Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2003, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Meiner Mutter ist am 18.8.2003 die linke Niere entfernt worden,danach ist sie in die Reha gegangen.Da sie noch Tochtergeschwulste hat wollen die Ärzte nun mit einer Mistel behandlung anfangen.Nun meine Frage,was kann ich gegen die Appetitlosigkeit machen meine Mutter nimmt immer mehr ab und wie kann ich ihr helfen die schlappheit los zu werden sie schläft fast den ganzen Tag
Bitte helft mir ich weiß mir keinen Rat mehr und hab Angst meine Mutter zu verlieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Hallo Simone,
mir wurde vor 10 1/2 Jahren die rechte Niere entfernt, aber ich habe danach nicht unter solchen Erschöpfungszuständen gelitten, wie Deine Mutter. Zwar hatte ich auch Tochtergeschwülste in der Lunge, aber die haben keine Beschwerden verursacht und wurden 5 Wochen nach der Nieren-OP operativ entfernt. Wo sind denn bei Deiner Mutter die Metastasen? -Oder könnte es sein, dass Deine Mutter unausgesprochen mit Angst kämpft und womöglich psychologische Hilfe braucht?
Ich habe seinerzeit in der Reha nach den Operationen einige der angebotenen Gesprächskreise gemieden, weil ich fühlte, dass meine Angst vor der Zukunft dort nur größer werden würde und habe mich auf mein Gottvertrauen und meinen Optimismus gestützt, selbst mit dem Krebs umgehen zu können. Aber ich weiß, dass das nicht jeder fertig bringt. Kann denn Deine Mutter mit Dir darüber sprechen, was sie bewegt, und wie sie selber mit der Krankheit umgeht? Ich habe auch lange gebraucht, aber mein "sonniges Gemüt" hat mir geholfen, nicht den Lebensmut (und den Appetit) zu verlieren. Die Entfernung einer Niere führt jedenfalls nicht unbedingt zu solchen Problemen, wie Du sie schilderst.
Vielleicht kannst Du ja für Deine Mutter nach einem Psycho-Onkologen Ausschau halten.
Liebe Grüße und alles Gute!
Heino
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.10.2003, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Heino,meine Mutter hat eigentlich auch ein sehr sonniges gemüht,ABER mein Vater ist wohl die treibende kraft.Er sitzt am Tisch neben ihr und schaut jedem bissen nach,wenn sie mal die Gabel zur seite legt sagt er sofort "wie hast du schon wieder genug" und wenn sie einen halben bissen zu wenig macht fällt sein Gesicht direkt in den Keller und er fängt fast an zu weinen.Vieleicht ist es diese Situation die ihr den Appetit verschlägt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2003, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Hallo Simone,
vielleicht kannst Du Deinen Eltern ja Hoffnung und Zuversicht vermitteln, wenn Du aus diesem Forum über Nierenkrebs nachliest. Hier findest Du Berichte von Leuten, die Wege gefunden haben, damit umzugehen. (Z.B. Rudolf oder Jürgen und Ulrike, aber auch meine Erfahrung.) Angst und Verzweiflung sind jedenfalls die falschen Wegbegleiter, noch dazu, wo es bei Nierenkrebs mittlerweile gute Fortschritte mit der Immun-Chemo-Therapie gibt. Ganz wichtig ist aber, dass Ihr als Familie offen über die Krankheit sprechen könnt. Das musst Du sehr behutsam angehen und nicht drängen, genauso, wie es falsch ist, wenn Dein Vater die Mutti zum Essen drängt und dabei ihre Ängste ungewollt schürt.
Nehmt von mir den Gruß auf: Nierenkrebs ist in vielen Fällen beherrschbar und kein Grund zum Verzweifeln!

