Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2013, 19:51
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard Papa, ich liebe dich!

Nun ist es nichtmal 24 Stunden her als du uns verlassen musstest. Ich bin so stolz auf dich, dass du so viel Mut und Kraft hattest. Ich werde dich für immer lieben und ich danke dir, dass du mir so viele wichtige Dinge gelernt hast!!!

Mir war klar das Papa nicht mehr lange bei uns sein darf, aber dass es so rapide schnell geht, dachte nichtmal der Arzt. Mittags lief er noch mit Krücken und hat mir mir normal mittag gegesseen. Ab 17 Uhr war er dann sehr sehr sehr verwirrt und schläfrig. Um 20 Uhr dann nicht mehr ansprechbar und von Schmerzen gequält, die ich ihm mit Morphium-trinkamüullen nehmen konnte. Um 22:45 wurde er von Gott zu sich gerufen.

Mein Schmerz ist unsagbar groß und ich weiss nicht wie ich ohne ihn leben solll.... ich bin 26 Jahre alt und fühle mich gerade wie 12!!

Ein Besonderer Dank geht an euch hier im Forum. Danke dass ihr rund um die Uhr für Fragen offen wart. Ihr habt mir damit sehr geholfen... vorallem Lake1981

Ich danke euch!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2013, 20:48
Benutzerbild von San77
San77 San77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 40
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

Mein beileid und viel kraft für die kommende zeit !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2013, 17:19
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

liebe silvia..
es tut mir unsagbar leid, daß du deine papa verloren hast. das ging ja wirklich wahnsinnig schnell.
ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit der trauer. fühl dich hier herzlich aufgenommen und schreibe deine trauer nieder. es hilft sehr.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2013, 17:46
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

Wir haben ein riesen Grundstück, ein alter Bauernhof. Er hat mir so viel gezeigt... wie ich den Kanal reinige, das Haus verputze, Elektro-sachen, Wasserrohre, Reifenwechseln und noch sooooooooo viel mehr. Ich weiss nicht wie ich das alles schaffen soll, jetzt ist keiner mehr da den ich fragen kann und der sich so gut auskennt wie er!!!! Er war ein so guter Vater und ich liebe in mit jeder Zelle meines Körpers. Ich habe ihm einen Zettel geschrieben und mit in den Sarg gelegt. Das was für mich so schlimm ist, ist einfach dass ich nicht weiss ob es den Himmel wirklich gibt und ob er mich noch sehen kann!!!
Ich dachte nicht dass er an diesem Tag stirbt und ich wollte ihm vor seinem Tod noch sagen dass ich ihn liebe, ich hab es ihm so nie wirklich gesagt... und dann ging alles so schnell... Ich habe es ihm gesagt als er nicht mehr geatmet hat aber ob er es noch gehört hat?! ich mache mir solch große vorwürfe!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2013, 18:32
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

liebe silvia..
du darfst dir sicher sein, dein papa hat das noch gehört. ganz bestimmt. ich hab auch als meine mami starb ihre hand an meiner wange gehalten und ihr gesagt, daß ich sie liebe... und ich weiß, sie war noch da.. im raum. irgendwo.. sie hat es gehört.
mach dir bitte keine vorwürfe. es ging ja wirklich sehr schnell und du hattest ja fast keine zeit so schnell zu reagieren. es kam, wie es kommen mußte und dein papa wollte so schnell gehen. laß ihm das und klag dich nicht an.
das ist gar nicht gut, in dem trauerstadium in dem du grad steckst.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2013, 20:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

Liebe Silvia,

auch ich bin mir sehr sicher, dass dein Papa dich noch gehört hat, als du ihm sagtest, wie sehr du ihn liebst. Und außerdem hat er es immer gespürt...

