vorzimmer und dachte an mein josie.

ich fuhr dann zum friedhof.. seit langer zeit wieder, denn ich bin keine friedhofgängerin.. .das macht mich nur traurig.. ich kann mit dem kalten stein wenig anfangen ..
dort allerdings stand ich dann und bewunderte die rosen, die blumen und geschenke die ihm gebracht wurden. es hatten so viele an ihn gedacht!
ich legte ein rosenstöckchen hin und starrte unbeholfen auf den grabstein. da, 3 meter unter mir sollen die überreste meines verstrorbenen mannes liegen? überreste? was wird noch über sein? nur noch skelett? was passiert mit einem körper nach 1 jahr unter der erde?
ich schämte mich für diese gedanken, verschwinden wollten sie dennoch nicht.

abel und susi ( abel war josies bester freund) gesellten sich zu mir, es war schön, nun nicht mehr alleine mit diesen nutzlosen gedanken an seinem grab zu stehen.

wir plauderten eine weile über ihn und gemeinsame erlebnisse, verabschiedeten uns dann still und gingen eine heisse schokolade trinken.

ich war wie geprellt, wie zwischen zwei stühlen kam ich mir vor... als würde ich christoph betrügen mit bernd, als gehörte ich nicht an diesen platz, als dürfte ich gar nicht die trauernde witwe sein, weil ich doch wieder jmd habe...
vollkommen zerrissen.

bernd hielt sich den ganzen tag über sehr zurück, er spürte instinktiv dass es nicht er war, der mir an diesem tag nahe war, er wusste dass ich für diesen tag die frau eines anderen sein würde.

der tag ist zwar vorbei, er hat mir aber deutlich gezeigt dass christoph allgegenwärtig ist. dass er sich seine aufmerksamkeit holt wann immer er will und ich mich diesem gefühl demütig ergeben muss.


trauer ist liebe - nur in einer anderen form. das habe ich mit diesem tag wieder deutlich vor augen geführt bekommen...


ich drück euch alle und hoffe es geht euch gut!!!
ich danke euch von herzen für eure lieben wünsche... es tat so gut, eure lieben worte zu lesen als ich die seite wieder aufrief!!

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 21.01.2010, 15:04
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

Ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich war.
Ich lese gerade deine Geschichte , eure Geschichte und das seit Tagen. Immer wieder. Jeden Abend.
Ich hab Dir auch eine PN geschickt. Ich hoffe Du hast sie bekommen und es war okay von mir.
Fühl Dich gedrückt von mir.

Ich schick Dir ne Menge Kraft und ne Menge Sonne innerlich.

Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 21.01.2010, 16:04
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

das Leben schreibt dramatische Geschichten. Wenn es die Geschichten von zwei so jungen Menschen ist wie Ihr, dann macht uns dies tief betroffen.
Du hast alles richtig gemacht! Du warst eine wunderbare Begleiterin und die Frau seines Herzens.
Dieses kostbare Gefühl wird für immer in Deinem Herzen sein und es hat seine Berechtigung.Die Jahrestage sind die schmerzhaften Erinnerungen...Du wirst sie jedes Jahr ein wenig anders erleben...bewerte es nicht. Ich bin froh, dass Du einen so guten Mann an Deiner Seite hast. Das ist ein großes Geschenk nicht jeder Mensch kann mit Trauer und Verlust gut umgehen...oft sind Menschen total überfordert und können kaum Trost spenden. Ich erfahre dies gerade selbst in einer schmerzhaften Art und Weise.

Du bist in meinen Gedanken Mariesol
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 21.01.2010, 23:46
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena!

ich bin froh daß du diesen tag üebrstanden hast und daß du freunde an deiner seite hattest, die im rechten moment zur stelle waren!!!

ich denke, alles was du erlebst, gehört zu deinem weg und daß du ihn nicht alleine gehen willst und kannst ist doch in ordnung....
ich denke, daß du das 364 tage im jahr auch wissen wirst, denn ich habe dich hier als jemanden kennengelernt, die sehr nah an sich dran ist und weiss was sie benötigt.

mir ist es unheimlich, und davor hätte ICH angst, wenn jemand in der trauer den weg ins leben lange lange zeit nicht wieder finden kann...
daß du in deinem leben vorangehst und dennoch iommer wieder dich der trauer stellen kannst erscheint mir sehr *nagemessen*
liebe grüße und alles liebe
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 22.01.2010, 10:20
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

liebe mahanuala,

dir möchte ich ein ganz dickes danke schreiben... die lieben zeilen die du mir in den letzten monaten geschrieben hast waren so lieb und warmherzig...!

ich bin sicher dass du eine unheimlich starke frau bist, die jede aufgabe mit kraft und liebe meistern kann!!


mariesol, danke für deine zeilen ja. verstehen kann man vieles nicht, geschehen tut es trotzdem... dein papa lebt genauso wie mein josie in unserem herzen weiter. das spüre ich täglich - er ist nicht weg, nur anders da!!

lilysun:
es ist ok dass du mir geschrieben hast, es tut mir leid dass auch du mit dieser krankheit konfrontiert wurdest und wirst. viel kraft und - richtig: sonne im herzen lässt vieles leichter schaffen


meine liebe bine......
du hast auch schon so viel gezittert... ich gönne dir von herzen ruhe und glück und viel viel viel freude mit deinem gesunden schatz
ich schau ab jetzt mal öfter rein

ingrid, meine liebe - eh schon wissen
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 22.01.2010, 18:45
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

du hast mal wieder alles auf den Punkt beschrieben.
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich kann mich noch genau an den Tag im Januar vorigen Jahres erinnern. Habe ständig gelesen und ein wenig mit dir mitgelitten.
Du bis eine so tolle, starke Frau.

