Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.01.2014, 14:27
Maike0509 Maike0509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 43
Standard AW: vermisse dich so sehr

Hallo Maria!

Ich habe meine Oma, meinen Opa und meine Mutter innerhalb eines Jahres verloren. Das ist nun 10 Jahre her.
Ich war damals 18/19 und mein Bruder 11/12.
Mir hat es enorm geholfen mir vor Augen zu halten, dass sie eine schwere Krankheit hatten und wegen der Familie gekämpft haben und sie durch ihren Weg in eine andere Welt endlich Ruhe gefunden haben.
Es gibt immer wieder Momente, wo man sich nach den Personen sehnt und sich einfach wünscht sie "körperlich" zu sehen und sie um sich zu haben.
Besonders in -für einen wichtigen Momenten- kommt der Gedanke verstärkt auf.
Mir ging es bei meinen Abschlussprüfungen so, an jedem Geburtstag (nicht nur an meinem), als ich meinen Mann kennen lernte, als wir letztes Jahr geheiratet haben, als ich beruflich vorran kam und jetzt wo ich selber meine Diagnose Brustkrebs erhalten habe noch mehr. Und es gibt unzählige Momente, wo ich an sie denke.
Jedoch weiß ich, dass sie all das miterlebt und ich glaube auch, dass es kleine Zeichen gibt.

Meine Mutter zum Beispiel liebte Orchideen. An unserer standesamtlichen Hochzeit haben plötzlich all unsere Orchideen geblüht.

Es wird mit der Zeit leichter und was wichtig ist!
DEIN Leben geht weiter und unsere Eltern als auch Großeltern hätten niemals gewollt, dass wir uns in unserer Trauer so zurrückziehen, dass wir kein Glück mehr erfahren können.

Zeig deinen Kindern wie lebenswert das Leben ist und das jeder Moment zählt. Erinnert euch mit einem Lächeln an die schönen Momente mit deinem Vater. Gebt euch aber auch die Momente einfach mal zu weinen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.01.2014, 15:03
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

danke für deine lieben Worte, es ist auch so das leben geht weiter, und so fühlt sich das auch an aber man will auch nicht vergessen,
hoffe das es bei dir früh zeitig erkannt ist denn mit brustkrebs gibts gute chnacen auf heilung da kenne ich soviele menschen die das schon hatten und geheilt sind, wünsche dir alles glück der welt,
lg maria
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.01.2014, 17:47
Maike0509 Maike0509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 43
Standard AW: vermisse dich so sehr

Vielen Dank!

Ich bin zuversichtlich und es wurde relativ früh festgestellt.

Du sollst auch nicht vergessen!!!! Ich erinnere mich sehr gerne an viele Momente. Die Guten als auch die Schlechten. Meine Mama war eine tolle Frau und hat mich enorm geprägt. Obwohl ich es nie gedacht hätte, bin ich beruflich sogar in ihre Fußstapfen getreten.

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.01.2014, 19:22
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: vermisse dich so sehr

liebe maria...
hab bitte kein schlechtes gewissen, wenn es dir gut geht und du wieder spaß am leben findest. das ist völlig ok so. glaub mir, unsere lieben da oben freuen sich dann mit uns. sie sehen uns viel lieber glücklich und lachend, als in traurigkeit versinkend.
und du wirst bestimmt nicht vergessen.. es ändert sich nur mit der zeit.
meine mami ist jetzt über 15 monate nicht mehr bei uns und ich denke tatsächlich nicht mehr ständig an sie. und wenn ich an ihrem bild vorbei laufe, sage ich oft: hallo mami... und geh weiter.
alles ist gut bei dir, also verkopf dich da nicht.
grüßle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.01.2014, 21:09
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: vermisse dich so sehr

Hallo Maria,
es ist schön zu hören das es dir grad gut geht. Rede dir kein schlechtes Gewissen ein, das hätte dein Papa nicht gewollt. Eltern möchten ihre Kinder doch nicht traurig sehen. Wenn es dir gut geht, dann wird er sich auch freuen.
Alles gute

