Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 20.10.2011, 19:26
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: ich denke ganz, ganz fest an dich und drücke dich. Diese sch.... Warterei. Hoffe, du bringst sie einigermaßen gut vorbei. Drücke dir natürlich weiterhin die Daumen. Schicke dir viele gute und positive Gedanken.

mädl: deine Erdbeerkerze brennt und wir glauben fest daran, daß bei suzie alles ok. ist. Du fängst jetzt damit an Engerl zu basteln, das ist lieb. Schenkst du sie her oder verkaufst du sie? Habe auch viele Engerl stehen. Sehr viele als Geschenk während meiner Krankheit bekommen. In der Weihnachtszeit stehen dann noch viel mehr Engerl in meiner Wohnung. Ich liebe sie sehr.

Euch allen einen angenehmen abend.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 21.10.2011, 07:33
sunshinesoni sunshinesoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: wien
Beiträge: 355
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ein ganz liebes HALLOOOOOO an alle

bei meinem vater und bei meiner freundin - ist weiterhin alles ok

suzie: ich halte dir ganz fest die daumen dass der befund harmlos ausfällt - sofern man das so sagen kann
werde an dich denken und schicke dir viel ruhe und kraft

ich liebe auch engerln :-)

wünsche allen ein ruhiges angenehmes erholsames wochenende

herzliche grüße
sonja
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 21.10.2011, 08:35
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle!

@ sonja - fein, dass alles in ordnung ist.

@ suzie - ich denk an dich!!!

ja meine engerln. mach immer perlenengerln und -elfen. schaun total süss aus. hatte mal einen onlineshop - jetzt ist es nur mehr eine onlinegallerie und nur wenn jemand was möchte auf wunsch quasi mach ich was. die kann man auf einen ast hängen oder als schmuck tragen. je nach lust und laune.

heute ist einkaufen angesagt. brauche wintergewand und danach cafe trinken mit meiner freundin und ab nach hause. bin strohwitwe übers wochenende. auch mal fein.
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 23.10.2011, 12:31
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an alle,

ich habe bei Euch schon einige Zeit mitgelesen und möchte mich gerne vorstellen.

Mein Name ist Grete, ich werde demnächst 60 Jahre und wohne seit meiner Pension in der Steiermark.
2010 wurde mir die rechte Niere entfernt, klarzelliges Nierenzellca.
Bis auf die kleinen Auf und Ab, , die ja ein jeder von Euch kennt geht es mir gut.
Ich freue mich Euch gefunden zu haben und mit Euch ein bißchen "quatschen" zu können.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.

Liebe Grüße

Grete
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 23.10.2011, 13:04
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Herzlich Willkommen Grete!!!

Auch wenns kein schöner Anlass ist, ich freue mich, Dich kennenzulernen!



Bist Du schon in der Kontrollzeit? Wie geht es Dir?

Ganz liebe Grüsse!!!

Vorerst einen schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 23.10.2011, 18:15
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Grete: bei mir wurde li. ein bösartiger Nierentumor entfernt, und rechts wurde ich auch operiert, weil es nicht sicher war, ob da nicht auch etwas bösartiges ist. War aber nicht so. Gott sei Dank war es rechts gutartig. Du schreibst von einer Hernie, muß die jetzt operiert werden? Ich bekam auf der rechten Seite auch eine Schwellung, wo der Arzt meinte,das sei ein Bruch. Aber nach einer CT wurde festgestellt, daß dies kein Bruch sei, sondern von der OP käme. Mein Urologe hat mir dies auch genau erklärt, wie so etwas entsteht. Kommt aber nur von 100 Patienten 1 mal vor. Dies muß ich mir aber behalten, das geht nicht mehr weg. Am Anfang hat es mich gestört, weil es mich beim sitzen und bücken störte und spannte. Mittlerweile bin ich es gewöhnt und denke mir, das gehört jetzt zu mir. Ist ja nichts böses. Bist du also sicher, daß es eine Hernie ist?

Schönen abend noch euch ALLEN!!!

Traudi
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 23.10.2011, 19:34
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo traudi, freue mich über deine und alle lieben gedanken.

blöd, jetzt wache ich manchmal nachts auf und habe dumme angstgedanken, schwitze und die welt ist DUNKEL, auch seelisch. naja, das geht wohl allen so, wenn schwierige ergebnisse anstehen, und eben "alles sein kann". es wäre eine tolleüberraschung und ich glücklich, wenns falscher alarm war. eigentlich reicht ja EINE krebserkrankung, finde ich, für mein patschertes leben.

dienstag gibts die "re-biopsie", also die zweite.

dann kann man hoffentlich was sagen.

umarmung und schönen abend! und ein willkommen an grete. alles gute für dich!

postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 23.10.2011, 20:12
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

suzie: kann dich sooo gut verstehen. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und positive Gedanken. Drücke dich fest.