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Heino
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2003, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Vielen Dank Heino mit den letzten zwei Sätzen hast Du MIR sehr geholfen!! Ich bin sicher das unsere Familie das schafft.Ich bin froh das ich in das Forum reingeschaut habe und vielen Dank an Dich Heino das Du mir so schnell geantwortet hast!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2003, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Hallo Simone,
dem, was Heino geschrieben hat, kann ich nicht viel hinzufügen.
Es ist richtig, daß der Patient Zeit und Ruhe braucht, um mit der neuen Situation fertig zu werden. Drängen bewirkt viel leichter das Gegenteil.
Mir jedenfalls ging es so. Und meine damalige Lebensgefährtin (3 Monate später haben wir geheiratet) hat mir nicht in meine Überlegungen und Entscheidungen hineingeredet. Sie hat gefragt und zugehört.
Ich als Patient wollte weder Bevormundung noch Mitleid.
Auch ich hatte Lungenmetastasen. Aber die Immun-Chemo, die Heino gemacht hat, wollte ich wenn irgend möglich vermeiden. Mir wurde bewußt, daß Angst zusätzlich krank macht und habe mit großem Optimismus nach Monaten eine Misteltherapie begonnen, mit Erfolg. Ich betrachte mich als geheilt, aber Mistel geht weiter. In Kürze feiere ich meine 3. "zweiten" Geburtstag.
Bekommt Deine Mutter ein Medikament wie Zantic? Es soll die Magensäure verringern, um ein Magengeschwür zu verhindern. Mir hat es den Appetit verschlagen, deshalb habe ich es nach 3 Tagen nicht mehr genommen.
Euch allen viel Gelassenheit.
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2003, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

vielen Dank für Deine Antwort Rudolf.Heute morgen ging es meiner Mutter richtig gut,sie hatte sogar richtig hunger,aber dann gegen mittag (nach dem Essen)musste sie ihre Kortison Tabletten nehmen und es wurde zusehens schlechter,jetzt hat sie wieder im ganzen Leib stechende schmerzen und brechreiz.Ich bin froh wenn es morgen Nachmittag ist,dann haben wir einen Termin beim Onkologen Dr.Schumacher aus Köln ich lege meine ganze Hoffnung in diesen Mann.
Ich wünsche euch allen eine gute schmerzfreie Woche
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.10.2003, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Hallo Simone,

[Produkt-Werbung gelöscht]

Dort wird von einigen Menschen persönlich berichtet, die nach der Einnahme dieser hochdosierten Vitaminkomplexe wieder nach OPs zu Kräften gekommen sind. Mir sind auch einige Personen selbst bekannt, die damit wieder zu Kräften kamen. Von zwei Krebskranken weiß ich über eine Ärztin, die beiden nahmen diese Vitamine, es ging ihnen "erstaunlich gut" sagt sie. Und das sagte sie, obwohl sie selbst gar nicht so hundertprozentig an die Wirkung von Vitaminen glaubt.

Meine ganze Familie sozusagen nimmt Vitamine. Schwere Herzschwäche, Bluthochdruck werden damit günstig beeinflußt, auch Diabetes bzw. dessen Auswirkungen. Und ich halte damit mein "Ding an der Niere" in Schach.

Es ist ja nicht ganz billig. Manche KRankenkassen erstatten die Kosten. Also immer einreichen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.10.2003, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Hallo Patricia,

hat das immer wieder Anpreisen dieser Rath-Produkte von Dir damit zu tun, dass Du Provision dafür bekommst? Anders kann ich mir Deine Hartnäckigkeit für diesen Unsinn nicht erklären!

