Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2014, 07:45
ute1712 ute1712 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 1
Standard Mein Bruder hat BSDK oh Gott.....

Hallo Ihr hier in diesem Forum...
mein Bruder gerade mal 53 Jahre alt hat diesen schrecklichen Krebs, er wurde im vergangen Sommer operiert. Doch sie konnten leider die geplante OP nicht durchführen.es wurden nur die Gallengänge frei gemacht.
Sie meinten man kann da nicht viel machen es wäre kein Krebs, und er wurde nach einiger Zeit entlassen, und ging zu einen Onkologen der das gleiche zu Ihm gesagt hat und meinen Bruder nach seinem Trinkverhalten gefragt hat...
Mein Bruder fühlte sich nicht mehr Wohl und ist dann ca.. ein halbes Jahr in die Uni Klinik Leipzig...dort hat man nochmal eine OP durchgeführt mit dem Ergebnis das es BSDK im fortgeschrittenen Stadium ist...
Oh Mein Gott wie kann das nur passieren .. ??? Jetzt hat er doch noch eine Chemo über sich ergehen lassen ... aber um welchen Preis mein Bruder wiegt nicht mal mehr 50 kg hat Wasser im Bauch...ständiges erbrechen und vieles mehr.. ab heute kommt nun zu Ihm das erste mal das Brücken Team vom Hospiz..denn seine Frau kann leider nicht den ganzen Tag bei meinen Bruder bleiben sie muss arbeiten gehen, das alles bezahlt werden kann ..
Als wäre das nicht alles noch genug auch meine Mam liegt mit Darmkrebs im Pflegeheim, da versuch ich so weit wie das mir möglich ist zu helfen.. da ich selber in Bayern lebe und meine Mutter und mein Bruder in Leipzig versuche ich so oft wie möglich 1 mal wöchentlich nach Leipzig zu fahren..
Ich bin ziemlich traurig weil alles was ich meiner Mummel gutes zu tun z.B. eine elektr. Matratze damit sie beim liegen nicht so viele Schmerzen hat (kann sich nicht mehr allein bewegen) wird vom Arzt oder Pflegepersonal abgeblockt..
wo gibt es noch Stellen die da weiter helfen können ..
Ich weiß nicht mehr weiter..
ich hatte auch wie bei meinen Bruder das Brückenteam hinzuziehen wollen , was vom Hausarzt abgelehnt wurde...
Es wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte..
LG und Kraft an alle die sie brauchen in so einer schweren Zeit Ute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2014, 12:40
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: Mein Bruder hat BSDK oh Gott.....

hallo ute,

ich lese meist hier nur noch still mit. und bin immer wieder bestürzt wie mit patienten umgegangen wird. ich habe manchmal das gefühl das die medizin zwar viel weiter ist mit der technik. aber trotzdem immer mehr fehler gemacht werden! war denn dein bruder auch schon beim ersten mal in leipzig zur op? hat man denn keine probe entnommen die dann in der pathelogie untersucht wurde?

ich versteh das alles gar nicht mehr....

hat dein bruder einen port. meine mutter bekam über den port nachts immer zusätzlich nahrung. der pflegediesnt kabelte sie abens an und morgens ab. das waren zusätzlich 1100 kalorien.
das regelt die ernährungsberatung im krankenhaus.

alles erdenklich gute für euch
lore
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2014, 14:57
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mein Bruder hat BSDK oh Gott.....

Liebe Ute,

Es tut mir sehr leid das du gleich zwei betroffene in der Familie hast. Ich bin bestürzt was dein Bruder für einen Lebensweg schon hinter sich hat. Was gibt es nicht noch an Unmöglichkeiten! Man hätte wirklich schon bei der ersten op eine Probe nehmen müssen, dann hätte wahrscheinlich der Krebs früher erkannt werden können! Es tut mir so leid!
Zwecks madratze Wende dich direkt an die zuständige Krankenkasse! Und dein Hausarzt kann dir nicht verwehren ein Hospiz hinzu zu ziehen! Das ist ganz alleine eure Entscheidung!
Würde mich freuen wider von dir zu hören!
Viel Kraft mausi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55