Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2013, 16:21
PaulKöln PaulKöln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

@Allgaeu
Ja Düsseldings ist auch schön...ist ja gut

@Buzandi
Ich habe meine nach der 2. Chemo abrasiert, nachdem immer mehr ausfielen und doch arg im Nacken juckten ging es nicht mehr anders!
aber die Kopfheut ist immer noch gereizt!
Jetzt hab ich mich mit Mützen eingedeckt...war doch recht kalt am Kopf

Ja ich freu mich auch auf Hamburg, war bisher auch immer nur im Sommer da, und für ein lecker Astra unterbrech ich aussnahmsweise auch mal meine Abstinenz.
Hoffentlich klappts...

schönen Abend noch euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2013, 17:59
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben alle ! Männlich oder weiblich, mit oder ohne Haare !

Bin seit 14.00 wieder da, konnte aber nicht schlafen, erst hat's Telefon geklingelt, dann kam das Kindchen mit ner 4 in Mathe und Tränen in den Augen........ Ich kann ihr die Note nicht abnehmen..........

Heute früh sind wir an einem Unfall vorbeigekommen, da lagen die "Reste" eines Fahrrades und eine große Lache Körperflüssigkeit...............Und das vor der Chemo.........ich hab fast ins Taxi
.

Der Einlauf an sich war so okay wie immer, wir haben uns die Zeit wieder mit Quatschen "vergnügt".

Und nun ist Taxol-Halbzeit !!!!

Den Ausschlag salbe ich brav ein, ich denke, es wird besser !

@ Steffi: Gute Genesung für deine Kinder und steck dich nicht an !
Mailverteiler find ich auch gut.....meine hast du ja schon.

*Weihnachtsmärkte* : bei uns in DD gibt's ja immer der berühmten Striezelmarkt, da waren wir immer mit Julia, als sie noch klein war, aber seit paar Jahren schon nicht mehr, das ist mir einfach zu gedrängt und zu viel Commerz !

Aber es hat hier auch noch kleinere Märkte, so z.B. einen mittelalterlichen, da werden würde ich gern mal wieder hin......


*Haare* : Ich habe sie mir von meinem Männel sofort abschneiden lassen, als ich sie "kiloweise" in der Hand hatte. Hab nicht erst gewartet, bis sie überall rumlagen. Mir reichen die Katzenhaare, die überall verstreut sind.


@ Claudi: Viel Spass heute abend, lasst es Euch schmecken und lasst eventuell romantische Gefühle aufkommen in der Kirche !

@ Tina: Na klasse....solche Sprüche braucht man genausowenig, wie die, wie gut wir denn aussehen mit unserer Krankheit.
Ich weiss auch nicht, ob ich was hätte sagen können.....

Allen noch einen schönen NW-freien Abend !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)

Geändert von kletterfee (13.11.2013 um 18:03 Uhr) Grund: Smileys
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2013, 16:16
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
so an meinem port sieht alles unauffällig aus, die ärztin meinte da laufen die nerven lang und das kann mal passieren.
sollte es nächste woche nicht besser sein wird us gemacht.
gegen das sodbrennen habe ich maalox bekommen, mal schaun ob es hilft.
ich hab vielleicht heut im kh was erlebt
war in ein 8 mann zimmer, da war eine alte dame die den spruch ließ
"hat man krebs, ist man verloren"
das fand ich garnicht komisch...
dann kam eine frau rein die mit der alten dame sprach und ihr erzählte bei ihr ist es unheilbar und mit den kindern hat sie aber schon alles geklärt wenn sie nicht mehr kann.
und wieder ließ die alte dame einen spruch.
ich hab mich hinter meiner zeitschrift versteckt, hatte mit tränen zu kämpfen, gut das man nicht immer solche leute im zimmer hat.

@steffi
ich denk der mailverteiler ist gut.
tja, die frage wo?für mich ist es wichtig, das ich gut mit dem zug hinkomme
und gute besserung für deine kinder.