Traudi
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 23.10.2011, 20:37
grete-österreich grete-österreich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Ort: Steiermark
Beiträge: 78
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Suzie danke für Deine lieben Worte, ich denke am Dienstag gaaaanz fest an Dich und drücke die Damen.

Traudi, lt. CT ist es eine Hernie und ich habe schon die Absicht mich operieren zu lassen, weiss aber noch nicht wann und wo. Ich war am Freitag bei einem Chirurgen und der hat mich total verunsichert, hat immer nur von einer Gallenblasenop. geredet, stimmt schon ich habe Gallensteine aber hingegangen bin ich wegen der Hernie, auf die ist er gar nicht eingegangen . Bei dem lass ich mich sicher nicht operieren, hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt bei dem Gespräch.

Grete
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 29.10.2011, 23:56
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Meld mich auch wieder mal.

Uns geht es super gut, die ersten Arbeiten in der Schule sind geschrieben, bis jetzt schaut es gut aus.

Die nächsten Tagen werden wir geniessen, es sind nämlich Ferien, juhu. Wollen ganz viel reiten gehen und sonst auch die Zeit einfach ohne Stress geniessen. Naja, ganz geht eh nicht, weil ja die nächsten Arbeiten anstehen, der Nachteil an den Zwischenferien.

Liebe Grüße an alle und schöne Tage

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 30.10.2011, 14:15
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

manche wissens ja eh schon, quasi via PN und so. aber jetzt ist es offiziell: zweiterkrankung in der anderen brust.

weitere untersuchungen folgen, ich hoffe halt, dass alles nochmals gut geht und die anderen untersuchungen (staging) okay sein werden.
der tumor ist sehr klein, also, dank MRT sehr früh entdeckt. noch lieber wär mir, er wär GAR NICHT da. nunja.

vorwürfe will ich mir keine machen, wenngleich der gedanke mir natülich schon gekommen ist, schließlich bin ich ja BRCA 1 trägerin und habe auch über die prophylaktische entfernung der brustdrüse nachgedacht, aber mich letztlich nicht dafür entschieden. im nachhinein ist es aber leicht, schlau zu sein und vorwürfe haben keinen sinn.

alles liebe an euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 30.10.2011, 20:42
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe suzie... ich habe viel an dich gedacht. ich hoffe das mistding verzieht sich schnell wieder und alle andren untersuchungen zeigen sich o.B.
meine daumen sind gedrückt und ganz viel kraft schicke ich dir.

entschuldige mir fehlen grad ein wenig die worte.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 31.10.2011, 17:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo,
also CT thorax abdoemen ist okay. der arzt sagte, er hat auch die knochen angeschaut.
na, das klingt schon alles ganz gut.
ich hoffe ich werd wieder gesund.
ganz seltsam, ich fühl mich ja gesund und bin dennoch schwer krank.
alles ist normal, ganz wien ist gut gelaunt (scheint mir). ich muss beim aufstehen jeden tag weinen.
alles liebe und denkt an mich, dass es nochmals gut geht!
bussi
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 31.10.2011, 17:40
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe suzie: mach dir bitte keine Vorwürfe, plage dich NICHT damit herum. Ich weiß, daß es jetzt schwer für dich ist solche Worte zu lesen, aber du wirst wieder gesund. Der Tumor ist ja klein, wie du sagst. Es wird alles wieder gut. Und weine, wenn dir danach zumute ist, nicht nur beim aufstehen. Bin in Gedanken ganz fest bei dir. Meine Daumen sind nach wie vor gedrückt. Drücke dich.
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 02.11.2011, 13:48
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo an alle! ich husche mal kurz vorbei.

@ suzie lass dich mal !!

du wirst wieder gesund! das wird sicher klappen! kopf hoch!!!!

du weinst beim aufwachen und ich wein mich meistens in den schlaf. weinen tut gut. lass es einfach raus.

an alle: ich hoffe es geht euch gut.

@ sabine - auch im winter reiten? brrrrr... das wäre mir viel zu kalt...


alles liebe und ganz schöne grüsse aus dem bewölkten kärnten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55