Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 14.04.2003, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth
Leider kann ich dir diese Panik nicht abnehmen.Versuche es so positiv wie möglich zu sehen.Versuche dich zu freuen,weil du dann endlich weisst woran du bist.Mit meinen Gedanken bin ich bei dir und wünsche natürlich auch ein schönes Osterfest.
Bis bald und alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.04.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
ich bin auch mit meinen Gedanken bei Dir und finde auch das wichtigste ist zu versuchen positiv zu denken. Ich weiss dass ist leichter gesagt als getan, es kommen immer wieder so Augenblicke wo das Herz bis zum Hals schlägt vor Aufregung. Ich bin heute auch etwas nervös weil ich ja garnicht genau weiss was da morgen mit mir besprochen wird.Mir wurde gesagt ich soll um 12 Uhr auf der Station meine Krankengeschichte holen und dann .......? Ich nehme mal an die schicken mich damit auf die Strahlenstation um genaue Termine auszumachen. Ich werde Dich morgen auf der Station besuchen und dann können wir noch eine wenig plaudern, wenn Du willst. Bis dahin wünsche ich Dir, dass Du heute doch noch ganz gut in Deinen eigenem Bett schlafen kannst.
Bis morgen und alles Liebe Helga
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.04.2003, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth!
Auch ich denke ganz fest an dich!!!!
Ich kann mir denken, wie nervös du bist. Das ist aber doch ganz normal und ich denke, jedem von uns ist es so ergangen, oder erlebt es im Moment genauso. Es wird dir besser gehen, wenn du das erst einmal geschafft hast. Es ist wie der Berg den du erst erklimmen mußt - danach gehts wieder leichter!
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dir beistehen! Melde dich, wenn du wieder da bist!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.04.2003, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Helga,
liebe Marianne,
liebe Manuela
und alle zusammen!
Seit gestern bin ich wieder zuhause und die Sache ist vorläufig einmal überstanden. Ich sollte am Mittwoch zwischen 9.00 und 10.00 operiert werden, es wurde 11, es wurde 12, um 13 Uhr habe ich dann einen Revers verlangt, um nach Hause zu gehen, allerdings war meine Brust voll mit Silberdrähten, die man am Vortag "eingeschossen" hatte (es fühlte sich genauso schrecklich an, wie es sich anhört), um das Operationsfeld zu markieren, weil bei mir ja kein Knoten da war. Nachdem man mich mit Beruhigungsmitteln vollgestopft hatte, wartete ich nochmals bis 15.00 Uhr - dann brachte man mich in den OP, wo ich nochmals eine Stunde herumstand um schließlich zu erfahren, dass ich gar nicht mehr drankäme. Das hat meine ohnehin schon recht angeschlagene Psyche nicht mehr geschafft und ich bin einfach zusammengeklappt. Ab diesem Zeitpunkt waren eigentlich mehr die Psychiater mit mit beschäftigt als die Chirurgen. Schließlich versprach man mir, mich am nächsten Tag als allererste dranzunehmen. Denkste - das Warte-Ringelspiel ging von vorne los, ich war allerdings von den ganzen Tabletten so groggy, dass ich keinerlei Widerstand mehr leisten konnte.
Schlussendlich habe ich es dann doch hinter mich gebracht, muss die Psychopharmaka allerdings vorläufig weiter nehmen, weil man einen "schweren Erschöpfungszustand" konstatiert hat. Am Freitag, 25.4. muss ich das "Haus des Grauens" leider nochmals aufsuchen, weil dann der histologische Befund vorliegt - ich hoffe, dann Erfreulicheres berichten zu können.
Ich danke Euch für eure guten Wünsche und Gedanken und hoffe, dass es euch einigermaßen gut geht.
Liebe Grüße aus Wien
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.04.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth
Ich könnte schreien vor Wut.Was ist das für eine Sch...klinik?Wie kann man dich nur so behandeln.Warum hast du nur immer so Pech mit den Kliniken.Das geht wirklich unter keine Kuhhaut.Ich bin wirklich wütend.
Das mit den Silberdrähten hatte ich auch,aber ich habe sie nur gesehen und nicht gespürt.Für mich war es eher lustig so verdrahtet zu sein. Es kommt wirklich auf die Klinik an und wenn du kannst, dann wechsle diese so schnell wie möglich.Suche eine Klinik wo man die Patienten ernst nimmt.Es schmerzt mich wirklich für dich.
Ganz fest nehme ich dich in meine Arme und gebe dir einen riesigen Anteil meiner Kraft.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.04.2003, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne,
das war die renommierter Uni-Klinik Wien (AKH genannt = Allgemeines Krankenhaus). Man hat sie mir empfohlen, weil sie die meisten Brustoperationen machen und daher auch die größte Erfahrung haben. Aber Erfahrung = nicht gleich Menschlichkeit. Ich muss allerdings zumindest dem Team der Station Gerechtigkeit widerfahren lassen - die Betreuung durch die Schwestern war wirklich einmalig und liebevoll. Die Organisation aber war ein Totalchaos und die schnöselhafte Herablassung der Ärzte unüberbietbar. Ich hatte KEIN Gespräch mit meinem Operateur (und weiß bis heute nicht, wer mich operiert hat) bzw. Anästesisten - man hat mich gedrängt, die Freigaben zu unterschreiben und ist auf meine Einwände überhaupt nicht eingegangen. Momentan bin ich tatsächlich soweit, auch im Falle einer bösartigen Diagnose keine OP mehr zu wollen, denn ein zweites Mal stehe ich das psychisch nicht durch.
