Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2013, 14:08
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Witch,
danke für die Erklärung. Nimmst Du denn jetzt auch noch Blutverdünner? Gerne kannst Du auch bei "Leider auch Adeno....." antworten.

Hallo Gabriele,
sorry, dass ich Deinen Tread für die Frage nach dem Blutverdünner genutzt habe.

GLG, Gerda
  #2  
Alt 25.06.2013, 15:05
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ok, Antwort ist hier.

Geändert von The Witch (25.06.2013 um 15:09 Uhr)
  #3  
Alt 25.06.2013, 22:19
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

So, ich spring auch noch schnell mal rein.
Heute morgen mußte doch noch mal was gegeben werden, aber nicht mehr soviel wie gestern.
Zu Hause wieder angekommen hab ich , wirklich, mit ganz viel Lust meine Putzlappen endlich mal wieder kreisen lassen. Bewußt hatte ich mir gar nicht soooo viel vorgenommen. Nach dem Mittag habe ich mir meinen fertigen Eimer auf den Wohnzimmertisch gestellt um nur ein gaaanz kleines Päuschen zu machen. Das Ende vom Lied war das ich ihn um 16 Uhr unbenutzt wieder entlehrt habe! Einfach die Zeit verschlafen! Da sieht man mal wieder das der Kopf zwar noch ganz viel mehr wollte, der Körper aber nicht mehr konnte.
Finde ich aber nicht schlimm, denn morgen ist ein neuer Tag, und da geht bestimmt wieder ein kleines bißchen mehr.
Und da ich morgens am fittesten bin, will ich mal schaun ob ich es mit dem Auto schaffe einkaufen zu fahren. Das wäre super, alleine schon wieder für den Kopf wieder was geschafft zu haben.

Mit dem ASS ist es bei mir wirklich so das ich es nicht wegen dem LK bekomme sondern wegen meiner Endangiitis ( chronisch entzündete Arterien). Nach der Vorfußamputation ist der Gefäßchirurg das Risiko eingegangen mir das zu verordnen trotz auch bestehender Thrombozytenfunktionsstörung, also ohnehin erhöhter Blutungsneigung. Da es seit 6 Jahren zu funktionieren scheint habe ich da auch keine Angst mehr.

Und Luftnot und Embolie bei LK sind wirklich ganz blöde. Ich habe die Luftnot ja seit Monaten. Und habe es automatisch und immer ausschließlich auf den LK geschoben. Leider sind Embolien wirklich nicht zu unterschätzen, und so gerne ich mich auch an Lumine erinnere versuche ich bis heute doch nicht dran zu denken und es von mir wegzuschieben .

So, schlaft alle schön, mache ich jetzt, hoffe ich doch mal, auch.

Ach, Manu, im Moment hast du ja keine Chemo und brauchst sie auch hoffentlich eeeeewig nicht mehr. Aber wenn dann doch noch mal,----dann renn ihm die Türe ein. Nix mehr mit nix machen

So jetzt aber, Gute Nacht
Gabriele
  #4  
Alt 25.06.2013, 23:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

übertreibs nur nicht gleich. Gestern noch zum Doc gekrochen und heute schon wieder arbeiten! Ts Ts.

Im Ernst, es freut mich unheimlich, das du wieder was tun kannst. Weis ich doch, wie wichtig Ablenkung ist. Immer nur rumliegen und nicht hochkommen zermürbt wirklich. Mach aber in kleinen Schritten, nicht zu viel auf einmal.

Tja, mein Onkodoc wird sich was wundern, wenn ich den das nächste mal erwische. Der macht nie wieder nix mit mir. Dank euch. Sonst


Schlaf schön und hab morgen einen schönen Tag
LG Manu
  #5  
Alt 26.06.2013, 07:23
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

da ist ja wieder die Kämpferin!!! Seh Dich gleich schon mit Auto vor dem Supermarkt stehen.

Einen schönen Tag, Gerda
  #6  
Alt 26.06.2013, 11:49
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Das befürchte ich auch.
  #7  
Alt 26.06.2013, 18:01
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Keine Befürchtung, war so.
Und als erstes das Auto in die Waschanlage und unterwegs die ganze Zeit die anderen Autofahrer angemault weil die mir zu langsam waren. Nach einer Weile mußte ich grinsen, und hab mich ganz oben bedankt das ich wieder meckern kann.

Aber ich hab ein neues, kleines aber nerviges Problem.
Ich habe Halsschmerzen ohne Ende und komme dadurch auch mit Schlaftablette nicht auf mehr als 4 Stunden Schlaf was irgendwo auf Dauer zu wenig ist.
Hals ist rot aber nicht dramatisch. Sagt der Doc. Fühlt sich aber dramatisch an!! Ampho Moronal auf Verdacht seit gestern ohne besonderen Erfolg bis jetzt.
Das Problem Nachts ist das ohne " Schmiere " ich nach einer Stunde Schlaf wach werde mit trocken und weh und dann huste ich. Heiße Milch/Honig/Butter läßt mich sofort wieder schlafen aber nach einer Stunde bin ich wieder da. Und mehr als 3 Tassen habe ich dann heute Nacht auch nicht gemocht
Hustenbonbons liegen neben meinem Bett, kann man aber nicht mit einschlafen. Und hinterher war ich so wütend weil ich nicht schlafen konnte das dann auch gar nichts mehr ging.
Tee, kalte Milch, Eis habe ich alles. Aber kann ich sonst noch was machen?

Ansonsten kommt wirklich vieles jetzt schnell wieder. Aber ja, ich mache alles gaaanz langsam. Ich brauche schon noch viel Zeit für alles, aber das ist nicht schlimm. Es geht wieder , und das ist so schön und auch so wichtig. Und nachdem ich jetzt 10 kg abgenommen habe in den letzten 2 Monaten nehme ich jetzt jeden Tag fast 1 Pfund zu. Bis zur nächsten Chemo will ich 4 kg wieder haben da das immer die Zahl ist die ich abnehme wenns soweit ist.

Ich hoffe ihr habt eine gute Idee für den Hals?

Ich schau später noch mal rein.
Bis dann
Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55