Ein Gast
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.10.2003, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

3. Verbot der kommerziellen Nutzung

Jegliche kommerzielle, gewerbliche oder auf Gewinnerzielung orientierte Nutzung des Krebs-Kompass ist untersagt. Die Werbung für Produkte und Dienstleistungen jedweder Art, die Nutzung von beim Krebs-Kompass zur Verfügung gestellten Informationen oder Personendaten ist untersagt und wird von an die Strafverfolgungsbehörden gemeldet. Wir sind gewillt, alle vorhandenen Möglichkeiten (Gesetze über die Produktion und den Vertrieb von Arzneimitteln, Datenschutzgesetze etc.) auszuschöpfen, um die Wiederholung von kommerzieller Nutzung auszuschließen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.10.2003, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Dr. Rath – Wundermittel aus Holland

Vertrieb in Deutschland nicht zulässig

Dr. med. Matthias Rath ist ein deutscher Arzt und Unternehmer mit Firmensitz in Almelo / Niederlande. Von dort vertreibt er auch seine hochdosierten und hochpreisigen Vitamin-Präparate die gegen Herzinfarkt und Krebs helfen und Diabetes und andere Erkrankungen lindern sollen. Darüber hinaus gibt es weitere Produkte für fast jede Zielgruppe, Vitamine für Frauen, Vitamine für Männer, ...

Nach Auskunft des Bundesministeriums für Verbraucherschutz ist die Wirksamkeit der Rath’schen Vitamin-Therapie nicht belegt und laut BUNDESINSTITUT FÜR RISIKOBEREWTUNG, sind die Werbeaussagen in Zusammenhang mit „Dr. Raths Vitamin-Zell-Komplex“ als irreführend und wissenschaftlich nicht hinreichend gesichert anzusehen.

Auch international durchgeführte Studien stützen die Empfehlungen von Dr. Rath nicht, teilweise belegen sie sogar das Gegenteil.

Krankheitsbezogene Aussagen sind für Lebensmittel, und dazu zählen auch Nahrungsergänzungsmittel, sowohl nach deutschem als auch nach EU-Recht nicht erlaubt. Des weiteren sind die Produkte von Dr. Rath in Deutschland nicht frei verkäuflich, da sie in ihrer Dosierung weit über den zugelassenen Vitaminmengen liegen. Wegen dieser hohen Dosierung, der Einnahmeempfehlung sowie der therapeutischen Empfehlung fallen diese Produkte unter das Arzneimittelgesetz. Da der Vertrieb hierzulande gegen das Arzneimittelgesetz verstößt, werden die Produkte aus den Niederlanden zugeschickt. Hierbei handelt es sich allerdings um die Einfuhr illegaler Arzneimittel, was letztlich die deutschen Behörden berechtigt, diese zu beschlagnahmen.

Insgesamt ist von der Einnahme derart hoch dosierter Nahrungsergänzungsmittel wegen möglicher Gesundheitsschäden abzuraten. Wer dennoch auf die Produkte von Dr. Rath vertrauen möchte, sollte unbedingt seinen Arzt über die Einnahme informieren und keinesfalls auf notwendige Medikamente verzichten. Die hochdosierte Einnahme von Vitaminen ist nicht ausreichend.
Quelle: Europäisches Verbraucherzentrum evz Düsseldorf
Stand: 15.04.2003
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.2003, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Hallo Simone,
bitte Vorsicht mit hochdosierten Vitaminen, sie belasten die verbliebene Niere Deiner Mutter! Sie sollte viel trinken und alles weglassen, was die Niere überflüssig belastet. (Sprecht mit Eurem Urologen darüber!)
Im übrigen belastet Patricias' Rat vor Allem gezielt Euer Portemonaie. Sie hat schon mehrfach hier wegen unlauterer Werbung Platzverweise erteilt bekommen, kann es aber trotzdem nicht lassen, ich denke, die Provision ist derart hoch, dass sie dafür alle Scham vergisst.
Weiter alles Gute für Deine Mutter!

Herzliche Grüße Heino
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2003, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

Ich verweise auf das Posting von Mo (28.10.03, 17.22 Uhr)!

Ich brauche für dafür keine Erfahrungen, um mir ein Urteil zu bilden.

Gast
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2003, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach OP keinen Hunger und erschöpft

und du patricia

bist hackendämlich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55