Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.07.2009, 21:05
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

Lieber Steffen, habe mir gerade Deinen Beitrag von heute nachmittag nochmals durchgelesen, es tut gut, was Du schreibst.


Liebe Grüße!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.08.2009, 17:51
SteffenF. SteffenF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

Hallo Ihr Lieben !

Habe mich eine längere Zeit nicht gemeldet, verzeiht aber ich brauchte etwas Abstand !

Viele Neuigkeiten gibt es noch nicht ausser das mein Vater heute ins Krankenhaus musste und dort bis morgen bleibt.

Der Chefarzt selbst hat sich seiner angenommen und eine erneute Magenspiegelung mit allen Schikanen vorgenommen.

Er hat unzählige Proben entnommen, alle vorhandenen Polypen entfernt und eingeschickt. Wegen dem Risiko einer Nachblutung wegen der grossen Anzahl Proben muss mein Vater eben bis morgen dort bleiben, zur Vorsicht.

Die Sache mit der Niere ist harmlos, wurde ja nochmals geprüft.

Der Chefarzt redete heute nach der Spiegelung nochmals mit meinem Vater, alle bisherigen Befunde negativ.

Die Diagnose Magenkrebs wird nun generell angezweifelt von den Fachleuten, man könne gute Hoffnung haben das es sich nicht um Magenkrebs handelt so der Chefarzt zu meinem Vater, die heutigen entnommenen und eingeschickten Proben aber werden entscheiden.


Man könnte wahnsinnig werden.


Mir selbst geht es zur Zeit recht bescheiden, mir tun etliche Knochen weh und mein Gewicht schwindet und hab nen relativ grossen Lymphknoten am Hals der sich plötzlich nimmer zurückbildet. Bekomme auch auch schon länger oft blaue Flecken ohne mich zu verletzen, sollte wohl lieber mit dem Rauchen aufhören,alles ein wenig viel zur Zeit zumal Muttern nun auch irgendwie kränkelt. Naja werde mal an anderer Stelle um Rat fragen.

Liebes Rickerl, Du hast Recht, wenn etwas ist muss der Magen raus. Habe das mit meinen Eltern auch diskutiert und Experimente machen wir nicht. Lieber Magen raus und Ruhe als ständige Angst vor neuem Wachstum. Man liest da ja so gut wie nichts Gutes und Rückfälle scheinen die Regel wenn Magenteile im Körper verbleiben. Das wollen wir nicht auch wenn für meinen Vater der Gedanke Teile des Magens zu behalten natürlich schöner ist als die radikale Entfernung. Aber er ist da von sich aus schon sehr realistisch.

Der schönste Moment wäre natürlich wenn es sich als "harmlos" entpuppt, die Ärzte sind ja recht positiv auch wenn erst angeblich was sehr Kleines aber immerhin etwas gefunden wurde im Magen. Auch wenn es sich schön anhört, ich traue dem Braten nicht so richtig.

Habe in Fachliteratur gelesen das Siegelringzellen auch bei entzündlichen Vorgängen anderer Natur als Krebs entstehen/vorhanden sein können, das so ein paar Zellen bei einer willkürlichen Zufallbiopsie erwischt wurden ... ich weiss nicht.

Naja .. erst heisst es geringe Spuren von Siegelringzellen in einer zufälligen Biopsieprobe gefunden ... die anderen Biopsien/Proben sauber, die positive Probe allerdings zu gering, zu wenig Material.. gleich G3, Magen raus und ab in die Fachklinik.

Dann das ewige Gewarte, die Verzögerung bei Untersuchungen, langwierige Untersuchungen.

Dann heisst es man habe an der Stelle der positiven Probe nichts nachweisen können (Ärzte schimpfen auf die Histologie) aber an einer anderen Stelle eben diese winzige oberflächige Sache entdeckt, Krebs.

Heute sagt der Chefarzt das gute Hoffnung bestünde das es kein Krebs ist.

Was denn nu ?

Richtig freuen kann ich mich persönlich nicht, wäre dem so dann wäre das ein Traum aber ohne Gewissheit und mit der Erstdiagnose ... nee.

Nu warten wir bis zu dem Ergebnis der heutigen Proben die über alles entscheiden ... warten warten warten, mag nich mehr, mag nur noch abschalten und die Kraft schwindet,.

Liebe Elisabeth, tut schon gut aber die Ungewissheit, die zermürbt. Mag endlich ein Ergebnis damit man mit der Krankheit umgehen bzw. sich ehrlich freuen kann. Werde weiter berichten !