Ich danke Dir von Herzen für "den riesigen Anteil Kraft" - ich merke schon, wie es mir besser geht! Nochmals danke und alles Liebe für Dich
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.04.2003, 16:59
helga daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

liebe elisabeth!
es ist unfassbar,was die pasiert ist; jetzt darfst du nicht aufgeben---- ich kann die nur prof. jakesz empfehlen, er ist ein ganz toller mensch!!!! und der beste brustspezialist in wien . Lass dir bei deinem nächsten termin alle !!!! befund geben! mach druck!!! und mach dir in der zwischenzeit einen termin bei prof. jakesz aus. beruf dich auf mich und dr. susi schwarz und sprich mit ihm über alles was er dir vorschlagen würde!!!
man soll keine empfehlungen geben, aber in deinem fall will ich dir so schnell wie möglich und so effizient wie möglich helfen!!!
ich hab so an dich gedacht, es tut mir so leid, und wann immer du etwas brauchst - rühr dich!!!!! alles liebe helga aus wien (die 2.)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.04.2003, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Helga (die 2.)!
Ich find' es ganz toll, wie Du mir helfen willst! Ich warte nur noch den histologischen Befund ab, den ich am Freitag bekomme (denn vielleicht sind ja im allerbesten Fall keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig). Jedenfalls habe ich gerade eben per email verlangt, dass ich bei diesem Termin auch ALLE Befunde in Kopie bekomme (und darauf werde ich - schlechte Nerven hin oder her - auch sicherlich bestehen). Sollte wirklich weiterer Handlungsbedarf bestehen, werde ich Deiner Empfehlung folgen.
Nochmals ganz lieben Dank - ich melde mich, sobald ich etwas weiß.
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.04.2003, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
habe soeben Deinen "Erlebnisbericht" gelesen. Ich verstehe das nicht ganz, wurde das Ärzteteam seit Februar ausgewechselt ? Bei mir waren alle ziemlich nett und sind gut auf meine Fragen eingegangen. Es muss doch am Vortag der Operation ein Arzt bei Dir gewesen sein und über die Operation gesprochen haben.(bevor er Dich zur Untertschrift bittet) Das ist dann auch der Arzt der Dich wahrscheinlich operiert hat. Bei mir war das so. Die Schwestern haben auf meine Anfrage hin in meiner Krankengeschichte nachgeschaut und mir gesagt wer mich operiert hat und das war der vom Vortag. Du warst doch aúch sicher auf Ebene 9 und hast dort alles mit dem Anästesisten besprochen oder nicht ? Bei mir wurde auch die Operation (ich war um 17 Uhr noch immer nüchtern) auf den nächsten Tag verschoben, da es bei einer Patientin länger als geplant gedauert hat und wie ich Dir bei meinem Besuch bei Dir im Spital erzählt habe wegen meinem Hepatitis B Antigen. Mein Nervenkostüm dürfte aber wesentlich besser als Deines sein, denn eine Krankenhauspanik kenne ich zum Glück nicht. Mein Motto ist: was sein muss, muss sein, und umso positiver Du die Sache angehst umso besser wird sie auch laufen. Mir wurde von meinen Frauenarzt, prakt. Ärztin und vielen anderen Personen das AKH/Abteilung Kubista sehr empfohlen. Ich glaube von medizinischer Seite bist Du dort in den besten Händen und das ist ja wohl das Allerwichtigste zum Überleben.
Du schreibst garnicht wie es Dir körperlich geht. Hast Du Schmerzen ? Wann und wo musst Du am Freitag zur Befundbesprechung ? Ich nehme mal an in der Brustambulanz. Ich muss am Freitag um 11 Uhr auf der Strahlenstation zur Simulation und am Montag bekomme ich meine 1. Bestrahlung. Vielleicht können wir uns ja wieder treffen.
Es tut mir sehr leid, dass Du das AKH als "Haus des Grauens" empfindest, aber ich glaube mit Deiner Krankenhauspanik gibt es kein Spital mit dem Du Dich wirklich anfreunden könntest.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sende Dir viele positive Gedanken und natürlich einen für Dich positiven (also medizinisch negativen) Befund.