Freue mich, dass es dir weiterhin so gut geht. Bist wieder im Leben angekommen. Das hätte dein Schatz nicht anders gewollt.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 10.02.2010, 13:35
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Josie & Josie

liebe verena!
Zitat:
trauer ist liebe - nur in einer anderen form.
für diesen satz möchte ich dich ganz besonders fest umarmen. DANKE. schöner kann man es nicht sagen, glaube ich.

ich habe gerade in heikes thread gelsen, dass du geschrieben hast, ganz regelmäßig lese ich hier nicht (mehr), aber ich habe dich und euch nicht vergessen.

ich hoffe, das ich meine eigene krankheit überwunden habe, es ist wie ein wunder.

dir, verena wünsche ich das aller allerbeste!
natürlich auch allen anderen, die hier lesen.

viele postbussis
suzie aus wien
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 23.02.2010, 13:00
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
nun ist es schon wieder über einen Monat her, dass Du hier geschrieben hast, aber in den anderen Threads wird hin und wieder erwähnt, dass es bei Dir Neuigkeiten gibt, ich hoffe es sind gute, denn ich wünsche Dir von Herzen alles Glück der Welt und dass sich Deine Wünsche und Träume für die Zukunft erfüllen mögen. Es wäre schön mal wieder von Dir zu hören.
Alles Liebe
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 23.02.2010, 13:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Josie & Josie

liebe caitlin, liebe alle

ja es stimmt, es gibt neuigkeiten bei mir...

bernd und ich heiraten im august!

niemals, niemals hätte ich gedacht dass sowas möglich ist, dass man nach so einem verlust, nach so einem tiefgang wieder glücklich werden kann. wieder lieben kann. die angst hinter sich lassen kann.

gut, die angst hab ich noch nicht ganz hinter mir gelassen. sie ist da, immer wieder. aber ich denke ich werde lernen damit umzugehen. genauso wie mit meiner trauer. das hab ich auch gelernt.

einen raum musste ich damals verlassen, obwohl ich nicht wollte - die tür knallte mit voller wucht vor meiner nase zu. doch im gleichen moment öffnete sich leise eine neue tür zu einem raum der anfangs fremd und überladen für mich war.. mittlerweilen finde ich mich in dem neuen raum gut zurecht, ich fühle mich wohl... und: ich bin immernoch im selben haus.

ich drück euch!
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 23.02.2010, 14:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena
Möchte dir auch mal wieder ganz liebe Grüsse da lassen.
Die Neuigkeiten hast du mir ja schon persönlich mitgeteilt.
Ich freu mich wirklich für dich
Das Beispiel mit der Tür, ja du hast das sehr schön beschrieben.
Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, und bin mir ganz sicher das dein Josie da auch seine Finger mit im Spiel hatte
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 23.02.2010, 15:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Josie & Josie

auch suzie aus wien wünscht dir, euch alles gute.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 23.02.2010, 18:23
Josy99 Josy99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 56
Standard AW: Josie & Josie

Hallo Verena,

Wie schön zu lesen, dass dein Leben weiter geht

Das Leben ist JETZT und HIER und es kann nur schön sein, wenn wir es leben.

Vergangenheit und Zukunft sind Anker, aber nur in Vergangenheit und Zukunft zu leben ist Betrug. Erst wenn man das tut was man wirklich will, ist man im Genuss des Lebens angekommen!

Viel viel Glück wünsch ich Dir und Bernd für euren gemeinsamen Weg.

Josy
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 23.02.2010, 18:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,

ja, es ist ein anderer Raum und es ist nicht zu vergleichen.
Die Basis ist eine andere .
Deine Liebe zu Christoph war so bitter süß...belegt von so vielen unterschiedlichen Gefühlen.Was Du nun erfährst ist sicher ganz anders.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Liebe und Gute
Mariesol
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 23.02.2010, 19:35
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena,
ganz tief im Herzen habe ich es gefühlt, nein gewußt!!!! Ich freu mich so sehr für Euch. Ich wünsche Dir und Deinem Bernd alles Glück der Erde und eine große Kinderschar. Sag ihm, er soll Dich auf Händen tragen, denn Du bist ein ganz besonderer Mensch. Sollte er sich nicht dran halten, wird wohl eine große Schar von KK-Mädels ihn heimsuchen
Mir laufen schon wieder die Tränen, weil ich mich so freue. Auch ich glaube, Dein Josie hatte die Finger mit ihm Spiel, Eure Liebe ist immer noch da, nur in einer anderen Dimension. Ich glaube fest daran, dass er als ein Art Schutzengel immer noch auf Dich aufpaßt.
Sei ganz herzhaft gedrückt.
Und vergiß uns hier nicht ganz, ich freu mich über jedes Lebenszeichen!!!!
Mit den allerbesten Wünschen
Deine Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 23.02.2010, 20:11
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Josie & Josie

Du hast es so verdient wieder glücklich zu sein! Ich wünsche euch alles Glück der Erde und viel Freude bei den Vorbereitungen!!
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55