Bis dahin viele liebe Grüsse an Euch alle und Kraftpakete an alle Betroffenen und Angehörigen die diese gebrauchen können, kommen ehrlich von Herzen !

Steffen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.08.2009, 12:37
SteffenF. SteffenF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

Hallo Ihr Lieben !

Möchte mich nach einiger Zeit mal wieder melden und neueste Informationen liefern falls es jemanden interessiert.

Meinem Vater wurde, wie schon beschrieben, vorherige Woche der gesamte Magen ausgeräumt und sehr viel Proben entnommen.

Er hatte wohl viele Polypen im Magen, wurde erst jetzt bekannt, die alle entnommen wurden (über 50 Stück!) neben systematischen unzähligen Proben aus dem Magen generell. Mehr Untersuchungsmöglichkeiten gibt es nicht als das was er nun durchlaufen ist, laut Arzt einer der am besten durchgeforschten Menschen und Patienten

Es hat sehr stark geblutet während der OP durch die grossflächige Entnahme, musste deshalb ja die Nacht im Krankenhaus verbringen zur Sicherheit (wohl Standard wegen möglicher Nachblutungen).

Heute musste er erneut ins Krankenhaus, ihm ist ein kleiner Schlauch durch die Nase in den Magen gelegt worden wegen einer Magensäuremessung, also hat nichts direkt mit dem Krebs zu tun.

Eigentlich sollte er das Ergebnis der vielen Proben erst morgen bekommen wenn der Schlauch wieder rauskommt.

Er hat vom Professor die Ergebnisse heute bereits bekommen und was soll ich sagen ?

Alle Proben, Werte und Untersuchungen schliessen ohne Zweifel einen Krebs oder krebsartige Veränderungen im Magen aus.

Die Ärztekonferenz der Spezialisten kommt zu dem Schluss das die zufällig gefundenen, geringsten Spuren dieser Siegelringzellen die bei der Routineuntersuchung zufällig festgestellt und durch die weiteren Untersuchungen nicht mehr bestätigt werden konnten eine reine Entzündungserscheinung gewesen sind.

Siegelringzellen entstehen laut den Ärzten (und wie ich selbst in Fachblättern mal gelesen und hier auch geschrieben habe) zb. durch entzündliche Vorgänge wie einer Gastritis (wie sie mein Vater hat), diese sterben allerdings ab und bilden keineswegs ständig einen Krebs !

Krebs entsteht nur durch Zellen dieser und anderer Art wenn sie die Selbstzerstörungsfunktion nicht besitzen.


So ein Fund ist also kein 100%iger Beweis und Nachweis eines Siegelringkarzinoms und das aus dem Mund von Experten !

Das Fazit ist, mein Vater ist frei von Krebs, der Magen bleibt natürlich drin, eine Chemo gibt es nicht, er bekommt nur ein anderes Medikament gegen die Magensäure/Gastritis.

Er muss allerdings jetzt eine Nachsorge durchlaufen und alle 6 Wochen zur Magenspiegelung bei dem Oberspezialisten der ihn weiter behandelt/überwacht, die allerdings nach gewisser Zeit wieder auf grössere Abstände hinausläuft.

Die Ärzte meinen das mein Vater ein quasi ein Unikum ist und haben sich herzlich mitgefreut da solche Botschaften an Patienten leider sehr selten sind, unsere Freude muss ich glaube ich nicht beschreiben .. diese lässt sich nicht wirklich in Worte fassen

Wer glaubt und denkt denn an solch eine Wendung wenn die Erstdiagnose Krebs lautet und man mit dem Schlimmsten rechnet ?

Unfassbar !

Ich möchte mich bei allen Mitlesern und vorallem Helfern/Ratgebern für Ihre Anteilnahme bedanken !

Dieses Forum ist wunderbar und wird von mir eine Spende erhalten damit es erhalten bleibt !

Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich alles erdenkliche Gute und viel Kraft und vorallem viel Glück

Werde weiterhin hier aktiv sein und berichten wenn es Neues zu berichten gibt.

Fühlt Euch alle lieb gedrückt !

Steffen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.2009, 17:05
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Magenkrebs-Fistel am Bauch und mehr Fragen

Lieber Steffen, es tut einfach gut, den Bericht über Deinen Vati zu lesen. Grüße ihn von uns allen und genieße mit ihm ein kleines Gläschen Sekt oder irgendwas andres, dass er trinken darf.
Ich wünsche Dir, Deinem Vati und Eurer Familie alles Gute! Möge er noch ein langes Leben haben!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55