@paul
weihnachtsmarkt gehe ich auch, bleib aber auf unser bremer markt.
denn ich weiß nicht, wie gut ich nach der 4.chemo noch zu fuß bin

wünsche euch allen noch einen schönen tag ohne nw
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2013, 23:28
nette34katze nette34katze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 53
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Allgäu- danke für Drücker
@ Asssist- Temperatur heute erstmals weg, Mund heilt gaaanz langsam, die gute Nachricht, die 2 Kilo Zunahme seit Chemo sind weg. Mundwinkel noch schlimm und eine Stelle Zunge. Was mein Zentrum bzgl. Schleimhäuten machen kann, hab ich schon "abgegraben", mehr können die nicht. Und bzg. Temperatur war ich ja da vor 2 Wochen und es kam nix, nicht mal ne Aussage, das das vorkommen kann......muss ich wohl alleine durch....
Geschmack ist auch gestört, aber das ist ja harmlos.

@PaulKöln- hab ich ganz extrem erfahren, dass Leute, auf die ich gewettet hätte als gute Unterstützung wegfielen und andere, die ich gar nicht auf dem Plan hatte, toll sind. Sowohl in Familie als auch im Freundeskreis. Die Leiterin von der Kölner Krebshilfe hat mir das so bestätigt aus eigener Erfahrung. Krebs ist was Existentielles, da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2013, 06:38
Benutzerbild von kerliC
kerliC kerliC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2013
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
ich hatte vorgestern richtig viel geschrieben und als ich es einstellen wollte war auf einmal alles weg. Wahrscheinlich hatte ich mich dumm angestellt. Heute nun ein neuer Versuch. Hatte erstmal viel zu lesen.

Gestern hatte ich wieder Safttag und daheim bin ich gleich schlafen gegangen bis Abend. Dafuer schlafe ich die Nacht dann schlecht. Liegt vielleicht auch am Kortison, dass ich Abend nehme. Ist die Einzige die ich jetzt bei Taxol nehme.

Das gleiche Problem mit einer Freundin hatte ich auch, aber schon vor meiner Erkrankung. Jetzt habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Jedenfals mit Frauen. Ich merke eher bei den Männern mit denen ich befreundet bin, dass die sich zurückziehen und nicht so richtig umgehen können damit. Habe bei manchen das Gefühl, als wenn sie mich schon abgeschrieben haben.
Das mit der Rechtfertigung auf Arbeit kenne ich auch. Vor allem wenn ich meinem Chef begegne. Er sagt auch jedesmal, sie sehen aber gut aus und der nächste Satzt ist, wie lange denn noch alles geht. Dabei hatte er, gleich nachdem ich es ihm mitgeteilt hatte, eine Vertretung für mich angefordert. Mit ein paar Kolleginnnen habe ich ein gutes Verhältnis.
Eine Kollegin sagte mal, ich habe seit Diagnose 10 kg abgenommen, wenigsten ein guter Nebeneffekt bei dem ganzen Sch... den du durchmachen musst. Obwohl bei dem guten Appetit, den ich habe, seitdem es mir wieder magenmaessug gut geht, sind bald wieder ein paar drauf.
MCD ist nicht so mein Ding. Hatte nur einmal, nach der 2. Ec, Heisshunger darauf, als ich mit meinem Jungen unterwegs war.

nettekatze, ich hoffe dir geht es bald wieder besser. Bei uns ist es so, dass man bei Temperaturen ab 38 Grad in die Klinik kommen muss.

Haare, immer noch ca. 2mm weisser Flaum. Aber hinter den Ohren wachsen sie richtig doll, kann ich bald Zoepfchen flechten

Steffi, ich schicke dir dann meine Mail. Als Ort, wenn er in der Mitte liegen sollte, waere vieleicht auch Nuernberg oder Suhl nicht schlecht. Ich habe aber auch nichts gegen Koeln oder Duesseldorf.

Allen mit nw

Liebe Gruesse
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.12.2013, 11:47
Bella1 Bella1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2013
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle zusammen,
Hab in letzter Zeit nur mitgelesen..
Wollte gern mal wissen,wer im März zur Reha/kur mit dem Kind fährt?
Ich hab noch 2Chemo's vor mir und dann ist gut...

Eine schöne Weihnachtszeit euch allen ohne zu viele negative Gedanken!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.12.2013, 12:12
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Amazonen,

bin zurück von der Chemo, Werte waren ok- Puh.
Bin total aufgeputscht vom Kortison.
Wünsch mir wenig NW-ist ja schliessllch Weihnachten - und euch natürlich auch!!!
LG, Sky

Geändert von skymonkey (19.12.2013 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2013, 06:56
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

bin immer noch aufgedreht- war ne kurze Nacht.