Helga
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.04.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Helga,
es war KEIN Arzt am Vortag bei mir und hat etwas mit mir besprochen, lediglich Prof. Auerbach hat auf eine Unterschrift gedrängt mit dem Hinweis, es "würde ohnehin nur Gewebe zur Histologie entnommen". Beim Anästhesisten auf F9 war ich, er hat aber schon im Vorfeld gesagt, dass er nicht bei meiner OP dabei sein würde. Dass man Leute nicht nur einmal, sondern gleich zweimal endlos lang auf einen OP-Termin warten lässt, halte ich nicht für normal - Du selbst hast ja bei unserem Treffen zugegeben, dass es auch Dir, obwohl du keine Krankenhaus-Panik hast, recht schlecht gegangen ist, als Deine OP verschoben wurde. Aber offenbar ist das im AKH an der Tagesordnung. Und mir reicht nun einmal die rein medizinische Seite nicht, wenn ich mich menschlich nicht gut aufgehoben fühle (wobei die Schwestern durchaus reizend waren - nur die Ärzte waren allesamt recht schnöselig und präpotent).
Körperlich geht's mir einigermaßen gut, die Schmerzen sind mein allerkleinstes Problem, obwohl die Brust aussieht, als hätte jemand eine Woche drauf herumgetrampelt (spiegelt alle Farben!) Und dann bin ich relativ müde, aber das hängt wohl mit den Psychopharmaka zusammen, die ich nehmen muss. Ich bin am Freitag ab 9.00 Uhr auf C8, werde aber sicher wieder länger warten müssen. Danach gehe ich auf 16B, weil ich alle meine Befunde haben möchte. Vielleicht treffen wir uns also dort!
Alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 22.04.2003, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
ich werde mal um ca. 10 Uhr auf C8 schauen, ob ich Dich noch wo sehe. Ich muss pünktlich in der Strahlenstation sein. Ich hoffe das mit den Befunden klappt bei Dir. Haben sie Dir von 16B zurückgeschrieben, dass sie es machen ? Ich hab einmal gehört wie sie zu einer Frau sagten, sie dürfen nur nach ärztlicher Anweisung kopieren und die Patientin musste dann mit ihrer Krankengeschichte auf die Post(ist angeblich im Haus) gehen und sich selbst die Befunde kopieren. (wahrscheinlich wegen Sparmassnahmen ? Bin neugierig wie das bei Dir ist.
Alles Liebe Helga
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 22.04.2003, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Helga,
um 10.00 Uhr werde ich bestimmt noch sitzen und warten! - Wir werden uns also sicher sehen. Nein, man hat mir wegen der Befunde nicht geantwortete, ich weiß aber, dass ich ein Recht darauf habe. Mit dem Selbst-Kopieren auf der Post hab' ich kein Problem, Hauptsache, ich kriege sie.
Bis FReitag und alles Liebe
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.04.2003, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela
Nun hast du ja bald deine letzte Chemo.Ich freu mich riesig für dich.Schon wieder einen Schritt weiter.
Hoffentlich habt ihr alle die Erkältungen gut überstanden.
Leider habe ich immer noch keinen Bescheid von der plastischen Chirurgin und langsam werde ich ungeduldig.Noch eine Woche warte ich und dann werde ich mich selber melden.Sehr warscheinlich werde ich den Brustaufbau direkt machen lassen und den mit Silikon.So wie ich das beurteilen kann,ist es die einfachste Art und es gibt keine zusätzliche unschöne Narben.
Viel Glück bei deinem nächsten Schritt und ganz viel Kraft.
Alles Liebe
Marianne
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 24.04.2003, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Marianne!
Das ist ja wirklich blöd gelaufen. Gerade in so einer Situation wünscht man wenigstens eine optimale Betreuung im Krankenhaus. Man fühlt sich sowieso schon nicht gut und dann das!!!!
Es tut mir so leid für dich, aber zum Glück hast du es ja überstanden. Wie geht es dir denn so? Bestimmt ist Morgen noch einmal ein aufregender Tag für dich! Ich werde an dich denken wenn ich morgen meine LETZTE CHEMO bekomme! Ich drück dich ganz doll und Kopf hoch!
Alles Gute für dich!!!!

Liebe Marianne!
Danke für deine liebe Nachfrage! Morgen also habe ich meine letzte Chemo! Als ich im November operiert worden bin, schien die Zeit bis
jetzt endlos lang - und jetzt hab ich es geschafft! Mal sehen, wie es jetzt weitergehen wird.
Wenn ich die Möglichkeit des direkten Aufbaus gehabt hätte, ich hätte es auf alle Fälle auch gemacht. Leider wird das hier im Krankenhaus wohl nicht so gemacht. Laß es machen - ich weiß won einigen Frauen hier die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Meine Narbe ist trotz allem richtig "schön" geworden. Ganz flach und gerade. Allerdings ist sie immer noch gerötet, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Auch dir wünsche ich viel Kraft und alles Liebe

Alles Gute für euch alle!
Manuela
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.04.2003, 12:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
ich glaube, der erste Absatz war für mich bestimmt,nicht für Marianne! Körperlich geht es mir ganz gut, die Brust ist noch etwas heiß und entzunden und spiegelt in allen Farben, aber das lässt sich gut aushalten. Morgen also werde ich erfahren, ob es noch weitergeht. Auch ich werde ganz fest an Dich denken bei Deiner letzten Chemo und umarme Dich ganz fest! Wir hören voneinander!
Alle, alles Gute
Elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55