Lg Kathi
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2014, 22:50
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

danke für euren lieben worte, heute fühlte ich mich wieder mal so verloren und dann hat man gar keine lust was im haushalt zu machen, und als ich die kinder ins bett brachte sagte meine tochter mama ich war mit opa im tierpark und mein jüngster sohn von 2 sagte ja mama und oma und sven waren auch mit, und ich musste weinen, denn mein jüngster sohn weiss das noch ist jetzt 4 monate her und er weiss es noch, aber es wird nie wieder sein das opa mit geht. nur oma, und gehts einem wieder schlecht denn es wird mir wieder so bewusst das meine kinder nicht die schönen errrinerungen vom opa haben werden als wenn man älter ist, werde das buch bald fertig machen, für meinen papa, und dann kann ich es mit denn kindern anschauen und hoffentlich das sie sich irgendwie an dich errrinern bleiben, einerseits ist wieder eine ruhe un mir aber anderseits tut es heute wieder verdammt weh das ich dich nicht anrufen kann, erzählen was julian macht denn du würdest lachen und sagen ist doch toll, vermisse dich, kann mich nicht mehr fallen lassen, denn mama muss ich auch ein bisschen auf fangen, muss jetzt noch mehr erwachsen sein als ich schon war, und ich will ab und zu noch das kind sein, lg maria
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.02.2014, 14:53
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

Fühle mich heute wieder nicht so gut, es ist 7 wochen her das du gestorben bist verstehen werde ich es nie das Menschen die nur gutes tun so bald gehen müssen, es ist jetzt 3 uhr und mit einer stunde war ich wieder bei dir es tut so weh, und dann wird alles wieder so altagsmässig und die schiwegeretlern von mir werden sich auch bald wieder schlecht benehmen denn in der zeit das du krank warst haben sie sich zurück gehalten du musstest schwer krank werden das die mal normaler werden, weiss nicht wie lange die noch normal bleiben hoffe doch noch ein wenig denn anders werd ich mit ihnen abschliessen denn ich lasse mich nicht mehr fertig machen das habe ich 13 jahre lang zu gelassen, wenn ich eins gelernt habe von dir lieber papa ist es auch mal für sich selbst was zu machen denn anders geht man unter, du bist zu spät drauf gekommen ich probiere es jetzt schon werde meinen weg gehen wie ich will, denn ich will mich gut fühlen, schreibe hier immer viel zu viel aber muss es von meiner seele schreiben.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.02.2014, 15:48
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

andrea berg und wenn ich gehe, das ist so ein schönes lied, der tekst past genau bei uns, höre es mir gerade wieder an, es macht mich traurig aber lässt mich auch an dich denken, lg maria
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.02.2014, 08:28
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

Hallo Papa!
es geht mir gut heute gehts mir wieder gut, habe begonnen das buch zu lesen was bei dir lag das geheimnis, ist sehr interessant es soll die einstellung positiev beienflussen, das alles nur alles erreicht mit glauben und positieve gedanken, so dachte ich immer schon wenn man zu negatiev denkt das das nicht gut ist. habe ein paar minuten rein gelesen und mir gings besser dachte nur an die liebe zu dir und ich musste lächeln und dachte mir das siind auch viel deine worte denn ein positiever mensch warst du ja immer, werde probieren die gedanken so zu steuern wies drin steht vielleicht gehts dann auch leichter, es kommt gut mit uns habe wieder zu meinem mann gefunden, fühle mich wieder gut auch streiten wir auch ab und zu mal, aber ja das gehört dazu, aber im grossen und ganzen irritier ich mich nciht mehr an ihm, es machte die situation so gespannen, er hat in den letzten stunden soviel von dir gelernt ohne worte, so und jetzt fliesst wieder eine träne aus liebe, ich liebe dich mein Papa hatte das gefühl das du mcih ab und zu am stärken bist wenn ich es brauche, ich habe dien fotobuch bestellt freu mich schon so sehr drauf wenn ich es bekomme.
und wenn es passt wie ich machen wollte dann werde ich es auch bestellen für uns alle. das jeder ein s hat . und ich seh dich lächeln denn wenn du es sehen würdest würdest du sagen das ist sschön geworden, danke.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.02.2014, 15:44
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