Bin jetzt mal einige Tage weg. Ich brauche dringend mal ´ne Auszeit! Sogar den Laptop lass ich da. Ich meld mich erst im neuen Bar wieder.

Euch wünsche ich eine gute Zeit ohne NW, frohe Weihnachten, guten Rutsch und lasst den Saft wirken.

LG, Sky
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.12.2013, 10:15
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gestern keine Chemo :-/
Leukos wären 1,6 gewesen. Ist das bei euch auch die Grenze? Neulasta hab ich aber auch keine bekommen, dafür wären es nicht wenige genug.
Muss jetzt an meinem Geburtstag zur nächsten Chemo Das wollte ich eigentlich vermeiden.
VitaminD-Wert habe ich auch bestimmen lassen: 49,5 und eigentlich bräuchte ich da ja gar keines, obwohl ich Denozumab für die Knochen gepritzt bekomme. Kapier ich nicht. Wie ist euer VitaminD-Wert? Oder nehmt ihr keins? Ich hab immer welches genommen, auch als Schutz quasi *seufz*, aber den Wert nie wirklich bestimmen lassen.

Wenigstens werde ich so an Weihnachten wieder was essen können.
Ich hab jetzt schon 4 kg abgenommen, eins pro Woche ungefähr. Was macht ihr dagegen?
Oder habt ihr Chemos, bei denen man eher zunimmt?

LG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.12.2013, 10:19
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Polaris,

ich hab mal für die loeukos ne Spritze bekommen, als die bei 1,4 waren, aber eine Woche vor der Chemo. Das Problem waren aber eher die fast nicht vorhandenen Granulozyten. Musste auch gleich prophylaktisch ein Antibiotikum nehmen.
Ich krieg ne Chemo, bei der man eher zunimmt - wohl, weil essen gegen das flaue Gefühl im Magen hilft.
Blöd, dass der nächste Saft ausgerechnet an Deinem Geburtstag kommt. Kommen bei Dir die NWs gleich danach oder kannst Du wengstens noch was anfangen mit dem Tag?
Ich schick Dir ein dickes MUTPAKET!!!!

LG
Geerwalli
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.12.2013, 16:24
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an Alle!

Ich schmeiss mal ne Rundo Leukos!! Meine sind aufgrund der Spritzen bei 20,9 !! Neutrophile und Monozyten sehen nicht ganz so bombig aus, aber damit hab ich dies Wochenende keinen Knick mit erhöhtem Infektionsrisiko sondern ein ganz normales! Und das ist gut so! Ich versteh nicht, warum die bei Euch da so einen Tanz drum machen... okay, gut für den Körper ist es vielleicht auf Dauer auch nicht unbedingt, aber kommt es darauf bei der ganzen Chemie wirklich noch an?
Also ich werd morgen deswegen auch ins Kino gehen. Okay, wollte vorsichtig sein, hab im Cinemaxx die 13 Uhr Vorstellung für den Hobbit genommen, da ist es dann nicht so voll... Karten reserviert, voll gefreut. Und was passiert??? Krieg ich vorhin eine email, das sie den Film vom Großen Saal in ein kleines Puschenkino verlegt haben! Und bitten auch noch um Verständnis!!!!! Dafür zahl ich doch nciht die horrenden Preise???!!!! Bin echt stinkig. Jetzt haben wir Karten in einem anderen Kino reserviert, ist aber mehr Fahrweg und auch schon etwas voller... Na ja, wird schon gehen.

Ich nehm leider eher zu.... Kann im Moment dabei zusehen, bin seit 2 Monaten dabei und hab schon 5 Kilo zugenommen
Was mich vor allem ärgert, weil ich Anfang des Jahres bis zum Sommer erst 22 Kilo abgenommen hatte!!!! Hab echt keine Lust das alles wieder drauf zu packen, aber die Vernunft ist im Moment auf Dauerurlaub. Gegen die Kodderigkeit wird halt gegessen was schmeckt - denn dann ist es ja besser, und dann kommt die Phase wo vieles endlich wieder schmeckt, weil die Geschmacksnerven sich beruhigen und das muss man ja auch ausnutzen...
So unterschiedlich ist das halt... Schon komisch....