Ob es einen Himmel gibt, in dem sich unsere Lieben befinden...? Nun, wissen können wir das nicht, weil wir es nicht sehen oder beweisen können. Anderseits können wir aber sehr viele Dinge zwischen Himmel und Erde nicht immer beweisen oder erklären und doch gibt es sie Intuition, die kleinen Alltagswunder, den siebten Sinn und vieles andere. Also Silvia, ich für meinen Teil bin mir sicher, dass dein Papa nicht verschwunden ist. Ich denke, er ist nun ein Licht, pure Energie, und ich denke, er ist dein Schutzengel und wacht jetzt über dich. Das heißt, er hat ein Auge auf dich und kann dich auch sehen. Anders als wir sehen können, aber er umgibt dich. Du kannst auch mit ihm sprechen. Er wird dir nicht wie gewohnt antworten, aber irgendwann hörst du vielleicht tief in dir seine Stimme.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2013, 09:17
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

Ich kann es nicht fassen. Wenn ich runter in die Wohnung meiner Eltern gehe riecht alles nach ihm. Überall stehen seine Dinge. Sein Auto steht im Hof. Alles ist von ihm! Ich würde so gerne irgendwie zu ihm Kontakt aufnehmen und ihn fragen ob er meine letzten Worte noch gehört hat. Ich sitze da mit meiner Trauer und kann nicht ausbrechen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.01.2013, 09:39
Arelia Arelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 39
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

liebe silvia,

es tut mir so leid für dich und deinen papa! noch dazu so schnell, unfassbar!
vielleicht tröstet dich aber auch ein bisschen dass er nicht lange leiden musste?

kontaktaufnehmen das haben wir uns alle auch schon gewünscht. aber ich kann mich nur mirilena anschliessen wenn du glauben möchtest kannst du auch!
ich hoffe es zumindest für dich.

ich hoffe dass du die sachen deines vaters irgendwann mit freude betrachten kannst und nicht mit trauer.

fühl dich in den arm genommen.
__________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Miss u Mummy! 07.08.1960 - 21.01.2010
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.01.2013, 12:46
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

Liebe Silvia,


mein herzliches Beileid möchte ich dir gern mit diesen Zeilen zum Ausdruck bringen.
Dein Papa wird dich gehört haben. Bestimmt. Ganz Bestimmt.


Wie soll man auch verstehen, was da passiert ist ? Wie soll man begreifen und damit zurecht kommen ? Dein Papa hat dir soviel mit auf den Weg gegeben. Er hat dir viel gezeigt und mit dir gemacht. Er war sich sicher, das du es schaffen wirst, in seinem sinne den hof weiter in Ordnung zu halten. Er schenkte das das wundervollste "Vertrauen und Liebe " Das wird dir keiner nehmen. Das wirst du im Herzen spüren.
Dein Papa ist weg und kommt nicht wieder. Er konnte gehen, weil der Krebs gewonnen hatte. Und doch vertraute er dir liebe Silvia.
Du bist hier und dein Papa im Himmel. Für uns, die Abschied nehmen müssen ist der Schmerz sehr groß. Der Verstand ausgeschaltet und die Kraft zu Ende.
Die Fragen nach dem Warum werden immer mehr.
Und doch wissen wir, das es für unsere geliebten Menschen besser ist erlöst zu werden. Erlöst von den Schmerzen, erlöst von den Qualen durch Chemo und Bestrahlung und den vielen Medikamenten.
Unsere Erinnerungen bleiben . Unsere Liebe bleibt. Und das wir unsere Lieben vermissen, auch das wird wird bleiben. Aber irgendwann sehen wir uns wieder. Irgendwann.


Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß, wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.


Liebe Grüße
von
Grit mit Lisa fest an der Hand und Jürgen und Oma fest im Herzen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2013, 20:16
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

der schmerz hört einfach nicht auf!!!!!!!! es zerreisst mich innerlich!!!
__________________
Papa: Prostatakarzinom ED Mai 2012 - für immer ins Licht gegangen Januar 13
du fehlst mir so sehr!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.02.2014, 08:14
2Silvia5 2Silvia5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 51
Standard AW: Papa, ich liebe dich!

Heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich immer an dich denken muss. Du fehlst hier so sehr
__________________
Papa: Prostatakarzinom ED Mai 2012 - für immer ins Licht gegangen Januar 13
du fehlst mir so sehr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55