hallo kennt ihr das auch das ihr zum telefon gehen wollt und anrufen, die wichtigen dinge erzählen, ab und zu wähl ich seine nummer dann ist als ob er noch nicht so weit weg ist. so als er ob er noch zu hause in der wohnung ist und gerade vom arbeiten heim gekommen ist, ganz kommisch ab und zu.

lieber papa!
ich will dich anrufen, hab dir so viel zu erzählen auch wieder mal das ich mich über dinge ärgern muss aber du hast mir immer zu gehört, und mir denn ärger genommen auf deine weise,
dein enkerl klettert über denn stuhl auf die küche weil er was von oben haben will er fragt nicht lange, er macht dann halt selbst er ist uns sehr ähnlich, denn die geudld hatte ich früher nicht und du auch nicht.
du würdest lachen und sagen das gehört sich so ein lausbub, das tut mir so leid das er dich nicht länger kennen durfte denn ich bin mir sicher ihr beide wärt ein herz und eine seele geworden, sein opa, aber ich werde ihm ganz viel von dir erzählen denn er darf dich nicht vergessen so wirst du weiterleben.

liebe grüsse da oben an opa und oma und deiner schwester ich liebe dich und vermisse dich.
und es geht mir gut, bin sehr positiev eingstellt,
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.02.2014, 18:11
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: vermisse dich so sehr

Oh ja das kenne ich nur zu gut, wie oft bin ich in den letzten 2 Jahren diesen Weg gegangen, wollte nur mit Mama reden.
Manchmal wenn ich dann anrufe denke ich auch oft so nun hebt sie gleich den Hörer ab und meldet sich. Aber dann ist mein Vater dran und ich bin wieder im heute angekommen.

Grüßle
Angie
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.02.2014, 08:50
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

lieber papa!

fühle mich so gut seit ich dein buch lese werde probieren es in mich auf zu nehmen, denn dann werde ich meine ziele weiterhin erreichen,
gestern abend hatte ich das gefühl das du bei mir warst für ein paar minuten , ich fühlte mich glücklich deine anwesenheit zu fühlen und zugleich so traurig weil ich dich nicht umarmen kann und du mir keine antwort geben kannst, habe ganz viel nach gedacht, aber der freitag vor deinem tot lässt mich nicht los, hätte ich es anders machen müssen ich weiss es nciht, aber die frage kannst du mir nicht beanworten, ich warte noch immer auf eine antwort, vielleicht kommt die auf eine adere weis wer weiss, ich liebe dich.

lg maria
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.02.2014, 16:29
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

lieber papa!

Ich habe dein Fotobuch erhalten was ich für dich gemacht habe , habe es mir gestern nacht in ruhe nochmal angesehen und ich hatte wieder das gefühl das du bei mir warst mir über die schultern guckst zum mit anschauen, ich hoffe es gefällt dir. es geht mir recht gut, muss nicht mehr viel weinen ab und zu aber das ist für kurze dauer kommt vielleiecht auch das die 2 ziemlich anwesend sind.
lg dein gurki
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 14.02.2014, 08:47
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

hallo papa!