@sky
Solltest Du dies noch lesen: Auch Dir schöne Tage, genieße Sie ohne NW, komm zur Ruhe und bis im neuen Jahr!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2013, 17:13
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*Leukos schnapp*

Essen gegen Kodderigkeit sagt sich so leicht. Ich hab einen Stein im Magen und kann irgendwie gar nichts mehr reintun dann. Wenn ich zuviel esse, wird mir erst recht schlecht und das mühsame Anessen war dann wieder umsonst. Ich kann jetzt bei der ungeplanten Chemopause dann wohl doch mehr essen, denk ich. Heute Mittag hab ich, obwohl ich eigentlich gar kein Fleisch mehr esse, ein Rindersteak gegessen, weil das angeblich gut sein soll fürs Blut. Hoffe, es wirkt. Und es ging gut und blieb drin.
Sonst trink ich einfach mehr Bier, das krieg ich immer runter. Allerdings ohne Alk, hab Angst um meine Leber.

LG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2013, 17:23
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*malwiederreingetanzt*

Sky, erhole Dich gut. So ein paar Tage Pause tuen gut. Während meiner Chemo sind wir auch mal ein paar WE weg gefahren. Macht die Birne frei

Oli, halte durch. Falls irgendwo noch kleine Biester sind, dann macht die Chemo das kaputt. Mach Dir diese Chance nicht kaputt. Lass Dich mal , besser ????

Polaris, ist stoße gerne mit Dir an , aber Alk kann ruhig sein. Die Chemo ist schlimmer als ein Bierchen.

Während meiner Chemo habe ich das Gewicht gehalten, da ich weiter Karate gemacht habe. Sonst wäre ich bei dem Appetit auseinander gegangen.

Wünsche Euch ein schönes WE, ich bin weg in die Eifel. Und NW bitte hier herein
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2014, 16:55
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

auch ich reihe mich hier ein und sage und hoffe viele gute Tipps zu bekommen.

Meine erste EC Gabe habe ich hinter mir und es folgen noch 3. Danach geht es mit wöchentlich 12 x Taxol weiter.

Heute ist Tag 8 nach der ersten EC und es geht mir relativ gut. Ich hoffe das dies so bleibt. Gestern habe ich sogar mit Kollegen beim Griechen gesessen und es tat mir sehr gut.

Bekommt man eigentlich Cortison bei Taxol oder auch schon vorher?



LG Mona
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.02.2014, 17:09
HierundJetzt HierundJetzt ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine Lieben hier.

Ich habe jetzt schon viel über Euch lernen können und möchte jetzt auch mal meine Geschichte schreiben. Seit 4 Wochen weiß ich jetzt das ich BK habe. BK klingt besser. Ich habe Her2neuposotiv. Was auch immer das heisst.

Man hat mich vor die Wahl gestellt, erst Chemo dann OP oder umgedreht. Mein Tumor ist 12 mm. Ich habe mich für die OP danach entschieden. Dann kann ich evtl fühlen wie es kleiner wird und die Chemo lässt sich leichter durchstehen. Nun bin ich Privat Patient. Und jeder möchte irgendwie an mir ein bischen mitverdienen. So komm ich mir vor. Mein Onkologe sagt so machen wir es (was für mich auch alles so in Ordnung ist) Heute ruft das Kankenhaus an, warum ich denn den Port woanders hab legen lassen und nicht im KH. Und warum ich mir nicht der Wächterlympfknoten entfernen liesse. Arzt sagt das machen wir hinterher. Das Kh sagt mir es muß vorher gemacht werden. Denn nach der Chemo würden viel mehr rausgenommen werden und man würde wohl einen dicken Arm davon bekommen. Und mein Arzt könnte das doch nicht einfach so entscheiden, es gibt Leitlinien. Alles so ein Sch.....Als ist die Krankheit nicht schon schlimm genug für mich, zerrt jeder an mir herum und will mich für sich.

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Nächste Woche sollte doch nun die 1. Chemo losgehen. Ich weiß echt nicht mehr was richtig und falsch ist. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wegen dem Wächterlympfknoten ob vorher oder nachher.

Ich danke Euch schon mal im voraus. Und wünsche Euch allen ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55