es ist heute um 20:40 genau 2 monate her das wir ich deinen letzten atemzug hörten, du warst gleich so kalt aber du warst so friedlich, hatte donnerstag noch ein foto gemacht von dir und da sahst du schlechter aus man konnte deine schmerzen deutlich spüren aber du sagtest nichts wolltest uns nicht belasten, vielleicht wolltest du das wir es selber erahnen, mama hat mich darin nicht gestärkt ich sah es schon wie schlecht es dir geht, aber sie sagte immer papa sagt uns schon bescheid wenns nicht mehr geht aber das tust du nicht, mama sagte dann ich kenne ihn besser aber ich glaube da irrt sie sich gewaltig denn ich bin deine seelenverwantde denn wir haben ein gefühl füreinanders was man nicht oft hat, ich fühlte es wenn es dir nicht gut ging und ich hatte immer recht genauso wie du es bei mir merktest, aber ich wollte eure meinung so weit respektieren, und jetzt mache ich mir vorwürfe hätte ich doch noch mehr getan was zu tun ist in so einer situation, hätte ich doch schon ein pallilatives team geregelt das wir anrufen können, weiss du hast mama donnerstag wieder nach hause geschickt, aber das war nicht richtig, denn du brauchtest da auch schon jemanden zu hause, ich bin freitag nacht nicht mehr gefahren, am begin meinte sie ich brauche nicht hier schlafen, sagte ich zu ihr siehst du denn nicht wie schlecht es ihm geht meinte sie er schläft doch sagte ich aber wenn er wach wird und braucht was weil er schmerzen hat kann er selbst nichtmal noch einnehmen, ich bleibe. die Nacht war die hölle für mich, mit an zu hören wie schlecht es dir geht und mit niemanden reden zu können, du sagtest immer wieder auweh aueweh auweh, und mama hilf mir, kann nur jedem raten habt dann schon ein pallilatives team das man anrufen kann, und nicht alleine bleiben wenn man keine erfahrung hat damit. wollte das krankenhaus in der nacht nicht anrufen denn du wolltest da nicht sein, anders wärst du donnerstag nicht mehr nach hause gegangen, habe zum glück mit viel reden und durch deinen guten schulfreund der selbst doktor ist es geschafft das sie dich in die pallilatiev station holen was sie normal nicht machen, am wochenende, bin so froh das da meinem gefühl gefolgt bin, das war richtig, denn anders weiss ich nicht wie es weiter verlaufen wäre, die waren so lieb zu dir, man spürte deren liebe denn totkranken menschen, ich hoffe du bist stolz auf mich wie ich es getan habe hoffe es ist gut so, gib mir einfach ein zeichen auf irgendeine art das ich weiss es war gut so wie es freitags war, der tag macht mir mehr zu schaffen diese nacht als an deinem sterbe bett, habe die nacht schon soviel geweint, ich liebe dich und bin froh und dankbar das ich 34 jahre dich in meinem leben haben drufte, das du bei meiner hochzeit warst und dich bin dankbar dafür das du meine kinder noch kennenlernen durftest, danke, auch werde ich nicht verstehen warum es so gelaufen ist aber ich sage danke, das es dich gab, alle dinge die wir erleben verändern uns als mensch, ich war immer sehr positiev, und irgendwie bin ich jetzt noch positiever geworden, denke das es wichtig ist positiev zu denken und dankbar zu sein für das was wir hatten und das was wir noch haben, man lebt bewusster, mache nichts mehr was ich auch selbst nicht will das mich anpassen an andere ist vorbei gehe jetzt meinen eigenen weg und wer mit geht ist schön und die nicht mit gehen ist auch gut jeder muss seine richtung finden, es ist heute so kalt in der wohnung ganz kommisch die sonne scheint rein und es ist kalt bin voll am heizen. lg maria
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.02.2014, 09:17
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: vermisse dich so sehr

hallo.
der gestrige abend war in beginn sehr schwer, sah mir dein buch wieder musste reden, erst hat ich das nur jeden samstag aber jetzt prägt sich das datum ein bei mir, kann weil ich weit weg wohne auch nicht eben dan dein grab gehen, denn das würde ich auch gerne, dann hab ich das gefühl das ich mit dir reden kann. aber leider geht das nicht, wünsche euch allen hier im forum ein samstag.
lg maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55